>

SaW 04.12.17 - Nationalspieler Gebabbel

#
Natürlich sollte man ein wenig realistisch und auch auf dem Teppich bleiben. Aber wenn Wolf bei einem so sympathischen, niedlichen, putzigen und ach so süßen Verein wie Sinsheim spielen würde, wäre er schon längst im Kader des Popelfressers und Klabusterbeerentesters.

Schade, dass er bei uns natürlich nie und nimmer Nationalspieler werden kann, geschweige denn, dass er mit nach Russland fahren dürfte. Aber das wäre echt der Knaller. Ein Spieler, für den wir im Sommer lächerliche (gemunkelte) 500.000 Euro nach Hannover überweisen, spielt nicht nur eine richtig geile Saison, sondern fährt auch noch zur WM. Das würde Kind noch mehr ärgern als es ohnehin schon der Fall sein wird. Aber dieses i-Tüpfelchen wird der Bundespopelverschenker zu verhindern wissen.
#
Da wir in der Nationalmannschaft auf dieser Position nicht all zu üppig besetzt sind, wäre unser Marius eine echte Alternative. Außerdem wäre er auch anderweitig flexibel einsetzbar. Aber, ob das der Naseninhaltbewunderer auch so sieht, wage ich zu bezweifeln.
#
Natürlich sollte man ein wenig realistisch und auch auf dem Teppich bleiben. Aber wenn Wolf bei einem so sympathischen, niedlichen, putzigen und ach so süßen Verein wie Sinsheim spielen würde, wäre er schon längst im Kader des Popelfressers und Klabusterbeerentesters.

Schade, dass er bei uns natürlich nie und nimmer Nationalspieler werden kann, geschweige denn, dass er mit nach Russland fahren dürfte. Aber das wäre echt der Knaller. Ein Spieler, für den wir im Sommer lächerliche (gemunkelte) 500.000 Euro nach Hannover überweisen, spielt nicht nur eine richtig geile Saison, sondern fährt auch noch zur WM. Das würde Kind noch mehr ärgern als es ohnehin schon der Fall sein wird. Aber dieses i-Tüpfelchen wird der Bundespopelverschenker zu verhindern wissen.
#
Die AK beträgt wohl ca. 500k. Mit den beiden Leihgebühren von 250k fürs erste halbe Jahr + 500k für diese Saison kommt man dann auf 1,25 Mio. Was immer noch wenig ist in der heutigen Zeit, jedoch für einen Regionalligakicker schon beachtlich. Man scheint sein Talent wohl gesehen zu haben aber ob das wirklich vorhersehbar war, dass Wolf  so schnell eine solche Entwicklung nimmt?
Die FR beschreibt das heute ja sehr schön. Von der Regionalliga zum Stammspieler in der Buli geht nur mit Biss und Willen. Und davon scheint er wohl ne Menge zu haben, mehr als so manch anderes Talent in unseren Reihen.

Um zur WM fahren zu können, müsste er dann tatsächlich entweder jetzt in der Winterpause wechseln oder rechtzeitig einen Wechsel zur Sommerpause bekannt geben, damit der Bundesbär ihn wirklich noch mitnimmt. Wobei es ganz andere Kanditaten geben sollte
#
Natürlich sollte man ein wenig realistisch und auch auf dem Teppich bleiben. Aber wenn Wolf bei einem so sympathischen, niedlichen, putzigen und ach so süßen Verein wie Sinsheim spielen würde, wäre er schon längst im Kader des Popelfressers und Klabusterbeerentesters.

Schade, dass er bei uns natürlich nie und nimmer Nationalspieler werden kann, geschweige denn, dass er mit nach Russland fahren dürfte. Aber das wäre echt der Knaller. Ein Spieler, für den wir im Sommer lächerliche (gemunkelte) 500.000 Euro nach Hannover überweisen, spielt nicht nur eine richtig geile Saison, sondern fährt auch noch zur WM. Das würde Kind noch mehr ärgern als es ohnehin schon der Fall sein wird. Aber dieses i-Tüpfelchen wird der Bundespopelverschenker zu verhindern wissen.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich sollte man ein wenig realistisch und auch auf dem Teppich bleiben. Aber wenn Wolf bei einem so sympathischen, niedlichen, putzigen und ach so süßen Verein wie Sinsheim spielen würde, wäre er schon längst im Kader des Popelfressers und Klabusterbeerentesters.



Da gebe ich Dir recht. Da reichen schon 3 gute Spiele am Stück.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich sollte man ein wenig realistisch und auch auf dem Teppich bleiben. Aber wenn Wolf bei einem so sympathischen, niedlichen, putzigen und ach so süßen Verein wie Sinsheim spielen würde, wäre er schon längst im Kader des Popelfressers und Klabusterbeerentesters.



Da gebe ich Dir recht. Da reichen schon 3 gute Spiele am Stück.
#
worauf du einen lassen kannst !
#
worauf du einen lassen kannst !
#
FR schrieb:

Marius Wolf hätte da unter Umständen gar nicht mehr auf dem Feld gestanden, wenn er nicht auch ein zäher Bursche wäre. In der Anfangsphase war er nämlich bei einer Defensivaktion unglücklich „weggerutscht und umgeknickt“.

Ja, wenn man sich nach einer halben Stunde verletzt, passiert es schon mal, dass man in der 26. Minute nicht mehr auf dem Platz sein kann um ein Tor zu erzielen.
#
Natürlich sollte man ein wenig realistisch und auch auf dem Teppich bleiben. Aber wenn Wolf bei einem so sympathischen, niedlichen, putzigen und ach so süßen Verein wie Sinsheim spielen würde, wäre er schon längst im Kader des Popelfressers und Klabusterbeerentesters.

Schade, dass er bei uns natürlich nie und nimmer Nationalspieler werden kann, geschweige denn, dass er mit nach Russland fahren dürfte. Aber das wäre echt der Knaller. Ein Spieler, für den wir im Sommer lächerliche (gemunkelte) 500.000 Euro nach Hannover überweisen, spielt nicht nur eine richtig geile Saison, sondern fährt auch noch zur WM. Das würde Kind noch mehr ärgern als es ohnehin schon der Fall sein wird. Aber dieses i-Tüpfelchen wird der Bundespopelverschenker zu verhindern wissen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wenn Wolf bei einem so sympathischen, niedlichen, putzigen und ach so süßen Verein wie Sinsheim spielen würde, wäre er schon längst im Kader des Popelfressers und Klabusterbeerentesters.


Oder in den Reihen der Brause-Sekte. Da wird auch jeder nominiert, der halbwegs geradeauslaufen kann - bestes Beispiel: Halstenberg.
#
FR schrieb:

Marius Wolf hätte da unter Umständen gar nicht mehr auf dem Feld gestanden, wenn er nicht auch ein zäher Bursche wäre. In der Anfangsphase war er nämlich bei einer Defensivaktion unglücklich „weggerutscht und umgeknickt“.

Ja, wenn man sich nach einer halben Stunde verletzt, passiert es schon mal, dass man in der 26. Minute nicht mehr auf dem Platz sein kann um ein Tor zu erzielen.
#
Basaltkopp schrieb:

FR schrieb:

Marius Wolf hätte da unter Umständen gar nicht mehr auf dem Feld gestanden, wenn er nicht auch ein zäher Bursche wäre. In der Anfangsphase war er nämlich bei einer Defensivaktion unglücklich „weggerutscht und umgeknickt“.

Ja, wenn man sich nach einer halben Stunde verletzt, passiert es schon mal, dass man in der 26. Minute nicht mehr auf dem Platz sein kann um ein Tor zu erzielen.


Nun, das ist höhere Mathematik oder Prophetie. Vielleicht hätte Wolf - nach Meinung der fr - sein Tor wegen der späteren Blessur vorsorglich gar nicht erzielt?
#
Ich find die Diskussion bezüglich Nationalmannschaft absurd. Wolf hat sich ohne Frage klasse entwickelt, hat sich in dieser Schnelligkeit nicht wirklich angedeutet. Chapeau.
Aber man sollte sich mal den potentiellen Kader der Nati anschauen. Sorry, da fehlt für Wolf noch ein bisschen was. Vor allem Konstanz über mehrere Monate.
Er wird sicherlich auch noch sein Tief bekommen. Dann redet keiner mehr von der Nationalmannschaft.
KPB hat Wolf mit seiner Äußerung keinen Gefallen getan, meine Meinung.

Gacinovic war auch schon halb bei Bayern oder ManU. Wie er momentan drauf ist weiß jeder.
#
Ich find die Diskussion bezüglich Nationalmannschaft absurd. Wolf hat sich ohne Frage klasse entwickelt, hat sich in dieser Schnelligkeit nicht wirklich angedeutet. Chapeau.
Aber man sollte sich mal den potentiellen Kader der Nati anschauen. Sorry, da fehlt für Wolf noch ein bisschen was. Vor allem Konstanz über mehrere Monate.
Er wird sicherlich auch noch sein Tief bekommen. Dann redet keiner mehr von der Nationalmannschaft.
KPB hat Wolf mit seiner Äußerung keinen Gefallen getan, meine Meinung.

Gacinovic war auch schon halb bei Bayern oder ManU. Wie er momentan drauf ist weiß jeder.
#
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ausführlich und vernünftig zu antworten. Wolf hat sich super entwickelt und ist aktuell ein ordentlicher Bundesliga-Spieler. Das soll er erstmal konstant abrufen und insbesondere defensiv besteht auch noch Verbesserungsbedarf. Dann kommt er vielleicht mal als Backup von Kimmich in Frage.

Vereinsbrille ist ja ok und Verschwörungstheorien eine schöne Sache, aber hebt den Jungen doch nicht gleich so hoch. Das hilft nur selten.
#
Ich find die Diskussion bezüglich Nationalmannschaft absurd. Wolf hat sich ohne Frage klasse entwickelt, hat sich in dieser Schnelligkeit nicht wirklich angedeutet. Chapeau.
Aber man sollte sich mal den potentiellen Kader der Nati anschauen. Sorry, da fehlt für Wolf noch ein bisschen was. Vor allem Konstanz über mehrere Monate.
Er wird sicherlich auch noch sein Tief bekommen. Dann redet keiner mehr von der Nationalmannschaft.
KPB hat Wolf mit seiner Äußerung keinen Gefallen getan, meine Meinung.

Gacinovic war auch schon halb bei Bayern oder ManU. Wie er momentan drauf ist weiß jeder.
#
Diegito schrieb:

Aber man sollte sich mal den potentiellen Kader der Nati anschauen. Sorry, da fehlt für Wolf noch ein bisschen was. Vor allem Konstanz über mehrere Monate.


Da hast du definitiv recht...
Allerdings muss auch BK beipflichten was Sinsheim bzw. das Zweierlei-Maß des Jogi-Bären betrifft. Ich erinnere mich noch an deren Aufstiegssaison als in der Hinrunde deren halbe Mannschaft zur Nationalmannschaft eingeladen wurde (Weiß, Compper etc.).
#
Sehe das ähnlich.
Lasst den Wolf mal die komplette Saison so spielen. Ich hatte ihn auch die Saison schon das ein oder andere Mal höchstens durchschnittlich gesehen. Freue mich aber natürlich wie jeder hier über jedes gute Spiel, wie gestern.

Viel wichtiger wäre es, dass Abraham endlich seinen 10-Jahresvertrag unterschreibt.....
Mann, mann, mann, was der gestern für eine geile Partie in der Abwehr gespielt hat. Und wenn er jetzt noch Aufbaupässe könnte.....
#
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ausführlich und vernünftig zu antworten. Wolf hat sich super entwickelt und ist aktuell ein ordentlicher Bundesliga-Spieler. Das soll er erstmal konstant abrufen und insbesondere defensiv besteht auch noch Verbesserungsbedarf. Dann kommt er vielleicht mal als Backup von Kimmich in Frage.

Vereinsbrille ist ja ok und Verschwörungstheorien eine schöne Sache, aber hebt den Jungen doch nicht gleich so hoch. Das hilft nur selten.
#
wobei ich Kimmich nie so excelennt gesehen habe, wie er von der Presse gemacht wird.

würde Kimmich bei uns spielen häte er ne kleine Chance auf Einsatzzeiten bei Jogi - mälich in der Nachspielzeit.

Aber zu Wolf , ich hab ihn damals bei 1860 ein paar mal gesehen. Dass er ein technisch sehr sehr feiner Fussballer ist, hat man damals schon klar gesehen, mich hatte es gewundert, dass er sich danach nicht durchsetzten konnte, eine Schwäche damals war die Defensivarbeit und das Durchsetzungsvernögen ( körperlich nicht technisch)

Kovac hat da sehr gute Arbeit geleistet bei dem Jungen und die körperlichen Defizite, die er noch hat, kann er sicher noch ausmerzen - nur eben auf dem Teppich bleiben- aber dafür sorgt Kovac - und Prince
#
Da lobt halt der Prince den Wolf.
Über die WM braucht man nicht reden, aber vieleicht ja über die EM.

Wolf könnte weiter sein, Hanoi ist für mich immer noch ein verlorenes Jahr, er war zwar verletzt, aber Stendel hat ihn auch dann ignoriert. Hanoi hatte aber auch zu viele Leute, Stendel holte dann auch noch seinen Liebling Sarenren-Bazee hochgeholt.

Hier bekommt er jetzt eher seine nötige Spielpraxis.
#
Ich find die Diskussion bezüglich Nationalmannschaft absurd. Wolf hat sich ohne Frage klasse entwickelt, hat sich in dieser Schnelligkeit nicht wirklich angedeutet. Chapeau.
Aber man sollte sich mal den potentiellen Kader der Nati anschauen. Sorry, da fehlt für Wolf noch ein bisschen was. Vor allem Konstanz über mehrere Monate.
Er wird sicherlich auch noch sein Tief bekommen. Dann redet keiner mehr von der Nationalmannschaft.
KPB hat Wolf mit seiner Äußerung keinen Gefallen getan, meine Meinung.

Gacinovic war auch schon halb bei Bayern oder ManU. Wie er momentan drauf ist weiß jeder.
#
Diegito schrieb:

ch find die Diskussion bezüglich Nationalmannschaft absurd. Wolf hat sich ohne Frage klasse entwickelt, hat sich in dieser Schnelligkeit nicht wirklich angedeutet. Chapeau.

Ich schrub ja selber, dass man auf dem Teppich bleiben muss. Natürlich ist Wolf noch kein Kandidat für die Nationalmannschaft. Und eigentlich ist es für uns auch besser, wenn unsere Jungs nicht zu Länderspielen müssen. Im besten Fall nur zusätzliche Belastung. Wenn es dumm läuft, verletzen sie sich und werden bei guten Leistungen für uns unbezahlbar.

Mich nervt es nur, dass der Bundesohrenbohrer die Spieler so ungleich behandelt. Würde Wolf bei SAP und der Dosenpisse kicken, wäre er auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat, wenn er nicht schon seinen ersten Einsatz gehabt hätte.
#
Ich find die Diskussion bezüglich Nationalmannschaft absurd. Wolf hat sich ohne Frage klasse entwickelt, hat sich in dieser Schnelligkeit nicht wirklich angedeutet. Chapeau.
Aber man sollte sich mal den potentiellen Kader der Nati anschauen. Sorry, da fehlt für Wolf noch ein bisschen was. Vor allem Konstanz über mehrere Monate.
Er wird sicherlich auch noch sein Tief bekommen. Dann redet keiner mehr von der Nationalmannschaft.
KPB hat Wolf mit seiner Äußerung keinen Gefallen getan, meine Meinung.

Gacinovic war auch schon halb bei Bayern oder ManU. Wie er momentan drauf ist weiß jeder.
#
Diegito schrieb:

Ich find die Diskussion bezüglich Nationalmannschaft absurd. Wolf hat sich ohne Frage klasse entwickelt, hat sich in dieser Schnelligkeit nicht wirklich angedeutet. Chapeau.
Aber man sollte sich mal den potentiellen Kader der Nati anschauen. Sorry, da fehlt für Wolf noch ein bisschen was. Vor allem Konstanz über mehrere Monate.
Er wird sicherlich auch noch sein Tief bekommen. Dann redet keiner mehr von der Nationalmannschaft.
KPB hat Wolf mit seiner Äußerung keinen Gefallen getan, meine Meinung.

Gacinovic war auch schon halb bei Bayern oder ManU. Wie er momentan drauf ist weiß jeder.


Sehe ich ähnlich.
Wolfs Entwicklung ist toll und im Sommer wird er ein Schnäppchen für uns werden. Trotzdem wäre ich nicht mal im Ansatz auf die Idee gekommen ihn mit der Nationalmannschaft in Verbindung zu bringen.

Wichtig ist für uns aber ohnehin nur, dass er fit bleibt und weiter so gut an sich arbeitet wie bisher.
#
Keine kluge Bemerkung von KPB, auch wenn es schön ist, dass er seinen Kollegen so hoch einschätzt.
Ich bin aber auch eher dafür, dass der Junge sich mal hier in Ruhe weiterentwickeln darf - ohne Flöhe im Ohr

Und wen Löw alles testet, gut findet oder eben nicht, ist doch erst mal irrelevant
Er ist einer der erfolgreichsten Nationaltrainer der Welt und hat jedes Recht, sich auch bei Nominierungen mal zu irren. Das er für links hinten mal mit Halstenberg mal einen neuen ausprobiert,
weil er einen Back-up für Hektor sucht, ist nur Fleißarbeit, hat aber noch nix zu bedeuten.

Mir wäre es zumindest lieber, er pfuscht erstmal nicht in unserem Kader rum.
#
Was mir in der Presse wieder mal deutlich zu kurz kommt:

Die eintrainierte Ecke mit anschließendem Torschuss war ein absolutes Schmuckstück
Hab's mir jetzt ein paar mal auf ETV angeschaut, wie sich die ganze Mannschaft da bewegt,
um die Frösche an ihren Fünfer zu drücken und so Platz für die flache Hereingabe von Willems zu machen,
das ist fürs Lehrbuch.
Inklusive des AMFG-Gedächtnisschusses von Wolf mit der rechten Innenseite aus vollem Tempo.

Wenn man generell das Verständnis von Fußball und das Spiel selbst verbessern möchte,
dann darf man auch mal als Journalist die Qualität dieses einstudierten Spielzugs loben.
Schon um Trainer und Spieler zu ermutigen, mehr davon zu probieren
#
Ich bin ja froh, dass Wolf sich so stetig verbessert hat und vor allem nach vorne einen unglaublichen Zug entwickelt hat. Auch bringt er die Schnelligkeit mit, die uns lange gefehlt hat und auch der Nationalmannschaft grds. gut zu Gesicht stünde. Aber als Außenverteidiger gehört so ganz nebenbei auch das Verteidigen zu seinen Aufgaben und da hat er nicht allein in den ersten zwanzig Minuten arge Probleme gehabt. Über unsere rechte Abwehrseite rollten so einige Angriffswellen. Und wenn das gegen Berlin schon so läuft, dann müssen wir an die Nationalmannschaft nicht allzu viele Gedanken verschwenden, denke ich.
Lasst dem Bub mal schön seine Ruhe, damit er (und ich bin sicher das tut er, schließlich scheint er mir sehr ehrgeizig zu sein) sich stetig weiter entwickelt. Dann haben wir noch Freude an ihm und vielleicht kann er dann irgendwann mal nach Höherem streben. Aber so weit sind wir noch ganz lange nicht.
#
Ich bin ja froh, dass Wolf sich so stetig verbessert hat und vor allem nach vorne einen unglaublichen Zug entwickelt hat. Auch bringt er die Schnelligkeit mit, die uns lange gefehlt hat und auch der Nationalmannschaft grds. gut zu Gesicht stünde. Aber als Außenverteidiger gehört so ganz nebenbei auch das Verteidigen zu seinen Aufgaben und da hat er nicht allein in den ersten zwanzig Minuten arge Probleme gehabt. Über unsere rechte Abwehrseite rollten so einige Angriffswellen. Und wenn das gegen Berlin schon so läuft, dann müssen wir an die Nationalmannschaft nicht allzu viele Gedanken verschwenden, denke ich.
Lasst dem Bub mal schön seine Ruhe, damit er (und ich bin sicher das tut er, schließlich scheint er mir sehr ehrgeizig zu sein) sich stetig weiter entwickelt. Dann haben wir noch Freude an ihm und vielleicht kann er dann irgendwann mal nach Höherem streben. Aber so weit sind wir noch ganz lange nicht.
#
KPB sagte ja auch, dass Wolf (irgendwann) Nationalspieler wird, wenn er so weiter macht. Und damit könnte er durchaus recht behalten.


Teilen