>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
WuerzburgerAdler schrieb:

KHONKAEN1957 schrieb:

Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an.

Eindeutig der Post des Jahres. Besser gehts nicht.



Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.Das Jahr ist noch lang und man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben(Phrase)
#
Steinat1975 schrieb:

man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben(Phrase)


Falscher thread!
#
Steinat1975 schrieb:

man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben(Phrase)


Falscher thread!
#
Mirscho schrieb:

Steinat1975 schrieb:

man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben(Phrase)


Falscher thread!



Das ist eine Win-win Situation
#
Ich glaube nicht, das man soviel Solidarität bei Fans anderer Klubs hinbekommt, um wirklich flächendeckend ein Zeichen gegen die Montagsansetzungen zu erreichen, welche auch die Handelnden wirklich zum Nachdenken bringt und im Zweifelsfall diesen Unsinn auch wieder abschafft.
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Ich boykottiere auch, werde am Montag nicht im Stadion sein , schaue es mir im Eurosportplayer an.

Eindeutig der Post des Jahres. Besser gehts nicht.
#
Man will ja niemanden zu nahe treten aber das ist wieder ein gutes Beispiel dafür das der ein oder andere:

A) Den Sinn eines Boykotts (wieso und warum) nicht versteht

Und

B) Generell Schwierigkeiten dabei hat Zusammenhänge zu verstehen. Auch das eigene Verhalten und Äußerungen betreffend.
#
Seifert hat sich doch im TV zur Schuldfrage an Montagsspielen geaüßert. Nicht die DFL sondern die Vereine verlangen mehr Geld von den Sendern was nur durch Zerfledderung des Spieltags erreicht werden kann. Seiferts Aufgabe bei der DFL besteht in der Vermarktung der BL-Spiele im Ausland. Dadurch erhoffen sich die Clubs der BL mehr globale Aufmerksamkeit was wiederum Geld in die Kassen der Vereine spült wenn Merchandising ausgeweitet wird.
Real Madrid hat damals die Ablöse für Ronaldo innerhalb kürzester Zeit durch Trikotverkäufe wieder dringehabt. Mittlerweile machen die Topclubs eben mehr Geld nebenbei als durch Ticketverkauf im Stadion. Davon sind wir noch entfernt aber wer nicht mitmacht spürt es am Umsatz.

Also wer ist schuld an all dem?  Eigentlich alle Beteiligten außer den Fans, die Vereine sind DFL-gebunden.

Meiner Meinung nach wäre die beste Reaktion für Montagsspiele, Karte kaufen und nicht hingehen - Geld als Spende an die SGE abhaken.Der Verein wird so nicht geschädigt, leider muss dann die Mannschaft ohne Anfeuerung auskommen.
Wenn nirgendwo einer Montagsspiele besucht gibt es sofort eine Krisensitzung - da müssen aber alle mitmachen.
Fruchtet dieser Weg nicht bleibt nur keine Karte zu kaufen, also gehen die Vereine auf die Barrikaden, die DFL/DFB Krisensitzung folgt selbstverständlich sehr bald.
.
Es bleibt uns allen nur, zu beobachten welche Vereine ohne Montagansetzung davon kommen. In diesem Jahr sind nur sechs Begegnungen geplant.Wer ist dann nächste Saison dran? Ich befürchte dass Championsleagueteilnehmer davon gar nicht betroffen werden und der Montag der Strafspieltag für die anderen Vereine wird.
#
Aquilarius schrieb:

Seifert hat sich doch im TV zur Schuldfrage an Montagsspielen geaüßert. Nicht die DFL sondern die Vereine verlangen mehr Geld von den Sendern was nur durch Zerfledderung des Spieltags erreicht werden kann.

Kann ja sein, dass ich wirklich zu doof bin, um es zu begreifen. Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was der Monatgstermin mit den TV Geldern zu tun haben soll!

Zuerst wurde kommuniziert, dass der Montagstermin zur Entlastung der EL-Teilnehmer sein soll. Folgerichtig gab es in der Hinrunde ja auch kein einziges Montagsspiel.
Zuletzt hieß es dann, dass man auf den Montag ausweicht, um den Amateurfußball zu unterstützen. Komisch nur, dass das erste Montagspiel zu einem Zeitpunkt ist, an dem die unteren Amateurligen noch Winterpause haben und trotzdem beide Sonntagsspiele stattfinden.

Baron von Seiferthausen sollte froh sein, dass seine Nase nicht wächst und die Beine nicht schrumpfen!
#
Ich glaube nicht, das man soviel Solidarität bei Fans anderer Klubs hinbekommt, um wirklich flächendeckend ein Zeichen gegen die Montagsansetzungen zu erreichen, welche auch die Handelnden wirklich zum Nachdenken bringt und im Zweifelsfall diesen Unsinn auch wieder abschafft.
#
cm47 schrieb:

Ich glaube nicht, das man soviel Solidarität bei Fans anderer Klubs hinbekommt, um wirklich flächendeckend ein Zeichen gegen die Montagsansetzungen zu erreichen, welche auch die Handelnden wirklich zum Nachdenken bringt und im Zweifelsfall diesen Unsinn auch wieder abschafft.


Soweit ich weiß haben alle anderen Fanszenen bereits ebenfalls Proteste angekündigt, in Dortmund sogar noch radikaler als bei uns mit einem Komplett-Boykott.
Alleine die Diskussionen im Vorfeld zeigen doch wie das Thema schon präsent ist. Nicht nur hier im Forum, auf Facebook wird heiss und kontrovers diskutiert, es gab auch schon diverse Artikel in den Printmedien. Mittlerweile gibt's doch kaum ein anderes Gesprächsthema. Hätte ich so nicht erwartet das es jetzt schon so hohe Wellen schlägt, Tage vor dem Spiel.
Selbst Seifert hat gestern in einem Interview gesagt das die Montagsspiele wohl keine grosse Zukunft haben werden....
Hellmann das gleiche bereits letzte Woche.

Das zeigt doch sehr wohl das die "Handelnden" bereits Nachdenken.
#
Aquilarius schrieb:

Seifert hat sich doch im TV zur Schuldfrage an Montagsspielen geaüßert. Nicht die DFL sondern die Vereine verlangen mehr Geld von den Sendern was nur durch Zerfledderung des Spieltags erreicht werden kann.

Kann ja sein, dass ich wirklich zu doof bin, um es zu begreifen. Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was der Monatgstermin mit den TV Geldern zu tun haben soll!

Zuerst wurde kommuniziert, dass der Montagstermin zur Entlastung der EL-Teilnehmer sein soll. Folgerichtig gab es in der Hinrunde ja auch kein einziges Montagsspiel.
Zuletzt hieß es dann, dass man auf den Montag ausweicht, um den Amateurfußball zu unterstützen. Komisch nur, dass das erste Montagspiel zu einem Zeitpunkt ist, an dem die unteren Amateurligen noch Winterpause haben und trotzdem beide Sonntagsspiele stattfinden.

Baron von Seiferthausen sollte froh sein, dass seine Nase nicht wächst und die Beine nicht schrumpfen!
#
Auf den Seifert zu schimpfen finde ich falsch, der Mann macht im Sinne der Vereine seinen Job. Dazu gehört eben eine stete Umsatzsteigerung durch BL-Vermarktung.
Es ist wie in der Politik die durch die Hintertür die Autobahnmaut einführt. Ist sie erstmal da, wird es dann irgendwann Gesetz und alle leiden und zahlen. Und das nur weil es der Lederhosenfraktion aus Bayern nicht passt, dass die Salzburger Zwockel die bayrische Autobahn nach Insbruck umsonst benutzen während wir bei denen abgezockt werden. Also meint die Lederhosenfraktion ganz Preussen soll mitzahlen und so wird es kommen.
Der Montagspieltag wurde als TEST für die EL-Teilnehmer eingeführt, d.h. wenn der TEST positiv läuft, also kräftig TV geschaut wird und die Stadien dennoch voll sind, dann wird es nächste Saison sicher mehr Montagsspiele geben.
Und in zwei Jahren haben wir dann spanische oder englische Verhältnisse. So einfach ist dies.
Wer will kann sich ja im Teletext mal die Anstosszeiten der englischen und spanischen Liga anschauen. Zu Spanien ist noch zu bemerken dass die Clubs eigenständig ihre TV-Verträge verhandeln. Bringt vielleicht ein paar Kröten mehr, aber besser ist dies auch nicht oder?
#
Aquilarius schrieb:

Seifert hat sich doch im TV zur Schuldfrage an Montagsspielen geaüßert. Nicht die DFL sondern die Vereine verlangen mehr Geld von den Sendern was nur durch Zerfledderung des Spieltags erreicht werden kann.

Kann ja sein, dass ich wirklich zu doof bin, um es zu begreifen. Ich verstehe jetzt wirklich nicht, was der Monatgstermin mit den TV Geldern zu tun haben soll!

Zuerst wurde kommuniziert, dass der Montagstermin zur Entlastung der EL-Teilnehmer sein soll. Folgerichtig gab es in der Hinrunde ja auch kein einziges Montagsspiel.
Zuletzt hieß es dann, dass man auf den Montag ausweicht, um den Amateurfußball zu unterstützen. Komisch nur, dass das erste Montagspiel zu einem Zeitpunkt ist, an dem die unteren Amateurligen noch Winterpause haben und trotzdem beide Sonntagsspiele stattfinden.

Baron von Seiferthausen sollte froh sein, dass seine Nase nicht wächst und die Beine nicht schrumpfen!
#
Was kommuniziert wurde, ist eine Sache.
Dass der Montag Eurosport Exklusivität gibt und nur auf diese Weise ein zusätzlicher Anbieter gewonnen werden konnte, der Mehreinnahmen garantierte, die andere.
#
Ja, Seifert handelt (auch) im Auftrag der Vereine.

Ich halte es aber für falsch, den Mann als unschuldig zu bezeichnen an der Misere.
Seifert ist einer der glühendsten Verfechter der Kommerzialisierung, spricht gebetsmühlenartig davon, dass wir Premiere League und La Liga einholen müssen und lässt keine Möglichkeit aus, noch einen Euro für DFL und Vereine ranzuschaffen, ganz gleich, welche Folgen das zeitigt.
Seifert ist definitiv ein Katalysator des Turbokapitalismus und der ungleichen Verteilung der Gelder unter den Clubs.

Kaum zu glauben, dass Menschen wie Rettig auch mal hochrangige Ämter in dem Scheißladen innehatten.
#
Auf den Seifert zu schimpfen finde ich falsch, der Mann macht im Sinne der Vereine seinen Job. Dazu gehört eben eine stete Umsatzsteigerung durch BL-Vermarktung.
Es ist wie in der Politik die durch die Hintertür die Autobahnmaut einführt. Ist sie erstmal da, wird es dann irgendwann Gesetz und alle leiden und zahlen. Und das nur weil es der Lederhosenfraktion aus Bayern nicht passt, dass die Salzburger Zwockel die bayrische Autobahn nach Insbruck umsonst benutzen während wir bei denen abgezockt werden. Also meint die Lederhosenfraktion ganz Preussen soll mitzahlen und so wird es kommen.
Der Montagspieltag wurde als TEST für die EL-Teilnehmer eingeführt, d.h. wenn der TEST positiv läuft, also kräftig TV geschaut wird und die Stadien dennoch voll sind, dann wird es nächste Saison sicher mehr Montagsspiele geben.
Und in zwei Jahren haben wir dann spanische oder englische Verhältnisse. So einfach ist dies.
Wer will kann sich ja im Teletext mal die Anstosszeiten der englischen und spanischen Liga anschauen. Zu Spanien ist noch zu bemerken dass die Clubs eigenständig ihre TV-Verträge verhandeln. Bringt vielleicht ein paar Kröten mehr, aber besser ist dies auch nicht oder?
#
Aquilarius schrieb:

Auf den Seifert zu schimpfen finde ich falsch, der Mann macht im Sinne der Vereine seinen Job. Dazu gehört eben eine stete Umsatzsteigerung durch BL-Vermarktung.
Es ist wie in der Politik die durch die Hintertür die Autobahnmaut einführt. Ist sie erstmal da, wird es dann irgendwann Gesetz und alle leiden und zahlen. Und das nur weil es der Lederhosenfraktion aus Bayern nicht passt, dass die Salzburger Zwockel die bayrische Autobahn nach Insbruck umsonst benutzen während wir bei denen abgezockt werden. Also meint die Lederhosenfraktion ganz Preussen soll mitzahlen und so wird es kommen.
Der Montagspieltag wurde als TEST für die EL-Teilnehmer eingeführt, d.h. wenn der TEST positiv läuft, also kräftig TV geschaut wird und die Stadien dennoch voll sind, dann wird es nächste Saison sicher mehr Montagsspiele geben.
Und in zwei Jahren haben wir dann spanische oder englische Verhältnisse. So einfach ist dies.
Wer will kann sich ja im Teletext mal die Anstosszeiten der englischen und spanischen Liga anschauen. Zu Spanien ist noch zu bemerken dass die Clubs eigenständig ihre TV-Verträge verhandeln. Bringt vielleicht ein paar Kröten mehr, aber besser ist dies auch nicht oder?


Ganz genau so ist es! Ich kann die DFL insbesondere mit ihrer Bayernfreundlichkeit auch nicht leiden. Aber hier geht es eindeutig um die Geldgier der Vereine. An sich müsste man das Spiel boykottieren uns keine Karten kaufen. Aber die DFL ist natürlich das leichtere Feindbild als der eigene Verein.
#
Was kommuniziert wurde, ist eine Sache.
Dass der Montag Eurosport Exklusivität gibt und nur auf diese Weise ein zusätzlicher Anbieter gewonnen werden konnte, der Mehreinnahmen garantierte, die andere.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was kommuniziert wurde, ist eine Sache.
Dass der Montag Eurosport Exklusivität gibt und nur auf diese Weise ein zusätzlicher Anbieter gewonnen werden konnte, der Mehreinnahmen garantierte, die andere.


Korrekt. Ursächlich ist hierfür das Bundeskartellamt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was kommuniziert wurde, ist eine Sache.
Dass der Montag Eurosport Exklusivität gibt und nur auf diese Weise ein zusätzlicher Anbieter gewonnen werden konnte, der Mehreinnahmen garantierte, die andere.


Korrekt. Ursächlich ist hierfür das Bundeskartellamt.  
#
Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was kommuniziert wurde, ist eine Sache.
Dass der Montag Eurosport Exklusivität gibt und nur auf diese Weise ein zusätzlicher Anbieter gewonnen werden konnte, der Mehreinnahmen garantierte, die andere.


Korrekt. Ursächlich ist hierfür das Bundeskartellamt.  


Stimmt so nicht. Eurosport hat ja auch die Freitagsspiele. Den Montag hätte es für einen zweiten Anbieter nicht gebraucht.
#
Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was kommuniziert wurde, ist eine Sache.
Dass der Montag Eurosport Exklusivität gibt und nur auf diese Weise ein zusätzlicher Anbieter gewonnen werden konnte, der Mehreinnahmen garantierte, die andere.


Korrekt. Ursächlich ist hierfür das Bundeskartellamt.  


Stimmt so nicht. Eurosport hat ja auch die Freitagsspiele. Den Montag hätte es für einen zweiten Anbieter nicht gebraucht.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was kommuniziert wurde, ist eine Sache.
Dass der Montag Eurosport Exklusivität gibt und nur auf diese Weise ein zusätzlicher Anbieter gewonnen werden konnte, der Mehreinnahmen garantierte, die andere.


Korrekt. Ursächlich ist hierfür das Bundeskartellamt.  


Stimmt so nicht. Eurosport hat ja auch die Freitagsspiele. Den Montag hätte es für einen zweiten Anbieter nicht gebraucht.


Okay das ist korrekt. Ursächlich sind somit hauptsächlich die Vereine.
#
cm47 schrieb:

Ich glaube nicht, das man soviel Solidarität bei Fans anderer Klubs hinbekommt, um wirklich flächendeckend ein Zeichen gegen die Montagsansetzungen zu erreichen, welche auch die Handelnden wirklich zum Nachdenken bringt und im Zweifelsfall diesen Unsinn auch wieder abschafft.


Soweit ich weiß haben alle anderen Fanszenen bereits ebenfalls Proteste angekündigt, in Dortmund sogar noch radikaler als bei uns mit einem Komplett-Boykott.
Alleine die Diskussionen im Vorfeld zeigen doch wie das Thema schon präsent ist. Nicht nur hier im Forum, auf Facebook wird heiss und kontrovers diskutiert, es gab auch schon diverse Artikel in den Printmedien. Mittlerweile gibt's doch kaum ein anderes Gesprächsthema. Hätte ich so nicht erwartet das es jetzt schon so hohe Wellen schlägt, Tage vor dem Spiel.
Selbst Seifert hat gestern in einem Interview gesagt das die Montagsspiele wohl keine grosse Zukunft haben werden....
Hellmann das gleiche bereits letzte Woche.

Das zeigt doch sehr wohl das die "Handelnden" bereits Nachdenken.
#
Abwarten, was Seifert sagt und später tut, sind 2 paar Schuhe. Zur Ausschreibung 13/14 hat er neuen Anstosszeiten eine Absage erteilt.
https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/News/dfl-chef-christian-seifert-hat-einer-weiteren-ausweitung-der-anstosszeiten-eine-deutliche-absage-erteilt.html

Bremen - Stuttgart vor 2 Jahren fand in diesem Zeitraum statt.

Ich glauben denen von der DFL nein Wort.
Entlastung der EL Teilnehmern, dann ein Spiel ansetzen wo keine EL Teilnehmer beteiligt sind.
Wegen den Amateuren, dann das erete Montagsspiel wenn ein Großteil der Amateure noch in der Winterpause haben. Ausserdem finden am Sonntag auch 2 Spiele statt...

Es geht ums Geld. Mag sein dass der prozentuale Anteil der Montagsspiele gering ist, aber wie weiter oben geschrieben hat man so Eurosport noch mehr Exclusivität verschafft. In Deutschland gab es jahrelang eine klasse Konferenz. Diese war wohl einzigartig in Europa. Diese hätte man wunderbar vermarkten können, ja wenn der Verantwortliche die Auslandsvermarktung jahrelang nicht verpennt hätte...
#
Die sollen einfach zugeben, wie es ist. Natürlich geht es nur um das Geld. Nicht um die EL Teilnehmer, wie zwischendurch behauptet und schon gar nicht um die Amateurverein, wenn sowieso nicht auf die Sonntagsspiele verzichtet wird. Und dann sind es plötzlich nur die Vereine. Die DFL gibt ja auch jeden Cent der TV Gelder an die Vereine weiter....
#
Solange die BL Vereine nicht vom DFL aktiv verlangen, dass die Montagsspiele abgesetzt werden wir es sie weiterhin geben.

Seifert ist macht seinen Job (so unsympathisch wie er auch sein mag).

Die Vereine werden aber in erster Linie nur auf Druck von Sponsoren von den Montagsspielen abrücken.

Und die Sponsoren trifft man halt in dem man nicht zu den Spielen geht bzw diese nicht via Paypal TV schaut.
#
cm47 schrieb:

Ich glaube nicht, das man soviel Solidarität bei Fans anderer Klubs hinbekommt, um wirklich flächendeckend ein Zeichen gegen die Montagsansetzungen zu erreichen, welche auch die Handelnden wirklich zum Nachdenken bringt und im Zweifelsfall diesen Unsinn auch wieder abschafft.


Soweit ich weiß haben alle anderen Fanszenen bereits ebenfalls Proteste angekündigt, in Dortmund sogar noch radikaler als bei uns mit einem Komplett-Boykott.
Alleine die Diskussionen im Vorfeld zeigen doch wie das Thema schon präsent ist. Nicht nur hier im Forum, auf Facebook wird heiss und kontrovers diskutiert, es gab auch schon diverse Artikel in den Printmedien. Mittlerweile gibt's doch kaum ein anderes Gesprächsthema. Hätte ich so nicht erwartet das es jetzt schon so hohe Wellen schlägt, Tage vor dem Spiel.
Selbst Seifert hat gestern in einem Interview gesagt das die Montagsspiele wohl keine grosse Zukunft haben werden....
Hellmann das gleiche bereits letzte Woche.

Das zeigt doch sehr wohl das die "Handelnden" bereits Nachdenken.
#
Wer, außer Eurosport, will eigentlich den Montagspieltag?  
Wir nicht, die TV-Zuschauer wollen auch mal was anderes sehen also schalten nur die Fans der beteilgten Vereine ein.
Die Auswärtsfans nicht weil sich keiner Montags in die Ferne machen will.
Die Vereine nicht weil sie von den Mehreinnahmen noch nicht überzeugt sind.
Außerdem ist mit weniger Auswärtszuschauern zu rechnen - also verlieren die Vereine Einnahmen.
Die Trainer nicht weil das Trainingsprogramm flexibler gestaltet werden muss.
Den Spielern wird es wohl egal sein aber auch bei denen kann ich mir keine Begeisterung vorstellen.
Die anderen TV Kanäle weil denen Zuschauer flöten gehen.
Der DFL ist es auch nicht Wurscht weil die ihr Produkt positiv verkaufen wollen und die Diskussion nicht wollen.
Der einzige Gewinner dieser Aktion sind der zeigende Sender, egal ob i.M. Eurosport und nächste Saison ein anderer Sender. Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.
#
Solange die BL Vereine nicht vom DFL aktiv verlangen, dass die Montagsspiele abgesetzt werden wir es sie weiterhin geben.

Seifert ist macht seinen Job (so unsympathisch wie er auch sein mag).

Die Vereine werden aber in erster Linie nur auf Druck von Sponsoren von den Montagsspielen abrücken.

Und die Sponsoren trifft man halt in dem man nicht zu den Spielen geht bzw diese nicht via Paypal TV schaut.
#
Gebe Dir recht, glaube aber, dass man die Sponsoren trifft wenn man das Abo kündigt!
#
Gebe Dir recht, glaube aber, dass man die Sponsoren trifft wenn man das Abo kündigt!
#
Wenn man eines (warum auch immer) abgeschlossen haben sollte. Denn auch in anderen Ländern gibt es Internet...
#
Wer, außer Eurosport, will eigentlich den Montagspieltag?  
Wir nicht, die TV-Zuschauer wollen auch mal was anderes sehen also schalten nur die Fans der beteilgten Vereine ein.
Die Auswärtsfans nicht weil sich keiner Montags in die Ferne machen will.
Die Vereine nicht weil sie von den Mehreinnahmen noch nicht überzeugt sind.
Außerdem ist mit weniger Auswärtszuschauern zu rechnen - also verlieren die Vereine Einnahmen.
Die Trainer nicht weil das Trainingsprogramm flexibler gestaltet werden muss.
Den Spielern wird es wohl egal sein aber auch bei denen kann ich mir keine Begeisterung vorstellen.
Die anderen TV Kanäle weil denen Zuschauer flöten gehen.
Der DFL ist es auch nicht Wurscht weil die ihr Produkt positiv verkaufen wollen und die Diskussion nicht wollen.
Der einzige Gewinner dieser Aktion sind der zeigende Sender, egal ob i.M. Eurosport und nächste Saison ein anderer Sender. Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.
#
Aquilarius schrieb:

Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.



       

Deshalb haben die meisten Kneipen Montags Ruhetag.
Und der fällt dann auch noch weg.


Teilen