Und was stimmt daran nicht? Weißt Du das besser, wann es bei ihm wieder los geht? Wenns halt irgendwo im Bundesgebiet erst im März wieder los geht, dann betrifft es doch immerhin nicht alle und dann könnte der Schutz der Amateure als Argument doch bedeutend triftiger angeführt werden, wenn es bundesweit alle Amateure betreffen würde, oder verstehe ich das falsch.
Und was stimmt daran nicht? Weißt Du das besser, wann es bei ihm wieder los geht? Wenns halt irgendwo im Bundesgebiet erst im März wieder los geht, dann betrifft es doch immerhin nicht alle und dann könnte der Schutz der Amateure als Argument doch bedeutend triftiger angeführt werden, wenn es bundesweit alle Amateure betreffen würde, oder verstehe ich das falsch.
In Bayern geht es auch erst Anfang März wieder los.
[quote=Haliaeetus] Du sprichts vom Schutz der Amateure ? Wo werden die noch geschützt? Früher haben die generell sonntags gespielt und hatten vierstellige Zuschauerzahlen. Schau mal die Zuschauerzahlen der Hessenliga an, das ist erschreckend. Gute Vereine von früher gibt es gar nicht mehr, RW Frankfurt, Neu Isenburg, SV Wiesbaden, Germania Wiesbaden, FV Biebrich (Grabientwickler), VfB Gießen, VfL Marburg, Borussia Fulda, Viktoria Aschaffenburg, SVgg Bad Homburg. Sind bis auf RW Frankfurt alle in der Versenkung verschwunden weil Pastikvereine wie Wehen die MIttel haben während die anderen Vereine ins Grass bissen. Aber der DFB spricht von Investionen in der Breite - kaputt macht der DFB die unteren Vereine weil er durch BL-Sonntagspiele auch die letzte Chance nimmt, mal etwas Kohle zu machen. Drecks DFB, Gier ist es sonst nix. Drecks DFB besteht nur aus Heuchlern, die aber gerne mitteilen bei welchem Amateurverein die Wurst gut schmeckt. Und diese haben die Herren wahrscheinlich noch nicht mal bezahlen müssen, diese Schmarotzer.
Der DFB nutzt den DFL für die Vermarktung. Die Aufgabenstellung der DFL ist eben, Geld für den DFB und die Vereine zu generieren. So entscheiden die DFL mit den Sendern, wer wann spielt oder spielen kann.
Für die Montagsspiele wird i.M. die EL vorgeschoben. Dann sollen die uns Deppen mal erklären warum am 12.März Bremen gegen Köln spielt. Beide Vereine haben keine EL Spiele, also sollten die Dummschwätzer vom Fernsehen mal endlich in den Talkrunden die Fragen stellen, deren Beantwortung wir alle sehnlichst erwarten. Aber da wird oft erstmal über den FCB gequatscht; müssen wir leider i.M. hinnehmen weil sie die BL soweit erfolgreich vertreten.
Nicht hinnehmen sollten wir aber das Geschwätze vom bayrischen Rumpelstilzchen, der sich über die Vereine mockiert, die in Europa scheitern. Der soll die Fresse halten, die Bayern schwächen doch mit ihren Einkäufen die anderen deutschen Vereine. Nur widerwillig gibt Hoeness Geld für teure Ausländer aus. Am liebsten bedient er sich in der BL weil die Spieler in der Regel weniger kosten als einer von einer anderen Topliga. Das nur nebenbei,
Die Scheinheiligen beim DFB haben den Montag als normalen Spieltag genauso im Visier wie die Lederhosenfraktion die Autobahnmaut. Beides wird kommen wenn wir jetzt falsch reagieren.
Wer, außer Eurosport, will eigentlich den Montagspieltag? Wir nicht, die TV-Zuschauer wollen auch mal was anderes sehen also schalten nur die Fans der beteilgten Vereine ein. Die Auswärtsfans nicht weil sich keiner Montags in die Ferne machen will. Die Vereine nicht weil sie von den Mehreinnahmen noch nicht überzeugt sind. Außerdem ist mit weniger Auswärtszuschauern zu rechnen - also verlieren die Vereine Einnahmen. Die Trainer nicht weil das Trainingsprogramm flexibler gestaltet werden muss. Den Spielern wird es wohl egal sein aber auch bei denen kann ich mir keine Begeisterung vorstellen. Die anderen TV Kanäle weil denen Zuschauer flöten gehen. Der DFL ist es auch nicht Wurscht weil die ihr Produkt positiv verkaufen wollen und die Diskussion nicht wollen. Der einzige Gewinner dieser Aktion sind der zeigende Sender, egal ob i.M. Eurosport und nächste Saison ein anderer Sender. Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.
Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.
Keineswegs. Einer der Fußballkneipen in Frankfurt ist zweifellos das Backstage. Silke hat aber keinen Bock, noch mehr zu zahlen (Sky ist eh schon arschteuer für Gastronomen) und noch umständlich (und ebenfalls mit Kosten verbunden) technisch aufzurüsten. Ergebnis: Fußball auf Eurosport wird im Backstage nicht übertragen. Bedeutet natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einnahmeverlust.
Hinweis war keinesfalls gegen Kneipen gerichtet. Ich hatte nur versucht, aufzulisten wer was von Montagsspielen hat und wer nicht. Ich gönne den Kneipen den Montagsumsatz, aber bitte nicht mit BL Fussball.
m.W. hat die Backstage aber mittlerweile Eurosport, sie hatten Freitag abends massive Umsatzrückgänge. So stand es in der FAZ vor einigen Monaten Wenn meien Info wieder überholt ist, dann sorry.
[quote=Haliaeetus] Du sprichts vom Schutz der Amateure ? Wo werden die noch geschützt? Früher haben die generell sonntags gespielt und hatten vierstellige Zuschauerzahlen. Schau mal die Zuschauerzahlen der Hessenliga an, das ist erschreckend. Gute Vereine von früher gibt es gar nicht mehr, RW Frankfurt, Neu Isenburg, SV Wiesbaden, Germania Wiesbaden, FV Biebrich (Grabientwickler), VfB Gießen, VfL Marburg, Borussia Fulda, Viktoria Aschaffenburg, SVgg Bad Homburg. Sind bis auf RW Frankfurt alle in der Versenkung verschwunden weil Pastikvereine wie Wehen die MIttel haben während die anderen Vereine ins Grass bissen. Aber der DFB spricht von Investionen in der Breite - kaputt macht der DFB die unteren Vereine weil er durch BL-Sonntagspiele auch die letzte Chance nimmt, mal etwas Kohle zu machen. Drecks DFB, Gier ist es sonst nix. Drecks DFB besteht nur aus Heuchlern, die aber gerne mitteilen bei welchem Amateurverein die Wurst gut schmeckt. Und diese haben die Herren wahrscheinlich noch nicht mal bezahlen müssen, diese Schmarotzer.
Äähhh, wie jetzt? Da ging beim Zitieren wohl irgendwas schief, glaube ich. Und ob Du Dich da überhaupt auf mich beziehst, ist mir auch unklar. So kann ich leider nicht darauf eingehen.
Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.
Keineswegs. Einer der Fußballkneipen in Frankfurt ist zweifellos das Backstage. Silke hat aber keinen Bock, noch mehr zu zahlen (Sky ist eh schon arschteuer für Gastronomen) und noch umständlich (und ebenfalls mit Kosten verbunden) technisch aufzurüsten. Ergebnis: Fußball auf Eurosport wird im Backstage nicht übertragen. Bedeutet natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einnahmeverlust.
Hinweis war keinesfalls gegen Kneipen gerichtet. Ich hatte nur versucht, aufzulisten wer was von Montagsspielen hat und wer nicht. Ich gönne den Kneipen den Montagsumsatz, aber bitte nicht mit BL Fussball.
m.W. hat die Backstage aber mittlerweile Eurosport, sie hatten Freitag abends massive Umsatzrückgänge. So stand es in der FAZ vor einigen Monaten Wenn meien Info wieder überholt ist, dann sorry.
So langsam kommt dann doch alles ans Licht und es zeigt sich dass die Stellungnahme der DFL komplett für den ***** ist...
Alle Montagsspiele finden in der Rückrunde statt. Kein Klub soll zweimal an diesem ungeliebten Tag antreten.
Ist mir neu. Macht Sinn man spielt montags um die EL Teilnehmer zu entlasten, aber jeder Verein soll nur 1 Mal am Montag spielen, dass es dann nicht genug Teilnehmer gibt, ist halt Pech... Sagt mal haltet ihr uns eigentlich für komplett bescheuert? Ihr wollt uns doch nur noch verarschen.
Die DFL wirkt von dem Thema genervt und beklagt gewissermaßen eine Doppelmoral der Vereine. „Betroffene Klubs und Sportdirektoren hatten zuvor immer wieder – auch öffentlich – darum gebeten, nach internationalen Spielen am Donnerstag nicht bereits wieder am Samstag antreten zu müssen“, hieß es kürzlich in einer Stellungnahme.
Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag ist klar. Schade dass ich hier nicht die Wörter benutzen darf die ich will um diese Leute bei der DFL zu beschreiben.
So langsam kommt dann doch alles ans Licht und es zeigt sich dass die Stellungnahme der DFL komplett für den ***** ist...
Alle Montagsspiele finden in der Rückrunde statt. Kein Klub soll zweimal an diesem ungeliebten Tag antreten.
Ist mir neu. Macht Sinn man spielt montags um die EL Teilnehmer zu entlasten, aber jeder Verein soll nur 1 Mal am Montag spielen, dass es dann nicht genug Teilnehmer gibt, ist halt Pech... Sagt mal haltet ihr uns eigentlich für komplett bescheuert? Ihr wollt uns doch nur noch verarschen.
Die DFL wirkt von dem Thema genervt und beklagt gewissermaßen eine Doppelmoral der Vereine. „Betroffene Klubs und Sportdirektoren hatten zuvor immer wieder – auch öffentlich – darum gebeten, nach internationalen Spielen am Donnerstag nicht bereits wieder am Samstag antreten zu müssen“, hieß es kürzlich in einer Stellungnahme.
Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag ist klar. Schade dass ich hier nicht die Wörter benutzen darf die ich will um diese Leute bei der DFL zu beschreiben.
Dass die Verträge so bestehen und unterzeichnet wurden, ist Fakt. Die Proteste müssen darauf ausgerichtet sein, dass beim nächsten TV-Vertrag wieder ohne Montag geplant wird.
Dass die Verträge so bestehen und unterzeichnet wurden, ist Fakt. Die Proteste müssen darauf ausgerichtet sein, dass beim nächsten TV-Vertrag wieder ohne Montag geplant wird.
Es gibt aus meiner Sicht nur einen Weg aufzuzeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Und diesen Weg gehe ich ich werde kein einziges Montag Spiel im Stadion besuchen weil die Karte verfallen lassen. Wenn das jeder macht ist jedes Montagsspiel leer. Dem Moment werden alle Vereine und die DFL merken dass das nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht dass wir mit Plakaten an Protest viel erreichen, denn die Leute die in der Kurve werden in der Öffentlichkeit er sowieso nicht wirklich ernstgenommen. Ich weiß dass sie es anders sehen, aber die Leute auf die das Geld ziehlt interessieren sich einen S.cheiß für die Kurve. Sie interessieren sich aber durchaus dafür wenn die Ränge leer sind.
Das einzige was wirklich hilft sind leere Stadien.
Deine Beiträge sind immer lesenswert. Das Wegbleiben am Montag ist, wie Du richtig schreibst, eine prima Protestform! Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Idiot bin, der auf der Gegentribüne n Protestschild (laienhaft hergestellt) hoch hält! Beide (!) Protestformen halte ich für gut! Wichtig wäre, dass wenn wir daheim bleiben, die Einschaltquoten nicht steigen!
Es gibt aus meiner Sicht nur einen Weg aufzuzeigen dass man damit nicht einverstanden ist. Und diesen Weg gehe ich ich werde kein einziges Montag Spiel im Stadion besuchen weil die Karte verfallen lassen. Wenn das jeder macht ist jedes Montagsspiel leer. Dem Moment werden alle Vereine und die DFL merken dass das nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht dass wir mit Plakaten an Protest viel erreichen, denn die Leute die in der Kurve werden in der Öffentlichkeit er sowieso nicht wirklich ernstgenommen. Ich weiß dass sie es anders sehen, aber die Leute auf die das Geld ziehlt interessieren sich einen S.cheiß für die Kurve. Sie interessieren sich aber durchaus dafür wenn die Ränge leer sind.
Gruß tobago
Sehe ich genauso! Das ist der direkteste und unmissverständlichste Weg seinen Protest glas klar und für alle verständlich zu ziegen.
Deine Beiträge sind immer lesenswert. Das Wegbleiben am Montag ist, wie Du richtig schreibst, eine prima Protestform! Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Idiot bin, der auf der Gegentribüne n Protestschild (laienhaft hergestellt) hoch hält! Beide (!) Protestformen halte ich für gut! Wichtig wäre, dass wenn wir daheim bleiben, die Einschaltquoten nicht steigen!
Dein Adlerherz in allen Ehren aber Tobago hat recht. Wegbleiben ist das einzige, was i.M. etwas bewirken würde. Dein Protestschild kannst Du zuhause lassen weil es sowieso nur die lesen, die auch gegen Montagsspiele sind. Der Drecks DFB schert sich an Protestschildern nicht, siehe dazu alle Schilder in deutschen Stadien. Ja, Wegbleiben tut der Mannschaft weh, aber wenn Ihr hingeht dann bleibt draußen am Wurststand und steigert dort den Umsatz mit Würstschen und Bier oder Glühwein (soll kalt werden), die Händler können ja nix für die Montagsansetzung. Guckt in Kneipen aber nicht zuhause sodas der Sender merkt, es funzt nicht.
Stellt Euch vor. die BL spielt und keiner geht hin? Stellt Euch vor, was am Dienstag in den Medien los ist, vom TV bis in der Presse.. Stellt Euch vor, wie Fans von anderen Vereinen darauf eingehen und das Gleiche tun weil als Vorbild auftreten. Stellt Euch vor, wie schnell die DFL/DFB die Situation betrachten. Stellt Euch vor, wie andere Vereine darauf reagieren weil sie Angst haben, dass ihnen dasgleiche passiert. Stellt Euch vor, die Montagsspiele werden noch vor dem Frühling wieder eingestampft und wir sind daran schuld.
Deshalb nicht in die Brucharena Commerzbank gehen sondern draußenbleiben, Umsatz im Fanshop und im Museum machen und von draußen lauschen was hinter dem Betonklotz passiert. Tut weh aber wirkt. Bleibt weg und seht das Geld als Spende für die Eintracht an oder guckt in Kneipen. Hab auch mal 'ne zweite Halbzeit in England von draußen gelauscht. Tottenspurs spielte damals noch mit Klinsmann in Charlton aber der Sitzplatz war so eng dass mir die Knie wehtaten (bin Peter Fischer Statur). Die Ordner liessen mich nicht mal im Gang stehen und draußen machten die Getränkestände zu - ich habe es überlebt obwohl mein Sitzplatz neben dem Bayern Vernichter, Ted Sheringham, war. Mein Sohn hat mir auf der Heimfahrt die zweite Halbzeit berichtet. Ja, ich habe gut reden und schaue das Spiel gegen Leipzsch über Skype mit meinem Sohn in England, der positioniert die Kamera so, dass ich mit englischem Komentar Eintracht schaue, die sind besser als die Sky-Schwätzer.
Ich will der Eintracht nicht schaden, aber ich bin der Meinung, Wegbleiben ist die Reaktion, die i.M. und gleich am Anfang die Ideen der DFL/DFB im Keim erstickt. Und wenn wir es vormachen, ziehen HOFFENTLICH Fans anderer Clubs nach. Meiner Meinung nach tut es nur einmal weh. Hingehen und jahrelang dann über Montagspiele rummeckern ist genau das Falsche. In diesem Sinne wünsche ich uns einen Sieg über die Bullenbüchsen. Ich denke, Freddy und die Mannschaft werden es uns verzeihen.
Gruß tobago
Sehe ich genauso! Das ist der direkteste und unmissverständlichste Weg seinen Protest glas klar und für alle verständlich zu ziegen.
Bei uns geht es am zweiten Märzwochenende wieder los.
In Hessen bei uns hier gehts morgen wieder los.
Nicht falsch verstehen, bin für den Boykott, aber die Aussage stimmt einfach nicht.
Wenns halt irgendwo im Bundesgebiet erst im März wieder los geht, dann betrifft es doch immerhin nicht alle und dann könnte der Schutz der Amateure als Argument doch bedeutend triftiger angeführt werden, wenn es bundesweit alle Amateure betreffen würde, oder verstehe ich das falsch.
In Hessen bei uns hier gehts morgen wieder los.
Nicht falsch verstehen, bin für den Boykott, aber die Aussage stimmt einfach nicht.
Wenns halt irgendwo im Bundesgebiet erst im März wieder los geht, dann betrifft es doch immerhin nicht alle und dann könnte der Schutz der Amateure als Argument doch bedeutend triftiger angeführt werden, wenn es bundesweit alle Amateure betreffen würde, oder verstehe ich das falsch.
Du sprichts vom Schutz der Amateure ? Wo werden die noch geschützt? Früher haben die generell sonntags gespielt und hatten vierstellige Zuschauerzahlen. Schau mal die Zuschauerzahlen der Hessenliga an, das ist erschreckend.
Gute Vereine von früher gibt es gar nicht mehr, RW Frankfurt, Neu Isenburg, SV Wiesbaden, Germania Wiesbaden, FV Biebrich (Grabientwickler), VfB Gießen, VfL Marburg, Borussia Fulda, Viktoria Aschaffenburg, SVgg Bad Homburg.
Sind bis auf RW Frankfurt alle in der Versenkung verschwunden weil Pastikvereine wie Wehen die MIttel haben während die anderen Vereine ins Grass bissen.
Aber der DFB spricht von Investionen in der Breite - kaputt macht der DFB die unteren Vereine weil er durch BL-Sonntagspiele auch die letzte Chance nimmt, mal etwas Kohle zu machen. Drecks DFB, Gier ist es sonst nix.
Drecks DFB besteht nur aus Heuchlern, die aber gerne mitteilen bei welchem Amateurverein die Wurst gut schmeckt. Und diese haben die Herren wahrscheinlich noch nicht mal bezahlen müssen, diese Schmarotzer.
Für die Montagsspiele wird i.M. die EL vorgeschoben. Dann sollen die uns Deppen mal erklären warum am 12.März Bremen gegen Köln spielt. Beide Vereine haben keine EL Spiele, also sollten die Dummschwätzer vom Fernsehen mal endlich in den Talkrunden die Fragen stellen, deren Beantwortung wir alle sehnlichst erwarten. Aber da wird oft erstmal über den FCB gequatscht; müssen wir leider i.M. hinnehmen weil sie die BL soweit erfolgreich vertreten.
Nicht hinnehmen sollten wir aber das Geschwätze vom bayrischen Rumpelstilzchen, der sich über die Vereine mockiert, die in Europa scheitern. Der soll die Fresse halten, die Bayern schwächen doch mit ihren Einkäufen die anderen deutschen Vereine. Nur widerwillig gibt Hoeness Geld für teure Ausländer aus. Am liebsten bedient er sich in der BL weil die Spieler in der Regel weniger kosten als einer von einer anderen Topliga. Das nur nebenbei,
Die Scheinheiligen beim DFB haben den Montag als normalen Spieltag genauso im Visier wie die Lederhosenfraktion die Autobahnmaut. Beides wird kommen wenn wir jetzt falsch reagieren.
Wir nicht, die TV-Zuschauer wollen auch mal was anderes sehen also schalten nur die Fans der beteilgten Vereine ein.
Die Auswärtsfans nicht weil sich keiner Montags in die Ferne machen will.
Die Vereine nicht weil sie von den Mehreinnahmen noch nicht überzeugt sind.
Außerdem ist mit weniger Auswärtszuschauern zu rechnen - also verlieren die Vereine Einnahmen.
Die Trainer nicht weil das Trainingsprogramm flexibler gestaltet werden muss.
Den Spielern wird es wohl egal sein aber auch bei denen kann ich mir keine Begeisterung vorstellen.
Die anderen TV Kanäle weil denen Zuschauer flöten gehen.
Der DFL ist es auch nicht Wurscht weil die ihr Produkt positiv verkaufen wollen und die Diskussion nicht wollen.
Der einzige Gewinner dieser Aktion sind der zeigende Sender, egal ob i.M. Eurosport und nächste Saison ein anderer Sender. Zu den Gewinnern zähle ich auch die Couchgucker und Kneipen mit Übertragungslizenz. Montags ist wohl im Vergleich zu freitags ein eher ruhiger Tag für Kneipen. Also denen macht dies sicher nichts aus, im Gegenteil.
Keineswegs.
Einer der Fußballkneipen in Frankfurt ist zweifellos das Backstage.
Silke hat aber keinen Bock, noch mehr zu zahlen (Sky ist eh schon arschteuer für Gastronomen) und noch umständlich (und ebenfalls mit Kosten verbunden) technisch aufzurüsten.
Ergebnis: Fußball auf Eurosport wird im Backstage nicht übertragen.
Bedeutet natürlich einen nicht zu unterschätzenden Einnahmeverlust.
Wenn meien Info wieder überholt ist, dann sorry.
Du sprichts vom Schutz der Amateure ? Wo werden die noch geschützt? Früher haben die generell sonntags gespielt und hatten vierstellige Zuschauerzahlen. Schau mal die Zuschauerzahlen der Hessenliga an, das ist erschreckend.
Gute Vereine von früher gibt es gar nicht mehr, RW Frankfurt, Neu Isenburg, SV Wiesbaden, Germania Wiesbaden, FV Biebrich (Grabientwickler), VfB Gießen, VfL Marburg, Borussia Fulda, Viktoria Aschaffenburg, SVgg Bad Homburg.
Sind bis auf RW Frankfurt alle in der Versenkung verschwunden weil Pastikvereine wie Wehen die MIttel haben während die anderen Vereine ins Grass bissen.
Aber der DFB spricht von Investionen in der Breite - kaputt macht der DFB die unteren Vereine weil er durch BL-Sonntagspiele auch die letzte Chance nimmt, mal etwas Kohle zu machen. Drecks DFB, Gier ist es sonst nix.
Drecks DFB besteht nur aus Heuchlern, die aber gerne mitteilen bei welchem Amateurverein die Wurst gut schmeckt. Und diese haben die Herren wahrscheinlich noch nicht mal bezahlen müssen, diese Schmarotzer.
Keineswegs.
Silke hat aber keinen Bock, noch mehr zu zahlen (Sky ist eh schon arschteuer für Gastronomen) und noch umständlich (und ebenfalls mit Kosten verbunden) technisch aufzurüsten.
Keineswegs.
Wenn meien Info wieder überholt ist, dann sorry.
http://backstagefrankfurt.de/
Ist mir neu. Macht Sinn man spielt montags um die EL Teilnehmer zu entlasten, aber jeder Verein soll nur 1 Mal am Montag spielen, dass es dann nicht genug Teilnehmer gibt, ist halt Pech...
Sagt mal haltet ihr uns eigentlich für komplett bescheuert? Ihr wollt uns doch nur noch verarschen.
Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag ist klar.
Schade dass ich hier nicht die Wörter benutzen darf die ich will um diese Leute bei der DFL zu beschreiben.
Beides aus dem FR Artikel
http://m.fr.de/sport/eintracht/montagsspiele-der-zielkonflikt-a-1449619
http://www.hessenschau.de/sport/audio-10280.html
Wärst Du in Deinem Dorf geblieben, Seifert, wäre das besser gewesen!
DrecksDFL DrecksDFB
Ist mir neu. Macht Sinn man spielt montags um die EL Teilnehmer zu entlasten, aber jeder Verein soll nur 1 Mal am Montag spielen, dass es dann nicht genug Teilnehmer gibt, ist halt Pech...
Sagt mal haltet ihr uns eigentlich für komplett bescheuert? Ihr wollt uns doch nur noch verarschen.
Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag ist klar.
Schade dass ich hier nicht die Wörter benutzen darf die ich will um diese Leute bei der DFL zu beschreiben.
Beides aus dem FR Artikel
http://m.fr.de/sport/eintracht/montagsspiele-der-zielkonflikt-a-1449619
DrecksDFL DrecksDFB
So Kinder, jetzt wisst ihr auch, wieso ihr Kondome benutzen sollt!
DrecksDFL DrecksDFB
Wann wird der unterzeichnet? Dann könnten sich die Fans bundesweit eine direkt darauf fokussierte Aktion überlegen.
Wann wird der unterzeichnet? Dann könnten sich die Fans bundesweit eine direkt darauf fokussierte Aktion überlegen.
DrecksDFL DrecksDFB
So Kinder, jetzt wisst ihr auch, wieso ihr Kondome benutzen sollt!
Gruß
tobago
Das Wegbleiben am Montag ist, wie Du richtig schreibst, eine prima Protestform!
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Idiot bin, der auf der Gegentribüne n Protestschild (laienhaft hergestellt) hoch hält!
Beide (!) Protestformen halte ich für gut!
Wichtig wäre, dass wenn wir daheim bleiben, die Einschaltquoten nicht steigen!
Montagsspiele? Nein!
Sehe ich genauso!
Das ist der direkteste und unmissverständlichste Weg seinen Protest glas klar und für alle verständlich zu ziegen.
Gruß
tobago
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige Idiot bin, der auf der Gegentribüne n Protestschild (laienhaft hergestellt) hoch hält!
Montagsspiele? Nein!
Dann wären eher die anderen die Idioten und nicht Du!
Dein Protestschild kannst Du zuhause lassen weil es sowieso nur die lesen, die auch gegen Montagsspiele sind.
Der Drecks DFB schert sich an Protestschildern nicht, siehe dazu alle Schilder in deutschen Stadien.
Ja, Wegbleiben tut der Mannschaft weh, aber wenn Ihr hingeht dann bleibt draußen am Wurststand und steigert dort den Umsatz mit Würstschen und Bier oder Glühwein (soll kalt werden), die Händler können ja nix für die Montagsansetzung. Guckt in Kneipen aber nicht zuhause sodas der Sender merkt, es funzt nicht.
Stellt Euch vor. die BL spielt und keiner geht hin?
Stellt Euch vor, was am Dienstag in den Medien los ist, vom TV bis in der Presse..
Stellt Euch vor, wie Fans von anderen Vereinen darauf eingehen und das Gleiche tun weil als Vorbild auftreten.
Stellt Euch vor, wie schnell die DFL/DFB die Situation betrachten.
Stellt Euch vor, wie andere Vereine darauf reagieren weil sie Angst haben, dass ihnen dasgleiche passiert.
Stellt Euch vor, die Montagsspiele werden noch vor dem Frühling wieder eingestampft und wir sind daran schuld.
Deshalb nicht in die Brucharena Commerzbank gehen sondern draußenbleiben, Umsatz im Fanshop und im Museum machen und von draußen lauschen was hinter dem Betonklotz passiert. Tut weh aber wirkt. Bleibt weg und seht das Geld als Spende für die Eintracht an oder guckt in Kneipen.
Hab auch mal 'ne zweite Halbzeit in England von draußen gelauscht. Tottenspurs spielte damals noch mit Klinsmann in Charlton aber der Sitzplatz war so eng dass mir die Knie wehtaten (bin Peter Fischer Statur). Die Ordner liessen mich nicht mal im Gang stehen und draußen machten die Getränkestände zu - ich habe es überlebt obwohl mein Sitzplatz neben dem Bayern Vernichter, Ted Sheringham, war. Mein Sohn hat mir auf der Heimfahrt die zweite Halbzeit berichtet.
Ja, ich habe gut reden und schaue das Spiel gegen Leipzsch über Skype mit meinem Sohn in England, der positioniert die Kamera so, dass ich mit englischem Komentar Eintracht schaue, die sind besser als die Sky-Schwätzer.
Ich will der Eintracht nicht schaden, aber ich bin der Meinung, Wegbleiben ist die Reaktion, die i.M. und gleich am Anfang die Ideen der DFL/DFB im Keim erstickt. Und wenn wir es vormachen, ziehen HOFFENTLICH Fans anderer Clubs nach. Meiner Meinung nach tut es nur einmal weh. Hingehen und jahrelang dann über Montagspiele rummeckern ist genau das Falsche. In diesem Sinne wünsche ich uns einen Sieg über die Bullenbüchsen.
Ich denke, Freddy und die Mannschaft werden es uns verzeihen.
Montagsspiele? Nein!
Dann wären eher die anderen die Idioten und nicht Du!
Montagsspiele sind Scheiße!
Aber (!) : Würden sie die Eintracht Dienstags Nacht, 03:30 Uhr, anpfeifen - ja - würde ich auch einschalten!
Gruß
tobago
Sehe ich genauso!
Das ist der direkteste und unmissverständlichste Weg seinen Protest glas klar und für alle verständlich zu ziegen.