>

Mitgliederversammlungs - Gebabbel zum Peter-Fischer-Interview (AfD) [Ab #1209]

#
Nein, völlig falsch. Ich gehe gerade deswegen zu Eintracht, weil sie einfach so viele Menschen zusammenbringt die völlig unterschiedlich sind. Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht. Dieses Statement hat dieses Gefühl eben irgendwie zerstört und das so völlig unnötig. Wenn jeder wüsste wer dort neben einem steht wäre die Stimmung bald komplett im *****.
#
adalbert78 schrieb:

Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht.

Nö, wenn ich weiß, dass mein Nebenmann Rassist bzw AfD Wähler ist, jubel ich sicher nicht mit dem. Alkoholismus oder Drogensucht kann ich akzeptieren.
#
adalbert78 schrieb:

Ich denke man muss nicht darüber diskutieren, warum man die AfD wählen sollte oder warum eben nicht.

Muss man nicht. Liegt auf der Hand, entweder ist man ein braunes Schwein oder zu dumm um zu kapieren, was man da wählt. Darfst Dir aussuchen, zu welcher Gruppe Du zählst.

Mit Dir würde ich ganz sicher kein Tor bejubeln!
#
Ich mit Dir schon, das nennt man Toleranz.....
#
Sarrazzin ist SPD Politiker, ebenso wie Edathy. Eine Politikerin der Linken hatte letztens via Twitter gefragt, in welchem Film möglichst viele Deutsche abgeschlachtet werden, sie wollte einen schönen Fimabend machen. Es gibt unsägliche Äußerungen von Politikern der Grünen. Sollte man das jetzt auch auf die jeweiligen Wähler projezieren? Ich bin kein AfD Fanboy, es gibt viele Deppen in der Partei, aber die gibt es überall.
#
adalbert78 schrieb:

Sarrazzin ist SPD Politiker, ebenso wie Edathy. Eine Politikerin der Linken hatte letztens via Twitter gefragt, in welchem Film möglichst viele Deutsche abgeschlachtet werden, sie wollte einen schönen Fimabend machen. Es gibt unsägliche Äußerungen von Politikern der Grünen. Sollte man das jetzt auch auf die jeweiligen Wähler projezieren? Ich bin kein AfD Fanboy, es gibt viele Deppen in der Partei, aber die gibt es überall.


Wäre mir neu, dass all diese Politiker diese jeweiligen Parteien anführen und aktuelle Bundespolitik in Spitzenpositionen mitgestalten? Diese Argumentationsweise ist mir echt ein bisschen zu lasch. Auf jede Äußerung folgt ein "...aber die Antifa!" oder ein "...aber die Grünen!" oder ein "...aber Abu Dhabi!" - steht doch mal zu dem was du gewählt hast und flüchte dich nicht in Argumentationsworthülsen, die nur andere Parteien beinhalten.

Du hast halt die AFD gewählt, die einen sehr mono-thematischen Schwerpunkt legt. Stichwort: Selbstüberprüfung.  
#
Sarrazzin ist SPD Politiker, ebenso wie Edathy. Eine Politikerin der Linken hatte letztens via Twitter gefragt, in welchem Film möglichst viele Deutsche abgeschlachtet werden, sie wollte einen schönen Fimabend machen. Es gibt unsägliche Äußerungen von Politikern der Grünen. Sollte man das jetzt auch auf die jeweiligen Wähler projezieren? Ich bin kein AfD Fanboy, es gibt viele Deppen in der Partei, aber die gibt es überall.
#
adalbert78 schrieb:

Sarrazzin ist SPD Politiker, ebenso wie Edathy.

Mag an mir liegen, aber haben die kürzlich einen Antrag auf Mitgliedschaft bei der Eintracht gestellt? Falls ja, wäre ich doch sehr dafür, beide anzulehnen.
adalbert78 schrieb:

Eine Politikerin der Linken hatte letztens via Twitter gefragt, in welchem Film möglichst viele Deutsche abgeschlachtet werden, sie wollte einen schönen Fimabend machen.

Du bist neu, Du kannst das vielleicht noch nicht wissen, aber grds. verlangen wir für solche Behauptungen Quellen.
adalbert78 schrieb:

Ich bin kein AfD Fanboy

Naja.
adalbert78 schrieb:

es gibt viele Deppen in der Partei, aber die gibt es überall.

Ja, stimmt. Sogar hier im Forum ... und nicht zu knapp. Aber wer als veritabler Depp öffentlich in Erscheinung tritt und zudem noch als solcher, bei dem man berechtige Zweifel haben muss, dass dessen Gesinnung und Tun sich mit der Satzung verträgt, muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, auch noch in Larmoyanz zu verfallen, wenn man seinen Mitgliedschaftsantrag abschlägig bescheidet.
#
Nein, Du hast es nicht verstanden. Ich sitze gerne neben diesen Leuten und würde ihnen niemals verbieten, Mitglied in diesem Verein zu werden. Genau das hat Fischer aber getan, er hat eben nur die AfD Wähler ausgewählt. Dem nächsten Präsidenten gefallen vielleicht Anhänger der Antifa nicht, dann sind die eben dran. Das würde ich übrigens ebenso schlimm finden, auch wenn das hier keiner verstehen kann.
#
adalbert78 schrieb:

Ich sitze gerne neben diesen Leuten und würde ihnen niemals verbieten, Mitglied in diesem Verein zu werden. Genau das hat Fischer aber getan, er hat eben nur die AfD Wähler ausgewählt.

Falsch. Fischer hat niemandem verboten, Mitglied in diesem Verein zu werden. Die beiden braunen Kasper wurden abgelehnt, weil sie von vorne herein öffentlich gemacht haben, aus welchem Grund sie in den Verein aufgenommen werden wollen. Im Prinzip Ausschluss aus dem Verein aus nachvollziehbaren Grund, nur halt schon vor der Aufnahme.
#
Ob am Ebbelwei/ Wein-Stand, rund um die Wächtersbacher Straße, auf Oldtimertreffen demnächst, so auch hier, überall erlebst du sie die AFD-Fanboys! Wenns nicht so ernst wäre...
#
Ich mit Dir schon, das nennt man Toleranz.....
#
adalbert78 schrieb:

Ich mit Dir schon, das nennt man Toleranz.....

Der großzügige AfD Wähler jubelt aus Toleranz sogar mit Behinderten? Die ist auch nichts zu billig! Dein Führer wäre stolz auf Dich und Deine Show, die Du hier abziehst!
#
adalbert78 schrieb:

Ich sitze gerne neben diesen Leuten und würde ihnen niemals verbieten, Mitglied in diesem Verein zu werden. Genau das hat Fischer aber getan, er hat eben nur die AfD Wähler ausgewählt.

Falsch. Fischer hat niemandem verboten, Mitglied in diesem Verein zu werden. Die beiden braunen Kasper wurden abgelehnt, weil sie von vorne herein öffentlich gemacht haben, aus welchem Grund sie in den Verein aufgenommen werden wollen. Im Prinzip Ausschluss aus dem Verein aus nachvollziehbaren Grund, nur halt schon vor der Aufnahme.
#
Basaltkopp schrieb:

Die beiden braunen Kasper wurden abgelehnt,

genau das.

Basaltkopp schrieb:

weil sie von vorne herein öffentlich gemacht haben



Es wird aber leider noch anders kommen können!
#
Oh Gott....Das ist ja offensichtlich pathologisch! Geh mal davon aus, dass 10% der Menschen mit denen Du jedes Wochenende jubelst so gewählt haben wie ich. Akzeptiere es oder schließe Dich dem FC St. Pauli an, da kannst Du Dir sicher sein. Ich habe kein Problem mit Andersdenkenden zu jubeln. Offensichtlich bin ich da toleranter als Du....
#
adalbert78 schrieb:

Ich habe kein Problem mit Andersdenkenden zu jubeln.

Anderdenkende sind nicht das Problem. Das Problem sind Nazis und Nichtdenkende!
#
adalbert78 schrieb:

Ich sitze gerne neben diesen Leuten und würde ihnen niemals verbieten, Mitglied in diesem Verein zu werden. Genau das hat Fischer aber getan, er hat eben nur die AfD Wähler ausgewählt.

Falsch. Fischer hat niemandem verboten, Mitglied in diesem Verein zu werden. Die beiden braunen Kasper wurden abgelehnt, weil sie von vorne herein öffentlich gemacht haben, aus welchem Grund sie in den Verein aufgenommen werden wollen. Im Prinzip Ausschluss aus dem Verein aus nachvollziehbaren Grund, nur halt schon vor der Aufnahme.
#
Ich hätte die beiden definitiv auch abgelehnt, darum geht es doch überhaupt nicht. Ich bin auch Mitglied und natürlich erwähne ich nicht, wen ich wähle. Warum auch?
#
Basaltkopp schrieb:

Die beiden braunen Kasper wurden abgelehnt,

genau das.

Basaltkopp schrieb:

weil sie von vorne herein öffentlich gemacht haben



Es wird aber leider noch anders kommen können!
#
Den Beitrag habe ich nicht verstanden. Und zwar nicht "nicht verstanden" im Sinne von "ich bin vollkommen anderer Meinung", wie im anderen Diskussionsstrang, sondern ich habe einfach keine Ahnung, was Du mit dieser Andeutung ausdrücken willst. Es wäre klasse, wenn Du das mal erläutern könntest.
#
Ich hätte die beiden definitiv auch abgelehnt, darum geht es doch überhaupt nicht. Ich bin auch Mitglied und natürlich erwähne ich nicht, wen ich wähle. Warum auch?
#
Wo genau ist dann das Problem? Diese beiden wurden abgelehnt. Und jetzt?
#
Ich mit Dir schon, das nennt man Toleranz.....
#
adalbert78 schrieb:

Ich mit Dir schon, das nennt man Toleranz.....

Meinst du die Toleranz die du auch Flüchtlingen entgegen bringst?
#
Oh Gott....Das ist ja offensichtlich pathologisch! Geh mal davon aus, dass 10% der Menschen mit denen Du jedes Wochenende jubelst so gewählt haben wie ich. Akzeptiere es oder schließe Dich dem FC St. Pauli an, da kannst Du Dir sicher sein. Ich habe kein Problem mit Andersdenkenden zu jubeln. Offensichtlich bin ich da toleranter als Du....
#
adalbert78 schrieb:

Oh Gott....Das ist ja offensichtlich pathologisch! Geh mal davon aus, dass 10% der Menschen mit denen Du jedes Wochenende jubelst so gewählt haben wie ich. Akzeptiere es oder schließe Dich dem FC St. Pauli an, da kannst Du Dir sicher sein. Ich habe kein Problem mit Andersdenkenden zu jubeln. Offensichtlich bin ich da toleranter als Du....

Da hast du Recht. Diesbezüglich bist du tatsächlich toleranter als ich. Rassisten und die die versuchen Rassisten zu unterstützen werden von mir persönlich dafür Null Toleranz erfahren.
Pathologisch?
Du glaubst doch nicht, dass ich für einen wie dich hier feinsinnig werde. Dir und deinesgleichen gilt meine volle und uneingeschränkt Verachtung.
Rassismus, Homophobie, Islamophobie und jedwede andere Form der Ausgrenzung von Minderheiten zum Programm zu machen  - das zu bekämpfen ist vornehmste Pflicht jedes aufrechten Demokraten! Egal ob Konservativer oder Linker!
In diesem Sinne: du fühlst dich genau richtig, wenn du dich von mir ausgegrenzt fühlst!
#
Ich hätte die beiden definitiv auch abgelehnt, darum geht es doch überhaupt nicht. Ich bin auch Mitglied und natürlich erwähne ich nicht, wen ich wähle. Warum auch?
#
adalbert78 schrieb:

Ich hätte die beiden definitiv auch abgelehnt, darum geht es doch überhaupt nicht. Ich bin auch Mitglied und natürlich erwähne ich nicht, wen ich wähle. Warum auch?

Mit wie vielen AfDlern teilt ihr euch eigentlich den Account?

adalbert78 schrieb:

Ich gehe nun schon 25 Jahre zur Eintracht und ja, ich habe bei der letzten BTW die AfD gewählt.

In deinem ersten Beitrag sagst Du doch klipp und klar, wenn Du wählst! Sprecht euch doch ein bißchen ab, damit es nicht ganz so lächerlich wird.

Die Gewissensfrage, ob Deine Gesinnung und die Mitgleidschaft bei der Eintracht unter einen Hut zu bringen sind, hast du dir vermutlich nie gestellt (wenn einer von euch AfDler wirklich Mitgleid sein sollte). Kleiner Tip: Die richtige Antwort auf die Frage fängt nicht mit einem "j" an!
#
Ich hätte die beiden definitiv auch abgelehnt, darum geht es doch überhaupt nicht. Ich bin auch Mitglied und natürlich erwähne ich nicht, wen ich wähle. Warum auch?
#
adalbert78 schrieb:

Ich bin auch Mitglied und natürlich erwähne ich nicht, wen ich wähle. Warum auch?



       

Vielleicht weil es dir peinlich ist? Denn mal ganz ernsthaft...man kann doch niemals AFD wählen und gleichzeitig ganz richtig im Kopf sein, oder? Alleine das Wahlprogramm kann man doch nicht ernst nehmen...Und wer in diesem, keine deutlichen Paralleln zum Dritten Reich sieht, muss doch schon extrem verblendet sein oder halt einfach sehr weit rechts stehen und solche Leute können auch gerne wieder aus der Eintracht austreten...Das sind Mitglieder, denen weinen ich und wahrscheinlich alle anderen Eintrachtler keine Tränen nach.
#
adalbert78 schrieb:

Ich bin auch Mitglied und natürlich erwähne ich nicht, wen ich wähle. Warum auch?



       

Vielleicht weil es dir peinlich ist? Denn mal ganz ernsthaft...man kann doch niemals AFD wählen und gleichzeitig ganz richtig im Kopf sein, oder? Alleine das Wahlprogramm kann man doch nicht ernst nehmen...Und wer in diesem, keine deutlichen Paralleln zum Dritten Reich sieht, muss doch schon extrem verblendet sein oder halt einfach sehr weit rechts stehen und solche Leute können auch gerne wieder aus der Eintracht austreten...Das sind Mitglieder, denen weinen ich und wahrscheinlich alle anderen Eintrachtler keine Tränen nach.
#
Das ist ein hervorragender Lösungsvorschlag. Unter so einem Präsident würde ich, wenn ich so eine braune Gesinnung hätte, nicht im Verein bleiben wollen. Dortmund wäre ein gutes Ziel, da werden solche Leute toleriert. Oder auch Dresden...
#
analbert78 schrieb:

Also ich muss zu diesem Thema auch mal etwas loswerden. Ich finde Herr Fischer ist ein Heuchler und jeder der ihm hier zujubelt ist es ebenso. Ich will aber auch erklären warum. Gegen Rassismus aufzustehen ist löblich und muss natürlich gefördert werden, 12,6% unserer Bürger aber als Rassisten zu beschimpfen, nur weil sie die AfD gewählt haben, ist eine Frechheit. Gerade Herr Fischer sollte nicht mit der Rassismuskeule kommen, das ist heuchlerisch. Wo war er denn, als die Eintracht mal wieder nach Abu Dhabi ins Trainingslager geflogen ist? In ein Land, in dem Juden nicht einreisen dürfen und die Todesstrafe für Homosexuelle droht. Wo man getötet wird, wenn man als Christ seinen Glauben praktiziert. Wo war Herr Fischer da? Hat er da nicht interveniert? Oder war der dort ausgelebte Rassismus nicht so schlimm, weil die Dollars im Vordergrund standen? Wo waren denn die ganzen Moralapostel die jetzt Beifall klatschen? Ich gehe nun schon 25 Jahre zur Eintracht und ja, ich habe bei der letzten BTW die AfD gewählt. Im Stadion sitze ich neben Mitgliedern der mir verhassten Antifa, ich sitze neben Drogendealern, Schlägern, Hells Angels Mitgliedern, Alkoholikern, Drogenabhängigen und anderen Menschen mit denen ich eigentlich nichts zu tun haben möchte. Wenn die Eintracht ein Tor schießt, dann liege ich mir trotzdem mit denen in den Armen. Es ist mir einfach egal wer da neben mir steht, ich freue mich mit ihm oder ihr über jedes Tor der Eintracht. Noch etwas zu dieser unsäglich dummen Diskussion. Welcher Rassist feuert eine Mannschaft an, in der fast nur Ausländer spielen? Ich denke alleine dieser Fakt zeigt doch nur, wie dumm diese Aussage ist. Ich kenne viele Eintracht Mitglieder die so gewählt haben wie ich. Sie teilen dieses Stadion mit Euch wie viele andere Menschen die eine andere Meinung als ihr haben. Politik hat im Stadion nichts verloren und so soll es auch bleiben.

Was ihr Rassisten für Opfer auf euch nehmt, neben wem ihr geistigen Brandstifter alles sitzen müsst, krass.
#
Das mit dem Nick des Zitierten hast du aber gefickt eingeschädelt.  
#
Das mit dem Nick des Zitierten hast du aber gefickt eingeschädelt.  
#
clakir schrieb:

Das mit dem Nick des Zitierten hast du aber gefickt eingeschädelt.  

Wenn er jetzt noch an die Ziffern ran geht.
#
adalbert78 schrieb:

Anwälte stehen neben Schwerverbrechern und AfD Wähler neben Wählern der Grünen. Alle feiern, trauern, jubeln oder fluchen zusammen. Mir ist völlig egal wer da neben mir steht, er fiebert ebenso wie ich mit der Eintracht.

Nö, wenn ich weiß, dass mein Nebenmann Rassist bzw AfD Wähler ist, jubel ich sicher nicht mit dem. Alkoholismus oder Drogensucht kann ich akzeptieren.
#
Raggamuffin schrieb:

Nö, wenn ich weiß, dass mein Nebenmann Rassist bzw AfD Wähler ist, jubel ich sicher nicht mit dem. Alkoholismus oder Drogensucht kann ich akzeptieren.



       

Sehr gut beschrieben...Alkoholiker und Drogensüchtige sind krank oder haben zumindest ein Problem, aber können durchaus noch ein aufrichtiges Leben damit führen...Aber AFD Wähler und rechts sein (gibt es da überhaupt einen Unterschied?) sind hingegen unentschuldbare Gesinnungen, die meist einfach nur auf Ignoranz, Wut/Hass, Unwissenheit und Dummheit zurück gehen.


Teilen