>

SaW 07.12.2017 - Gitarrenkoffer und Robocop-Gebabbel

#
Flummi schrieb:

Wenn Haller gesperrt oder verletzt ist, hätten wir mit ihm einen ausgezeichneten Ersatz.


Sorry, das sehe ich anders, Meier hatte es vor den vielen Verletzungen schwer mitzuhalten.
Nach so vielen Verletzungen rechne ich nicht mehr mit der üblichen Meierrückkehr.
Irgendwann ist halt für jeden Sportler das höchste Niveau nicht mehr erreichbar.
Und Meier nur wegen eines Abschiedsspiels zu behalten (das er verdient hat),
finde ich nicht fair, wenn er jetzt die Chance ergreifen möchte zu gehen.
Meier hängt zwar an unserer Eintracht, er ist aber auch ehrgeizig und ehrlich genug zu wissen,
das er bei uns nicht mehr viele Einsätze in der RR bekommen wird. Zumal er erstmal
fit werden muss. Meier sehe ich nicht mehr vor Jovic, Boateng oder Hrgota.

Meier wird so oder so hoffentlich ein mehr als verdientes Abschiedsspiel vor ausverkauften Haus bekommen.
Aber den Rest sollte man Ihm selber überlassen und er wird die richtige Entscheidung für sich treffen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Meier hatte es vor den vielen Verletzungen schwer mitzuhalten.

Echt?
Hyundaii30 schrieb:

Und Meier nur wegen eines Abschiedsspiels zu behalten (das er verdient hat),
finde ich nicht fair, wenn er jetzt die Chance ergreifen möchte zu gehen.

Ich glaube kaum, dass zur Debatte steht, ihm einen Wechsel in die USA zu verwehren, wenn er das denn explizit wollte.
Hyundaii30 schrieb:

auch ehrgeizig und ehrlich genug zu wissen,
das er bei uns nicht mehr viele Einsätze in der RR bekommen wird.

Ich erkenne keinen Widerspruch zu dem, was Flummi sagte. Meier ist so oft es geht beim Team und wird sicher bemerkt haben, dass Haller sich schnell eingefunden hat und wird wohl selbst wissen, dass er sich erst herankämpfen muss und dann auf seine Chance warten. Aber dann wird er da sein, als Ersatz für Haller, wie Flummi schrieb zum Beispiel. Von vielen Einsätzen war da nicht die Rede.
Hyundaii30 schrieb:

Meier sehe ich nicht mehr vor Jovic, Boateng oder Hrgota.

Ich schon. Wenn er fit ist, sehe ich ihn vor Hrgota und (zumindest noch) auch vor Jovic. Vor Boateng übrigens auch - rein räumlich schon.
Hyundaii30 schrieb:

Meier wird so oder so hoffentlich ein mehr als verdientes Abschiedsspiel vor ausverkauften Haus bekommen.

Gerne. Muss aber nicht sofort sein. Traue ihm noch was zu vorher.
#
Meier spielt die Saison hier zu Ende und dann war es das, im Winter geht er sicher nicht mehr.
Er wird 35 Jahre alt, in den USA wird das Interesse inzwischen klein sein, zumindest in der MLS.
Vielleicht ist er nächste Saison noch Standby Profi.

Branne will sicher zur WM, eigentlich muss er schon fast wechseln, die Freiburger suchen angeblich einen Ersatz für Niederlechner der bis Saisonende ausfällt.

Barkok und Besuschkow brauchen Spielpraxis, beide bekommen Zentral Konkurrenz von Fabian und Mascarell, für beide wäre eine Leihe sinnvoll.

Regäsel und Ordonez haben so erstmal keine Chancen mehr, der erste spielt schon lange nicht mehr, der zweite könnte eigentlich Potenzial haben.
Bei La Musa hätte ich mir auch eine Leihe in die 2.Liga gewünscht, aber der will wohl schon aufgeben, anders kann ich nicht verstehen wieso er schon zurück in die Heimat soll oder will.

Blum würde ich nicht abgeben, wenn er Fit war hat er eigentlich immer eine Rolle gespielt.

Kamada wiederum ist keine 6 Monate hier, eine Leihe ist noch zu früh, wenn er in der Rückrunde wenig spielt, kann man im Sommer Mal schauen.
Integration ist hier erstmal am wichtigsten.

Wenn Medo einen Verein findet, dann legt man ihm natürlich keine Steine in den Weg, aber ein Muss sehe ich erstmal nicht ihn abgeben zu müssen.
#
Hrgota muss wechseln wenn er eine Chance auf die WM haben will aber abgeben können wir ihn nur wenn wir Ersatz bekommen. Bei Meier weis keiner ob er überhaupt nochmal spielt und dann bleibt als gelernter Stürmer nur noch Jovic.
Medo und Kamada würde ich auch nicht abgeben bzw verleihen. Zwar ist Omar wieder im Anflug, Medo kostet aber kaum etwas und mit de Guzman und Fernanes sind zwei Sechser ständig verletzt.
Kamadas Integration tut es gut das er mit Hasebe einen Landsmann im Team hat und der ist so flexibel einsetzbar das er in der Rückrunde sicher noch ein paar Spiele machen wird.
#
Hrgota muss wechseln wenn er eine Chance auf die WM haben will aber abgeben können wir ihn nur wenn wir Ersatz bekommen. Bei Meier weis keiner ob er überhaupt nochmal spielt und dann bleibt als gelernter Stürmer nur noch Jovic.
Medo und Kamada würde ich auch nicht abgeben bzw verleihen. Zwar ist Omar wieder im Anflug, Medo kostet aber kaum etwas und mit de Guzman und Fernanes sind zwei Sechser ständig verletzt.
Kamadas Integration tut es gut das er mit Hasebe einen Landsmann im Team hat und der ist so flexibel einsetzbar das er in der Rückrunde sicher noch ein paar Spiele machen wird.
#
Maddux schrieb:

Medo kostet aber kaum etwas

Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.

Gruß
tobago
#
Maddux schrieb:

Medo kostet aber kaum etwas

Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Maddux schrieb:

Medo kostet aber kaum etwas

Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.

Gruß
tobago


Für einen BL Erfahrenen Mann wird er relativ günstig sein
#
Hrgota muss wechseln wenn er eine Chance auf die WM haben will aber abgeben können wir ihn nur wenn wir Ersatz bekommen. Bei Meier weis keiner ob er überhaupt nochmal spielt und dann bleibt als gelernter Stürmer nur noch Jovic.
Medo und Kamada würde ich auch nicht abgeben bzw verleihen. Zwar ist Omar wieder im Anflug, Medo kostet aber kaum etwas und mit de Guzman und Fernanes sind zwei Sechser ständig verletzt.
Kamadas Integration tut es gut das er mit Hasebe einen Landsmann im Team hat und der ist so flexibel einsetzbar das er in der Rückrunde sicher noch ein paar Spiele machen wird.
#
Maddux schrieb:

...Zwar ist Omar wieder im Anflug, Medo kostet aber kaum etwas und mit de Guzman und Fernanes sind zwei Sechser ständig verletzt.


Naja und Medo ist ja ein Quell von Gesundheit und Beständigkeit ???
Aber gut, rein rechnerisch ist die Chance das zumindest einer der 3 genannten Sechser gesund ist, höher!

Das Argument Hasebe bei Kamada finde ich gut, allerdings muss man fragen was wichtiger ist, Eingewöhnung oder Spielpraxis? Bei einet Leihe nach DA zum Beispiel, würde sich für Kamada nur der Weg zum Training und Spiel ändern.

Beim Thema Meier/Hrgota bin ich voll bei Dir!
#
tobago schrieb:

Maddux schrieb:

Medo kostet aber kaum etwas

Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.

Gruß
tobago


Für einen BL Erfahrenen Mann wird er relativ günstig sein
#
Mainhattener schrieb:

tobago schrieb:

Maddux schrieb:

Medo kostet aber kaum etwas

Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.

Gruß
tobago


Für einen BL Erfahrenen Mann wird er relativ günstig sein


Da drehen wir uns aber irgendwie im Kreis.Denn wenn wir sagen das er jemand ist der insgesamt auf knapp 60 Minuten diese Saison gekommen ist und ansonsten nicht den Sprung in den Kader schafft ist es dann wieder nicht so wenig. Er hat sich nie was zu Schulden lassen und von daher kann man über ihn kein böses Wort sagen. Aber 120 Minuten insgesamt sind nicht so viel. Klar war er lange verletzt aber die Situation auf seiner Einsatzzeit zu kommen wird nach der Rückkehr von Mascarell und Fabian noch unwahrscheinlicher und da rede ich noch nicht mal von Spielzeit sondern eher von einem Platz auf der Bank. Wenn er spielen will muss er sich einfach eine neue Herausforderung suchen.
#
Mainhattener schrieb:

tobago schrieb:

Maddux schrieb:

Medo kostet aber kaum etwas

Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.

Gruß
tobago


Für einen BL Erfahrenen Mann wird er relativ günstig sein


Da drehen wir uns aber irgendwie im Kreis.Denn wenn wir sagen das er jemand ist der insgesamt auf knapp 60 Minuten diese Saison gekommen ist und ansonsten nicht den Sprung in den Kader schafft ist es dann wieder nicht so wenig. Er hat sich nie was zu Schulden lassen und von daher kann man über ihn kein böses Wort sagen. Aber 120 Minuten insgesamt sind nicht so viel. Klar war er lange verletzt aber die Situation auf seiner Einsatzzeit zu kommen wird nach der Rückkehr von Mascarell und Fabian noch unwahrscheinlicher und da rede ich noch nicht mal von Spielzeit sondern eher von einem Platz auf der Bank. Wenn er spielen will muss er sich einfach eine neue Herausforderung suchen.
#
Eintracht23 schrieb:

Mainhattener schrieb:

tobago schrieb:

Maddux schrieb:

Medo kostet aber kaum etwas

Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.

Gruß
tobago


Für einen BL Erfahrenen Mann wird er relativ günstig sein


Da drehen wir uns aber irgendwie im Kreis.Denn wenn wir sagen das er jemand ist der insgesamt auf knapp 60 Minuten diese Saison gekommen ist und ansonsten nicht den Sprung in den Kader schafft ist es dann wieder nicht so wenig. Er hat sich nie was zu Schulden lassen und von daher kann man über ihn kein böses Wort sagen. Aber 120 Minuten insgesamt sind nicht so viel. Klar war er lange verletzt aber die Situation auf seiner Einsatzzeit zu kommen wird nach der Rückkehr von Mascarell und Fabian noch unwahrscheinlicher und da rede ich noch nicht mal von Spielzeit sondern eher von einem Platz auf der Bank. Wenn er spielen will muss er sich einfach eine neue Herausforderung suchen.


Keine Frage, natürlich ist es Geld, wenn er ausfällt, fällt aber nix an und auch so dürfte es sich aktuell in Grenzen halten, da wohl eher Leistungsbezogen.
Einen Faktor den man nicht unterschätzen sollte, Stimmung im Team und da scheint er für diese Sache hilfreich zu sein.
Wenn jemand kommt und ihn haben will, dann kann man ihn freigeben, wenn nicht sehe ich bei ihm garkein Problem, Medo ist denke ich keiner, der meckert wenn er halt nicht spielt.
Wie schon im Sommer gesagt, er wird hier glücklich sein, dass er diese Chance bekommt, da sehe ich eher die Gefahr dass Ordonez oder Regäsel schlechte Stimmung machen, als er.

#
Kamada sollte man zwecks der Integration bei uns auf keinen Fall ausleihen. Ähnlich wie Barkok, muss er nach und nach an die BuLi rangeführt werden. Er erinnert mich stark an Gacinovic im ersten Jahr - klein und schmal, aber man sieht sein Potential. Er muss es nur wie Gacinovic auf die Strecke bringen.
#
BembelGott91 schrieb:

Kamada sollte man zwecks der Integration bei uns auf keinen Fall ausleihen. Ähnlich wie Barkok, muss er nach und nach an die BuLi rangeführt werden. Er erinnert mich stark an Gacinovic im ersten Jahr - klein und schmal, aber man sieht sein Potential. Er muss es nur wie Gacinovic auf die Strecke bringen.

Klein ? Das habe ich über Kamada jetzt schon ein paar Mal hier gelesen.
Obwohl er sicher noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen, ist er mit 1,80 Metern bestimmt nicht klein.
#
BembelGott91 schrieb:

Kamada sollte man zwecks der Integration bei uns auf keinen Fall ausleihen. Ähnlich wie Barkok, muss er nach und nach an die BuLi rangeführt werden. Er erinnert mich stark an Gacinovic im ersten Jahr - klein und schmal, aber man sieht sein Potential. Er muss es nur wie Gacinovic auf die Strecke bringen.

Klein ? Das habe ich über Kamada jetzt schon ein paar Mal hier gelesen.
Obwohl er sicher noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen, ist er mit 1,80 Metern bestimmt nicht klein.
#
mittelbucher schrieb:

BembelGott91 schrieb:

Kamada sollte man zwecks der Integration bei uns auf keinen Fall ausleihen. Ähnlich wie Barkok, muss er nach und nach an die BuLi rangeführt werden. Er erinnert mich stark an Gacinovic im ersten Jahr - klein und schmal, aber man sieht sein Potential. Er muss es nur wie Gacinovic auf die Strecke bringen.

Klein ? Das habe ich über Kamada jetzt schon ein paar Mal hier gelesen.
Obwohl er sicher noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen, ist er mit 1,80 Metern bestimmt nicht klein.


Japaner sind immer klein, egal wie groß sie sind.


Teilen