>

Europa League - K.O.-Phase 2017/18

#
Dass Neapel dermaßen demonstrativ Null Bock an den Tag legt, ist eine Frechheit denen gegenüber denen eine Teilnahme viel bedeutet.
Normalerweise müsste man die international ausschließen, mindestens für nächste Saison.
#
Als wir vor 23 Jahren in Napoli durch das Tor von Falke gewonnen haben, waren übrigens drei Mal so viele Zuschauer im Stadion wie heute.
#
die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.
#
die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.
#
strassenapotheker schrieb:

die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.

Oder nur Vereine, denen die EL nicht weit unter ihrer Würde ist. Dann könnte der 4. nachrücken, der will ja vielleicht eher.
#
die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.
#
strassenapotheker schrieb:

die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.

Besser nicht, die Regel könnten wir nächste Saison vielleicht gut gebrauchen ; - )
#
die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.
#
Die Regel hätte erst gar nicht eingeführt werden dürfen. Angeblich nur um die EL aufzuwerten. Dabei verwässert man nur den Wettbewerb.
#
Die Regel hätte erst gar nicht eingeführt werden dürfen. Angeblich nur um die EL aufzuwerten. Dabei verwässert man nur den Wettbewerb.
#
Die Regel ist genauso ein Mist wie die Relegation in der Bundesliga. Wer in der Saison 16. wird oder Dritter in der CL hat einfach keine weitere Chance verdient. Und dabei ist es völlig egal, ob wir selbst davon profitieren oder nicht!
#
Ist ja hochnotpeinlich, was Neapel da gespielt hat.
Anstatt das Ergebnis in Schadensbegrenzung zu halten, spielt man allen Ernstes im Hinspiel beim Stand von 1:2 Alle Mann nach vorne und lässt ohne Not eine 3:2 Überzahl-Situation über die gesamte Spielhälfte zu, wo dann eigentlich das Tor nur noch Formsache ist, wenn Plörre an den Ball kommt.
Sieht fast so aus, als wäre das Ausscheiden gewollt.
Für uns natürlich megaschlecht, wenn die (editiert, Matzel) mit Rückenwind kommen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Für uns natürlich megaschlecht, wenn die (editiert, Matzel) mit Rückenwind kommen.


Eigentlich ja, ich habe allerdings die Hoffnung, dass die jetzt mit einer Spur zu viel Arroganz kommen.
#
Die Regel ist genauso ein Mist wie die Relegation in der Bundesliga. Wer in der Saison 16. wird oder Dritter in der CL hat einfach keine weitere Chance verdient. Und dabei ist es völlig egal, ob wir selbst davon profitieren oder nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Und dabei ist es völlig egal, ob wir selbst davon profitieren oder nicht!


Ganz so egal ist mir das nicht. Wären wir direkt runter, statt Nachsitzen gegen Nürnberg, hätten wir den augenblicklichen Spaß nicht und auch kein Pokal-Finale in der letzten Saison gehabt. Und auch 1989, Abstieg statt Rele-Rettung gegen Saarbrücken, wäre kein Bein, kein Falke und später auch kein Yeboah gewesen. 8-)
#
Basaltkopp schrieb:

Und dabei ist es völlig egal, ob wir selbst davon profitieren oder nicht!


Ganz so egal ist mir das nicht. Wären wir direkt runter, statt Nachsitzen gegen Nürnberg, hätten wir den augenblicklichen Spaß nicht und auch kein Pokal-Finale in der letzten Saison gehabt. Und auch 1989, Abstieg statt Rele-Rettung gegen Saarbrücken, wäre kein Bein, kein Falke und später auch kein Yeboah gewesen. 8-)
#
Alles richtig, ist mir auch nicht ganz. Da bin ich dann schon ein wenig inkonsequent, aber vom Prinzip her ist die Relegation einfach Mist und verdient hatten wir es eben nicht.
Wobei ich glaube, dass wir in Bremen nicht verloren hätten, wenn es nicht das Auffangnetz Relegation gegeben hätte.
#
Ich freue mich über die Siege der deutschen Teams. Ist hier zwar überhaupt nicht angesagt, aber was habe ich mit Napoli am Hut, wo sich eh kaum jemand für die EL interessiert. Und Hamsik oder Insigne spielen auch nicht wegen der Tradition für Napoli.

Da ich mit Bergamo (Fanfreundschaft hin oder her) nichts am Hut habe und der BVB mir viele Jahre sehr sympathisch war (der Kloppo-Stil war einfach geil anzuschauen), freue ich mich auch über dieses Ergebnis. Hasst mich dafür
#
Uwes Bein schrieb:

Und Hamsik oder Insigne spielen auch nicht wegen der Tradition für Napoli.

Die spielen beide schon ewig dort, und könnten woanders sicher leicht unterkommen für deutlich mehr Geld.
Und Insigne ist Neapolitaner.

#
die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.
#
strassenapotheker schrieb:

die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.


Völlig korrekt. Ich habe vollstes Verständnis, dass CL-Quali-Teilnehmer in die EL-Quali "absteigen" dürfen. Also , dass jemand wie z.B. der Meister aus Mazedonien oder Slowenien eben auch die Chance hat, bei einer Niederlage z.B. gegen Celtic in der CL-Quali auch noch die EL zu erreichen.

Aber für Platz 3 runter in die EL ist eine Frechheit... Die CL-Dritten haben schon unendlich viel Kohle in der CL-Gruppenphase bekommen. Die EL wertet man zwar niveautechnisch sicherlich theoretisch mit Teams wie Donezk, Neapel etc. auf (wenn die denn mit der ersten Garde kommen), man bestraft aber damit auch die "kleinen" Teams. Siehe uns damals mit dem FC Porto.

Also sollte man einfach die EL-Gruppenphase entweder aufstocken von 48 auf 64 Teilnehmer oder absenken auf 32.
#
strassenapotheker schrieb:

die sollten endlich die regel abschaffen das die gruppen dritten aus der cl in die el kommen.


Völlig korrekt. Ich habe vollstes Verständnis, dass CL-Quali-Teilnehmer in die EL-Quali "absteigen" dürfen. Also , dass jemand wie z.B. der Meister aus Mazedonien oder Slowenien eben auch die Chance hat, bei einer Niederlage z.B. gegen Celtic in der CL-Quali auch noch die EL zu erreichen.

Aber für Platz 3 runter in die EL ist eine Frechheit... Die CL-Dritten haben schon unendlich viel Kohle in der CL-Gruppenphase bekommen. Die EL wertet man zwar niveautechnisch sicherlich theoretisch mit Teams wie Donezk, Neapel etc. auf (wenn die denn mit der ersten Garde kommen), man bestraft aber damit auch die "kleinen" Teams. Siehe uns damals mit dem FC Porto.

Also sollte man einfach die EL-Gruppenphase entweder aufstocken von 48 auf 64 Teilnehmer oder absenken auf 32.
#
Vor allem, wenn man mit 2 Punkten gegen Nikosia eine zweite Chance erhält.
#
Leipzig mit Problemen. Das kommt davon, wenn man nur 3 Tage Pause zwischen BL und EL hat.
#
Leipzig mit Problemen. Das kommt davon, wenn man nur 3 Tage Pause zwischen BL und EL hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Leipzig mit Problemen. Das kommt davon, wenn man nur 3 Tage Pause zwischen BL und EL hat.



Wenn man, auf die Stunde gesehen, genau in der Mitte zwischen BL und EL angepfiffen hätte, wann wäre der Anstoß gewesen?
#
Leipzig mit Problemen. Das kommt davon, wenn man nur 3 Tage Pause zwischen BL und EL hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Leipzig mit Problemen. Das kommt davon, wenn man nur 3 Tage Pause zwischen BL und EL hat.


oder mit Trinitus?
#
SGE_Werner schrieb:

Leipzig mit Problemen. Das kommt davon, wenn man nur 3 Tage Pause zwischen BL und EL hat.



Wenn man, auf die Stunde gesehen, genau in der Mitte zwischen BL und EL angepfiffen hätte, wann wäre der Anstoß gewesen?
#
Bring die nicht auf blöde Ideen!
#
Haben die Zuschauer Stroheimer zum Kauen um den Hals hängen, oder warum ist es da so leise wie im Krematorium?
#
So eins geht doch noch,oder?
#
So eins geht doch noch,oder?
#
auf jeden.


Teilen