>

Schiri am Sonntag in Berlin

#
Der Schiri war wohl am Samstag noch im Café King. Mehr Heimschiri geht kaum. Beim Foul an Wolf hat er nicht mal Vorteil gegeben. Wenn da ein Berliner geständen hätte, wäre es ein Konter geworden. Aber heute hatten wir das nötige Glück.
#
Sachs_2 schrieb:

Beim Foul an Wolf hat er nicht mal Vorteil gegeben.

Woher du wissen?
Der Ball landete bei Salcedo, der weiterspielte. Klare Vorteilssituation.
#
Sachs_2 schrieb:

Beim Foul an Wolf hat er nicht mal Vorteil gegeben.

Woher du wissen?
Der Ball landete bei Salcedo, der weiterspielte. Klare Vorteilssituation.
#
Vorteil wird durch eine Handbewegung angezeigt.
#
Vorteil wird durch eine Handbewegung angezeigt.
#
Hat er nicht? Ich hab nicht drauf geachtet.
Ein Heimschiri war er aber nicht. Gefühlt der erste, der auch mal für Haller entschieden hat. Und beim Zweikampf mit Abraham an der Strafraumlinie hab ich die Luft angehalten.
#
Wenn Boatengs Ding gelb war, dann hätten weitere 7 Herthaner auch gelb haben müssen.
Dafür hätte er Rebic auch rot geben können, das war schon sehr hart an der Grenze.
Auch Willems hätte für seinen Rempler an S. die zweite Gelbe bekommen können.
#
Wenn Boatengs Ding gelb war, dann hätten weitere 7 Herthaner auch gelb haben müssen.
Dafür hätte er Rebic auch rot geben können, das war schon sehr hart an der Grenze.
Auch Willems hätte für seinen Rempler an S. die zweite Gelbe bekommen können.
#
Basaltkopp schrieb:


         Wenn Boatengs Ding gelb war, dann hätten weitere 7 Herthaner auch gelb haben müssen.


Bei Boateng war das Foul vorher durchaus schon gelb. Deswegen hat er dann für das "Fast nichts" eben gelb gegeben. Das war wohl eher der Grund als die Einzelaktion.
#
Hat er nicht? Ich hab nicht drauf geachtet.
Ein Heimschiri war er aber nicht. Gefühlt der erste, der auch mal für Haller entschieden hat. Und beim Zweikampf mit Abraham an der Strafraumlinie hab ich die Luft angehalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

1. Hat er nicht? Ich hab nicht drauf geachtet.
Ein Heimschiri war er aber nicht. Gefühlt der erste, der auch mal für Haller entschieden hat.

2. Und beim Zweikampf mit Abraham an der Strafraumlinie hab ich die Luft angehalten.


Zu 1: Der Schiri hat kein Vorteil angezeigt. Er hat das Foulspiel einfach nicht als Foul gewertet. Am Ende gut für uns, da die Herthaner scheinbar erwartet haben, dass Salcedo ins Aus spielt.

Zu 2: Da hat er sich nochmal beim VA rückversichert, glaube ich. Er hatte zumindest den Finger am Ohr und hatte angezeigt zu warten.

Ich empfand ihn sehr heimlastig und die Karten sehr einseitig verteilt. Aber es gibt sicher schlimmere Schiedsrichterleistungen.
#
schiedsrichterleistung war heute im rahmen. bei boateng wars natürlich sehr hart, aber auch bei rebic hätte er mehr zeigen können.

man muss mal vergleichen: in leipzig hat uns eine doofe schiri entscheidung den vielleicht sieg gekostet (das aus nachm eckball).

gegen dortmund das tor von rebic das drinnen war, und wohl KEIN abseits war.

von daher, heute war im großen und ganzen alles okay!
#
Wenn ich mir in den Hertha-Foren anschaue, wie die auf den Schiri fluchen, kann der (aus unserer Sicht) so schlecht nicht gewesen sein.  
Immerhin der einzige BuLi-Schiri, unter dem wir bisher alle Spiele gewonnen haben.
#
Der Schiri war wohl am Samstag noch im Café King. Mehr Heimschiri geht kaum. Beim Foul an Wolf hat er nicht mal Vorteil gegeben. Wenn da ein Berliner geständen hätte, wäre es ein Konter geworden. Aber heute hatten wir das nötige Glück.
#
Sachs_2 schrieb:

Beim Foul an Wolf hat er nicht mal Vorteil gegeben.

Zum Glück hat er das Foul nicht gesehen, sonst wäre vermutlich nicht unser 2:1 gefallen.
#
Naja. Ganz ehrlich, wenn das 4,5 war heute beim Schiri, dann haben 90 % der Schiris ne 5 oder ne 6... Bei den Karten fand ich ihn zu sehr Heimschiri, ansonsten fast keine Fehler.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei den Karten fand ich ihn zu sehr Heimschiri

Bei den Karten war es wie immer, wir bekamen wieder mehr gezeigt. So schwächt uns der DFB schon seit etlichen Jahren, in dem man bei uns mehr Karten zeigt ohne das es dafür Gründe gäbe. Nächsten Samstag werden wir es wieder deutlich vorgeführt bekommen, da werden z.B. grobe Robben- oder Riberyfouls mal wieder übersehen und wir bekommen eine Karte wegen eines kleinen harmlosen Remplers.

Editiert von Matzel, 5.12.17


Teilen