>

Bericht vom Nachmittagstraining aus der Provinz Alicante, 3.1.: Der Herrgott ist torfickrig

#
Also ich weiß ja, dass du auch Jurist bist, entsprechend genauer auf deine Wortwahl achtest und technisch gesehen deine Aussage oben, abgesehen von dem "längere Zeit" möglicherweise nicht falsch ist. Nachzurechnen hab ich keine Lust.

Faktisch ist es aber so, dass Hrgota ein ganzes Törchen in der Liga in vier Monaten gelungen ist und im letzten Spiel des Jahres dann zwei. In zwei Spielen von 16 (möglichen) getroffen. Absolut kümmerliche Bilanz, so kann man das denk ich treffender ausdrücken.

#
Sledge_Hammer schrieb:

Also ich weiß ja, dass du auch Jurist bist, entsprechend genauer auf deine Wortwahl achtest und technisch gesehen deine Aussage oben, abgesehen von dem "längere Zeit" möglicherweise nicht falsch ist. Nachzurechnen hab ich keine Lust.

Faktisch ist es aber so, dass Hrgota ein ganzes Törchen in der Liga in vier Monaten gelungen ist und im letzten Spiel des Jahres dann zwei. In zwei Spielen von 16 (möglichen) getroffen. Absolut kümmerliche Bilanz, so kann man das denk ich treffender ausdrücken.


Hinzufügen möchte ich übrigens noch, dass Hrgota vom Spielertyp her - ähnlich wie damals Gekas - quasi nur die Aufgabe hat, Tore zu machen. Solche Stürmer müssten eigentlich schon viel öfter treffen als ein Haller (der viele Bälle hält, ab- und auflegt) oder ein Meier, der nicht selten im Defensivkopfball oder auf dem Weg in die Offensive als Ballverteiler auf die Außen gebraucht wird (allein seine Diagonalbälle sind eine Augenweide). Hrgota kann prinzipiell nix von diesen Dingen, sodass das seine Katastrophen-Bilanz noch schlimmer macht.
#
Nur als info. Hrgota hat natürlich den Elfer in Gladbach verwandelt, musste auch erstmal machen, da.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Also ich weiß ja, dass du auch Jurist bist, entsprechend genauer auf deine Wortwahl achtest und technisch gesehen deine Aussage oben, abgesehen von dem "längere Zeit" möglicherweise nicht falsch ist. Nachzurechnen hab ich keine Lust.

Faktisch ist es aber so, dass Hrgota ein ganzes Törchen in der Liga in vier Monaten gelungen ist und im letzten Spiel des Jahres dann zwei. In zwei Spielen von 16 (möglichen) getroffen. Absolut kümmerliche Bilanz, so kann man das denk ich treffender ausdrücken.


Hinzufügen möchte ich übrigens noch, dass Hrgota vom Spielertyp her - ähnlich wie damals Gekas - quasi nur die Aufgabe hat, Tore zu machen. Solche Stürmer müssten eigentlich schon viel öfter treffen als ein Haller (der viele Bälle hält, ab- und auflegt) oder ein Meier, der nicht selten im Defensivkopfball oder auf dem Weg in die Offensive als Ballverteiler auf die Außen gebraucht wird (allein seine Diagonalbälle sind eine Augenweide). Hrgota kann prinzipiell nix von diesen Dingen, sodass das seine Katastrophen-Bilanz noch schlimmer macht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hinzufügen möchte ich übrigens noch, dass Hrgota vom Spielertyp her - ähnlich wie damals Gekas - quasi nur die Aufgabe hat, Tore zu machen. Solche Stürmer müssten eigentlich schon viel öfter treffen als ein Haller (der viele Bälle hält, ab- und auflegt) oder ein Meier, der nicht selten im Defensivkopfball oder auf dem Weg in die Offensive als Ballverteiler auf die Außen gebraucht wird (allein seine Diagonalbälle sind eine Augenweide). Hrgota kann prinzipiell nix von diesen Dingen, sodass das seine Katastrophen-Bilanz noch schlimmer macht.



Also wir hatten schon wesentlich schlechtere Stürmer wie Hrgota.
Ich weiß nicht, ob Du was gegen Hrgota hast, aber sooo schlecht finde ich sein auftreten und seine Bilanz nicht.
Link:
https://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/leistungsdatendetails/spieler/171209/plus/0?saison=2016&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Er machte zwar 28 Spiele spielte davon aber nur 1747 Minuten und erzielte da 5 Tore und bereitete 3 Tore vor.
Dazu kamen viele herausgearbeiteten Torchancen wo wohl auch die ein oder andere zum Tor geführt hat auch wenn man kein Vorlagengeber ist.  Und Torchancen kann Hrgota sehr gut herausarbeiten.
Übrigens ein Argument warum Rebic hier mit schlechterer Quote sehen wollten.
Rebic traf früher auch nicht so oft.
#
Nur als info. Hrgota hat natürlich den Elfer in Gladbach verwandelt, musste auch erstmal machen, da.
#
Ffm60ziger schrieb:

Nur als info. Hrgota hat natürlich den Elfer in Gladbach verwandelt, musste auch erstmal machen, da.


Hätte meine Oma auch geschafft
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hinzufügen möchte ich übrigens noch, dass Hrgota vom Spielertyp her - ähnlich wie damals Gekas - quasi nur die Aufgabe hat, Tore zu machen. Solche Stürmer müssten eigentlich schon viel öfter treffen als ein Haller (der viele Bälle hält, ab- und auflegt) oder ein Meier, der nicht selten im Defensivkopfball oder auf dem Weg in die Offensive als Ballverteiler auf die Außen gebraucht wird (allein seine Diagonalbälle sind eine Augenweide). Hrgota kann prinzipiell nix von diesen Dingen, sodass das seine Katastrophen-Bilanz noch schlimmer macht.



Also wir hatten schon wesentlich schlechtere Stürmer wie Hrgota.
Ich weiß nicht, ob Du was gegen Hrgota hast, aber sooo schlecht finde ich sein auftreten und seine Bilanz nicht.
Link:
https://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/leistungsdatendetails/spieler/171209/plus/0?saison=2016&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Er machte zwar 28 Spiele spielte davon aber nur 1747 Minuten und erzielte da 5 Tore und bereitete 3 Tore vor.
Dazu kamen viele herausgearbeiteten Torchancen wo wohl auch die ein oder andere zum Tor geführt hat auch wenn man kein Vorlagengeber ist.  Und Torchancen kann Hrgota sehr gut herausarbeiten.
Übrigens ein Argument warum Rebic hier mit schlechterer Quote sehen wollten.
Rebic traf früher auch nicht so oft.
#
1. Wir hatten schon wesentlich schlechtere Stürmer ALS Hrgota? Was ist denn das für ein Argument? Das ehrt ihn aber, den Brane.
2. Die Bilanz ist schlecht, ganz einfach. Ich kann mich an kein Spiel erinnern - mit Abstrichen Mainz daheim letztes Jahr - wo er wirklich gut war. Er spielt einfach nicht gut genug für die Bundesliga, auch wenn er ein netter Kerl ist. Bin ich aber auch und ich stell mich trotzdem nicht bei der Eintracht in den Sturm.
3. Der Vergleich zu Rebic kann nur ein Witz sein. Völlig anderer Spielertyp, der seine Sache hundert Mal besser macht.
#
Kannst Du ja gerne so bewerten.
Ich bewerte Branne aber etwas besser.

Ich sage nicht, das er der Topstürmer ist, aber wie gesagt, er ist mir lieber wie andere Stürmer aller Thurk, Occean usw.

Die waren zwar auch nicht so mies wie sie gemacht wurden, aber dennoch ist mir Branne da noch lieber.
Gerade als Backup.

Thurk und Occean waren damals sogar Nr. 1 Stürmer.
#
Hrgota ist nur noch Backup, ggf. erst nach Jovic. Persüektivisch sehe ich keine großartige Zukunft mehr bei uns.
#
1. Wir hatten schon wesentlich schlechtere Stürmer ALS Hrgota? Was ist denn das für ein Argument? Das ehrt ihn aber, den Brane.
2. Die Bilanz ist schlecht, ganz einfach. Ich kann mich an kein Spiel erinnern - mit Abstrichen Mainz daheim letztes Jahr - wo er wirklich gut war. Er spielt einfach nicht gut genug für die Bundesliga, auch wenn er ein netter Kerl ist. Bin ich aber auch und ich stell mich trotzdem nicht bei der Eintracht in den Sturm.
3. Der Vergleich zu Rebic kann nur ein Witz sein. Völlig anderer Spielertyp, der seine Sache hundert Mal besser macht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich kann mich an kein Spiel erinnern - mit Abstrichen Mainz daheim letztes Jahr - wo er wirklich gut war.

Ich erinnere mich außerdem noch an das Pokalspiel in Gladbach wo er ziemlich abgezockt war beim Elfer und im richtigen Moment die Nerven behielt.

Ansonsten ist aus der letzten Saison bei mir hängengeblieben: Dribbelt nach vorne, bleibt dann irgendwie an 2 oder 3 Gegenspielern hängen und verliert den Ball. Oder fällt hin, aber leider ohne einen Freistoß zu ziehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich kann mich an kein Spiel erinnern - mit Abstrichen Mainz daheim letztes Jahr - wo er wirklich gut war.

Ich erinnere mich außerdem noch an das Pokalspiel in Gladbach wo er ziemlich abgezockt war beim Elfer und im richtigen Moment die Nerven behielt.

Ansonsten ist aus der letzten Saison bei mir hängengeblieben: Dribbelt nach vorne, bleibt dann irgendwie an 2 oder 3 Gegenspielern hängen und verliert den Ball. Oder fällt hin, aber leider ohne einen Freistoß zu ziehen.
#
Fantastisch schrieb:

abgezockt war beim Elfer

klick
#
Danke für den Bericht!
Vielleicht läuft es ja bei Hrgota in der Rückrunde besser...

Was mich außerdem interessiert: Hat sich der Hrady beim Mitspielen und bei der Spieleröffnung schon etwas gesteigert? Meiner Meinung nach war er einer der Hauptgründe, weshalb bei uns der Spielaufbau eigentlich nie funktioniert hat...
#
Ich weiß nicht so recht, ich sehe Hradecky gar nicht als das Hauptproblem im Spielaufbau an oder überhaupt einzelne Spieler. Natürlich kommt da keiner an die Aufbau-Virtuosen Hasebe oder Vallejo ran, aber muss man wirklich explizit solche Koryphähen dafür im Kader haben, oder sollte ein halbwegs vernüftiger Spielaufbau nicht auch mit mittelmäßig-begabten IVs in dieser Hinsicht möglich sein? Denn ein wesentlicher Teil einer guten Spieleröffnung ist ja nicht nur die eigene Passqualität, sondern vor allem die Interaktion mit den Mitspielern - also zwischen Passgeber und Passempänger. Hier erhalten die Spieler bei Ballbesitz viel zu wenig Unterstützung.

Angesprochen auf seine vielen (ungenauen) langen Bälle hat Hradecky einige Male auch schon erwähnt, dass er seine Spieleröffnung im Laufe der Zeit umgestellt hat (O-Ton: "Wir spielen Hinten anders unter Kovac"), was für mich so klingt, als stünde sein Aufbauspiel unter der Prämisse einer Risikovermeidung. Erst recht, wenn sich die Mitspieler schlecht als Anspielstation positionieren oder sich schon mit ihrer Köperhaltung so abwenden, dass sie Hradecky signalisieren: "Bloss weg mit dem Ball". Hradecky wurde bei seiner Verpflichung übrigens als "spielender Torwart" angepriesen und hat das in seinem ersten Jahr nach meinem Empfinden auch größtenteils bestätigt. Das war ja auch die Kategorie Torwart, die man suchte, weil man damals auch den Anspruch eines gepflegten Fussballs verfolgte.

Insofern sind die Gründe für Hradeckys nun praktizitierte, unorthodoxe Spielweise auch hier bei den Defiziten im spielerischen Bereich zu suchen, die man über das ganze Feld erstreckt noch hat. Auch da macht es keinen Sinn nur auf einzelne Spieler zu zeigen, wenn die Struktur nicht stimmt. Da sollte auch für die Torhüter Position gelten.

Ansonsten auch von mir ein großes Dankeschön für die Berichte
#
Danke für den Bericht!
Vielleicht läuft es ja bei Hrgota in der Rückrunde besser...

Was mich außerdem interessiert: Hat sich der Hrady beim Mitspielen und bei der Spieleröffnung schon etwas gesteigert? Meiner Meinung nach war er einer der Hauptgründe, weshalb bei uns der Spielaufbau eigentlich nie funktioniert hat...
#
Tobitor schrieb:

Was mich außerdem interessiert: Hat sich der Hrady beim Mitspielen und bei der Spieleröffnung schon etwas gesteigert? Meiner Meinung nach war er einer der Hauptgründe, weshalb bei uns der Spielaufbau eigentlich nie funktioniert hat...


Gude Tobitor,

trainiert wird die Spieleröffnung durch die Goalies und Hrady im besonderen während des Lagers nicht. Moppes macht immer mal wieder ein paar  "fußbezogene" Übungen mit den Torhütern, aber bei den "Rausschiebe"-Sessions liegt das Hauptaugenmerk des Staff auf den Verteidigern.


Teilen