>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Freiburg

#
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt:

Kovac ist seit fast zwei Jahren Cheftrainer von Eintracht Frankfurt und in diesen fast zwei Jahren ist es nach Führung in 9 von 10 Fällen immer das Selbe: Die Mannschaft wird passiv und wartet auf das Gegentor. Irgendwann muss es ihm mal gelingen einen Plan zu entwickeln, wie man nach einer Führung spielt, außer sich zurück zu ziehen.

Ich bin restlos bedient nach dem Spiel heute. Schade dass die Winterpause diese Saison so kurz war.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Mannschaft wird passiv und wartet auf das Gegentor.


Nach dem 1:0 waren wir diesmal nicht unbedingt passiv. Da haben wir schon noch zehn Minuten Druck gemacht. Aber tatsächlich ist es so, dass man irgendwann zu passiv wird und nicht heiß genug auf das Zweite ist. Ich habe schon mal gesagt, die Mannschaft ist dermaßen auf Sicherheit eingetrichtert, dass es manchmal ins Negative umkehrt.
#
1. HZ top, 2. HZ flop. Schei….e. Warum schaffen wir es nicht, ’mal zwei Halbzeiten zu dominieren? Gegen diese Freiburger MUSS man gewinnen.
#
Kann man nicht verstehen und dieser Punkt ist ärgerlich und völligst unnötig weil man hier 3- Fach punkten muss!

Freiburg hat nur die Formation geändert und wir wussten dann nix mehr entgegen zu setzen . Diese Punkte können und werden noch richtig weh tun und das zurecht.

Wer oben mitspielen will und das wollen unsere spieler ja , laut eigener aussage muss man solche Gegner zuhause besiegen .
#
eintrachtffm90 schrieb:

Freiburg hat nur die Formation geändert und wir wussten dann nix mehr entgegen zu setzen

Das macht mir auch Sorgen. Vielleicht liegt es an der doch schwierigeren Verständigung auf grund einiger Sprachdefizite, dass man nicht kurzfristig auf sowas auf dem Platz reagieren kann. Aber generell ist auch weiterhin ein Problem, dass wir aus drückender Überlegenheit nur ein einziges Tor schiessen.
#
steven82 schrieb:


         Niederlage selbst verschuldet.


Mist. Doch verloren.
#
Das Wort gefühlte irgendwie nicht angekommen.
#
Wie man bei einem Match mit solch einem Spielverlauf nicht als sicherer Sieger den Platz verläßt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Zwei Punkte unnötigerweise liegenlassen, ein Freiburger Standard reicht, um uns den Dreier zu vermasseln.....vier Abwehrspieler stehen um den Koch rum, der unbedrängt einköpfen kann, eine Zuordnung wie auf dem Rummelplatz.
Aber ich habs ja schon tausendfach erlebt, warum soll ich mich noch uffreesche....mach ich aber immer wieder.....so ein Kick muß man daheim gewinnen.....
#
bei Eckbällen des Gegners kann ich nicht mehr hin schauen.
#
Eine Aktion vom Gegner, und schon war das Spiel gelaufen... danach lief bis kurz vor Schluss ja garnix mehr für uns.... ach kacke...
#
Taktischer Offenbarungseid in Hälfte zwei. So wird das nix mit den Bayern, lieber Niko...
#
Wie man bei einem Match mit solch einem Spielverlauf nicht als sicherer Sieger den Platz verläßt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Zwei Punkte unnötigerweise liegenlassen, ein Freiburger Standard reicht, um uns den Dreier zu vermasseln.....vier Abwehrspieler stehen um den Koch rum, der unbedrängt einköpfen kann, eine Zuordnung wie auf dem Rummelplatz.
Aber ich habs ja schon tausendfach erlebt, warum soll ich mich noch uffreesche....mach ich aber immer wieder.....so ein Kick muß man daheim gewinnen.....
#
Wenn man so eine Überlegenheit und auch eine Führung ein ums andre mal nicht umsetzen kann ist dann halt auch ein Zeichen mangelnder Qualität.

Lichtblicke heute Mascarell, Chandler und da Costa !
#
Wir waren einfach nicht gut.
Der Schiri ist kein Heimschiri,die Abwehr wackelig und der Sturm wurde nicht gefüttert.
Insgesamt sehr enttäuschend.
Auffallend waren die vielen Ballverstolperer. Der Rasen hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
#
Am Schiri lag es nicht, machste die Chancen aus HZ1 nicht..... Rest ist bekannt, alte Fussballweisheit. Ein User sprach es vor mir an, nach der Umstellung des SCF hat man darauf nicht reagiert. (Mangelnde Flexibilität heute?) Gefühlt, bis auf 5 bis 10 min, erinnerte mich das Spiel an die erste HZ in Leipzig.
Mund abputzen und Wolfsburg schlagen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Die Mannschaft wird passiv und wartet auf das Gegentor.


Nach dem 1:0 waren wir diesmal nicht unbedingt passiv. Da haben wir schon noch zehn Minuten Druck gemacht. Aber tatsächlich ist es so, dass man irgendwann zu passiv wird und nicht heiß genug auf das Zweite ist. Ich habe schon mal gesagt, die Mannschaft ist dermaßen auf Sicherheit eingetrichtert, dass es manchmal ins Negative umkehrt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die Mannschaft wird passiv und wartet auf das Gegentor.


Nach dem 1:0 waren wir diesmal nicht unbedingt passiv. Da haben wir schon noch zehn Minuten Druck gemacht. Aber tatsächlich ist es so, dass man irgendwann zu passiv wird und nicht heiß genug auf das Zweite ist. Ich habe schon mal gesagt, die Mannschaft ist dermaßen auf Sicherheit eingetrichtert, dass es manchmal ins Negative umkehrt.

Danke. Darauf wollte ich hinaus.

Als alter Statistiker mal eine Frage an dich: Gab es das schonmal, dass eine Mannschaft, die nicht abgestiegen ist, in einer ganzen Saison nie mit mehr als einem Tor Abstand gewonnen hat?

Gefühlt spielen wir besser, wenn wir erst mal in Rückstand sind. Gerade zu Hause ist eine Führung gefühlt gleichbedeutend mit dem Ausgleich.
Wir haben in dieser Saison mit Ausnahme des Schlakespiels in jedem Heimspiel nach einer Führung immer erst mal den Ausgleich kassiert (ok, so oft haben wir es nicht geschafft zu Hause 1:0 in Führung zu gehen...).

Ach scheiß drauf... ist halt mal wieder das Wochenende versaut...
#
Taktischer Offenbarungseid in Hälfte zwei. So wird das nix mit den Bayern, lieber Niko...
#
+1
#
Ich muss mal meinen Vater fragen, wann die Eintracht das letzte Mal gegen Freiburg gewonnen hat.
Jedes Mal der gleiche Sch.eiß!!! Immer holen die mit einfachsten Mitteln Punkte gegen uns. Ecke, Kopfball, Tor ...
#
Einige hier übertreiben mal wieder heftigst.

Das der Gegner bei 1:0 mit viel Schwung aus der Kabine kommt ist normal . Das ein Standard mal rein geht ist auch nix unnormales.

Das hat nix mit passiv werden und verwalten zu tun.

Aber das nach dem 1:1 knapp 20 Minuten gar kein Pass mehr ankommt, selbst die zurück zum TW ungenau sind ... auswärts hat uns glaub ein Gegentor noch nie so verunsichert.

Aber wenn man sich die restlichen Ergebnisse anschaut ... quasi nix passiert. Wir verlieren “nur“ den Anschluss an die CL
#
Vielleicht sind wir wirklich im Kopf zu sicherheitsfixiert, das der Mut fehlt, bei Führung auf weitere Tore zu gehen....natürlich ist das nicht ohne Risiko und kann auch schiefgehen, aber man sollte es bei Gegnern wie Freiburg wenigstens mal probieren und am Ende nicht froh sein, wenigstens einen Punkt ergattert zu haben in einem Spiel, wo drei möglich waren....mit Mutlosigkeit kommen wir nicht nach oben....
#
Bist tatsächlich ein Experte
#
Da ist Ironie recht überflüssig: er hat  doch recht!
Gruß
Cantiere
#
Ich denke das Ergebnis ist leicht erklärt:
Wir müssen (!) vorne das Zweite machen und zwar schon in der ersten Hälfte.
Dann haben, wie der Prince sagte, immer ein paar Zentimeter gefehlt.
Freiburg mit zwei Torschüssen im ganzen Spiel.
Aber bei der Ecke war etwas Unordnung in der Abwehr, was aber durchaus auch an den personellen Umstellungen gelegen haben könnte.
#
Einige hier übertreiben mal wieder heftigst.

Das der Gegner bei 1:0 mit viel Schwung aus der Kabine kommt ist normal . Das ein Standard mal rein geht ist auch nix unnormales.

Das hat nix mit passiv werden und verwalten zu tun.

Aber das nach dem 1:1 knapp 20 Minuten gar kein Pass mehr ankommt, selbst die zurück zum TW ungenau sind ... auswärts hat uns glaub ein Gegentor noch nie so verunsichert.

Aber wenn man sich die restlichen Ergebnisse anschaut ... quasi nix passiert. Wir verlieren “nur“ den Anschluss an die CL
#
Cyrillar schrieb:

Wir verlieren “nur“ den Anschluss an die CL

Saisonziel droht, verpasst zu werden
#
Einige hier übertreiben mal wieder heftigst.

Das der Gegner bei 1:0 mit viel Schwung aus der Kabine kommt ist normal . Das ein Standard mal rein geht ist auch nix unnormales.

Das hat nix mit passiv werden und verwalten zu tun.

Aber das nach dem 1:1 knapp 20 Minuten gar kein Pass mehr ankommt, selbst die zurück zum TW ungenau sind ... auswärts hat uns glaub ein Gegentor noch nie so verunsichert.

Aber wenn man sich die restlichen Ergebnisse anschaut ... quasi nix passiert. Wir verlieren “nur“ den Anschluss an die CL
#
Cyrillar schrieb:
Das ein Standard mal rein geht ist auch nix unnormales.

Da hast du recht. Bei uns ist das leider völlig normal. Das hat uns in der Hinrunde schon das Leben richtig schwer gemacht.
#
Ich denke das Ergebnis ist leicht erklärt:
Wir müssen (!) vorne das Zweite machen und zwar schon in der ersten Hälfte.
Dann haben, wie der Prince sagte, immer ein paar Zentimeter gefehlt.
Freiburg mit zwei Torschüssen im ganzen Spiel.
Aber bei der Ecke war etwas Unordnung in der Abwehr, was aber durchaus auch an den personellen Umstellungen gelegen haben könnte.
#
tschabummkun schrieb:

etwas Unordnung in der Abwehr,

eine sehr wohlwollende Umschreibung für ein Tor, das so nie fallen darf.....


Teilen