Ruhet in Frieden peter und DA

#
Innerhalb kurzer Zeit haben uns zwei Eintrachtler und langjährige Forumsuser für immer verlassen. peter und der Dortelweil Adler sind nicht mehr unter uns und ich bin sehr traurig. Ich weiß nicht, ob es recht ist, dies hier zu veröffentlichen, aber beide haben das Forum über Jahre unvergesslich geprägt und gestaltet, jeder auf seine Weise. Machts gut ihr zwei. Den Freunden und Angehörigen aber wünsche ich viel Kraft, die dunklen Tage auszuhalten.
#
Innerhalb kurzer Zeit haben uns zwei Eintrachtler und langjährige Forumsuser für immer verlassen. peter und der Dortelweil Adler sind nicht mehr unter uns und ich bin sehr traurig. Ich weiß nicht, ob es recht ist, dies hier zu veröffentlichen, aber beide haben das Forum über Jahre unvergesslich geprägt und gestaltet, jeder auf seine Weise. Machts gut ihr zwei. Den Freunden und Angehörigen aber wünsche ich viel Kraft, die dunklen Tage auszuhalten.
#
Nachdem es schon im UE gesagt wurde, ist es sehr recht, hier noch einmal einen eigenen Thread zu eröffnen. Danke dafür.

Beide gehören zu den Forums-Urgesteinen. Ich hatte das Glück, peter einmal persönlich kennenzulernen. Die Begriffe Anstand, Fairness, Toleranz, aber auch Klugheit, Weitsicht und Menschlichkeit kennzeichneten ihn wie kaum einen anderen Menschen, den ich kannte. Dies äußerte sich auch in seinen zahlreichen Beiträgen hier im Forum. Indem er zwar mit seiner Meinung nie hinter dem Berg hielt, es aber trotzdem nie nötig hatte, Menschen mit anderer Meinung persönlich anzugreifen, darf er getrost als ein Vorbild der Diskussionskultur in diesem Forum in Erinnerung bleiben. Die Welt wäre sicher eine bessere, gäbe es mehr Menschen wie ihn. Er wird mit sehr fehlen - nein, er fehlt schon jetzt.

Beiden, peter und Dortelweil Adler, eine gute Reise - den Angehörigen Trost und Kraft. Wir werden unsere Adler in Erinnerung behalten.
#
Das ist sehr, sehr tragisch. Begebt Euch auf Eure letzte Reise und ruht in Frieden.

Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde, viel viel Kraft.


#
Innerhalb kurzer Zeit haben uns zwei Eintrachtler und langjährige Forumsuser für immer verlassen. peter und der Dortelweil Adler sind nicht mehr unter uns und ich bin sehr traurig. Ich weiß nicht, ob es recht ist, dies hier zu veröffentlichen, aber beide haben das Forum über Jahre unvergesslich geprägt und gestaltet, jeder auf seine Weise. Machts gut ihr zwei. Den Freunden und Angehörigen aber wünsche ich viel Kraft, die dunklen Tage auszuhalten.
#
Beverungen schrieb:

Ich weiß nicht, ob es recht ist, dies hier zu veröffentlichen, aber beide haben das Forum über Jahre unvergesslich geprägt und gestaltet, jeder auf seine Weise.

Wo wenn nicht hier?

Den tragischen Tod von Dortelweil Adler hab ich schon mitbekommen. Jetzt hör ich das auch noch von peter.

Den Angehörigen mein Beileid und ich wünsche ihnen viel Kraft.
#
Das macht mich sehr traurig.

peter war einer der user, die ich hier am allerliebsten gelesen habe.
witzig, extrem geduldig, vielseitig interessiert und offen, ein wunderbarer diskussionspartner.

Der tragische Tod von Dortelweil-Adler macht mich sehr betroffen.

Beide haben dieses Forum hier über viele Jahre mitgestaltet und geprägt.
Ihr werdet fehlen.

Den Freunden und Angehörigen wünsche ich viel Kraft.
#
Sehr traurig. Ich schließe mich den Wünschen und Beileidsbekundungen an und Wünsche den Angehörigen alle erforderliche Kraft. Mein Mitgefühl!
#
Der Tod von peter macht mich sehr traurig und mir fehlen an dieser Stelle auch ein wenig die Worte.

Ich habe peter als einen sehr sachlichen, respektvollen als auch empathischen Diskussionspartner kennen gelernt, den ich hier im Forum sehr geschätzt habe.
Auf seine Meinung gab ich stets großes Gewicht und viele seiner Ansichten respektive sein Weltbild trugen dazu bei, meinen Horizont zu erweitern.

Auch wenn du nicht mehr da bist, deine Spuren werden für immer bleiben.

Du wirst mir sehr fehlen peter.

Den Angehörigen von peter als auch Dortelweil Adler wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
#
Das war auf jeden Fall richtig, Beve. Meine ich. Denn ich habe bei Facebook von dem Tod eines DA gelesen und sofort an den Dortelweil Adler gedacht.
Ich bin nicht regelmäßig hier im Forum, aber doch schon Jahrelang.
Da kennt man seine Leute.
Ich bin geschockt und sehr traurig und wünsche seiner Familie und  seinen Freunden viel Kraft und herzliches Beileid.
Die Eintracht Familie wird dich nie vergessen, DA. 😢
#
Was für traurige Nachrichten. Bin immer noch sprachlos und wünsche den Angehörigen viel Kraft.

Macht es gut ihr Beiden. Ruhet in Frieden!
#
Was für traurige Nachrichten. Bin immer noch sprachlos und wünsche den Angehörigen viel Kraft.

Macht es gut ihr Beiden. Ruhet in Frieden!
#
Ruhet in Frieden ihr beiden. Den Angehörigen viel Kraft.
#
Das sind traurige Nachrichten in der Vorweihnachtszeit.
Ich hoffe es gibt irgendwo da oben eine Tribüne, von der die beiden - und alle anderen, die uns viel zu früh verlassen haben - der Eintracht weiter zuschauen können.

Mein Beileid den Angehörigen.

Macht's gut, peter und DA.
#
Danke Axel für die Eröffnung. Ich schließe mich den Bekundungen an und wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Zwei Urgesteine des Forums sind von uns gegangen. Und das wieder viel zu früh.

Ihr beiden grüßt mir da oben bitte paw, Petermann, Ralf etc. und passt gut auf unsere Eintracht auf!
#
Das Forum hat zwei Urgesteine verloren die beide sehr wichtige Teile des Forums waren und es maßgeblich mitgeprägt haben. Sehr bedauerlich.

Man muss nicht immer mit jedem User in seiner Meinung konform gehen aber gerade peter hab ich als äußerst entspannten, sachlichen und ruhigen Gesprächspartner kennen und schätzen gelernt.
#
Das war auf jeden Fall richtig, Beve. Meine ich. Denn ich habe bei Facebook von dem Tod eines DA gelesen und sofort an den Dortelweil Adler gedacht.
Ich bin nicht regelmäßig hier im Forum, aber doch schon Jahrelang.
Da kennt man seine Leute.
Ich bin geschockt und sehr traurig und wünsche seiner Familie und  seinen Freunden viel Kraft und herzliches Beileid.
Die Eintracht Familie wird dich nie vergessen, DA. 😢
#
Natürlich gilt das auch für peter. Ruhe in Frieden, schaue unserer Eintracht nun von oben zu.
Den Angehörigen und Freunden viel Kraft und herzliches Beileid.
#
Ich stehe immer noch unter Schock und bin total fassungslos. Niemand weiß ob es einen besseren Ort gibt, aber zumindest in unseren Gedanken lebt Ihr weiter.
#
Ich stehe immer noch unter Schock und bin total fassungslos. Niemand weiß ob es einen besseren Ort gibt, aber zumindest in unseren Gedanken lebt Ihr weiter.
#
So geht es mir auch. Ich kann es immer noch nicht fassen und will es nicht wahr haben.
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und den beiden wünsche ich eine gute Reise, hoffentlich an den besseren Ort.
#
Ich bin geschockt und fassungslos. Auch wenn meine und peters Meinungen weit auseinander lagen, so war der Umgang miteinander immer fair und von Respekt geprägt. Besonders bitter ist für mich der tragische Tod von DA, der hier vor wenigen Tagen noch mitdiskutiert hat. Gute Reise euch beiden...mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

"Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus."

#
mein erster Beitrag nach über 2 Jahren und dann so einer ... die Nachricht des Todes zweier Teile der Eintracht (Forum) Familie hat mich sehr betroffen gemacht. Der Tod kommt immer zur Unzeit aber so kurz vor Weihnachten ist das besonders tragisch. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft mit dem Verlust zurecht zu kommen.
#
Ruhet in Frieden
#
Es ist einfach nur richtig, dass hier beiden Menschen ein eigener Andenken- und Trauer-Thread gewidmet wird! Und es ist gut, das Du ihn eröffnet hast, Beve!

Ich habe beide leider nicht persönlich kennen lernen dürfen. peter habe ich gemocht, seine Art zu diskutieren, dem Andersdenkenden Raum und Respekt entgegen zu bringen, ist einfach nur vorbildlich in unserem Forum gewesen. Ein ganz besonderer User, der eine Lücke hinterlässt, die nicht zu schließen ist!

DA habe ich als als streitbaren und emotionalen Forumsmenschen erlebt. Wir waren uns nicht immer (untertrieben) einig, habe durchaus kontroverse PNs von ihm, die ich heute alle nochmal nachgelesen habe. Wir hatten schon Zoff miteinander, das war so!

Beide waren feste Größen des Forums, beide fehlen mir und es ist einfach furchtbar, das sie nicht mehr da sind.

Mein Beileid möchte ich den Angehörigen aussprechen. Die Eintracht Familie hat zwei leidenschaftliche Adler verloren. Ich hoffe sie werden da wo sie jetzt sind, wie auch immer, weiterhin bei und mit der Eintracht ein Teil der Eintracht Gemeinde sein können.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!