>

K-K-K-Schiris gegen die Knappen aus Gelsenkirchen...

#
Hab grad gesehen, dass das der gleiche Heini wie gegen Gladbach war. Ich zitiere mal aus dem kicker von diesem Spiel:

"Nachdem in der erstaunlich langen Nachspielzeit von fast acht Minuten auch noch Stindl nach einem Eckball knapp neben das Tor geschossen hatte (90.+6), war der erste Saisonsieg der Eintracht perfekt."

Kommt das einem bekannt vor?
#
Kann mir mal jemand erklären warum das 2:1 kein Abseits ist? De steht 2 Meter im Abseits und bei direkten Querpass kann er völlig allein einschieben. Das ist doch dann keine neue Spielsituation? Sonst kann ich ja immer frei vorm Tor kampieren und warten bis mal eine Flanke reinkommt.
#
Bruno_P schrieb:

Dazu noch einige Schlüsselszenen, die m.E. eindeutig falsch waren


z.B. die beiden Abseitsentscheidungen gegen Burgstaller, dass Rebic für das Rempeln des Schiris, das Meckern etc. keine Gelbe Karte vorher schon bekommt...

War einfach schlecht gepfiffen heute. Erste HZ praktisch alles gegen Schalke, zweite HZ praktisch alles gegen uns.
#
dann lag es vielleicht an der Himmelsrichtung ...
#
Kann mir mal jemand erklären warum das 2:1 kein Abseits ist? De steht 2 Meter im Abseits und bei direkten Querpass kann er völlig allein einschieben. Das ist doch dann keine neue Spielsituation? Sonst kann ich ja immer frei vorm Tor kampieren und warten bis mal eine Flanke reinkommt.
#
sgevolker schrieb:

Kann mir mal jemand erklären warum das 2:1 kein Abseits ist? De steht 2 Meter im Abseits und bei direkten Querpass kann er völlig allein einschieben. Das ist doch dann keine neue Spielsituation? Sonst kann ich ja immer frei vorm Tor kampieren und warten bis mal eine Flanke reinkommt.


Ist ärgerlich, weil Embolo so natürlich frei vor dem Tor steht, aber der Fehler war, dass Wolf zu weit weg von Burgfaller, der nicht im Abseits war, stand. Der Pass geht auf Burgfaller und somit beginnt die neue Spielsituation.
#
Hab grad gesehen, dass das der gleiche Heini wie gegen Gladbach war. Ich zitiere mal aus dem kicker von diesem Spiel:

"Nachdem in der erstaunlich langen Nachspielzeit von fast acht Minuten auch noch Stindl nach einem Eckball knapp neben das Tor geschossen hatte (90.+6), war der erste Saisonsieg der Eintracht perfekt."

Kommt das einem bekannt vor?
#
Truppendoktor und Meenzer - is halt alles e bissi viel!
#
Kann mir mal jemand erklären warum das 2:1 kein Abseits ist? De steht 2 Meter im Abseits und bei direkten Querpass kann er völlig allein einschieben. Das ist doch dann keine neue Spielsituation? Sonst kann ich ja immer frei vorm Tor kampieren und warten bis mal eine Flanke reinkommt.
#
sgevolker schrieb:

Kann mir mal jemand erklären warum das 2:1 kein Abseits ist? De steht 2 Meter im Abseits und bei direkten Querpass kann er völlig allein einschieben. Das ist doch dann keine neue Spielsituation? Sonst kann ich ja immer frei vorm Tor kampieren und warten bis mal eine Flanke reinkommt.

Das ist doch schon seit gefühlten 100 Jahren so dass sowas eine neue Spielsituation und damit kein Abseits ist.
Und ja,  wenn ein Stürmer auf Defensivarbeit  verzichtet kann er vorne kampieren und auf die Flanke warten solange er bei der Flanke nicht abseits steht.
#
Dafür war das 2. Schalker Tor laut
ZDF Sportstudio abseits .
Burgstaller steht im Abseits

Warum gibt es da keine Videobeweis?
Aber Schalke muss ja mit seinem Mainzer Autoverkäufer und Karnevalsprinz Heidel vom DFB da oben gehalten werden
#
Bruno_P schrieb:

Dazu noch einige Schlüsselszenen, die m.E. eindeutig falsch waren


z.B. die beiden Abseitsentscheidungen gegen Burgstaller, dass Rebic für das Rempeln des Schiris, das Meckern etc. keine Gelbe Karte vorher schon bekommt...

War einfach schlecht gepfiffen heute. Erste HZ praktisch alles gegen Schalke, zweite HZ praktisch alles gegen uns.
#
Entschuldige Sge Werner, aber ist Burgstallers Kopf so ungefährlich, dass er damit kein Tor machen kann?
#
Dafür war das 2. Schalker Tor laut
ZDF Sportstudio abseits .
Burgstaller steht im Abseits

Warum gibt es da keine Videobeweis?
Aber Schalke muss ja mit seinem Mainzer Autoverkäufer und Karnevalsprinz Heidel vom DFB da oben gehalten werden
#
Es gab doch einen Videobeweis, der das Tor dann mit dem direkten Abfiff anerkannte.


Teilen