>

Ticketaktion für das Heimspiel gegen Hannover am 04.03.2018

#
aus sicht eines wirtschaftlers:

manche wollen den preis nicht eingehen, also, was macht man, damit man sein "produkt" weg bekommt? man versucht, die leute irgendwie anzuheizen. wenns denn am preis liegt, bei genereller nicht interesse, dann bringt auch ein rabatt nichts.

also versucht man zu gucken, was passiert, wenn man den preis (und damit auch den gewinn) senkt. scheint wohl zu funktionieren, sonst gäbe es solche aktionen nicht.

an alle die motzen, sie findens unfair, das sie den vollen preis bezahlt haben (auch aus sicht eines wirtschaftlers): ihr habt dem preis beim kauf zugestimmt, und hattet wohl damit kein problem, und hättet wohl auch jetzt damit kein problem, wenns die aktion nicht gäbe.

mir sind solche sachen auch schon passiert, ist halt so, scheiße gelaufen. ich würde nicht meckern, passiert halt. ich persönlich finde ein volleres stadion (mit billigkarten) auch schöner, als ein halbleeres mit "teureren" deswegen finde ich die aktion auch gar nicht so schlecht, und bringt der eintracht auch noch (ein bisschen) gewinn. vielleicht einfach beim nächsten mal auch warten, bis auf die topspiele, gibts eigentlich immer karten am letzten tag, im zweifel.
#
Aber wo ist denn der Sinn einer Kontigentierung der ganze Aktion. Dann hätte man das doch auch wie angekündigt bis Donnerstag Abend 19 Uhr laufen lassen können. Gibt ja noch genug Karten in den jeweiligen Preiskategorien. Ich weiß jammern auf hohen Niveau. Ein wenig seltsam ist das aber schon.
#
Aber wo ist denn der Sinn einer Kontigentierung der ganze Aktion. Dann hätte man das doch auch wie angekündigt bis Donnerstag Abend 19 Uhr laufen lassen können. Gibt ja noch genug Karten in den jeweiligen Preiskategorien. Ich weiß jammern auf hohen Niveau. Ein wenig seltsam ist das aber schon.
#
Eintracht23 schrieb:

Stimmt. Auf den ersten Blick nicht wirklich plausibel.
#
Ich würde den Tageskartenkäufern/Normalzahler zu 1. Freiburg, 2.abc. 3. xyz eine Art Bonus für die nächste Dauerkarte oder beim Trikot-kauf einräumen.
#
Ich verstehe die “Aufregung“ nicht. Sonderlich gut scheint die Aktion ja nicht gelaufen zu sein.

Und selbst wenn die 10k Tickets weg gegangen wären würde mich das als “Vollzahler“ nicht ärgern oder durch die Blume nun von der Sge eine Wiedergutmachung fordern bei einer der nächsten Bestellungen.

#
Ich finde die Aktion gut, denn alles was hilft, ein möglichst volles und stimmungsstarkes Stadion zu bekommen, hilft der Mannschaft. Egal wie man so was durchführt, es wird immer Leute geben die es genau anders machen würden, oder gar nicht, oder denen eh alles suspekt ist und die sich die "alten Zeiten" zurückwünschen.

Für mich macht es darüber hinaus immer noch einen Unterschied ob ich "Zuviel" an die Eintracht zahle, oder eben an Aramark oder sonstwen.
#
Ich würde den Tageskartenkäufern/Normalzahler zu 1. Freiburg, 2.abc. 3. xyz eine Art Bonus für die nächste Dauerkarte oder beim Trikot-kauf einräumen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Oder wie es WürzburgetAdler schon vorschlug: Nudeln! Aber für alle.
#
Ich finde die Aktion gut, denn alles was hilft, ein möglichst volles und stimmungsstarkes Stadion zu bekommen, hilft der Mannschaft. Egal wie man so was durchführt, es wird immer Leute geben die es genau anders machen würden, oder gar nicht, oder denen eh alles suspekt ist und die sich die "alten Zeiten" zurückwünschen.

Für mich macht es darüber hinaus immer noch einen Unterschied ob ich "Zuviel" an die Eintracht zahle, oder eben an Aramark oder sonstwen.
#
Ich finde die Aktion auch gut. Ist im Handel oder in der Wirtschaft ein stinknormales Instrument.

Wer das Spiel seiner Wahl ganz sicher und in seinem Lieblingsblock sehen will kauft lange vorher und zahlt den vollen Preis.
Wer auf ein reduziertes Ticket kurz vor dem Spieltag hofft kann das doch gerne tun.
Wenn derjenige Glück hat, bekommt er ein Ticket. Wenn nicht, hat er sich verzockt und glotzt TV.
Wo ist das Problem?

Wahrscheinlich buchen aber viele derer, die sich jetzt über die Aktion beschweren, ihren Urlaub über Last-Minute-Angebote
#
Ich finde die Aktion auch gut. Ist im Handel oder in der Wirtschaft ein stinknormales Instrument.

Wer das Spiel seiner Wahl ganz sicher und in seinem Lieblingsblock sehen will kauft lange vorher und zahlt den vollen Preis.
Wer auf ein reduziertes Ticket kurz vor dem Spieltag hofft kann das doch gerne tun.
Wenn derjenige Glück hat, bekommt er ein Ticket. Wenn nicht, hat er sich verzockt und glotzt TV.
Wo ist das Problem?

Wahrscheinlich buchen aber viele derer, die sich jetzt über die Aktion beschweren, ihren Urlaub über Last-Minute-Angebote
#
Wer seine Urlaubsreise teurer bucht als der last minute Urlauber im Nachbarzimmer bekommt auch keinen freien Rückflug nach Wahl als "Schadenersatz".
#

#
prothurk schrieb:
Ich finde die Aktion gut, denn alles was hilft, ein möglichst volles und stimmungsstarkes Stadion zu bekommen, hilft der Mannschaft.

Hoffentlich. Bislang war es leider noch immer so, dass Spiele mit viel Promo-Rabatt, wie gegen HOF oder Leverkusen versiebt wurden.
Wäre nicht schlecht, wenn so Spiele mit "Anwerbecharakter", wo viele Gelegenheitsfans in der Ost sitzen, mal ein Feuerwerk von 4:0 oder 5:0 abgebrannt würde. Deshalb: 4:0 gegen Freiburg.
#
44000 Karten bislang verkauft laut Startseite.
#
#
igorpamic schrieb:

Wow... da war die Aktion wohl ein mega Erfolg. Wird dann wohl auf so 45.000 plus hinauslaufen.
#
igorpamic schrieb:

Wow... da war die Aktion wohl ein mega Erfolg. Wird dann wohl auf so 45.000 plus hinauslaufen.
#
Diegito schrieb:

igorpamic schrieb:

Aber auch nur weil man gleichzeitig den Ticketverkauf der Dauerkarten über die Ticketbörse abgeklemmt hat.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/82380?page=36

Da werden dann zwar 44.000 Tickets verkauft worden, aber niemals diese Menge morgen im Stadion anwesend sein. Ich seh das als Schlag ins Gesicht eines jeden DK-Inhabers der darauf vertraut hatte sein Ticket in die Ticketbörse zu stellen. Da wird der Zuschauerrekord über die eigenen Fans gestellt.
#
Diegito schrieb:

igorpamic schrieb:

Aber auch nur weil man gleichzeitig den Ticketverkauf der Dauerkarten über die Ticketbörse abgeklemmt hat.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/82380?page=36

Da werden dann zwar 44.000 Tickets verkauft worden, aber niemals diese Menge morgen im Stadion anwesend sein. Ich seh das als Schlag ins Gesicht eines jeden DK-Inhabers der darauf vertraut hatte sein Ticket in die Ticketbörse zu stellen. Da wird der Zuschauerrekord über die eigenen Fans gestellt.
#
BRB schrieb:

Ich habe meine Dauerkarte gestern eingestellt und sie wurde auch noch verkauft.

BRB schrieb:

Ich seh das als Schlag ins Gesicht eines jeden DK-Inhabers der darauf vertraut hatte sein Ticket in die Ticketbörse zu stellen. Da wird der Zuschauerrekord über die eigenen Fans gestellt.      

Auch über die eigenen Fans, die zum halben Preis ins Stadion kommen?
#
BRB schrieb:

BRB schrieb:

Ich seh das als Schlag ins Gesicht eines jeden DK-Inhabers der darauf vertraut hatte sein Ticket in die Ticketbörse zu stellen. Da wird der Zuschauerrekord über die eigenen Fans gestellt.      

#
Basaltkopp schrieb:

BRB schrieb:

BRB schrieb:

Ja, denn den Fans, die im Aktionszeitraum nach Tickets gesucht haben, wurden letztendlich die "DK-Rückläufer" vorenthalten, sprich Tickets die mit beträchtlicher Wahrscheinlichkeit im günstigeren Stehblock gewesen wären.

Was hätte denn dagegengesprochen beides parallel laufen zu lassen, oder zumindest die DK-Inhaber im Vorfeld zu informieren, dass die Ticketbörse in dem Zeitraum geschlossen ist?
#
Basaltkopp schrieb:

BRB schrieb:

BRB schrieb:

Ja, denn den Fans, die im Aktionszeitraum nach Tickets gesucht haben, wurden letztendlich die "DK-Rückläufer" vorenthalten, sprich Tickets die mit beträchtlicher Wahrscheinlichkeit im günstigeren Stehblock gewesen wären.

Was hätte denn dagegengesprochen beides parallel laufen zu lassen, oder zumindest die DK-Inhaber im Vorfeld zu informieren, dass die Ticketbörse in dem Zeitraum geschlossen ist?
#
Hier wird aus jedem Mist ein Drama gemacht und Haare in der Suppe gesucht. Wäre denn jeder DK Besitzer denn einverstanden gewesen, seine Karte billiger abzugeben?

Wie gesagt - ich bin meine Karte noch los geworden und Karten im Stehblock wären sicher auch noch kurzfristig weg gegangen.

Aber einfach alles mies machen.
#
Hier wird aus jedem Mist ein Drama gemacht und Haare in der Suppe gesucht. Wäre denn jeder DK Besitzer denn einverstanden gewesen, seine Karte billiger abzugeben?

Wie gesagt - ich bin meine Karte noch los geworden und Karten im Stehblock wären sicher auch noch kurzfristig weg gegangen.

Aber einfach alles mies machen.
#
Manchen geht's nur gut, wenn sie meckern können.
Oder: Denen geht's zu gut, wenn sie keine anderen Sorgen haben.
#
Hallo,

hier eine neue Aktion für das Hannover-Spiel:

https://www.eintracht.de/tickets/team_braucht_team/

Teilen