>

Aufstellungen und Tipps fürs Spiel in Berlin

#
Ich hab dann auch genug davon, über unsere Mängel im Spiel gegen Leverkusen zu lesen. Ach, und von Spielen in Berlin, die wir verlieren, will ich auch nichts mehr hören. Wir kehren also zum ersten mal zurück an die Stätte, an der wir vor ziemlich genau einem halben Jahr das Pokalfinale verl... Pardon, gespielt haben.

Diesmal geht es jedoch (leider) nicht gegen den BVB, sondern die Hertha genießt Heimrecht. In jüngster Vergangenheit nicht gerade unsere Lieblingsansetzung. Seit acht Jahren haben wir bei der Hertha nichts mehr geholt, bei 1:10 Toren gerade ein Pünktchen mitgenommen.
Folgt man dem Gesetz der Serie, müssten diesmal beide verlieren. Hertha verlor zuhause zweimal, siegte dann zweimal, und steht aktuell wieder bei einer Niederlage. Die Eintracht hingegen ließ zwei Unentschieden und zwei Siegen in Serie zuletzt die Pleite gegen Bayer folgen.
Schön, dass in diesem Spiel alles drin sein dürfte. Sollen se meinetwegen wieder 4:4 spielen, wie vor drei Jahren im Waldstadion. Ein paar Tore wären schon wieder mal ganz nett.

                     Hradecky
      Abraham - Hasebe - Falette
Wolf - Boateng - Stendera - Tawatha  
        Gacinovic - Haller - Rebic

Zimmermann, Willems, da Costa, Gelson Fernandes, Salcedo, Barkok, Jovic
#
                 Hradecky
     Abraham - Hasebe - Falette
Wolf - Boateng - Stendera - Tawatha  
       Jovic - Haller - Rebic

Zimmermann, Willems, da Costa, Gelson Fernandes, Salcedo, Barkok, Knothe
Bin für etwas Auffrischendes, Unerwartetes.
#
hradecky
abraham ------- hasebe ------- falette
wolf ------------------------------------------------------- willems
kpb --------- stendera
gacinovic -------------------------------------------------- rebic
haller


tipp: 2:0

1:0 weiser, 18. min.
2:0 ibisevic, 44. min.
#
Ich würde mir mal etwas überraschendes in unserer Aufstellung wünschen ! In bisher genau 2 spielen in dieser Saison haben wir mit einer anderen Formation als der 5er Kette gespielt und ich finde wir dürften durchaus etwas mehr Mut besitzen und bei einem Spiel bei der Hertha im 4231 starten um mehr Druck ausüben zu können und spielerisch mehr Akzente setzen zu können!


Hradecky - Wolf  , Abraham , Falette , Willems - Fernandes , Boateng - Rebic , Stendera , gacinovic - Haller


Fernandes und Boateng auf der 6
Stendera auf der 10
Rebic - Gacinovic außen

Mit der Formation / Aufstellung gewinnen wir 2-1


Mit der jedem Gegner bekannten Aufstellung in der 5er Mauertaktik verlieren wir oder holen ein 0-0
#
Hradecky
Salcedo - Hasebe - Abraham
Wolf - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Tawatha
Boateng - Stendera
Gacinovic - Haller - Rebic


Ich würde Falette und Willems nach deren schwacher Leistung gegen Leverkusen erst mal ein Spiel Pause gönnen.
Dafür würde Hasebe (sofern fit) in die Mitte der 5er-Kette rücken und Tawatha auf der linken Seite beginnen dürfen.
Gerade die Variante Willems in der zweiten Halbzeit gegen müde Gegner einzuwechseln hat doch gegen Stuttgart und Hannover(?) super funktioniert.
#
Hradecky
Wolf...Salcedo...Abraham...Willems
Stendera...Hasebe
Barkok...Boateng...Rebic
Jovic

Auf der Bank:Zimmermann, da Costa, Fallette, Haller, Gacinovic, Fernandes, Tawatha

Haller benötigt mal ne Pause..Und die Gegner haben sich auf ihn zu sehr eingestellt.
Für Schlussphase ggfl Haller, Gacinovic einwechseln und Tawatha, falls wir Tempo benötigen.

Tippe auf ein 2:2
#
                 Hradecky
     Abraham - Hasebe - Falette
Wolf - Boateng - Stendera - Tawatha  
       Jovic - Haller - Rebic

Zimmermann, Willems, da Costa, Gelson Fernandes, Salcedo, Barkok, Knothe
Bin für etwas Auffrischendes, Unerwartetes.
#
Gute Aufstellung!
#
Hradecky
Salcedo Hasebe Abraham
da Costa Stendera Boateng Willems
Wolf Haller Rebic


Zimmermann, Falette, Tawatha, Fernandes, Gacinovic, Barkok, Jovic
#
Hradecky
Wolf...Salcedo...Abraham...Willems
Stendera...Hasebe
Barkok...Boateng...Rebic
Jovic

Auf der Bank:Zimmermann, da Costa, Fallette, Haller, Gacinovic, Fernandes, Tawatha

Haller benötigt mal ne Pause..Und die Gegner haben sich auf ihn zu sehr eingestellt.
Für Schlussphase ggfl Haller, Gacinovic einwechseln und Tawatha, falls wir Tempo benötigen.

Tippe auf ein 2:2
#
SGEinPotsdam schrieb:

Hradecky
Wolf...Salcedo...Abraham...Willems
Stendera...Hasebe
Barkok...Boateng...Rebic
Jovic

Auf der Bank:Zimmermann, da Costa, Fallette, Haller, Gacinovic, Fernandes, Tawatha

Haller benötigt mal ne Pause..Und die Gegner haben sich auf ihn zu sehr eingestellt.
Für Schlussphase ggfl Haller, Gacinovic einwechseln und Tawatha, falls wir Tempo benötigen.

Tippe auf ein 2:2


Hradecky
Wolf Falette Hasebe Abraham Willems
Stendera Boateng
Jovic Rebic
Haller

Finde Haller sehr wichtig in diesem Spiel, da meiner Meinung nach Rekik eine enorme Schwachstelle bei der Hertha ist. Falette als Kopfballmonster gegen Ibisevic kann ich mir gut vorstellen, genau wie der schnelle Abraham gegen den Unsympathen Selke. Gacinovic sollte mal draußen bleiben, das ist offensiv derzeit einfach zu schwach. Jovic fände ich mal ganz gut. Gehe davon aber nicht aus. Barkok bitte bloß nicht. Bei Willems oder Tawatha bin ich mir noch unsicher. Ansonsten hoffe ich, dass Mascarell und Fabian bald wieder zurück sind. Insbesondere Letzterer fehlt mir derzeit sehr.
Tipp: Wir haben unsere Angstgegner Köln, Stuttgart und Hannover geschlagen. Berlin ist derzeit ziemlich schwach. Auswärts sind wir diese Saison gut. Bin guter Dinge
0:1 durch Rebic in der ersten Hälfte. Der Verwaltungsmodus klappt diesmal
#
Also ich finde Wolf als echter RV in einer 4er-Kette zu schwach, je nachdem wie der Fitnesszustand und die Trainingseindrücke von DaCosta sind könnte man ja mal das ausprobieren:

----------------------- Hradecky -------------------------
daCosta ----- Abraham ------- Falette ------ Tawatha
--------------- Boateng ----------- Gacinovic ------------
            Wolf ---------- Stendera --------- Rebic
                               --- Haller ---

Gacinovic mag zwar im Strafraum mitunter die falsche Entscheidung treffen und beim Abschluß schwächeln, aber auf der 6 könnte er uns das bringen was Stendera und Boateng zuletzt eher vermissen lassen haben - Schnelligkeit!
Dafür Stendera wieder zentral hinter die Angriffsreihe, wo er mit klugen Pässen die schnellen Wolf und Rebic schicken oder Haller bedienen kann!
Einzig Tawatha macht mir links hinten etwas Bauchschmerz, aber von Willems kam letzte Woche einfach zu wenig.
#
Also ich finde Wolf als echter RV in einer 4er-Kette zu schwach, je nachdem wie der Fitnesszustand und die Trainingseindrücke von DaCosta sind könnte man ja mal das ausprobieren:

----------------------- Hradecky -------------------------
daCosta ----- Abraham ------- Falette ------ Tawatha
--------------- Boateng ----------- Gacinovic ------------
            Wolf ---------- Stendera --------- Rebic
                               --- Haller ---

Gacinovic mag zwar im Strafraum mitunter die falsche Entscheidung treffen und beim Abschluß schwächeln, aber auf der 6 könnte er uns das bringen was Stendera und Boateng zuletzt eher vermissen lassen haben - Schnelligkeit!
Dafür Stendera wieder zentral hinter die Angriffsreihe, wo er mit klugen Pässen die schnellen Wolf und Rebic schicken oder Haller bedienen kann!
Einzig Tawatha macht mir links hinten etwas Bauchschmerz, aber von Willems kam letzte Woche einfach zu wenig.
#
Hradecky
Abraham     Hasebe     Salcedo
Wolf                   Boateng                  Tawatha  
  Stendera
Jovic         Haller        Rebic


Bank: Zimmermann; Da Costa, Willems, Falette, Gacinovic, Barkok, Dadashov

evtl: Falette für Salcedo, falls Salcedo nicht auf links spielen kann. Am liebsten würde ich Russ oder Knothe aufstellen.
#
Hradecky
Abraham Hasebe Falette
Wolf Fernandes Boateng Tawatha
Gacinovic
Haller Rebic

Lieber mal etwas defensiver beginnen.
Stendera und Willems (bei denen es meiner Meinung nach nicht für 90 Minuten reicht) können bei Bedarf dann nochmal Schwung in die Offensive bringen. Das Wechselspiel mit Tawatha und Willems fand ich bisher immer ganz gut.
#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Falette
Wolf - Boateng - Fernandez - Tawatha
Stendera
Haller - Rebic

22 - 3 -7  Heimbilanz der Hertha.
Dagegen spricht unsere extreme Auswärtsstärke diese Saison. Nach den Bayern haben wir die meisten Punkte auswärts geholt (Platz 2), während wir in der Heimbilanz nur auf Platz 16 stehen.

Tipp: 0:0
#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Falette
Wolf - Boateng - Fernandez - Tawatha
Stendera
Haller - Rebic

22 - 3 -7  Heimbilanz der Hertha.
Dagegen spricht unsere extreme Auswärtsstärke diese Saison. Nach den Bayern haben wir die meisten Punkte auswärts geholt (Platz 2), während wir in der Heimbilanz nur auf Platz 16 stehen.

Tipp: 0:0
#
Das wäre eigentlich auch meine Aufstellung, nur würde ich überlegen, die Positionen zwischen Boateng und Stendera zu tauschen, damit der Prince, der eindeutig mehr Torgefahr entwickelt etwas weiter vorne spielen kann. Ansonsten mit Tawatha beginnen (wenn der fit ist) und Willems dann zur Halbzeit rein; als Joker war er bisher stets am besten. Gacinovic hätte sich 'mal eine Pause verdient, könnte aber für Stendera kommen, wenn diesem die Puste ausgeht.

Hradecky
Abraham  •  Hasebe  •  Falette
Wolf  •  Stendera  •  Fernandes  •  Tawatha
Boateng
Haller  •  Rebic


Wird eng, wie immer. Aber ich bin zuversichtlich: 1:2 für die SGE.
#
Hradecky
Abraham     Hasebe     Salcedo
Wolf                   Boateng                  Tawatha  
  Stendera
Jovic         Haller        Rebic


Bank: Zimmermann; Da Costa, Willems, Falette, Gacinovic, Barkok, Dadashov

evtl: Falette für Salcedo, falls Salcedo nicht auf links spielen kann. Am liebsten würde ich Russ oder Knothe aufstellen.
#
Gefällt mir gut. Mijat mal pausieren lassen, Offensive Power mit drei Stürmern und Hase mal wieder als Libero. Was mit Russ ist, frage ich mich auch.
#
Ich hab dann auch genug davon, über unsere Mängel im Spiel gegen Leverkusen zu lesen. Ach, und von Spielen in Berlin, die wir verlieren, will ich auch nichts mehr hören. Wir kehren also zum ersten mal zurück an die Stätte, an der wir vor ziemlich genau einem halben Jahr das Pokalfinale verl... Pardon, gespielt haben.

Diesmal geht es jedoch (leider) nicht gegen den BVB, sondern die Hertha genießt Heimrecht. In jüngster Vergangenheit nicht gerade unsere Lieblingsansetzung. Seit acht Jahren haben wir bei der Hertha nichts mehr geholt, bei 1:10 Toren gerade ein Pünktchen mitgenommen.
Folgt man dem Gesetz der Serie, müssten diesmal beide verlieren. Hertha verlor zuhause zweimal, siegte dann zweimal, und steht aktuell wieder bei einer Niederlage. Die Eintracht hingegen ließ zwei Unentschieden und zwei Siegen in Serie zuletzt die Pleite gegen Bayer folgen.
Schön, dass in diesem Spiel alles drin sein dürfte. Sollen se meinetwegen wieder 4:4 spielen, wie vor drei Jahren im Waldstadion. Ein paar Tore wären schon wieder mal ganz nett.

                     Hradecky
      Abraham - Hasebe - Falette
Wolf - Boateng - Stendera - Tawatha  
        Gacinovic - Haller - Rebic

Zimmermann, Willems, da Costa, Gelson Fernandes, Salcedo, Barkok, Jovic
#
Eendracht schrieb:


                     Hradecky
      Abraham - Hasebe - Falette
Wolf - Boateng - Stendera - Tawatha  
        Gacinovic - Haller - Rebic



So würde ich auch beginnen lassen.
Willems hat mir am vergangenen Samstag gegen Leverkusen überhaupt
nicht gefallen. Dafür gerne mal wieder Tawatha.

Es wird wohl wieder ein Abnutzungskampf und ein enges Spiel gegen
Berlin geben.

Tipp: 1:1
#
Das wäre eigentlich auch meine Aufstellung, nur würde ich überlegen, die Positionen zwischen Boateng und Stendera zu tauschen, damit der Prince, der eindeutig mehr Torgefahr entwickelt etwas weiter vorne spielen kann. Ansonsten mit Tawatha beginnen (wenn der fit ist) und Willems dann zur Halbzeit rein; als Joker war er bisher stets am besten. Gacinovic hätte sich 'mal eine Pause verdient, könnte aber für Stendera kommen, wenn diesem die Puste ausgeht.

Hradecky
Abraham  •  Hasebe  •  Falette
Wolf  •  Stendera  •  Fernandes  •  Tawatha
Boateng
Haller  •  Rebic


Wird eng, wie immer. Aber ich bin zuversichtlich: 1:2 für die SGE.
#
Hradecky
Abraham  •  Hasebe  •  Falette
Wolf  •  Stendera  •  Fernandes  •  Willems
Boateng
Haller  •  Rebic


Das wäre so mal meine Startaufstellung - ohne Kenntnis der Trainingsleistungen diese Woche
Tipp 1:1
#
Da wir kaum Tor schießen, tippe ich maximal auf ein 1:1. Eher 0:0.
#
Da wir kaum Tor schießen, tippe ich maximal auf ein 1:1. Eher 0:0.
#
Boateng macht mindestens eins
#
Boateng macht mindestens eins
#
philadlerist schrieb:

Boateng macht mindestens eins

Hoffentlich, wegen mir auch gerne einen Hattrick.


Teilen