>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
propain schrieb:

da darf man nicht trinken, rauchen, essen, schimpfen oder stehen auf den Rängen, gibt es sogar Telefonnummern wo man sich über den Sitznachbarn beschweren kann. Alles nix dem man nacheifern muss.



Muss man nicht nacheifern, das ist richtig, aber ist das nicht alles zweitrangig?

Geht man nicht zum Fußball, wegen dem Spiel an sich? Also ich jedenfalls tue es.
Guten Fußball bekommt man meistens geboten, wenn da auch gute Fußballer auf dem Rasen stehen.
Gute Fußballer kosten nun mal viel Geld heut zu tage, was brauch man dann dafür um eine gute Truppe auf den Rasen zu Zaubern? Richtig Geld.

Wenn ich will, das mein Verein sportlich erfolgreich ist und auf der Bühne Bundesliga rumtanzen sehen will, dann muss ich solche Dinge nun mal hinnehmen.
#
Sicher. Nur: wenn alle Zerstückelungspotenziale ausgereizt sind und die Spiele meinetwegen schon um 5 Uhr morgens angepfiffen werden, damit auch der letzte Chinese live die BL gucken kann, dann wird der Bedarf nach mehr Geld immer noch da sein.
Und dann werden auch hier die Dinge gemacht, die in England schon gang und gäbe sind: Abschaffung der Sitzplätze, Vergrößerung der VIP- und Logenbereiche, massive Erhöhung der Eintrittspreise bis hin zum Dreifachen des heutigen Wertes - das systematische Herausdrängen des "einfachen" Fans aus den Stadien, hin zum Familienevent für Besserverdiener und Geschäftsleute mit Klatschpappen. Dazu vier konkurrierende Pay-TVs.
Nimmst du das dann auch noch hin?
#
Dieses Hübner-Bashing nervt! Das ist die Position der Vereine und Verantwortlichen! Dann haben Bobic und Hellmann auch ein Ei am Wandern...und Hübner ist derjenige dieser drei Personen mit dem geringsten Einfluss auf das Thema!

#
Uwes Bein schrieb:

Dieses Hübner-Bashing nervt! Das ist die Position der Vereine und Verantwortlichen! Dann haben Bobic und Hellmann auch ein Ei am Wandern...

und viele Fans nervt das Geschwätz von Spieltagen die noch weiter zersplittert werden sollen. Ok, die Sesselfurzfans interessiert das nicht so, sind ja eh daheim auf dem gemütlichen Sofa, aber diejenigen die ins Stadion gehen interessiert das schon ob ihnen die Stadionbesuche noch mehr vermiest werden.
#
Uwes Bein schrieb:

Dieses Hübner-Bashing nervt! Das ist die Position der Vereine und Verantwortlichen! Dann haben Bobic und Hellmann auch ein Ei am Wandern...

und viele Fans nervt das Geschwätz von Spieltagen die noch weiter zersplittert werden sollen. Ok, die Sesselfurzfans interessiert das nicht so, sind ja eh daheim auf dem gemütlichen Sofa, aber diejenigen die ins Stadion gehen interessiert das schon ob ihnen die Stadionbesuche noch mehr vermiest werden.
#
Ja klar, es sagt doch niemand etwas Anderes! Nur sollte man registrieren, dass man diesbezüglich die verantwortlichen Leute ansprechen muss. Das sind bei uns aktuell Bobic und Hellmann. Die sagen es nur nicht so direkt heraus. Hübner ist wenigstens ehrlich! Vielleicht öffnet das dem ein oder anderen mal die Augen, der die Schuld immer bei den anderen Vereinen sucht!

#
Genau, ich schmeiß die Kinder morgens um 6 ausm Bett
#
steps82 schrieb:

Genau, ich schmeiß die Kinder morgens um 6 ausm Bett


Oder Du lässt sie eben abends länger wach.

Ganz ehrlich, ich kann ja viele Argumente nachvollziehen, habe das Familienthema selbst zu Genüge und kenne viele andere Fan-Familien, aber dieses Argument in Verbindung mit einem 11 Uhr-Spiel ist für mich die Verallgemeinerung eines subjektiven Einzelfalles.
#
Sicher. Nur: wenn alle Zerstückelungspotenziale ausgereizt sind und die Spiele meinetwegen schon um 5 Uhr morgens angepfiffen werden, damit auch der letzte Chinese live die BL gucken kann, dann wird der Bedarf nach mehr Geld immer noch da sein.
Und dann werden auch hier die Dinge gemacht, die in England schon gang und gäbe sind: Abschaffung der Sitzplätze, Vergrößerung der VIP- und Logenbereiche, massive Erhöhung der Eintrittspreise bis hin zum Dreifachen des heutigen Wertes - das systematische Herausdrängen des "einfachen" Fans aus den Stadien, hin zum Familienevent für Besserverdiener und Geschäftsleute mit Klatschpappen. Dazu vier konkurrierende Pay-TVs.
Nimmst du das dann auch noch hin?
#
Wird heute nicht im Gebabbel über den Stadionausbau gesprochen? Wo 20.000 Steher geplant sind, ziemlich viele einfache Fans oder?

Außerdem sind die Preise doch auch immer nur so hoch wie die Nachfrage es zulässt, wenn es genügend Leute gibt die breit sind 100,-€ für ein Heimspiel gegen Wolfsburg auf den Tisch zu legen, bitte schön, dann ist das so. Ist aber ziemlich unrealistisch.

Man darf jetzt aber nicht Londoner-Verhältnisse mit Frankfurt vergleichen. wenn ich zu Stoke oder Leicester ins Stadion will zahle ich auch nicht mehr fürs Ticket als bei uns.
Ist mir, wie so oft, ziemlich viel Schwarzmalerei hier.
#
steps82 schrieb:

Genau, ich schmeiß die Kinder morgens um 6 ausm Bett


Oder Du lässt sie eben abends länger wach.

Ganz ehrlich, ich kann ja viele Argumente nachvollziehen, habe das Familienthema selbst zu Genüge und kenne viele andere Fan-Familien, aber dieses Argument in Verbindung mit einem 11 Uhr-Spiel ist für mich die Verallgemeinerung eines subjektiven Einzelfalles.
#
habe ja auch aus meiner Sicht gesprochen.
#
habe ja auch aus meiner Sicht gesprochen.
#
Stimmt, hatte ich übersehen. Du hast nicht verallgemeinert. Mea culpa - sorry.
#
Wird heute nicht im Gebabbel über den Stadionausbau gesprochen? Wo 20.000 Steher geplant sind, ziemlich viele einfache Fans oder?

Außerdem sind die Preise doch auch immer nur so hoch wie die Nachfrage es zulässt, wenn es genügend Leute gibt die breit sind 100,-€ für ein Heimspiel gegen Wolfsburg auf den Tisch zu legen, bitte schön, dann ist das so. Ist aber ziemlich unrealistisch.

Man darf jetzt aber nicht Londoner-Verhältnisse mit Frankfurt vergleichen. wenn ich zu Stoke oder Leicester ins Stadion will zahle ich auch nicht mehr fürs Ticket als bei uns.
Ist mir, wie so oft, ziemlich viel Schwarzmalerei hier.
#
steps82 schrieb:

Man darf jetzt aber nicht Londoner-Verhältnisse mit Frankfurt vergleichen. wenn ich zu Stoke oder Leicester ins Stadion will zahle ich auch nicht mehr fürs Ticket als bei uns.
Ist mir, wie so oft, ziemlich viel Schwarzmalerei hier.        


Spielen Stoke und Leicester besseren Fussball als wir?
#
steps82 schrieb:

Man darf jetzt aber nicht Londoner-Verhältnisse mit Frankfurt vergleichen. wenn ich zu Stoke oder Leicester ins Stadion will zahle ich auch nicht mehr fürs Ticket als bei uns.
Ist mir, wie so oft, ziemlich viel Schwarzmalerei hier.        


Spielen Stoke und Leicester besseren Fussball als wir?
#
bils schrieb:

steps82 schrieb:

Man darf jetzt aber nicht Londoner-Verhältnisse mit Frankfurt vergleichen. wenn ich zu Stoke oder Leicester ins Stadion will zahle ich auch nicht mehr fürs Ticket als bei uns.
Ist mir, wie so oft, ziemlich viel Schwarzmalerei hier.        


Spielen Stoke und Leicester besseren Fussball als wir?


Kommt drauf an, welche unserer Halbzeiten Du zugrunde legst...
#
Diegito schrieb:

In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend.


Dir ist aber schon klar warum wir in der 2.Liga so oft Montags ran mussten?

Diegito schrieb:

Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt?


Der Montag ist ja hauptsächlich als Ausweichtermin für EL Teilnehmer  gedacht und ich gehe auch davon aus das dies auch so praktiziert wird,  dann werden wir wohl nicht so oft Montags ran müssen.

Diegito schrieb:

Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr.


Fände ich z.B. gut, dann hätte man wenigstens noch was vom Nachmittag und kann an dem Tag noch was machen.
Bundesliga um 15:30 bedeutet für mich eigentlich immer das der ganze Tag nur im Zeichen der Eintracht steht (was ja nichts schlechtes ist, aber mit Familie ist das immer nicht ganz so einfach), weil man vorher bzw. nachher eigentlich nichts großartiges mehr machen kann.

Diegito schrieb:

Es geht doch darum das die Spirale immer weiter geht und die Ausschlachtung kein Ende findet. Wenn man sich widerstandslos in das Schicksal fügt und trotzdem brav ins Stadion geht werden die Anstosszeiten die ich oben beispielhaft angeführt habe in spätestens 5 Jahren Realität sein!


Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?
Es kommt wie es kommt, da wird keiner hier was ändern können.
Immer diese "das war schon immer so" , "ändert bloß nichts", "das macht meinen geliebten Fußball kaputt"-Mentalität, kann ich nicht nachvollziehen. Dann aber sich aufregen wenn es sportlich bergab geht.

#
steps82 schrieb:

Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?
Es kommt wie es kommt, da wird keiner hier was ändern können.
Immer diese "das war schon immer so" , "ändert bloß nichts", "das macht meinen geliebten Fußball kaputt"-Mentalität, kann ich nicht nachvollziehen. Dann aber sich aufregen wenn es sportlich bergab geht.



Genau diese Einstellung kotzt mich an: Es kommt wie es kommt, wir können es eh nicht ändern, warum also auflehnen? Wir akzeptieren einfach alles brav was man uns vorsetzt...  
Der nichts hinterfragende zahlende Konsument... und noch eine Preiserhöhung, und noch ein neues Abo, und noch ein neuer Spieltag, und noch eine neue Uhrzeit... alles egal, so ist nun mal die Entwicklung, wir können nix dran ändern. Also weiter mitmachen.

Ne eben nicht. Einfach mal klare Kante zeigen. Ein Ausrufezeichen setzen! Bis hier hin und nicht weiter!!!!


#
steps82 schrieb:

Man darf jetzt aber nicht Londoner-Verhältnisse mit Frankfurt vergleichen. wenn ich zu Stoke oder Leicester ins Stadion will zahle ich auch nicht mehr fürs Ticket als bei uns.
Ist mir, wie so oft, ziemlich viel Schwarzmalerei hier.        


Spielen Stoke und Leicester besseren Fussball als wir?
#
Naja einer von beiden war in England erst kürzlich Meister...

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? hier wird ein Horrorszenario aufgebaut, was gar nicht stimmt.
Ja in London und den Topvereinen wie City und United kann man die Tickets nicht mehr wirklich bezahlen, das sind aber auch komplett andere Gegebenheiten, mit den wir uns überhaupt nicht vergleichen können.
#
Naja einer von beiden war in England erst kürzlich Meister...

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? hier wird ein Horrorszenario aufgebaut, was gar nicht stimmt.
Ja in London und den Topvereinen wie City und United kann man die Tickets nicht mehr wirklich bezahlen, das sind aber auch komplett andere Gegebenheiten, mit den wir uns überhaupt nicht vergleichen können.
#
Noch.
#
steps82 schrieb:

Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?
Es kommt wie es kommt, da wird keiner hier was ändern können.
Immer diese "das war schon immer so" , "ändert bloß nichts", "das macht meinen geliebten Fußball kaputt"-Mentalität, kann ich nicht nachvollziehen. Dann aber sich aufregen wenn es sportlich bergab geht.



Genau diese Einstellung kotzt mich an: Es kommt wie es kommt, wir können es eh nicht ändern, warum also auflehnen? Wir akzeptieren einfach alles brav was man uns vorsetzt...  
Der nichts hinterfragende zahlende Konsument... und noch eine Preiserhöhung, und noch ein neues Abo, und noch ein neuer Spieltag, und noch eine neue Uhrzeit... alles egal, so ist nun mal die Entwicklung, wir können nix dran ändern. Also weiter mitmachen.

Ne eben nicht. Einfach mal klare Kante zeigen. Ein Ausrufezeichen setzen! Bis hier hin und nicht weiter!!!!


#
Ich weiß ja das es ziemlich viel Leute gibt, die denken das ein Verein bzw. die Bundesliga ihnen gehört.
Dem ist aber leider (bzw. zum Glück) nicht so. Eintracht Frankfurt hat der Sache zugestimmt, wahrscheinlich auch als Eigennutz. wenn du nicht hingehst, schadest du doch hauptsächlich nur dir allein, weil du das Spiel verpasst.
Wenn es einem nicht passt, kann er gerne zu Hause bleiben, aber das wird doch dem Verein und schon gar nicht der Bundesliga jucken.
Weil auch du, spätestens am dritten Montagsspiel im Stadion aufschlagen bzw. den Fernseher einschalten wirst.

Da bringt dir dein  "jawoll denen hab ich es mit meinem Boykott aber gezeigt" auch nichts mehr.
#
Noch.
#
Was noch?
ist ja nicht so als ob die Situation in England erst seit gestern so ist wie sie ist.
Und wie gesagt bei den meisten Teams sind die Tickets nicht viel teurer als bei uns.
Und wenn du Frankfurt mit London vergleichen willst, dann kannst du das gerne machen, ist aber fern von jeder Realität.
#
Ich weiß ja das es ziemlich viel Leute gibt, die denken das ein Verein bzw. die Bundesliga ihnen gehört.
Dem ist aber leider (bzw. zum Glück) nicht so. Eintracht Frankfurt hat der Sache zugestimmt, wahrscheinlich auch als Eigennutz. wenn du nicht hingehst, schadest du doch hauptsächlich nur dir allein, weil du das Spiel verpasst.
Wenn es einem nicht passt, kann er gerne zu Hause bleiben, aber das wird doch dem Verein und schon gar nicht der Bundesliga jucken.
Weil auch du, spätestens am dritten Montagsspiel im Stadion aufschlagen bzw. den Fernseher einschalten wirst.

Da bringt dir dein  "jawoll denen hab ich es mit meinem Boykott aber gezeigt" auch nichts mehr.
#
steps82 schrieb:

wenn du nicht hingehst, schadest du doch hauptsächlich nur dir allein, weil du das Spiel verpasst.


Das ist allerdings die typische "Mitläufer-Argumentation". Ach, ich alleine kann es nicht ändern, dann füge ich mich. Wenn niemand damit anfängt, wird sich nie etwas ändern, richtig. Aber deswegen ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die damit anfangen sich zu wehren oder auf Missstände aufmerksam zu machen, anstatt dann die Schnauze zu halten.
#
Naja einer von beiden war in England erst kürzlich Meister...

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? hier wird ein Horrorszenario aufgebaut, was gar nicht stimmt.
Ja in London und den Topvereinen wie City und United kann man die Tickets nicht mehr wirklich bezahlen, das sind aber auch komplett andere Gegebenheiten, mit den wir uns überhaupt nicht vergleichen können.
#
steps82 schrieb:

Naja einer von beiden war in England erst kürzlich Meister...

Das ist zwar richtig aber halt auch in keiner Weise mit der Situation in Deutschland vergleichbar. Wir können die Spieltage noch so sehr zerstückeln, so viel Geld wie England werden wir nie erlösen, denn erstens bestand "unser Weltreich" nicht ganz so lange wie der Commonwealth und zweitens ist unsere Liga weit davon entfernt ausgeglichen zu sein und daher für Außenstehende stinklangweilig, so dass die Premier League immer (auch zukünftig) deutlich mehr umsetzen wird als wir und so dass in England jeder Verein der Premier League praktisch jeden Verein der Welt beliebig leer kaufen und damit in relativer Ruhe eine Wunsch-Mannschaft zusammen stellen kann. Das kann dann schon mal zum Titel reichen. Wir haben halt weltweit ungefähr 100 Vereine, die mehr zu zahlen im Stande sind und schon wird das schwierig, gegen die Bayern anzustinken.
#
Genau, ich schmeiß die Kinder morgens um 6 ausm Bett
#
steps82 schrieb:

Genau, ich schmeiß die Kinder morgens um 6 ausm Bett


Jawoll! Lass sie mal ausschlafen!
#
steps82 schrieb:

Naja einer von beiden war in England erst kürzlich Meister...

Das ist zwar richtig aber halt auch in keiner Weise mit der Situation in Deutschland vergleichbar. Wir können die Spieltage noch so sehr zerstückeln, so viel Geld wie England werden wir nie erlösen, denn erstens bestand "unser Weltreich" nicht ganz so lange wie der Commonwealth und zweitens ist unsere Liga weit davon entfernt ausgeglichen zu sein und daher für Außenstehende stinklangweilig, so dass die Premier League immer (auch zukünftig) deutlich mehr umsetzen wird als wir und so dass in England jeder Verein der Premier League praktisch jeden Verein der Welt beliebig leer kaufen und damit in relativer Ruhe eine Wunsch-Mannschaft zusammen stellen kann. Das kann dann schon mal zum Titel reichen. Wir haben halt weltweit ungefähr 100 Vereine, die mehr zu zahlen im Stande sind und schon wird das schwierig, gegen die Bayern anzustinken.
#
Ach ja: und das was die Bundesliga ausmacht - propain nannte da schon so ein paar Aspekte, die England längst abgeschafft hat (Stehplätze, Rauchen, Trinken, Fluchen, ...) - ginge dann halt auch noch flöten. Dann wird nach meinem Dafürhalten das Interesse schnell sinken. Und zwar auch in Deutschland und nicht nur außerhalb, wo man jetzt schon kaum Interesse hat, weil dank der Dominanz der Bayern eh keine Spannung zu erwarten ist.
#
steps82 schrieb:

Genau, ich schmeiß die Kinder morgens um 6 ausm Bett


Jawoll! Lass sie mal ausschlafen!
#
ismirdochegal! schrieb:

steps82 schrieb:

Genau, ich schmeiß die Kinder morgens um 6 ausm Bett


Jawoll! Lass sie mal ausschlafen!


Hihi, Revanche für die Zeit, als die Kids die Eltern um 6 Uhr (oder früher) aus dem Bett geworfen haben...

Aber ansonsten sind die Kids bereit, zu jeder Zeit aufzustehen, wenn es sich lohnt - und für die Eintracht lohnt es sich.
#
Naja einer von beiden war in England erst kürzlich Meister...

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? hier wird ein Horrorszenario aufgebaut, was gar nicht stimmt.
Ja in London und den Topvereinen wie City und United kann man die Tickets nicht mehr wirklich bezahlen, das sind aber auch komplett andere Gegebenheiten, mit den wir uns überhaupt nicht vergleichen können.
#
steps82 schrieb:

Naja einer von beiden war in England erst kürzlich Meister...

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? hier wird ein Horrorszenario aufgebaut, was gar nicht stimmt.
Ja in London und den Topvereinen wie City und United kann man die Tickets nicht mehr wirklich bezahlen, das sind aber auch komplett andere Gegebenheiten, mit den wir uns überhaupt nicht vergleichen können.


Richtig waren sie, hat meine Frage aber nicht beantwortet, aber egal

Ähm du hast sowohl das Argument aufgebracht dass mehr Geld = meistens besserer Fussball (siehe hier) wie auch dass man bei Stoke oder Leicester nicht mehr für ein Ticket zahlen würde als bei der Eintracht (siehe hier).

Da sowohl Stoke, wie auch Leicester wesentlich mehr Fernsehgelder bekommen als wir, müsste der Fussball im Grunde besser sein, deswegen meine Frage. Stoke oder Leicester lässt sich wohl durch die halbe Premiere League ersetzen.

steps82 schrieb:

Ich weiß ja das es ziemlich viel Leute gibt, die denken das ein Verein bzw. die Bundesliga ihnen gehört.
Dem ist aber leider (bzw. zum Glück) nicht so. Eintracht Frankfurt hat der Sache zugestimmt, wahrscheinlich auch als Eigennutz. wenn du nicht hingehst, schadest du doch hauptsächlich nur dir allein, weil du das Spiel verpasst.
Wenn es einem nicht passt, kann er gerne zu Hause bleiben, aber das wird doch dem Verein und schon gar nicht der Bundesliga jucken.
Weil auch du, spätestens am dritten Montagsspiel im Stadion aufschlagen bzw. den Fernseher einschalten wirst.

Da bringt dir dein  "jawoll denen hab ich es mit meinem Boykott aber gezeigt" auch nichts mehr.


Zum fettgedruckten. Wenn ich hingehe schade ich mir auch. Das kostet mich Geld und mindestens einen halben, wenn ich nicht total übermüdet auf der Arbeit sein will, einen Ganzen, Tag Urlaub.


Teilen