>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
prothurk schrieb:

Gib dann bitte Bescheid, was am Ende für Dich als Antwort raus gekommen ist.

Genau das werde ich nicht tun, denn das geht auch keinen etwas an!
#
Spielmacher71 schrieb:

prothurk schrieb:

Gib dann bitte Bescheid, was am Ende für Dich als Antwort raus gekommen ist.

Genau das werde ich nicht tun, denn das geht auch keinen etwas an!


PS, ich finde das wirklich schade, du bist wirklich einer der wenigen, einer der wenigen wo ich überhaupt "mitlese"!
#
prothurk schrieb:

Gib dann bitte Bescheid, was am Ende für Dich als Antwort raus gekommen ist.

Genau das werde ich nicht tun, denn das geht auch keinen etwas an!
#
Spielmacher71 schrieb:

prothurk schrieb:

Gib dann bitte Bescheid, was am Ende für Dich als Antwort raus gekommen ist.

Genau das werde ich nicht tun, denn das geht auch keinen etwas an!


Auch ok! Es zählt das Ergebnis! Allerdings hast du ja in der Vergangenheit sehr oft deine Meinung äußert, was ja in einem Forum auch normal ist. Daher hatte ich nun angenommen, dass du das auch zukünftig so halten willst.
#
Und es zieht Kreise!
Heute morgen auf Nordbayern.de:

http://www.nordbayern.de/1.7180348

Mit klarem Bezug zum Fischer Interview!
#
Spielmacher71 schrieb:

prothurk schrieb:

Gib dann bitte Bescheid, was am Ende für Dich als Antwort raus gekommen ist.

Genau das werde ich nicht tun, denn das geht auch keinen etwas an!


Auch ok! Es zählt das Ergebnis! Allerdings hast du ja in der Vergangenheit sehr oft deine Meinung äußert, was ja in einem Forum auch normal ist. Daher hatte ich nun angenommen, dass du das auch zukünftig so halten willst.
#
prothurk schrieb:

Auch ok! Es zählt das Ergebnis! Allerdings hast du ja in der Vergangenheit sehr oft deine Meinung äußert, was ja in einem Forum auch normal ist. Daher hatte ich nun angenommen, dass du das auch zukünftig so halten willst.

Schon okay! Aber nicht mehr zu politischen Themen, weder in die eine, noch in die andere Richtung! Ich habe keinen Bock mehr auf dieses "Klein-Klein", denn es führt zu gar nichts! Besonders bei völlig konträren Sichtweisen zu bestimmten Themen. Diese behalte ich für mich und werde sie nicht mehr in einem Fussballforum kundtun. Zu den Ausführungen von Peter Fischer möchte ich lediglich kurz anmerken, dass mir hier jegliche Form von Differenzierung gefehlt hat!
#
Und es zieht Kreise!
Heute morgen auf Nordbayern.de:

http://www.nordbayern.de/1.7180348

Mit klarem Bezug zum Fischer Interview!
#
Auf der einen Seite schön zu sehen, dass mit Nürnberg jetzt auch ein anderer Verein reagiert, auf der anderen Seite finde ich es traurig, dass es wohl längere Zeit kein Problem war, dass ein offizieller Fanclub einen zweiten Vorsitzenden hat, der das gleiche Amt bei der lokalen NPD bekleidet hat.
#
prothurk schrieb:

Auch ok! Es zählt das Ergebnis! Allerdings hast du ja in der Vergangenheit sehr oft deine Meinung äußert, was ja in einem Forum auch normal ist. Daher hatte ich nun angenommen, dass du das auch zukünftig so halten willst.

Schon okay! Aber nicht mehr zu politischen Themen, weder in die eine, noch in die andere Richtung! Ich habe keinen Bock mehr auf dieses "Klein-Klein", denn es führt zu gar nichts! Besonders bei völlig konträren Sichtweisen zu bestimmten Themen. Diese behalte ich für mich und werde sie nicht mehr in einem Fussballforum kundtun. Zu den Ausführungen von Peter Fischer möchte ich lediglich kurz anmerken, dass mir hier jegliche Form von Differenzierung gefehlt hat!
#
Mit anderen Worten hast Du die Ausführungen von Fischer entweder immer noch nicht verstanden oder Dich nicht damit beschäftigt.
#
prothurk schrieb:

Auch ok! Es zählt das Ergebnis! Allerdings hast du ja in der Vergangenheit sehr oft deine Meinung äußert, was ja in einem Forum auch normal ist. Daher hatte ich nun angenommen, dass du das auch zukünftig so halten willst.

Schon okay! Aber nicht mehr zu politischen Themen, weder in die eine, noch in die andere Richtung! Ich habe keinen Bock mehr auf dieses "Klein-Klein", denn es führt zu gar nichts! Besonders bei völlig konträren Sichtweisen zu bestimmten Themen. Diese behalte ich für mich und werde sie nicht mehr in einem Fussballforum kundtun. Zu den Ausführungen von Peter Fischer möchte ich lediglich kurz anmerken, dass mir hier jegliche Form von Differenzierung gefehlt hat!
#
Spielmacher71 schrieb:

Zu den Ausführungen von Peter Fischer möchte ich lediglich kurz anmerken, dass mir hier jegliche Form von Differenzierung gefehlt hat!



das fand ich im ersten bzw. zweiten Interview ein Stück weit auch, aber seine Ausführungen auf der HV waren doch eindeutig. Wer Mitglied bei der Eintracht ist/sein möchte und mit der AfD sympathisiert, sollte sich fragen, ob die Werte zueinander passen. Wenn man täglich die Medien (aktuell welche AfD Personen bekommen Ausschuss Posten)verfolgt u.a. auch Bundestagsdebatten, dann kann man immer mehr Herrn Fischer verstehen
#
Könnte es sein, dass Spielmacher auf die Ausführungen zum Thema im Forum anspielt und nicht direkt auf Fischers Aussagen?

#
Auf der einen Seite schön zu sehen, dass mit Nürnberg jetzt auch ein anderer Verein reagiert, auf der anderen Seite finde ich es traurig, dass es wohl längere Zeit kein Problem war, dass ein offizieller Fanclub einen zweiten Vorsitzenden hat, der das gleiche Amt bei der lokalen NPD bekleidet hat.
#
bils schrieb:

Auf der einen Seite schön zu sehen, dass mit Nürnberg jetzt auch ein anderer Verein reagiert, auf der anderen Seite finde ich es traurig, dass es wohl längere Zeit kein Problem war, dass ein offizieller Fanclub einen zweiten Vorsitzenden hat, der das gleiche Amt bei der lokalen NPD bekleidet hat.


Traurig schon, aber es zeigt zumindest, dass die Menschen endlich für dieses Thema sensibilisiert sind und so etwas auch auffällt.
#
Könnte es sein, dass Spielmacher auf die Ausführungen zum Thema im Forum anspielt und nicht direkt auf Fischers Aussagen?

#
Uwes Bein schrieb:

Könnte es sein, dass Spielmacher auf die Ausführungen zum Thema im Forum anspielt und nicht direkt auf Fischers Aussagen?

Teils ja, teils nein. In seinem letzten Satz oben geht er doch direkt auf Fischer ein. Eigentlich wurden genügend Punkte genannt, um zu wissen, dass man zwar nicht alle Wähler über einen Kamm scheren kann, andererseits wurde dargelegt, wie eine Wahl dieser Partei  einer gefährlichen gesellschaftlichen Entwicklung eine Unterstützung darbietet. Spielmacher hat sich im Forum als durchaus cleveren Menschen präsentiert, daher denke ich nicht, dass er all das einfach ignoriert, sondern ganz genau weiß wie der Hase läuft. Und da kann niemand was dran ändern. Daher würde ich auch nicht mehr darüber diskutieren wollen, sondern Fischers Sportstudio-Auftritt abwarten.
#
bils schrieb:

Auf der einen Seite schön zu sehen, dass mit Nürnberg jetzt auch ein anderer Verein reagiert, auf der anderen Seite finde ich es traurig, dass es wohl längere Zeit kein Problem war, dass ein offizieller Fanclub einen zweiten Vorsitzenden hat, der das gleiche Amt bei der lokalen NPD bekleidet hat.


Traurig schon, aber es zeigt zumindest, dass die Menschen endlich für dieses Thema sensibilisiert sind und so etwas auch auffällt.
#
Matzel schrieb:

bils schrieb:

Auf der einen Seite schön zu sehen, dass mit Nürnberg jetzt auch ein anderer Verein reagiert, auf der anderen Seite finde ich es traurig, dass es wohl längere Zeit kein Problem war, dass ein offizieller Fanclub einen zweiten Vorsitzenden hat, der das gleiche Amt bei der lokalen NPD bekleidet hat.


Traurig schon, aber es zeigt zumindest, dass die Menschen endlich für dieses Thema sensibilisiert sind und so etwas auch auffällt.


Stimmt, besser spät als nie.
#
Mit anderen Worten hast Du die Ausführungen von Fischer entweder immer noch nicht verstanden oder Dich nicht damit beschäftigt.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit anderen Worten hast Du die Ausführungen von Fischer entweder immer noch nicht verstanden oder Dich nicht damit beschäftigt.

Natürlich habe ich das! Nur würde ich Menschen oder Wähler einer Partei niemals in der Art und Weise beleidigen oder beschimpfen, wie du es hier getan hast (braune Schweine etc.) oder auch ein anderer User (AfDler fahren nach Thailand um dort Sex mit Ladyboys zu haben). Zu soetwas verkneife ich mir jeglichen Kommentar, denn das hat absolut nichts mit einer differenzierten Auseinandersetzung mit politisch Andersdenkenden und schon gar nichts mit einer Diskussionskultur zutun! Deswegen belasse ich es dabei. Ich habe es vernommen, registriert und die für mich wichtigen Schlüsse gezogen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit anderen Worten hast Du die Ausführungen von Fischer entweder immer noch nicht verstanden oder Dich nicht damit beschäftigt.

Natürlich habe ich das! Nur würde ich Menschen oder Wähler einer Partei niemals in der Art und Weise beleidigen oder beschimpfen, wie du es hier getan hast (braune Schweine etc.) oder auch ein anderer User (AfDler fahren nach Thailand um dort Sex mit Ladyboys zu haben). Zu soetwas verkneife ich mir jeglichen Kommentar, denn das hat absolut nichts mit einer differenzierten Auseinandersetzung mit politisch Andersdenkenden und schon gar nichts mit einer Diskussionskultur zutun! Deswegen belasse ich es dabei. Ich habe es vernommen, registriert und die für mich wichtigen Schlüsse gezogen.
#
Warst du nicht derjenige, der Familienangehörige von Sozialdemokraten hier ins Spiel gebracht hast und ihre vermeintliche politische Überzeugung?

Um nur ein Beispiel zu nennen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit anderen Worten hast Du die Ausführungen von Fischer entweder immer noch nicht verstanden oder Dich nicht damit beschäftigt.

Natürlich habe ich das! Nur würde ich Menschen oder Wähler einer Partei niemals in der Art und Weise beleidigen oder beschimpfen, wie du es hier getan hast (braune Schweine etc.) oder auch ein anderer User (AfDler fahren nach Thailand um dort Sex mit Ladyboys zu haben). Zu soetwas verkneife ich mir jeglichen Kommentar, denn das hat absolut nichts mit einer differenzierten Auseinandersetzung mit politisch Andersdenkenden und schon gar nichts mit einer Diskussionskultur zutun! Deswegen belasse ich es dabei. Ich habe es vernommen, registriert und die für mich wichtigen Schlüsse gezogen.
#
Es geht nicht um politisch anders denkende. Ich akzeptiere jeden Wähler der Grünen oder der Linken, obwohl das Parteien sind, die ich nie wählen würde.
Nur eine Partei wie die AfD darf man einfach nicht wählen, weder aus Protest noch aus Gesinnung. Wer sie aus Protest wählt ist rotzeblöd oder es ist ihm einfach egal, was er da wählt und wer sie aus Gesinnung wählt ein braunes (denkt Euch was aus, prothurk). Das ist auch keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Kannst Du natürlich gerne anders sehen. Und mit Leute, die die AfD aus Gesinnung wählen, will ich gar nicht diskutieren wollen. Von denen halte ich mich soweit wie möglich fern, denn nach den Ausländern sind bei denen am Ende die Behinderten dran. Und da macht es am Ende keinen Unterschied, dass ich voll berufstätig bin und im Gegensetz zu dem einen oder anderen Kameraden einen Schulabschluss habe.

(Edit, prothurk 02.02.18, Wort entfernt)
#
Warst du nicht derjenige, der Familienangehörige von Sozialdemokraten hier ins Spiel gebracht hast und ihre vermeintliche politische Überzeugung?

Um nur ein Beispiel zu nennen.
#
reggaetyp schrieb:

Warst du nicht derjenige, der Familienangehörige von Sozialdemokraten hier ins Spiel gebracht hast und ihre vermeintliche politische Überzeugung?

Um nur ein Beispiel zu nennen.

Habe ich diese in irgendeiner Form beleidigt?
#
Geht es hier noch um Fischer's Aussagen oder wird gerade ein kleiner Grabenkampf ausgetragen?
#
Es geht nicht um politisch anders denkende. Ich akzeptiere jeden Wähler der Grünen oder der Linken, obwohl das Parteien sind, die ich nie wählen würde.
Nur eine Partei wie die AfD darf man einfach nicht wählen, weder aus Protest noch aus Gesinnung. Wer sie aus Protest wählt ist rotzeblöd oder es ist ihm einfach egal, was er da wählt und wer sie aus Gesinnung wählt ein braunes (denkt Euch was aus, prothurk). Das ist auch keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.

Kannst Du natürlich gerne anders sehen. Und mit Leute, die die AfD aus Gesinnung wählen, will ich gar nicht diskutieren wollen. Von denen halte ich mich soweit wie möglich fern, denn nach den Ausländern sind bei denen am Ende die Behinderten dran. Und da macht es am Ende keinen Unterschied, dass ich voll berufstätig bin und im Gegensetz zu dem einen oder anderen Kameraden einen Schulabschluss habe.

(Edit, prothurk 02.02.18, Wort entfernt)
#
Was ist denn da für dich der Unterschied, wenn Du Wähler der Die Linke akzeptierst, die im übrigen sich nicht von der internen "Kommunistischen Plattform" distanzieren, AfD-Wähler aber pauschal über einen Kamm scherst? Sorry, aber das ist für mich schlichtweg Bigotterie! Mehr sage ich dazu nicht!
#
Freidenker schrieb:

Thema wird uns wohl noch verfolgen, Fischer ist Samstag zu Gast im Sportstudio.

Das Thema wird die AfD verfolgen! Und den DFB!
#
FrankenAdler schrieb:

Freidenker schrieb:

Thema wird uns wohl noch verfolgen, Fischer ist Samstag zu Gast im Sportstudio.

Das Thema wird die AfD verfolgen! Und den DFB!

Dazu fällt mir ein: Der DFB, bzw. dessen Regionalverband (der NOFV) hätte ja  die unmittelbare Gelegenheit, eine ähnliche Haltung wie Peter Fischer zu zeigen. Heute läuft die Zahlungsfrist für den SV Babelsberg 03  für eine Strafzahlung, in deren Begründung u.a. das Rufen von "Nazischweine raus" eines Zuschauers aufgeführt wurde, ab.

Dem SV Babelsberg 03 droht sogar der Ausschluss vom Spielbetrieb.
#
reggaetyp schrieb:

Warst du nicht derjenige, der Familienangehörige von Sozialdemokraten hier ins Spiel gebracht hast und ihre vermeintliche politische Überzeugung?

Um nur ein Beispiel zu nennen.

Habe ich diese in irgendeiner Form beleidigt?
#
Lieber Spielmacher71,
du hast deine Meinung. O. K.
Hast du dich jemals mit den Greueltaten der Braunen im letzten Jahrtausend auseinandergesetzt? Hast du jemals recherchiert unter welchen Bedingungen der Österreicher an die Macht kam? Wurden Mitglieder deiner Familie von Anhängern der rechten Ideologie verfolgt, evtl. sogar ermordet?
Wenn du auch nur eine Frage mit ja beantworten kannst, solltest du die Worte unseres Vereinspräsidenten verstehen und aufhören auf der angeblichen demokratischen Schiene zu reiten.
#
Geht es hier noch um Fischer's Aussagen oder wird gerade ein kleiner Grabenkampf ausgetragen?
#
SamuelMumm schrieb:

Geht es hier noch um Fischer's Aussagen oder wird gerade ein kleiner Grabenkampf ausgetragen?

War doch klar! ...aber keine Sorge! Das war es auch schon von mir zu dem Thema!


Teilen