>

R.I.P. 2018

#
Markus Beyer, Boxprofi mit 47 Jahren, verstorben, RIP.
https://www.n-tv.de/20754710
#
Pete Shelley, Sänger der Buzzcocks, mit gerade mal 63 Jahren verstorben.

*Ever fallen in love"
#
Das ist ein übles Jahr.

The Fall und die Buzzcocks als Teil , zumindest meiner , kulturell / musikalischen Sozialisierung.
Vom Postpunk zum Dancefloor. Von Joy Division zu New Orders Blue Monday. Aus der hessischen Provinz nach Ibiza der 80er und zurück.

Wenn man 24 hour Party People sieht ( unbedingt mal wieder ansehen ! ) , kann man ermessen , wer schon alles weg ist und wie das alles so funktionierte ( und wie da so kam ).
#
Herbert Gentner, Vater von Christian Gentner stirbt nach dem Spiel im Business Bereich. R.I.P.
#
Fritz Weigle alias F.W. Bernstein, Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule ("Die schärfsten Kritiker der Elche..."), ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

#
Fritz Weigle alias F.W. Bernstein, Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule ("Die schärfsten Kritiker der Elche..."), ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

#
R.I.P.
Unvergessen: Gernhardt, Waechter & Bernstein machen die WimS. Mit das Beste, was deutsche Satiriker je erdachten.
#
Sorry wenn es diesmal kein Mensch ist, sondern der deutsche Steinkohlebergbau. Einen Moment des Nachdenkens ist es trotzdem wert, denke ich.
Prosper-Haniel
Habe gemischte Gefühl dabei. Nach meiner Meinung hätte man wenigstens 2 oder 3 Bergwerke weiterbetreiben sollen, um das technische know-how zu bewahren und sich - trotz aller Nachteile fossiler Brennstoffe - eine Art Not-Option für die Zukunft zu erhalten.
Klar kommt kommt die im Tagebau gewonnene Kohle heute billiger per Schiff vom anderen Ende der Welt, aber wer weiß ob es in 10, 20 oder 50 Jahren noch genauso sein wird und die globalen Handelswege noch so problemlos funktionieren. Aber ok, wird jetzt OT, wäre evtl. einen eigenen Strang wert.

#
Die Deutschstämmige MLS Trainerlegende Sigi Schmid, ist mit 65 Jahren an Weihnachten in einem Krankenhaus in LA verstorben.
Ruhe in Frieden

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_85000698/mls-unter-schock-trauer-um-us-trainerlegende-sigi-schmid.html
Siegfried Schmid - Deutsch-Amerikanischer Fussballtrainer - 65 Jahre


Teilen