>

Nachbetrachtung 16. Spieltag HSV : SGE 12.12.2017 Auswärtstabellenführung

#
Einen muss ich aber noch los werden.
Die Pfosten nicht besetzt bei Gegners Ecken ist Kacke.
Wir räumen ja nix weg vorm Tor.
Ich denke das erste Tor hätte man so vermeiden können.
Aber wäre wäre Fahrradkette,alles Wurscht.Auswärtssieg.
#
Lothar? Bist du es?
#
Also was ich ja absolut geil finde, ist auf welchem Niveau wir diese Saison über Fehler/Unzulänglichkeiten im Spiel der SGE diskutieren.... man könnte meinen wir standen for 18 Monaten im CL Finale und nicht in der Relegation

Finde ich toll, dass das berühmte Haar in der Suppe im Moment darin besteht, dass wir nicht gegen Bayer04, RB und FCBäh Punkten, nicht in Ho$$enheim gewinnen etc

Alles Teams die Millionen mehr zur Verfügung haben und das teilweise seit Jahren.... von daher ist das hier alles wirklich eine Freude für mich nach den letzten 25 “durchwachsenen” Jahren (Europacup als Aufsteiger mal ausgenommen)
#
Brodowin schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich will ein .gif!

Lass doch deine Schüler eins erstellen, falls das heute mit 5 Stunden Weihnachtssterne falten doch zu viel wird.


https://twitter.com/twitter/statuses/940733192604176384
#
Das ist einfach nur brutal...brutal lustig 😂🎳
#
Brodowin schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich will ein .gif!

Lass doch deine Schüler eins erstellen, falls das heute mit 5 Stunden Weihnachtssterne falten doch zu viel wird.


https://twitter.com/twitter/statuses/940733192604176384
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Brodowin schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich will ein .gif!

Lass doch deine Schüler eins erstellen, falls das heute mit 5 Stunden Weihnachtssterne falten doch zu viel wird.


https://twitter.com/twitter/statuses/940733192604176384


Ich erwarte einen Prince-Meme!
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Brodowin schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich will ein .gif!

Lass doch deine Schüler eins erstellen, falls das heute mit 5 Stunden Weihnachtssterne falten doch zu viel wird.


https://twitter.com/twitter/statuses/940733192604176384


Ich erwarte einen Prince-Meme!
#
Adler_Steigflug schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Brodowin schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich will ein .gif!

Lass doch deine Schüler eins erstellen, falls das heute mit 5 Stunden Weihnachtssterne falten doch zu viel wird.


https://twitter.com/twitter/statuses/940733192604176384


Ich erwarte einen Prince-Meme!



nur mit OUZO zu kompensieren...irgendwie..kurz danach im Telepathen NDR..

https://twitter.com/twitter/statuses/940667888817573888
#
Für mich, als ehemaliger Wahl-Hamburger, stand schon wochenlang vorher fest, das ich das Spiel unter der Woche in HH mitnehme. Dementsprechen die üblichen Planungen Urlaubsantrag, Kartenbestellung, Bahnticket. Da ich während meines HH-Besuches auch ins Miniaturwundeland wollte, gestaltete ich diese Tour als 28 Stunde-Tour. Am Reisetag brach ich dann zu nachtschafender Zeit zu Hause auf. Meine Frau brachte mich mit dem Auto zum Bahnhof Soest. Von dort gings zuerst nach Dortmund und nach Umsteigen in den IC der mich direkt nach Hamburg bringen sollte. Im IC ging gleich das " Frühstück " los. 1 Liter Ebbler und die anderen Fahrgäste betrachteten mich zur besten Frühschichtzeit wie das 8. Weltwunder Lag es an dem Genuss des Ebblers oder an meinem SGE/NRW-Outfit, mit der "Adler Warstein"-Aufschrift, vermag ich nicht zu beurteilen. Schnell erreichte Hamburg HBF und den Bus zum Miniaturwunderland und verbrachte hier den ganzen Tag. Nach diesem Besuch quetschte ich mich, mit meiner Reisetasche voller Ebbler, in einen überfüllten Linienbus nach Altona. Im Bus pikierte sich eine ältere Frau, das es nach Alkohol stänke. Meinte die etwa mich ? Ich entgegnete nur, das es auch hässliche Leute gäbe, ich aber morgen wieder nüchtern sei und hatte die Lacher auf meiner Seite. Nach Schliessfach in Altona gings dann mit der S-Bahn nach Othma.rschen (Hinweis an die Zensur der Bahnhof heisst Othmarschen ). Dort mal wieder ins "Lütt Döns" auf 1 bis 20 Pilse . Nach dem letzten Pils nahm ich den Shuttle-Bus zum Stadion. Dort traf ich auf weitere Warsteiner und NRW´ler. Zum Spiel sag ich nur "Auswärtssieg" und HH ist immer eine Reise wert. Nach dem Spiel gings dann nach St. Pauli (Ritze und Silbersack) Die Kneipen waren natürlich fest in Frankfurter Hand, das man hätte meinen können, St. Pauli wäre ein Frankfurter Stadtteil
Langsam gings auf halb 3 Uhr zu und ich verabschiedete mich von meinen Leuten aus NRW.
Am Bahnhof Altona traf ich direkt auf Kultfan Adi (er war aber nicht nackt und ob es an den Temperaturen lag weiss ich nicht ) Nach Umstieg in Kassel, gings zurück nach Lippstadt. Dort holte mich meine Frau wieder mit dem Auto ab und zuhause kippte ich gleich tot ins Bett
Fazit: Hamburg-Ich komme wieder!
#
Für mich, als ehemaliger Wahl-Hamburger, stand schon wochenlang vorher fest, das ich das Spiel unter der Woche in HH mitnehme. Dementsprechen die üblichen Planungen Urlaubsantrag, Kartenbestellung, Bahnticket. Da ich während meines HH-Besuches auch ins Miniaturwundeland wollte, gestaltete ich diese Tour als 28 Stunde-Tour. Am Reisetag brach ich dann zu nachtschafender Zeit zu Hause auf. Meine Frau brachte mich mit dem Auto zum Bahnhof Soest. Von dort gings zuerst nach Dortmund und nach Umsteigen in den IC der mich direkt nach Hamburg bringen sollte. Im IC ging gleich das " Frühstück " los. 1 Liter Ebbler und die anderen Fahrgäste betrachteten mich zur besten Frühschichtzeit wie das 8. Weltwunder Lag es an dem Genuss des Ebblers oder an meinem SGE/NRW-Outfit, mit der "Adler Warstein"-Aufschrift, vermag ich nicht zu beurteilen. Schnell erreichte Hamburg HBF und den Bus zum Miniaturwunderland und verbrachte hier den ganzen Tag. Nach diesem Besuch quetschte ich mich, mit meiner Reisetasche voller Ebbler, in einen überfüllten Linienbus nach Altona. Im Bus pikierte sich eine ältere Frau, das es nach Alkohol stänke. Meinte die etwa mich ? Ich entgegnete nur, das es auch hässliche Leute gäbe, ich aber morgen wieder nüchtern sei und hatte die Lacher auf meiner Seite. Nach Schliessfach in Altona gings dann mit der S-Bahn nach Othma.rschen (Hinweis an die Zensur der Bahnhof heisst Othmarschen ). Dort mal wieder ins "Lütt Döns" auf 1 bis 20 Pilse . Nach dem letzten Pils nahm ich den Shuttle-Bus zum Stadion. Dort traf ich auf weitere Warsteiner und NRW´ler. Zum Spiel sag ich nur "Auswärtssieg" und HH ist immer eine Reise wert. Nach dem Spiel gings dann nach St. Pauli (Ritze und Silbersack) Die Kneipen waren natürlich fest in Frankfurter Hand, das man hätte meinen können, St. Pauli wäre ein Frankfurter Stadtteil
Langsam gings auf halb 3 Uhr zu und ich verabschiedete mich von meinen Leuten aus NRW.
Am Bahnhof Altona traf ich direkt auf Kultfan Adi (er war aber nicht nackt und ob es an den Temperaturen lag weiss ich nicht ) Nach Umstieg in Kassel, gings zurück nach Lippstadt. Dort holte mich meine Frau wieder mit dem Auto ab und zuhause kippte ich gleich tot ins Bett
Fazit: Hamburg-Ich komme wieder!
#
Sehr schön, als ob man dabei gewesen war!

#
Für mich, als ehemaliger Wahl-Hamburger, stand schon wochenlang vorher fest, das ich das Spiel unter der Woche in HH mitnehme. Dementsprechen die üblichen Planungen Urlaubsantrag, Kartenbestellung, Bahnticket. Da ich während meines HH-Besuches auch ins Miniaturwundeland wollte, gestaltete ich diese Tour als 28 Stunde-Tour. Am Reisetag brach ich dann zu nachtschafender Zeit zu Hause auf. Meine Frau brachte mich mit dem Auto zum Bahnhof Soest. Von dort gings zuerst nach Dortmund und nach Umsteigen in den IC der mich direkt nach Hamburg bringen sollte. Im IC ging gleich das " Frühstück " los. 1 Liter Ebbler und die anderen Fahrgäste betrachteten mich zur besten Frühschichtzeit wie das 8. Weltwunder Lag es an dem Genuss des Ebblers oder an meinem SGE/NRW-Outfit, mit der "Adler Warstein"-Aufschrift, vermag ich nicht zu beurteilen. Schnell erreichte Hamburg HBF und den Bus zum Miniaturwunderland und verbrachte hier den ganzen Tag. Nach diesem Besuch quetschte ich mich, mit meiner Reisetasche voller Ebbler, in einen überfüllten Linienbus nach Altona. Im Bus pikierte sich eine ältere Frau, das es nach Alkohol stänke. Meinte die etwa mich ? Ich entgegnete nur, das es auch hässliche Leute gäbe, ich aber morgen wieder nüchtern sei und hatte die Lacher auf meiner Seite. Nach Schliessfach in Altona gings dann mit der S-Bahn nach Othma.rschen (Hinweis an die Zensur der Bahnhof heisst Othmarschen ). Dort mal wieder ins "Lütt Döns" auf 1 bis 20 Pilse . Nach dem letzten Pils nahm ich den Shuttle-Bus zum Stadion. Dort traf ich auf weitere Warsteiner und NRW´ler. Zum Spiel sag ich nur "Auswärtssieg" und HH ist immer eine Reise wert. Nach dem Spiel gings dann nach St. Pauli (Ritze und Silbersack) Die Kneipen waren natürlich fest in Frankfurter Hand, das man hätte meinen können, St. Pauli wäre ein Frankfurter Stadtteil
Langsam gings auf halb 3 Uhr zu und ich verabschiedete mich von meinen Leuten aus NRW.
Am Bahnhof Altona traf ich direkt auf Kultfan Adi (er war aber nicht nackt und ob es an den Temperaturen lag weiss ich nicht ) Nach Umstieg in Kassel, gings zurück nach Lippstadt. Dort holte mich meine Frau wieder mit dem Auto ab und zuhause kippte ich gleich tot ins Bett
Fazit: Hamburg-Ich komme wieder!
#
Ich vermisse so eine Übersichtstabelle mit Pflicht-, Kür- und Vorjahrespromille
#
Linktopast schrieb:

Das beeindruckende an unserem Kader finde ich ja das es nahezu keine Spieler gibt, bei denen das Potenzial und die gezeigte Leistung einen großen Unterschied zum Stammpersonal macht.

Einzig Wolf und Rebic sind wohl in ihrer momentanen Verfassung unersetzbar, selbst Abraham wurde gestern sehr würdig ersetzt.

Kein Spieler ist unantastbar.
Und zeigt ein Spieler wie Barkok mal eine bescheidene Leistung, bekommt er prompt einen Einlauf, hat aber gleich darauf die Chance gegen Bayern in der Startaufstellung. DAS nenne ich Mut und Führungsqualität.

Hut ab Niko!


Das sehe ich nicht ganz so. Man hat gestern schon einen enormen Unterschied erkennen können als Abraham raus musste. Vor allem in der 2.Hälfte als wir jegliche Kontrolle verloren haben. Ich leg mich fest: Mit Abraham wäre das nicht in dieser Art und Weise passiert.
Das gleiche gilt für Hradecky, Rebic, Wolf, Boateng, Willems. Diese Fünf heben das Niveau der Mannschaft enorm an und sind aktuell nicht zu ersetzen. Man kann nur hoffen das sich keiner von denen langfristig verletzt, das darf nicht passieren.

Was allerdings stimmt: Wir sind quantitativ viel breiter und ausgeglichener besetzt als letzte Saison. Man kann ohne Probleme positionsgetreue Wechsel vollziehen ohne das das ganze System oder Gefüge leidet. Das ist ein großer Vorteil im Gegensatz zur letzten Saison, insbesondere zur letzten Rückrunde. Daher glaube ich nicht das wir dieses mal einbrechen werden. Im Gegenteil, es kommen ja noch gute Spieler dazu (Mascarell, Fabian, Meier). Wir werden also noch stärker... was nicht heißt das wir automatisch mehr Punkte holen. Aber einen Einbruch wie letzte Saison wird es nicht geben, da lege ich mich fest.
#
Ich will dir nicht ganz widersprechen, doch ich sehe es etwas anders.

Die genannten Spieler haben in der Spitze definitiv mehr Qualität, aber wer hätte das bei Wolf vor der Saison gesagt?

Durch unsere Mannschaftliche Geschlossenheit haben wir ein Gerüst, bei dem einzelnen Stangen ersetzt werden können ohne das es anfängt zu wackeln. Ich denke auch mit Abraham wären wir soweit hinten drin gestanden, das war System und Energiesparmodus.
Wie viele Tore haben wir eigentlich aus dem Spiel heraus kassiert? Nicht viele auf alle Fälle.

Ein Boateng hat eine besondere Qualität in der Ballbehandlung, entschleunigt aber das Spiel immer (ähnlich Mascarell).
Stendera und Barkok haben da einen größeren Zug nach vorne.
Fernandes und Hasebe haben ein bissigeres Zweikampfverhalten gegen den Ball.
Gacinovic und Wolf die dribbelstärke und Geschwindigkeit.

Alle haben eigene Stärken, die Kovac auszuspielen weiß, aber keiner lässt wirklich federn im Vergleich.
Selbst Russ, der für mich immer als Schwachpunkt galt spielt Souverän und abgeklärt.
#
Also meine Frau meinte, die würden mich nicht hören auch wenn ich noch so laut den Fernseher anschreien würde.
An dem Tag bin ich mit Sicherheit ein paar Tage älter geworden.

Barkok fand ich in Hamburg ganz schwach. Wolf rennt sich auf rechts die Seele aus dem Leib und in der Mitte ist keine Anspielstation frei, weil sich da keiner bewegt. Das habe ich an mehreren Situationen in der zweiten Halbzeit beobachtet.
Auch in anderen Situationen hat er nur reagiert anstatt auch mal zu agieren und war demenstprechend immer einen Schritt zu spät. Da muss der Knoten endlich mal platzen. Letzte Saison ware richtig klasse.

Mit Prince kam etwas mehr Ruhe ins Spiel, weil er auch mal dazwischen gegangen ist. Davor brannte es lichterloh

Haben ja schon viele geschrieben: Wenn man den Sack in der 1. Halbzeit zumacht, dann brennt in Halbzeit 2 gar nichts mehr an.
#
Brodowin schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Ich will ein .gif!

Lass doch deine Schüler eins erstellen, falls das heute mit 5 Stunden Weihnachtssterne falten doch zu viel wird.


https://twitter.com/twitter/statuses/940733192604176384
#
ExilhesseBaWue schrieb:

https://twitter.com/twitter/statuses/940733192604176384                                                        


Das Gif ist zu kurz...Der beste Moment war doch, als beide am Boden lagen und der Prince mit den Schultern zuckt und ganz verdutzt guckt


Teilen