>

SaW 12.01.2018 - "Bye, Bye Eintrachtshop" - Gebabbel

#
Kann mich auch noch gut an den Shop erinnern.
Wie es schon jemand schrieb war es bei mir auch Schuster als Betreiber.
Als Teenie war das immer Weihnachten und Ostern zusammen wenn ein Paket aus Frankfurt kam.
Kann mich noch dran erinnern das sie auch immer noch Autogrammkarten und so mit rein gepackt haben.
Auch Poster vom Eishockey etc.....
Ich wohne gut 300km entfernt von Frankfurt.
War nur 1 oder 2 mal im Laden selbst.
Schon irgendwie schade.
#
in der Tat schade, da gibt es wirklich Erinnerungen an die Jugendzeiten! Jetzt gibt es in der Innenstadt nur noch den allerdings recht großen Eintracht Shop in der My Zeil.
#
Tafelberg schrieb:

in der Tat schade, da gibt es wirklich Erinnerungen an die Jugendzeiten! Jetzt gibt es in der Innenstadt nur noch den allerdings recht großen Eintracht Shop in der My Zeil.


Es gibt doch noch in der Sportarena unten einen kleinen Eintrachtshop, oder?

Ich kann übrigens den Fanshop am Riederwald empfehlen. Sehr nette Leute da.
Ist zwar etwas abgelegen, aber man kann es z.B. mit einem Kaffee in der DIVA verbinden, oder 3 Stationen weiter fahren und im Hessen-Center shoppen gehen (was tausendmal entspannter ist als auf der Zeil).

#
Tafelberg schrieb:

in der Tat schade, da gibt es wirklich Erinnerungen an die Jugendzeiten! Jetzt gibt es in der Innenstadt nur noch den allerdings recht großen Eintracht Shop in der My Zeil.


Es gibt doch noch in der Sportarena unten einen kleinen Eintrachtshop, oder?

Ich kann übrigens den Fanshop am Riederwald empfehlen. Sehr nette Leute da.
Ist zwar etwas abgelegen, aber man kann es z.B. mit einem Kaffee in der DIVA verbinden, oder 3 Stationen weiter fahren und im Hessen-Center shoppen gehen (was tausendmal entspannter ist als auf der Zeil).

#
Diegito schrieb:

Es gibt doch noch in der Sportarena unten einen kleinen Eintrachtshop, oder?


Sportarena wurde dicht gemacht.
#
Die Sportarena existiert nicht mehr.
#
Endlich mal wieder ein c-e
#
Hatten wir das hier schon?

http://www.hr3.de/themen/video-51874.html

#
Hatten wir das hier schon?

http://www.hr3.de/themen/video-51874.html

#
Berlin geht also klar. Hotelzimmer sind eh schon gebucht. Und gewonnen wird dann wohl im Elfmeterschießen.
#
Das ist es wohl leider: überholt.

Ich fand halt klasse, dass es eben ein Fanshop alter Schule war, in dem man eben auch Artikel anderer Vereine bekommen hat, Fanclub-Aufnäher und andere inoffizielle Sachen. Vermutlich trägt sich so etwas halt nicht mehr und dann ist nachvollziehbar, dass die Eintracht den Laden nicht mit durchschleppt. Schade ists trotzdem.

Erinnere mich noch, wie ich 1999 (da halt schon nicht mehr Willi Schuster sondern der Laden an der Ecke) für "Endspiel-" Tickets gegen Lautern angestanden habe. War elend früh da, lange bevor die aufgemacht haben und stand trotzdem schon an der Ampel. Als ich ne Ewigkeit später, glücklich und mit drei Eintrittskarten in der Hand, den Shop verließ, wand sich die Schlange bereits einmal ums Karrée. Heute drückt man F5 und rotzt dann frustriert irgendwelche grammatikalisch fragwürdigen Sätze ins @Homepage oder tobt sich auf facebook aus. Früher schloss man Freundschaften auf Zeit mit alten Haudegen, die wohlweislich Schoppen mitgebracht hatten ... sie wussten ja wie der Hase läuft ... und einem die Wartezeit durch gesteigertes Dummgebabbel extrem verkürzt haben.

War halt ne andere Zeit. Immerhin, die Erinnerung bleibt.
#
Jaja, das Lauternspiel.
Ich bin damals am Freitag davor (durch Zufall) an dem Fanshop vorbeigekommen, rein und mit einer Karte G-Block wieder raus. Dann 3h Heimfahrt und am nächsten Tag wieder 3h zum Waldstadion. Erst das Jugendspiel zur Einstimmung und dann das sensationelle Spiel unserer SGE.
In den letzen Jahren nur sporadisch mal hin und mit Kleinigkeiten eingedeckt.
Wird mir aber fehlen.
Grüße und auf einen erfolgreichen Start morgen.
#
Sicher für heute zu klein, zumindest für einen Bundesligaverein wie die Eintracht.
Aber es stellt sich auch die Frage, was hat der Vermieter damit zu tun? Der Laden wird sicher nicht der SGE gehört haben und da wird sich vielleicht eine neue Verwendung gefunden haben, bzw. eine Möglichkeit mehr rauszuholen.
Leider ja in Frankfurt teilweise auch ein Problem, zumindest im Bahnhofsviertel wo alte Läden auch durch neue hohe Mieten vertrieben werden.

Leider schade, dass so Läden verschwinden, schade das der alte Scharm so einiger Läden verloren geht in unserer heutigen Zeit.
#
Hatten wir das hier schon?

http://www.hr3.de/themen/video-51874.html

#
Brodowin schrieb:






Berlin geht klar, es wackelt bei ihr, noch ein bisschen...
#
Sicher für heute zu klein, zumindest für einen Bundesligaverein wie die Eintracht.
Aber es stellt sich auch die Frage, was hat der Vermieter damit zu tun? Der Laden wird sicher nicht der SGE gehört haben und da wird sich vielleicht eine neue Verwendung gefunden haben, bzw. eine Möglichkeit mehr rauszuholen.
Leider ja in Frankfurt teilweise auch ein Problem, zumindest im Bahnhofsviertel wo alte Läden auch durch neue hohe Mieten vertrieben werden.

Leider schade, dass so Läden verschwinden, schade das der alte Scharm so einiger Läden verloren geht in unserer heutigen Zeit.
#
Mainhattener schrieb:

Sicher für heute zu klein, zumindest für einen Bundesligaverein wie die Eintracht.
Aber es stellt sich auch die Frage, was hat der Vermieter damit zu tun? Der Laden wird sicher nicht der SGE gehört haben und da wird sich vielleicht eine neue Verwendung gefunden haben, bzw. eine Möglichkeit mehr rauszuholen.
Leider ja in Frankfurt teilweise auch ein Problem, zumindest im Bahnhofsviertel wo alte Läden auch durch neue hohe Mieten vertrieben werden.

Leider schade, dass so Läden verschwinden, schade das der alte Scharm so einiger Läden verloren geht in unserer heutigen Zeit.



Wobei man natürlich schon dazu sagen muss, dass sich der "alte Charme" lediglich in der Lokalität wiedergefunden hat. Seit die Eintracht den Laden übernommen hatte, war ja von dem vorherigen Inhalt (Stichwort Aufnäher usw.) nichts mehr da, sondern "nur" noch das offizielle Eintracht-Merch.
#
Sehr, sehr schade, dass der Eintracht Shop nun seine Pforte für immer schließt. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch dort erinnern, damals nach unserem UEFA Cup Sieg. Mein Vater kaufte uns damals zwei T-Shirts mit dem Aufdruck - UEFA Pokal Sieger 1980 - und dem riesen Pott darauf.

Danach, vorwiegend in den 80er Jahren, war ich noch desöfteren zugegen und hatte mir das ein oder andere Schätzchen an Land gezogen. Mein gelbes Samsung Trikot hat heute noch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung und mein erstes Trikot, mit Minolta Werbung, stammt auch von dort.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als 13 Jähriger und nach 1 1/2 Stündiger Anreise mit dem Zug, vor verschlosser Tür gestanden zu haben, weil ich Depp vergessen hatte, dass der Shop Mittwochnachmittag zu hat.

Was bleibt sind die schönen Erinnerungen an ein altes Traditionsgeschäft. Ciao Eintracht Shop, für mich warst du auch ein Stück meiner Kindheit.

#
....Oh Mann, da werd´ich fast nostalgisch! Am Tage nach dem 5:1 im Uefa - Halbfinale gegen die Bayern war ich mit unseren Franzosen (Schüleraustausch) in Frankfurt und habe mir im Shop einen Wimpel mit allen Unterschriften gekauft! 26,00 DM, weiß das noch wie heute. Als ich bezahlte kam Harald "Schädelharry" Karger rein um Autogramme zu unterschreiben Geil, der hat uns dann erst mal auf T-Shirts, Jeans usw. unterschrieben  

War schon geil damals... der Wimpel hängt heute noch bei mir im Büro, auch wegen Kargers 2 Toren !

#
Sehr, sehr schade, dass der Eintracht Shop nun seine Pforte für immer schließt. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch dort erinnern, damals nach unserem UEFA Cup Sieg. Mein Vater kaufte uns damals zwei T-Shirts mit dem Aufdruck - UEFA Pokal Sieger 1980 - und dem riesen Pott darauf.

Danach, vorwiegend in den 80er Jahren, war ich noch desöfteren zugegen und hatte mir das ein oder andere Schätzchen an Land gezogen. Mein gelbes Samsung Trikot hat heute noch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung und mein erstes Trikot, mit Minolta Werbung, stammt auch von dort.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als 13 Jähriger und nach 1 1/2 Stündiger Anreise mit dem Zug, vor verschlosser Tür gestanden zu haben, weil ich Depp vergessen hatte, dass der Shop Mittwochnachmittag zu hat.

Was bleibt sind die schönen Erinnerungen an ein altes Traditionsgeschäft. Ciao Eintracht Shop, für mich warst du auch ein Stück meiner Kindheit.

#
DeMuerte schrieb:

vor verschlosser Tür gestanden zu haben, weil ich vergessen hatte, dass der Shop Mittwochnachmittag zu hat.


Mittwoch Mittag geschlossen war früher in Frankfurt üblich, und das auch gut so!
#
DeMuerte schrieb:

vor verschlosser Tür gestanden zu haben, weil ich vergessen hatte, dass der Shop Mittwochnachmittag zu hat.


Mittwoch Mittag geschlossen war früher in Frankfurt üblich, und das auch gut so!
#
Ffm60ziger schrieb:

Mittwoch Mittag geschlossen war früher in Frankfurt üblich, und das auch gut so!

Ich denke das war, zu der damaligen Zeit, so ziemlich überall üblich. Von daher hätte ich da auch dran denken können
Ansonsten empfand ich die damaligen Ladenöffnungszeiten, im alllgemeinen, auch für völlig ausreichend.
#
Anfang der Neunziger, als Bub aus dem Umland, war der Eintracht Shop in der Bethmannstraße gefühlt die beeindruckendste Sehenswürdigkeit, wenn man in die Großstadt Frankfurt fuhr. Da konnte höchstens noch der Virgin Megastore an der Konsti mithalten.
Für mich ein Teil der Stadt. Schade aber war abzusehen, nachdem der Laden im MyZeil aufgemacht hat. Capitalism sucks.
#
Anfang der Neunziger, als Bub aus dem Umland, war der Eintracht Shop in der Bethmannstraße gefühlt die beeindruckendste Sehenswürdigkeit, wenn man in die Großstadt Frankfurt fuhr. Da konnte höchstens noch der Virgin Megastore an der Konsti mithalten.
Für mich ein Teil der Stadt. Schade aber war abzusehen, nachdem der Laden im MyZeil aufgemacht hat. Capitalism sucks.
#
Ich erinnere mich noch an den "Fanartikelkatalog": eine DIN A4 Seite, vorher und Rückseite bedruckt, aber net mit Bildern, sondern ganz einfach: Trikot kurzarm, Trikot Langarm, Schal, Ballonmütze, etc...
Gute Zeiten...seufz...
#
Habe mein Lieblingstrikot (58/59, weiß mit rotem Schnürkragen) dort gekauft, obwohl ich ein anderes haben wollte.
Das ziehe ich mir immer sehr gerne an.
#
Habe mein Lieblingstrikot (58/59, weiß mit rotem Schnürkragen) dort gekauft, obwohl ich ein anderes haben wollte.
Das ziehe ich mir immer sehr gerne an.
#
Attila67 schrieb:

Habe mein Lieblingstrikot (58/59, weiß mit rotem Schnürkragen) dort gekauft, obwohl ich ein anderes haben wollte.
Das ziehe ich mir immer sehr gerne an.

Wann gekauft?
#
Sind denn Maddin und Pferd wieder irgendwo untergekommen?


Teilen