>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
Uwes Bein schrieb:

Würde die Kurve komplett leer bleiben, wäre das mit Sicherheit ein krasses Bild und die Stimmung entsprechend. Da dies offenbar nicht machbar war und ist, machen Protestaktionen definitiv mehr Sinn.

Genau so ist es. Ein wirklicher Boykott ist nicht machbar. Das wäre, wie wenn niemand mehr Produkte mit Palmöl kaufen würde oder Lebensmittel mit unnötigen Zusatzstoffen um die Hersteller zum Verzicht auf diese Zusätze zu bewegen. So was funktioniert halt nicht, bzw. ist völlig unrealistisch.

#
AdlerBonn schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Würde die Kurve komplett leer bleiben, wäre das mit Sicherheit ein krasses Bild und die Stimmung entsprechend. Da dies offenbar nicht machbar war und ist, machen Protestaktionen definitiv mehr Sinn.

Genau so ist es. Ein wirklicher Boykott ist nicht machbar. Das wäre, wie wenn niemand mehr Produkte mit Palmöl kaufen würde oder Lebensmittel mit unnötigen Zusatzstoffen um die Hersteller zum Verzicht auf diese Zusätze zu bewegen. So was funktioniert halt nicht, bzw. ist völlig unrealistisch.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Bei Shell und der Plattform Brent Spar hat es auch geklappt.
Kommt immer darauf an, wie man es organisiert und die Menschen mobilisiert.

Ich möchte einem Kurvenboykott nicht das Wort reden. Aber dass so etwas unmöglich ist, stimmt so nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Würde die Kurve komplett leer bleiben, wäre das mit Sicherheit ein krasses Bild und die Stimmung entsprechend. Da dies offenbar nicht machbar war und ist, machen Protestaktionen definitiv mehr Sinn.

Genau so ist es. Ein wirklicher Boykott ist nicht machbar. Das wäre, wie wenn niemand mehr Produkte mit Palmöl kaufen würde oder Lebensmittel mit unnötigen Zusatzstoffen um die Hersteller zum Verzicht auf diese Zusätze zu bewegen. So was funktioniert halt nicht, bzw. ist völlig unrealistisch.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Bei Shell und der Plattform Brent Spar hat es auch geklappt.
Kommt immer darauf an, wie man es organisiert und die Menschen mobilisiert.

Ich möchte einem Kurvenboykott nicht das Wort reden. Aber dass so etwas unmöglich ist, stimmt so nicht.
#
leider gibt es genug -in diesem Thread sehr wenige- Menschen die partout den Boykott, egal in welcher Form, nachvollziehen können und die kann man nicht erreichen
#
Noch etwas ganz Allgemeines:
Wenn ich mir die neue Spiel- und Anbieterstruktur von CL und EL ab kommender Saison anschaue, mit wieder neuen Anstoßzeiten, Anbietern und weiteren Zerstückelungen, denke ich, dass das Ende der Goldgräberstimmung im Fußball ohnehin immer näher rückt.
#
Uwes Bein schrieb:

enn die Süd oder bei uns die NWK dann trotzdem zu 2/3 gefüllt ist, verpufft die Wirkung natürlich. Würde die Kurve komplett leer bleiben, wäre das mit Sicherheit ein krasses Bild und die Stimmung entsprechend.

Sowas klappt nie, denn man hat immer irgendwelche Weicheier die bei so was nicht mitmachen.
#
propain schrieb:

Uwes Bein schrieb:

enn die Süd oder bei uns die NWK dann trotzdem zu 2/3 gefüllt ist, verpufft die Wirkung natürlich. Würde die Kurve komplett leer bleiben, wäre das mit Sicherheit ein krasses Bild und die Stimmung entsprechend.

Sowas klappt nie, denn man hat immer irgendwelche Weicheier die bei so was nicht mitmachen.

Wäre nur möglich, wenn die Organisatoren die Blockzugänge blockieren. Was aber nicht unproblematisch ist, wenn ein Karteninhaber in den Block will, müssen sie ihn durchlassen.
#
Noch etwas ganz Allgemeines:
Wenn ich mir die neue Spiel- und Anbieterstruktur von CL und EL ab kommender Saison anschaue, mit wieder neuen Anstoßzeiten, Anbietern und weiteren Zerstückelungen, denke ich, dass das Ende der Goldgräberstimmung im Fußball ohnehin immer näher rückt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch etwas ganz Allgemeines:
Wenn ich mir die neue Spiel- und Anbieterstruktur von CL und EL ab kommender Saison anschaue, mit wieder neuen Anstoßzeiten, Anbietern und weiteren Zerstückelungen, denke ich, dass das Ende der Goldgräberstimmung im Fußball ohnehin immer näher rückt.

Die machen das so lange bis alles wie ein Kartenhaus zusammen bricht. Wenn es nach mit ginge könnte das Kartenhaus eher früher als später zusammen brechen.
#
Ich sag schon seit einiger Zeit, dass der Peak überschritten ist.
Einige Clubs mit sehr guten Zuschauerzahlen halten beispielsweise den Schnitt hoch, andere haben abnehmende Zahlen.
Wird sich ja auch regelmäßig schön geredet.
Wenn Dortmund 80.000 Zuschauer hat, und Mainz 25.000, dann sind das im Schnitt mehr als 50.000.
Klingt geil, allerdings ist im einen Stadion volle Hütte, im anderen große Lücken.

10 Grad Minus am einen, und 30 Grad Plus ergibt im Schnitt halt auch angenehme 20 Grad.
Aber an dem einen Tag frierst du wie ein Hund, am anderen schwitzt du wie Sau.

Vorsicht mit Durchschnittswerten...

Schalke bei weitem nicht immer ausverkauft, Mainz, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Hertha u.a. mit teilweise schwachen Zahlen - wird halt v.a. von BVB, Bauern wettgemacht.
Gut, der VfB ist wieder da, HSV (noch), Schalke (immer noch mit guten Zahlen, klar), Köln (noch?), wir - aber tendenziell ist m.E. nach der ganz große Hype vorbei.
Von der Nationalmannschaft fang ich erst gar nicht an.
Zu viel Fußball im TV, zu große Turniere, zu viel Korruption, zu viel Pay TV von zu vielen Anbietern.
Die sägen sich ihren eigenen Ast ab.
#
Ich sag schon seit einiger Zeit, dass der Peak überschritten ist.
Einige Clubs mit sehr guten Zuschauerzahlen halten beispielsweise den Schnitt hoch, andere haben abnehmende Zahlen.
Wird sich ja auch regelmäßig schön geredet.
Wenn Dortmund 80.000 Zuschauer hat, und Mainz 25.000, dann sind das im Schnitt mehr als 50.000.
Klingt geil, allerdings ist im einen Stadion volle Hütte, im anderen große Lücken.

10 Grad Minus am einen, und 30 Grad Plus ergibt im Schnitt halt auch angenehme 20 Grad.
Aber an dem einen Tag frierst du wie ein Hund, am anderen schwitzt du wie Sau.

Vorsicht mit Durchschnittswerten...

Schalke bei weitem nicht immer ausverkauft, Mainz, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Hertha u.a. mit teilweise schwachen Zahlen - wird halt v.a. von BVB, Bauern wettgemacht.
Gut, der VfB ist wieder da, HSV (noch), Schalke (immer noch mit guten Zahlen, klar), Köln (noch?), wir - aber tendenziell ist m.E. nach der ganz große Hype vorbei.
Von der Nationalmannschaft fang ich erst gar nicht an.
Zu viel Fußball im TV, zu große Turniere, zu viel Korruption, zu viel Pay TV von zu vielen Anbietern.
Die sägen sich ihren eigenen Ast ab.
#
reggaetyp schrieb:

10 Grad Minus am einen, und 30 Grad Plus ergibt im Schnitt halt auch angenehme 20 Grad.

Naja, nicht direkt. Eher so um die zehn Grad. Aber in der Sache hast Du natürlich recht.
#
Macht Euch keinen Kopp mehr über Montagspiele.  Wir hatten eine nette und schöne Unterhaltungsshow geboten, die aber, wie erwartet, an DFB/DFL verpufft.  Kritik auf Bannern sind die schon lange gewohnt und auf die speziell auf Montag modifizierten reagieren die doch gar nicht mehr. Schade für all die Mühe, wengistens kam es in den Medien dick durch und führte selbst in England zu Neudiskussionen. Auch die Zugabe mit den Tennisbällen wurde geschätzt und bewundert aber alles was wir hörten waren ein Salzbuerger in Dosendiensten Leipzsch, der friert, ansonsten Bilder von Tennisbällen, also Futter für die Blödpresse plus andere - aber ein Wegbleiben, ein leeres Stadion hätte eben mehr bewirkt.
Bin gespannt wie die Fischköppe in Bremen reagieren wenn die montags gegen Köln spielen. Beide haben nichts mit Europa zu tun. Da werden DFL/DFB wohl so einiges zu lesen und zu sehen bekommen. Sieht sowieso nach Strafe für das aufmüpfige Bremen aus, deren Senat sich erdreisted, der DFL Polizeieinsätze zu berechnen. Dies gilt beim DFB als Majetätsbeleidung und wird entsprechend bestraft....mit Montagspiel...und vielleicht mehr. Die sitzen das aus wenn nicht mehr als Banner und Tennisbälle kommen. Also warten wir auf das nächste Montagspiel 12.März
#
reggaetyp schrieb:

10 Grad Minus am einen, und 30 Grad Plus ergibt im Schnitt halt auch angenehme 20 Grad.

Naja, nicht direkt. Eher so um die zehn Grad. Aber in der Sache hast Du natürlich recht.
#
Hihi, stimmt.

Aber du weißt, was ich meine.
#
Macht Euch keinen Kopp mehr über Montagspiele.  Wir hatten eine nette und schöne Unterhaltungsshow geboten, die aber, wie erwartet, an DFB/DFL verpufft.  Kritik auf Bannern sind die schon lange gewohnt und auf die speziell auf Montag modifizierten reagieren die doch gar nicht mehr. Schade für all die Mühe, wengistens kam es in den Medien dick durch und führte selbst in England zu Neudiskussionen. Auch die Zugabe mit den Tennisbällen wurde geschätzt und bewundert aber alles was wir hörten waren ein Salzbuerger in Dosendiensten Leipzsch, der friert, ansonsten Bilder von Tennisbällen, also Futter für die Blödpresse plus andere - aber ein Wegbleiben, ein leeres Stadion hätte eben mehr bewirkt.
Bin gespannt wie die Fischköppe in Bremen reagieren wenn die montags gegen Köln spielen. Beide haben nichts mit Europa zu tun. Da werden DFL/DFB wohl so einiges zu lesen und zu sehen bekommen. Sieht sowieso nach Strafe für das aufmüpfige Bremen aus, deren Senat sich erdreisted, der DFL Polizeieinsätze zu berechnen. Dies gilt beim DFB als Majetätsbeleidung und wird entsprechend bestraft....mit Montagspiel...und vielleicht mehr. Die sitzen das aus wenn nicht mehr als Banner und Tennisbälle kommen. Also warten wir auf das nächste Montagspiel 12.März
#
Aquilarius schrieb:

ein Wegbleiben, ein leeres Stadion hätte eben mehr bewirkt.

Du meinst es hätte eine ähnlich starke Wirkung wie in Dortmund gehabt?
#
Ich sag schon seit einiger Zeit, dass der Peak überschritten ist.
Einige Clubs mit sehr guten Zuschauerzahlen halten beispielsweise den Schnitt hoch, andere haben abnehmende Zahlen.
Wird sich ja auch regelmäßig schön geredet.
Wenn Dortmund 80.000 Zuschauer hat, und Mainz 25.000, dann sind das im Schnitt mehr als 50.000.
Klingt geil, allerdings ist im einen Stadion volle Hütte, im anderen große Lücken.

10 Grad Minus am einen, und 30 Grad Plus ergibt im Schnitt halt auch angenehme 20 Grad.
Aber an dem einen Tag frierst du wie ein Hund, am anderen schwitzt du wie Sau.

Vorsicht mit Durchschnittswerten...

Schalke bei weitem nicht immer ausverkauft, Mainz, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Hertha u.a. mit teilweise schwachen Zahlen - wird halt v.a. von BVB, Bauern wettgemacht.
Gut, der VfB ist wieder da, HSV (noch), Schalke (immer noch mit guten Zahlen, klar), Köln (noch?), wir - aber tendenziell ist m.E. nach der ganz große Hype vorbei.
Von der Nationalmannschaft fang ich erst gar nicht an.
Zu viel Fußball im TV, zu große Turniere, zu viel Korruption, zu viel Pay TV von zu vielen Anbietern.
Die sägen sich ihren eigenen Ast ab.
#
reggaetyp schrieb:

Schalke bei weitem nicht immer ausverkauft, Mainz, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Hertha u.a. mit teilweise schwachen Zahlen - wird halt v.a. von BVB, Bauern wettgemacht.



Die Eintracht hatte dieses Jahr auch noch kein einziges Mal annähernd ausverkauft gemeldet, trotz zum Gegner mit traditionell hohem Gästeanteil(Gladbach,Köln).
#
Die letzten beiden Montagsspiele wurden angesetzt.

Freuen dürfen sich die Zuschauer auf Raba gegen Leverkusen (sollte es nicht jedes Team nur einmal erwischen?)

und bei der Partie Mainz gegen Freiburg haben die Teams was länger Zeit, sich von den Strapazen der Europaspiele unter der Woche zu erholen.
#
reggaetyp schrieb:

Schalke bei weitem nicht immer ausverkauft, Mainz, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Hertha u.a. mit teilweise schwachen Zahlen - wird halt v.a. von BVB, Bauern wettgemacht.



Die Eintracht hatte dieses Jahr auch noch kein einziges Mal annähernd ausverkauft gemeldet, trotz zum Gegner mit traditionell hohem Gästeanteil(Gladbach,Köln).
#
igorpamic schrieb:

reggaetyp schrieb:

Schalke bei weitem nicht immer ausverkauft, Mainz, Wolfsburg, Hannover, Hoffenheim, Hertha u.a. mit teilweise schwachen Zahlen - wird halt v.a. von BVB, Bauern wettgemacht.



Die Eintracht hatte dieses Jahr auch noch kein einziges Mal annähernd ausverkauft gemeldet, trotz zum Gegner mit traditionell hohem Gästeanteil(Gladbach,Köln).


Im September wären diese Spiele pickepacke ausverkauft gewesen.
Wir hatten/haben 7 (!) Heimspiele in den kalten Wintermonaten Jan/Feb/März.... das hat es glaub ich noch nie gegeben. Kein Wunder das da viele lieber daheim bleiben. Wenn es gegen Freiburg keine Karten zum halben Preis gegeben hätte wären höchstens 35.000 Zuschauer gekommen...
#
Na ja... Bremen an einem 3. November Freitagabend war auch nicht gerade  kuschelig gewesen und trotzdem ausverkauft.
#
die Argumente für die Mo Spiele waren doch von Anfang an hanebüchen (schreibt man das so?)
#
Aquilarius schrieb:

ein Wegbleiben, ein leeres Stadion hätte eben mehr bewirkt.

Du meinst es hätte eine ähnlich starke Wirkung wie in Dortmund gehabt?
#
AdlerBonn schrieb:

Aquilarius schrieb:

ein Wegbleiben, ein leeres Stadion hätte eben mehr bewirkt.

Du meinst es hätte eine ähnlich starke Wirkung wie in Dortmund gehabt?

Man muss da schon mal unterscheiden. Natürlich wäre ein leeres Stadion die Message überhaupt. Das Problem ist, dass es nicht umsetzbar ist!
#
Die letzten beiden Montagsspiele wurden angesetzt.

Freuen dürfen sich die Zuschauer auf Raba gegen Leverkusen (sollte es nicht jedes Team nur einmal erwischen?)

und bei der Partie Mainz gegen Freiburg haben die Teams was länger Zeit, sich von den Strapazen der Europaspiele unter der Woche zu erholen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Freuen dürfen sich die Zuschauer auf Raba gegen Leverkusen (sollte es nicht jedes Team nur einmal erwischen?)

Ich denke mal die haben explizit nach einem weiteren Montagsspiel angefragt. Ralle Rangnik muss ja eine Möglichkeit bekommen eine Niederlage zu entschuldigen. Das geht schon am einfachsten wenn irgendwelche äußeren Einflüsse vorgeschoben werden können. Allerdings weiß ich jetzt nicht welche das im Spiel gg. Leverkusen sein könnten, ein Fernbleiben der Auswärtsfans wäre wohl eher nicht merkbar und der geneigte Dosenfan ist ja sowieso per se mit allem einverstanden, hauptsache es ist erfolgreich.

Gruß
tobago
#
Die letzten beiden Montagsspiele wurden angesetzt.

Freuen dürfen sich die Zuschauer auf Raba gegen Leverkusen (sollte es nicht jedes Team nur einmal erwischen?)

und bei der Partie Mainz gegen Freiburg haben die Teams was länger Zeit, sich von den Strapazen der Europaspiele unter der Woche zu erholen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

und bei der Partie Mainz gegen Freiburg haben die Teams was länger Zeit, sich von den Strapazen der Europaspiele unter der Woche zu erholen.


Darum ging es doch auch.. also echt oder.. ich meine.. die werden doch nicht gelogwn haben das es ihnen gar net um die Erholung der Spieler ging?
#
Man muss die Argumente einfach mal sachlich Analysieren...

-Amateur Schutz: Puhh,habe mir die Mühe gemacht aus meiner Region (Wiesbaden) Anstoß Zeiten zu sammeln...

C-Jugend Sa: 15 Uhr; 12:30 Uhr; viele auch 18 Uhr... Topspiel der BL abschaffen, Amateure gerettet!!

Mal abgesehen davon das die Regional-Liga auf Sport 1 Läuft, So-Mittag +Mo- Abend. Ich Glaube da beginnt der
Amateur Fußball!

=Absoluter Quatsch!

-Doppel Belegung; Mir als Fan eines Vereins völlig Wurscht...allerhöchstens gucke ich mir die Konferenz bzw einen
                           direkten/ den nächsten Konkurrenten an....

=Absoluter Quatsch!

-Erholung der Euro-League Teilnehmer: Jup, ein Tag mehr Erholung für die Bundesliga! Einen weniger für Europa....

Das könnte man als Fan ja noch verstehen wenn da das Versprechen :Nur ein Verein pro Mo-Spiel nicht wäre...
Da hat man sich selbst ins Knie geschossen!!

-Somit Absoluter Quatsch!

-Weniger Englische Wochen....warum? WM? Wie sollen 5 Spiele am Mo die nicht einmal gut Organisiert sind (Do 21:05!!!!!!=Montag wenn überhaut!) die Englischen Wochen ersetzen???? Host Eurosport sagte sowas....

MfG
#
Wovon ich aber wirklich Enttäuscht bin, ist Axel Hellmann!

Ich habe Ihm Eine Woche lang, nach dem Auftritt im "Heimspiel" geglaubt...
Ob das jetzt ein Bauern Opfer ist oder einfach nur panische Unfähigkeit auf Grund des nahenden Mo Spiel...

Das ist auf keinen Fall tragbar!

So einen Mist im TV zu verzapfen, kann ich nicht Verstehen!








Teilen