The Fall und die Buzzcocks als Teil , zumindest meiner , kulturell / musikalischen Sozialisierung. Vom Postpunk zum Dancefloor. Von Joy Division zu New Orders Blue Monday. Aus der hessischen Provinz nach Ibiza der 80er und zurück.
Wenn man 24 hour Party People sieht ( unbedingt mal wieder ansehen ! ) , kann man ermessen , wer schon alles weg ist und wie das alles so funktionierte ( und wie da so kam ).
Fritz Weigle alias F.W. Bernstein, Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule ("Die schärfsten Kritiker der Elche..."), ist im Alter von 80 Jahren verstorben.
Fritz Weigle alias F.W. Bernstein, Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule ("Die schärfsten Kritiker der Elche..."), ist im Alter von 80 Jahren verstorben.
Sorry wenn es diesmal kein Mensch ist, sondern der deutsche Steinkohlebergbau. Einen Moment des Nachdenkens ist es trotzdem wert, denke ich. Prosper-Haniel Habe gemischte Gefühl dabei. Nach meiner Meinung hätte man wenigstens 2 oder 3 Bergwerke weiterbetreiben sollen, um das technische know-how zu bewahren und sich - trotz aller Nachteile fossiler Brennstoffe - eine Art Not-Option für die Zukunft zu erhalten. Klar kommt kommt die im Tagebau gewonnene Kohle heute billiger per Schiff vom anderen Ende der Welt, aber wer weiß ob es in 10, 20 oder 50 Jahren noch genauso sein wird und die globalen Handelswege noch so problemlos funktionieren. Aber ok, wird jetzt OT, wäre evtl. einen eigenen Strang wert.
https://www.n-tv.de/20754710
*Ever fallen in love"
The Fall und die Buzzcocks als Teil , zumindest meiner , kulturell / musikalischen Sozialisierung.
Vom Postpunk zum Dancefloor. Von Joy Division zu New Orders Blue Monday. Aus der hessischen Provinz nach Ibiza der 80er und zurück.
Wenn man 24 hour Party People sieht ( unbedingt mal wieder ansehen ! ) , kann man ermessen , wer schon alles weg ist und wie das alles so funktionierte ( und wie da so kam ).
Unvergessen: Gernhardt, Waechter & Bernstein machen die WimS. Mit das Beste, was deutsche Satiriker je erdachten.
Unvergessen: Gernhardt, Waechter & Bernstein machen die WimS. Mit das Beste, was deutsche Satiriker je erdachten.
Donald Moffat - US-Schauspieler - 87 Jahre
Prosper-Haniel
Habe gemischte Gefühl dabei. Nach meiner Meinung hätte man wenigstens 2 oder 3 Bergwerke weiterbetreiben sollen, um das technische know-how zu bewahren und sich - trotz aller Nachteile fossiler Brennstoffe - eine Art Not-Option für die Zukunft zu erhalten.
Klar kommt kommt die im Tagebau gewonnene Kohle heute billiger per Schiff vom anderen Ende der Welt, aber wer weiß ob es in 10, 20 oder 50 Jahren noch genauso sein wird und die globalen Handelswege noch so problemlos funktionieren. Aber ok, wird jetzt OT, wäre evtl. einen eigenen Strang wert.
Ruhe in Frieden
https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_85000698/mls-unter-schock-trauer-um-us-trainerlegende-sigi-schmid.html
Siegfried Schmid - Deutsch-Amerikanischer Fussballtrainer - 65 Jahre