>

Ticketaktion für das Heimspiel gegen Hannover am 04.03.2018

#
So Aktionen sind für mich immer Überlegung, den 5h Zugweg /6h Busweg auf mich aufzunehmen.
Bei normalen karten bin ich dann nämlich mit hin und rückfahrt schon bei über 100 euro für einmal stadion. Das ist finanziell leider nicht immer machbar.
#
Ich finde die Aktion Klasse
Nun haben Leute auch mal die Möglichkeit ins Stadion zu kommen dennen es nicht egal ist 25-60 Euro für eine Karte auszugeben.
Leider gibt es ja im freien Verkauf keine Möglichkeit mehr an"günstige Karten" ranzukommen.
Selbst eine Dauerkarte zu erwerben ist ja heutzutage ein 6er im Lotto.

Wenn ich 35 Jahre zurückdenke 5 DM für den Steplatz davon noch 2 DM Abzug für den 1822 Action Club

Für 3 DM ins Stadion und man durfte seinen 5 Liter Äpplerkanister noch mit ins Stadion nehmen herrlich  die guten alten Zeiten
#
System ist beim Ticketing aktuell überlastet.

Da werden sich wohl einige Leute für Samstag noch mit Karten eindecken...
#
sgevolker schrieb:

mischel schrieb:

Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.


Kannst Du die wieder stornieren? In dem Fall würd ich dort anrufen. Das ist schon verarsche.


Gilt das für den SSV oder WSV dann auch?

Sorry, aber so bitter das für den User @mischel in diesem Fall ist, aber Eintracht Frankfurt ist mittlerweile ein Geschäftsmodell und daher nicht anders zu bewerten wie Möbelhäuser oder Autohändler.

Da kann man auch mal einen Tag zu früh oder  zu spät kommen für eine Rabattaktion und der finanzielle Unterschied ist zum Teil erheblich grösser.


Eintracht Frankfurt ist mittlerweile eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft und wir die Kunden. Das muss man nicht mögen, ist aber die Realität.




#
igorpamic schrieb:

Gilt das für den SSV oder WSV dann auch?

Sorry, aber so bitter das für den User @mischel in diesem Fall ist, aber Eintracht Frankfurt ist mittlerweile ein Geschäftsmodell und daher nicht anders zu bewerten wie Möbelhäuser oder Autohändler.

Da kann man auch mal einen Tag zu früh oder  zu spät kommen für eine Rabattaktion und der finanzielle Unterschied ist zum Teil erheblich grösser.


Eintracht Frankfurt ist mittlerweile eine gewinnorientierte Aktiengesellschaft und wir die Kunden. Das muss man nicht mögen, ist aber die Realität.

Ein SSV oder WSV (die es ja so gar nicht mehr gibt) ist aber etwas, womit man rechnen kann. Desweiteren klar definiert (niemand wird im WSV rabattierte Sommerware erwarten).

Im Prinzip gebe ich dir trotzdem recht - es ist halt die Frage, wie man den "Servicegedanken" interpretiert und eine Kundenbindung betreibt. In den USA ist es z. B. problemlos möglich, in einem solchen Fall den Rabatt nachträglich zu erhalten.

Mir selbst passiert: Bei GAP in NY ein Sakko gekauft, 1 Tag später dasselbe Sakko um 80 $ billiger im Schaufenster. Ich wutentbrannt rein, Kassenzettel vorgelegt, die 80 $ mit einem Lächeln und anstandslos in die Hand gedrückt bekommen.

OHNE das hätte mich GAP nie wieder gesehen, MIT jederzeit gerne wieder.
#
Leute, so Aktionen sind doch nicht neu. Gerade bei den nicht so interessanten Gegnern gibt es das immer wieder. Meist sind das Karten ausschließlich in der Ostkurve. Die "guten" Plätze sind bei so Spielen auch meist belegt. Auf diese Aktionen kann man sich doch einstellen. Übrigens war das Freiburgspielt auch zum halben Preis im Adventskalender.
#
Ich finde es super, dass das mittlerweile so handhabt wird, dass Karten günstiger rausgehauen werden, wenn denn noch viele über sind. Ist ja in vielen Branchen so üblich, in manchen werden sogar Leute dafür bezahlt, dass sie Plätze füllen.

Ärmere Menschen, Schnäppchenjäger, Geizhälse und Unentschlossene werden damit nochmal gelockt dabei zu sein. Also zusätzliche Einnahmen, eine schönere Zuschauerstatistik und für viele die Chance günstig die Eintracht zu sehen. Top!
#
Mal blöde Frage, hat bei irgendwem heute das Online-Ticketing für die Freiburg-Aktion geklappt? Wollte heute Mittag zwei Karten holen, aber keine Chance dass überhaupt die Seite geladen wird...
#
mischel schrieb:

Ich habe heute noch 5 Karten zum regulären Preis gekauft.


Kannst Du die wieder stornieren? In dem Fall würd ich dort anrufen. Das ist schon verarsche.
#
Ich habe mich nur kurz geärgert, aber ich habe die Karten für unsere SGE-Fan-Crew im Auftrag besorgen müssen und im Nachhinein bin ich froh, dass ich so noch gute Plätze sichern konnte.
Alles gut, ...und der Rest ist Spende bzw. Trinkgeld!

#
Ich habe mich nur kurz geärgert, aber ich habe die Karten für unsere SGE-Fan-Crew im Auftrag besorgen müssen und im Nachhinein bin ich froh, dass ich so noch gute Plätze sichern konnte.
Alles gut, ...und der Rest ist Spende bzw. Trinkgeld!

#
Hallo , hat super geklappt mit den Karten zum halben Preis . Topsache , wenn man von weiter weg kommt.             Grüße                            
#
Ich zitiere mal Herrn Hellmann aus Dezember 2016:

"Das Live-Erlebnis im Stadion ist wichtig, um junge Menschen zu Eintracht-Fans zu machen. So bin auch ich zum Fußball gekommen, für drei Mark im Stehplatzbereich. Wenn wir Kinder und Jugendliche nicht ins Stadion holen, werden sie auf der Couch zu Bayern- und Dortmund-Fans. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass man die Eintracht live und bezahlbar sehen kann." ---- Hier die Kwelle

Warum, lieber Herr Hellmann, gilt dann die "Tickets zum halben Preis"-Aktion nicht für den Familienblock?
#
Ich zitiere mal Herrn Hellmann aus Dezember 2016:

"Das Live-Erlebnis im Stadion ist wichtig, um junge Menschen zu Eintracht-Fans zu machen. So bin auch ich zum Fußball gekommen, für drei Mark im Stehplatzbereich. Wenn wir Kinder und Jugendliche nicht ins Stadion holen, werden sie auf der Couch zu Bayern- und Dortmund-Fans. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass man die Eintracht live und bezahlbar sehen kann." ---- Hier die Kwelle

Warum, lieber Herr Hellmann, gilt dann die "Tickets zum halben Preis"-Aktion nicht für den Familienblock?
#
Weil da die Karten ohnehin schon sehr günstig sind.
#
Weil da die Karten ohnehin schon sehr günstig sind.
#
18 Euro das Stück. Ein Vater mit einem Einkommen und mit zwei Kindern zahlt also 54 Euro mit Mutti dann 72 Euro. Das Double-Income Pärchen ohne Kinder setzt sich am Samstag für 12,50 Euro je Einkommen auf die Tribüne.... Ach ja, es gibt ja Kindergeld. Stimmt schon.
#
Und dann kommt der Vater und macht es clever und holt sich einfach die 4 günstigsten Tickets, die es gibt und sitzt dafür nicht im Familienblock.
#
18 Euro das Stück. Ein Vater mit einem Einkommen und mit zwei Kindern zahlt also 54 Euro mit Mutti dann 72 Euro. Das Double-Income Pärchen ohne Kinder setzt sich am Samstag für 12,50 Euro je Einkommen auf die Tribüne.... Ach ja, es gibt ja Kindergeld. Stimmt schon.
#
Willst Du Preise jetzt noch nach sozialen Aspekten und Familieneinkommen anpassen? Es gibt auch Väter, die alleine mehr verdienen als das Double-Income Pärchen zusammen und der geht dann mit der kompletten Famile für lächerliche 72 Euro ins Stadion und das Pärchen bezahlt den gleichen Preis (oder auch mehr) für 2 Sitzplätze.

Da auf der Ticketseite aber steht, dass von der Aktion nur Kategorie 1 und VIP ausgeschlossen sind, habe ich mal nachgefragt. Die Karten in Kat. 1 werden zudem trotzdem zum halben Preis angeboten.
#
Willst Du Preise jetzt noch nach sozialen Aspekten und Familieneinkommen anpassen? Es gibt auch Väter, die alleine mehr verdienen als das Double-Income Pärchen zusammen und der geht dann mit der kompletten Famile für lächerliche 72 Euro ins Stadion und das Pärchen bezahlt den gleichen Preis (oder auch mehr) für 2 Sitzplätze.

Da auf der Ticketseite aber steht, dass von der Aktion nur Kategorie 1 und VIP ausgeschlossen sind, habe ich mal nachgefragt. Die Karten in Kat. 1 werden zudem trotzdem zum halben Preis angeboten.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Karten in Kat. 1 werden zudem trotzdem zum halben Preis angeboten.      

Mein Fehler, die werden zum Normalpreis verkauft.
#
@Jaroos
mit der Argumentation stellt man aber 1. den Sinn des Familienblocks in Frage und könnte ihn sich komplett sparen. 2. würde damit die ursprüngliche angedacht Preisreduzierung für Familien wegfallen und somit auch 3. dem Ansinnen von Herrn Hellman widersprechen

@Basaltkopp
was soll denn sonst der generelle Sinn von Familienkarten sein, wenn nicht finanzielle Entlastung?
Die Erwähnung von hohen Einkommen von Vätern/Müttern und niedrigen Einkommen von Singles ist übrigens Whatabaoutism
#
@Jaroos
mit der Argumentation stellt man aber 1. den Sinn des Familienblocks in Frage und könnte ihn sich komplett sparen. 2. würde damit die ursprüngliche angedacht Preisreduzierung für Familien wegfallen und somit auch 3. dem Ansinnen von Herrn Hellman widersprechen

@Basaltkopp
was soll denn sonst der generelle Sinn von Familienkarten sein, wenn nicht finanzielle Entlastung?
Die Erwähnung von hohen Einkommen von Vätern/Müttern und niedrigen Einkommen von Singles ist übrigens Whatabaoutism
#
Es gibt übrigens auch Eltern, deren Kinder älter als 14 Jahre sind und nicht in den Genuss der Familientickets kommen. Auch die profitieren am Samstag.
#
Es gibt übrigens auch Eltern, deren Kinder älter als 14 Jahre sind und nicht in den Genuss der Familientickets kommen. Auch die profitieren am Samstag.
#
Richtig. Wenn ich das Argument aber verdrehe wird daraus, dass Familien mit großen Kindern ("Jugendliche" nenne ich sie mal) profitieren, Familien mit kleinen Kindern (da bleibe ich bei "Kindern") aber nicht.
Hellmann will aber nach eigener Aussage Kinder und Jugendliche mit günstigen Eintrittspreisen ins Stadion holen.



#
@Jaroos
mit der Argumentation stellt man aber 1. den Sinn des Familienblocks in Frage und könnte ihn sich komplett sparen. 2. würde damit die ursprüngliche angedacht Preisreduzierung für Familien wegfallen und somit auch 3. dem Ansinnen von Herrn Hellman widersprechen

@Basaltkopp
was soll denn sonst der generelle Sinn von Familienkarten sein, wenn nicht finanzielle Entlastung?
Die Erwähnung von hohen Einkommen von Vätern/Müttern und niedrigen Einkommen von Singles ist übrigens Whatabaoutism
#
1. Nein, es stellt nicht den Sinn des Familienblocks in Frage. Nur du tust es. Es gibt ganz einfach ein tolles Angebot von nicht verkauften Karten. Das ist ja kein Standardpreis. Das ändert die Vorteile des Familienblocks nicht.
2. Wie jetzt? Kosten die Karten im normalen Verkauf jetzt plötzlich mehr oder die anderen weniger? Nö!
3. Unsere Eintracht verkauft Tickets ausnahmsweise billiger und das soll schlecht für die Familien sein? Was ist denn daran schlecht? Dass Familien, denen selbst der Familienblock zu teuer war so zum Spiel können?

Sorry, aber deine Argumentation stimmt vor und hinten nicht. Nur weil jemand billiger ins Stadion kommt, haben die anderen keinen Nachteil. Ganz im Gegenteil können auch sie die günstigeren Karten kaufen und können ein volleres Stadion genießen.
#
Richtig. Wenn ich das Argument aber verdrehe wird daraus, dass Familien mit großen Kindern ("Jugendliche" nenne ich sie mal) profitieren, Familien mit kleinen Kindern (da bleibe ich bei "Kindern") aber nicht.
Hellmann will aber nach eigener Aussage Kinder und Jugendliche mit günstigen Eintrittspreisen ins Stadion holen.



#
Familien mit kleinen Kindern profitieren doch auch 12,50 statt 18 Euro pro Karte. Macht 22 Euro mehr im Familiengeldbeutel, wenn Mama und 2 Kindern mitkommen.
Ja, ich weiß -  9 Euro wäre noch billiger und besser.


Teilen