>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Freiburg

#
stimme dir da zu 100% zu das ist alles ärgerlich und muss vom Trainerstab aufgearbeitet werden. Und ich bin mir sicher wird es auch.

Aber der Mannschaft jetzt die "Quitung" zu geben wie gefordert - womöglich mit Pfiffen - ist das schlechteste Signal.  
#
municadler schrieb:

Aber der Mannschaft jetzt die "Quitung" zu geben wie gefordert - womöglich mit Pfiffen - ist das schlechteste Signal.  


Da gebe ich wiederum Dir zu 100 % recht.
#
Wenn man soviele Chancen vergibt, muss man froh sein, daß man nicht am Schluss noch ne Bude bekommt und mit leeren Händen da steht.

Es ist  nicht mehr nachvollziehbar, weshalb die SGE nicht ausreichend trifft und regelmäßig Punkte liegen lässt.
Sie hat genug Qualität und ein sehr gutes Trainerteam.


#
bradie59 schrieb:

Wenn man soviele Chancen vergibt, muss man froh sein, daß man nicht am Schluss noch ne Bude bekommt und mit leeren Händen da steht.

Es ist  nicht mehr nachvollziehbar, weshalb die SGE nicht ausreichend trifft und regelmäßig Punkte liegen lässt.
Sie hat genug Qualität und ein sehr gutes Trainerteam.




Das ist einfach zu erklären.

1) Fehlen uns halt die letzten Prozente in mehreren Bereichen um oben rein zu rutschen.
2) In der Breite sind wir super gleichmäßig gut aufgestellt, aber in der Spitze fehlen uns Topstars,
deswegen brauchen wir die paar Prozent mehr auch.
3) Haben andere Teams auch gute Trainer. Und gerade jemand wie Streich, der ein erfahrener alter
Hase ist, kann so ein Spiel ebenfalls gut einschätzen und sein Team gut einstellen.

Dazu fehlten uns unsere vermeintlichen Stars Fabian und Abraham.
Rebic viel auch aus, der schon mal einen Lucky Punch setzen kann.

Wenn dann noch ein Hrgota in sein altes Muster verfällt, wird es eben schwer gg. den Freiburger
Abstiegskandidaten zu punkten.
Zumal die immer mit dem Vorteil in ein Spiel gehen, sie haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen.
Dazu kommt gestiegene Erwartungshaltung durch die Stabilisierung der Mannschaft.


Jetzt hoffe ich, das wir wenigstens gg. die sch.... VWler einen Sieg holen.
Aber auch die sind mittlerweile wieder stärker geworden.
Hoffnungsschimmer ist aber, das wir aus dem Hinspiel was gut zu machen haben.
Rechne mit einem weiteren Punkt.Zu mehr wird es dann aber wohl nicht reichen.
#
municadler schrieb:

Aber der Mannschaft jetzt die "Quitung" zu geben wie gefordert - womöglich mit Pfiffen - ist das schlechteste Signal.  


Da gebe ich wiederum Dir zu 100 % recht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

municadler schrieb:

Aber der Mannschaft jetzt die "Quitung" zu geben wie gefordert - womöglich mit Pfiffen - ist das schlechteste Signal.  


Da gebe ich wiederum Dir zu 100 % recht.


Volle Zustimmung.
Also wer jetzt schon ans Pfeiffen denkt, sollte mal auf die anderen Teams schauen und darüber nachdenken,
wo wir herkommen, zumal er unseren Kader dann wohl total überschätzt.
Pfiffe sind momentan absolut verboten.
#
Den Sack zu machen, dies ist halt wirklich das grosse Problem.
War aber auch nicht so, dass in der ersten Halbzeit alle Chancen total weggeworfen wurden. Der Kopfball von Timmy war auch nicht so leicht.

Aktuell ist Haller der gefährlichste Torjäger.
Jovic ist erst 20 geworden.
Hrgota, tja, Abschluss hängt weiter. 🤔
#
Zwischen Frust über die liegen gelassenen zwei Punkte und dem großen Fanaufstand, den Struwwel gerne gehabt hätte, liegen ja noch ein paar Welten.

Klar ist es ärgerlich, dass man das Spiel leichtfertig abgegeben hat, weil in der ersten halben Stunde der zweiten Halbzeit nur die Trikots der Jungs auf dem Platz waren. Was aber versöhnlich war, ist die Tatsache, dass sich die Jungs dann in der letzten Viertelstunden noch mal zusammen gerissen haben und versucht haben, das Ding noch zu gewinnen. Das wird auch dann von der Kurve anerkannt.

Abgesehen davon jammern wir doch auf hohem Niveau. Bei dem Umbruch zu Saisonbeginn hätten nur die größten Optimisten mit 27 Punkten zu dem Zeitpunkt gerechnet. Und was heißt Pflichtsieg gegen Freiburg? Die Liga ist so ausgeglichen, dass es -außer für die Buyern und ggf. Dortmund- gar keine Pflichtsiege mehr gibt. Zumal Freiburg jetzt auch nicht der Punktelieferant ist, als die sie hier die ganz Zeit hingestellt werden. Letzte Saison 5., diese Saison schlecht gestartet, oft unglücklich verloren und incl. Samstag 6 BL-Spiele ohne Niederlage. Darunter sogar ein Sieg an einem Dienstag gegen MG, nachdem sie noch sonntags in Köln spielen mussten. Von daher ist es schon ziemlich arrogant und weltfremd davon zu sprechen, dass wir unbedingt hätten gewinnen müssen.

Na sicher ist die Heimbilanz äußerst bescheiden, dafür haben wir auswärts viele Punkte geholt, die eigentlich auch bei der Heimmannschaft hätten bleiben "müssen": Von daher stehen wir dort, wo wir es verdient haben zu stehen. Und der Rückstand nach vorne ist viel kleiner als der Vorsprung nach hinten. Nachdem der Frust über das Unentschieden ein wenig verraucht ist, kann und muss man eigentlich mit der Saison mehr als zufrieden sein!
#
Basaltkopp schrieb:

Zwischen Frust über die liegen gelassenen zwei Punkte und dem großen Fanaufstand, den Struwwel gerne gehabt hätte, liegen ja noch ein paar Welten.

Klar ist es ärgerlich, dass man das Spiel leichtfertig abgegeben hat, weil in der ersten halben Stunde der zweiten Halbzeit nur die Trikots der Jungs auf dem Platz waren. Was aber versöhnlich war, ist die Tatsache, dass sich die Jungs dann in der letzten Viertelstunden noch mal zusammen gerissen haben und versucht haben, das Ding noch zu gewinnen. Das wird auch dann von der Kurve anerkannt.

Abgesehen davon jammern wir doch auf hohem Niveau. Bei dem Umbruch zu Saisonbeginn hätten nur die größten Optimisten mit 27 Punkten zu dem Zeitpunkt gerechnet. Und was heißt Pflichtsieg gegen Freiburg? Die Liga ist so ausgeglichen, dass es -außer für die Buyern und ggf. Dortmund- gar keine Pflichtsiege mehr gibt. Zumal Freiburg jetzt auch nicht der Punktelieferant ist, als die sie hier die ganz Zeit hingestellt werden. Letzte Saison 5., diese Saison schlecht gestartet, oft unglücklich verloren und incl. Samstag 6 BL-Spiele ohne Niederlage. Darunter sogar ein Sieg an einem Dienstag gegen MG, nachdem sie noch sonntags in Köln spielen mussten. Von daher ist es schon ziemlich arrogant und weltfremd davon zu sprechen, dass wir unbedingt hätten gewinnen müssen.

Na sicher ist die Heimbilanz äußerst bescheiden, dafür haben wir auswärts viele Punkte geholt, die eigentlich auch bei der Heimmannschaft hätten bleiben "müssen": Von daher stehen wir dort, wo wir es verdient haben zu stehen. Und der Rückstand nach vorne ist viel kleiner als der Vorsprung nach hinten. Nachdem der Frust über das Unentschieden ein wenig verraucht ist, kann und muss man eigentlich mit der Saison mehr als zufrieden sein!


Vielen Dank für diesen Beitrag.

Mich nervt vor allem diese Herabwürdigung des Gegners, wie du schon gesagt hast... das kleine Freiburg muß gefälligst weggeputzt werden. Arroganz trifft es da ganz gut.
#
Ich bin mit dem bisherigen Saisonverlauf auch zufrieden, trotz manch liegengelassener Punkte.....das Problem haben aber die anderen auch......wir stehen im stabilen Mittelfeld, da ist alles eng beieinander, Abstiegsängste braucht (momentan) keiner zu haben.....was mich halt nervt und schon immer bei der Eintracht genervt hat, ist die schlechte Chancenverwertung und die leichten, durch Schlafmützigkeit verursachten Gegentore....nix gegen Freiburg, die sind froh über den Punkt, wir können es aber nach dem Spielverlauf nicht sein.
Die Heimschwäche ist eklatant und mir fehlt die Phantasie, das sich das in der RR grundlegend ändert. Nur auf Auswärtserfolge zu hoffen, ist zu riskant, wir müssen auch daheim gewinnen und da kriege ich schon gegen Gladbach Bauchgrummeln, das ist noch längst nicht im Sack.
Bei VW übrigens auch nicht, die haben sich in Dortmund gut präsentiert.
Wenn beides verlorengeht, was so unwahrscheinlich nicht ist, muß man neu nachdenken.
Wenn beides gewonnen wird, sind meine Bedenken obsolet.......
#
Genau richtig und das Hrgota nach den Trainingseindrücken spielte ist nachvollziehbar. Obwohl ich persönlich Jovic für Torgefährlicher halte und dieser mehr Einsatzszeiten braucht um sich zu entwickeln. Für den Übungsleiter war die Entscheidung wer 2. Spitze spielt sicher nicht so ganz einfach.
#
Bis jetzt gibt es nur ein Team was wirklich immer effektiv spielt und trifft und das sind die Bayern. Alle anderen Teams haben genau die selben Probleme wie wir. Da stellt sich dann schon die Frage ob wir so schlecht sind oder einfach nicht mehr drin ist? Wir führen schon Diskussionen, als ob wir eine wahnsinnige Qualität hätten und wir doch ins obere Drittel gehören. Lieber mehr Demut Punkt für Punkt sammeln und mit etwas Glück kommt man in die EL.
#
etienneone schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das war jetzt ein Eigentor. Denn wir haben sehr wohl schon 90 gute Minuten in dieser Saison abgeliefert. Also liegt deine Eingangsfrage genauso daneben wie sein "permanent".


Welches Spiel soll das gewesen sein?
Und um mal mit der Erbsenzählerei aufzuhören, du siehst demnach kein Problem in den inkonstanten Leistungen? Wo siehst du die Probleme?

Ich sehe erst einmal 27 Punkte nach 18 Spielen, 2 Punkte gegen 0 aus der Vorsaison gegen Freiburg, 7 Punkte mehr als das Modell 40 Punkte voraussetzt und 9 Punkte mehr als im Vorjahresvergleich. Und das nach einem Spiel, in dem mit Abraham unser konstantester und mit Rebic unser agilster Spieler fehlte sowie Fabian und Meier noch immer nicht fit sind.

Wenn ich mir das in Ruhe vergegenwärtigt habe, dann suche ich nach Problemen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich mir das in Ruhe vergegenwärtigt habe, dann suche ich nach Problemen.


Dann sag bescheid, ich bin da schon etwas eher angelangt...
#
Basaltkopp schrieb:

Zwischen Frust über die liegen gelassenen zwei Punkte und dem großen Fanaufstand, den Struwwel gerne gehabt hätte, liegen ja noch ein paar Welten.

Klar ist es ärgerlich, dass man das Spiel leichtfertig abgegeben hat, weil in der ersten halben Stunde der zweiten Halbzeit nur die Trikots der Jungs auf dem Platz waren. Was aber versöhnlich war, ist die Tatsache, dass sich die Jungs dann in der letzten Viertelstunden noch mal zusammen gerissen haben und versucht haben, das Ding noch zu gewinnen. Das wird auch dann von der Kurve anerkannt.

Abgesehen davon jammern wir doch auf hohem Niveau. Bei dem Umbruch zu Saisonbeginn hätten nur die größten Optimisten mit 27 Punkten zu dem Zeitpunkt gerechnet. Und was heißt Pflichtsieg gegen Freiburg? Die Liga ist so ausgeglichen, dass es -außer für die Buyern und ggf. Dortmund- gar keine Pflichtsiege mehr gibt. Zumal Freiburg jetzt auch nicht der Punktelieferant ist, als die sie hier die ganz Zeit hingestellt werden. Letzte Saison 5., diese Saison schlecht gestartet, oft unglücklich verloren und incl. Samstag 6 BL-Spiele ohne Niederlage. Darunter sogar ein Sieg an einem Dienstag gegen MG, nachdem sie noch sonntags in Köln spielen mussten. Von daher ist es schon ziemlich arrogant und weltfremd davon zu sprechen, dass wir unbedingt hätten gewinnen müssen.

Na sicher ist die Heimbilanz äußerst bescheiden, dafür haben wir auswärts viele Punkte geholt, die eigentlich auch bei der Heimmannschaft hätten bleiben "müssen": Von daher stehen wir dort, wo wir es verdient haben zu stehen. Und der Rückstand nach vorne ist viel kleiner als der Vorsprung nach hinten. Nachdem der Frust über das Unentschieden ein wenig verraucht ist, kann und muss man eigentlich mit der Saison mehr als zufrieden sein!


Du hast ja grundsätzlich recht.

Aber mich nervt immer dieses (was ich jetzt nicht auf Dich beziehe), "in der Gesamtschau ist es doch besser als erwartet, deswegen darf nicht gemeckert werden".

Wobei Platz 9 für mich eigentlich immer noch nicht als so viel besser als erwartet gilt. Platz 9 gab es unter Funkel und Schaaf auch schon, mit sehr viel mehr Kritikern, als aktuell. Nur weil Veh es vor 3 Jahren mal richtig in den Sand gesetzt hat, muss jetzt nicht alles über 40 Punkten als Spinnerei angesehen werden.

Gerade weil ich finde, dass wir eine gute Saison spielen und in der Mannschaft mit dem Trainerstab großes Potential sehe, ärgert es mich, dass nicht noch mehr rausgeholt wird. Unsere Spiele sind zwar immer eng und wir sind nie die klar bessere oder schlechtere Mannschaft. Dennoch haben wir für mein Empfinden zu viele Punkte bereits liegen lassen, die wir auch locker hätten haben können.

Wir haben 7 mal in Folge, nach einer 1:0 Führung, den Ausgleich kassiert. Das ist zu viel. 3 mal konnten wir das zwar durch last Minute Tore doch noch in einen Sieg verwandeln. 4 mal endete es jetzt aber auch Unentschieden, nun auch 3 mal in Folge.

Dies ist anzusprechen. Ich sehe hier eigentlich auch Verbesserungen. Während man gegen Mainz wirklich einfach das Spiel abgegeben hat, wurde gegen Hoffenheim ganz ordentlich gekontert. Gegen Schalke hat man endlich das 2:0 auch mal nachgelegt und es waren da eher die Nerven als der falsche Umgang mit der Führung. Gegen Freiburg war es auch eher das Spiel nach dem Ausgleich was krankte, als vor dem Ausgleich. Hier war eher das Problem, das man nicht erfolgreich darin war, das 2:0 zu machen, um auch mal vor einem Ausgleich aus dem Nichts zu schützen.

Freiburg ist ein gutes Team, was sich ja bereits Ende der Hinrunde gefangen hat und bei dem Streich gerade in der Halbzeit zeigte, dass er einfach ein guter Trainer ist. Von daher sind "gegen wen wollen wir denn gewinnen"-Sprüche albern.

Aber gerade gelingt es auch nicht, die Chancen zu ergreifen, die unser gutes Spiel und die Liga bietet. Spielen wir ein bisschen konzentrierter und kassieren gegen Hoffenheim und Schalke keinen Last Minute Treffer, und gewinnen wir aufgrund unserer Überlegenheit gegen Freiburg, wären es 6 Punkte mehr und wir ständen aktuell auf Platz 2. Ohne Phantastereien, ohne Träumereien. Einfach weil es unser eigentlich gutes Team, unser eigentlich gutes Spiel (immer im Vergleich zum jeweiligen Gegner) und eine schwache Liga hergegeben hätten.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber mich nervt immer dieses (was ich jetzt nicht auf Dich beziehe), "in der Gesamtschau ist es doch besser als erwartet, deswegen darf nicht gemeckert werden".


Blödsinn!
Man muss immer kritisieren, was nicht stimmt. Nur so kann man sich verbessern.
Man erinnere sich an Sammer bei den Bayern, der beim kleinsten Nachlassen auf 180 war.

Mir geht auch das ewige Klatschen und feiern nach miesen Spielen tierisch auf den Sack.
Ich bin zumindest stinksauer am Samstag aus dem Stadion gegangen.
So ein Spiel muss man schliesslich gewinnen. Hier suche ich nicht nach Ausreden sondern muss sehen was nicht gestimmt hat.
Selbst Kovac war, wie diesmal, wie überall zu lesen war stimksauer.
Ich verlange ja nichts unmögliches Aber einiges sollte schon erwartbar sein. Zum beispiel, dass man 90 Minuten Fussball spielt und nicht nur eine gute Halbzeit. Dass die Pässe einigermassen ankommen (gut dass Mascarell wieder im Team ist) und dass einTorjäger auch mal das Tor trifft und nicht wie Hergota (an dem es am Sa. nicht alleine lag) nicht seit einem Jahr als Torverhinderer auftritt. Auch erwarte ich, dass die bestmögliche Mannschaft aufläuft und auf Schwachstellen reagiert und korrigiert wird. Also ich habe am Samstag weder die Aufstellung noch die Auswechselungen nachvollziehen können.und war dabei nicht der einzige.
So ein Spiel, wieletzten Samstag muss man schliesslich gewinnen. Dies war der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen habe.
Also: gegen die ewige Zufriedenheit!!!!!!!
Kritik (auch Gemecker) und Verbesserung ist notwendig.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber mich nervt immer dieses (was ich jetzt nicht auf Dich beziehe), "in der Gesamtschau ist es doch besser als erwartet, deswegen darf nicht gemeckert werden".


Blödsinn!
Man muss immer kritisieren, was nicht stimmt. Nur so kann man sich verbessern.
Man erinnere sich an Sammer bei den Bayern, der beim kleinsten Nachlassen auf 180 war.

Mir geht auch das ewige Klatschen und feiern nach miesen Spielen tierisch auf den Sack.
Ich bin zumindest stinksauer am Samstag aus dem Stadion gegangen.
So ein Spiel muss man schliesslich gewinnen. Hier suche ich nicht nach Ausreden sondern muss sehen was nicht gestimmt hat.
Selbst Kovac war, wie diesmal, wie überall zu lesen war stimksauer.
Ich verlange ja nichts unmögliches Aber einiges sollte schon erwartbar sein. Zum beispiel, dass man 90 Minuten Fussball spielt und nicht nur eine gute Halbzeit. Dass die Pässe einigermassen ankommen (gut dass Mascarell wieder im Team ist) und dass einTorjäger auch mal das Tor trifft und nicht wie Hergota (an dem es am Sa. nicht alleine lag) nicht seit einem Jahr als Torverhinderer auftritt. Auch erwarte ich, dass die bestmögliche Mannschaft aufläuft und auf Schwachstellen reagiert und korrigiert wird. Also ich habe am Samstag weder die Aufstellung noch die Auswechselungen nachvollziehen können.und war dabei nicht der einzige.
So ein Spiel, wieletzten Samstag muss man schliesslich gewinnen. Dies war der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen habe.
Also: gegen die ewige Zufriedenheit!!!!!!!
Kritik (auch Gemecker) und Verbesserung ist notwendig.
#
Gabor1 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber mich nervt immer dieses (was ich jetzt nicht auf Dich beziehe), "in der Gesamtschau ist es doch besser als erwartet, deswegen darf nicht gemeckert werden".


Blödsinn!
Man muss immer kritisieren, was nicht stimmt. Nur so kann man sich verbessern.
Man erinnere sich an Sammer bei den Bayern, der beim kleinsten Nachlassen auf 180 war.

Mir geht auch das ewige Klatschen und feiern nach miesen Spielen tierisch auf den Sack.
Ich bin zumindest stinksauer am Samstag aus dem Stadion gegangen.
So ein Spiel muss man schliesslich gewinnen. Hier suche ich nicht nach Ausreden sondern muss sehen was nicht gestimmt hat.
Selbst Kovac war, wie diesmal, wie überall zu lesen war stimksauer.
Ich verlange ja nichts unmögliches Aber einiges sollte schon erwartbar sein. Zum beispiel, dass man 90 Minuten Fussball spielt und nicht nur eine gute Halbzeit. Dass die Pässe einigermassen ankommen (gut dass Mascarell wieder im Team ist) und dass einTorjäger auch mal das Tor trifft und nicht wie Hergota (an dem es am Sa. nicht alleine lag) nicht seit einem Jahr als Torverhinderer auftritt. Auch erwarte ich, dass die bestmögliche Mannschaft aufläuft und auf Schwachstellen reagiert und korrigiert wird. Also ich habe am Samstag weder die Aufstellung noch die Auswechselungen nachvollziehen können.und war dabei nicht der einzige.
So ein Spiel, wieletzten Samstag muss man schliesslich gewinnen. Dies war der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen habe.
Also: gegen die ewige Zufriedenheit!!!!!!!
Kritik (auch Gemecker) und Verbesserung ist notwendig.



Präzisiere bitte an welcher Stelle die Aufstellung Anlass zur Kritik gab.
Ich fand die Aufstellung absolut nachvollziehbar.
#
Gabor1 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber mich nervt immer dieses (was ich jetzt nicht auf Dich beziehe), "in der Gesamtschau ist es doch besser als erwartet, deswegen darf nicht gemeckert werden".


Blödsinn!
Man muss immer kritisieren, was nicht stimmt. Nur so kann man sich verbessern.
Man erinnere sich an Sammer bei den Bayern, der beim kleinsten Nachlassen auf 180 war.

Mir geht auch das ewige Klatschen und feiern nach miesen Spielen tierisch auf den Sack.
Ich bin zumindest stinksauer am Samstag aus dem Stadion gegangen.
So ein Spiel muss man schliesslich gewinnen. Hier suche ich nicht nach Ausreden sondern muss sehen was nicht gestimmt hat.
Selbst Kovac war, wie diesmal, wie überall zu lesen war stimksauer.
Ich verlange ja nichts unmögliches Aber einiges sollte schon erwartbar sein. Zum beispiel, dass man 90 Minuten Fussball spielt und nicht nur eine gute Halbzeit. Dass die Pässe einigermassen ankommen (gut dass Mascarell wieder im Team ist) und dass einTorjäger auch mal das Tor trifft und nicht wie Hergota (an dem es am Sa. nicht alleine lag) nicht seit einem Jahr als Torverhinderer auftritt. Auch erwarte ich, dass die bestmögliche Mannschaft aufläuft und auf Schwachstellen reagiert und korrigiert wird. Also ich habe am Samstag weder die Aufstellung noch die Auswechselungen nachvollziehen können.und war dabei nicht der einzige.
So ein Spiel, wieletzten Samstag muss man schliesslich gewinnen. Dies war der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen habe.
Also: gegen die ewige Zufriedenheit!!!!!!!
Kritik (auch Gemecker) und Verbesserung ist notwendig.



Präzisiere bitte an welcher Stelle die Aufstellung Anlass zur Kritik gab.
Ich fand die Aufstellung absolut nachvollziehbar.
#
Der Frage schließe ich mich an. Auch bei den Auswechslungen kann man meines Erachtens höchstens die Einwechslung von Stendera diskutieren und vielleicht noch fragen, wieso Barkok nicht 10 Minuten früher kam.

Außerdem - Kritik ist immer angebracht und macht Sinn, aber Gemecker ist noch nie sinnvoll gewesen!
#
Der Frage schließe ich mich an. Auch bei den Auswechslungen kann man meines Erachtens höchstens die Einwechslung von Stendera diskutieren und vielleicht noch fragen, wieso Barkok nicht 10 Minuten früher kam.

Außerdem - Kritik ist immer angebracht und macht Sinn, aber Gemecker ist noch nie sinnvoll gewesen!
#
Basaltkopp schrieb:

Kritik ist immer angebracht und macht Sinn, aber Gemecker ist noch nie sinnvoll gewesen!



wann fängt Gemecker an?
#
Basaltkopp schrieb:

Kritik ist immer angebracht und macht Sinn, aber Gemecker ist noch nie sinnvoll gewesen!



wann fängt Gemecker an?
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kritik ist immer angebracht und macht Sinn, aber Gemecker ist noch nie sinnvoll gewesen!



wann fängt Gemecker an?



Wenn es unsachlich wird. Und wenn die Emotionalität die Objektivität tötet.
#
Basaltkopp schrieb:

Kritik ist immer angebracht und macht Sinn, aber Gemecker ist noch nie sinnvoll gewesen!



wann fängt Gemecker an?
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Kritik ist immer angebracht und macht Sinn, aber Gemecker ist noch nie sinnvoll gewesen!



wann fängt Gemecker an?

Frag Gabor1 was er mit Gemercke meint.
#
Mich stört es etwas das Hrgota komplett vernichtet wird, obwohl ein Gacinovic nicht viel effektiver gespielt hat z.B.
Das vermeintlich "sichere" Tor aus 5 Metern Distanz wurde überragend von Schwolow geklärt. Nicht viele Torhüter bekommen so schnell des Bein runter.

Ich bestreite nicht, dass es ein blasses Spiel von ihn war, aber im Trainingslager haben die Leistungen soweit gestimmt, dass es einen Startelfeinsatz gerechtfertigt hat. Jetzt muss halt Jovic wieder anpacken, denn er ist wesentlich gefährlicher.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber mich nervt immer dieses (was ich jetzt nicht auf Dich beziehe), "in der Gesamtschau ist es doch besser als erwartet, deswegen darf nicht gemeckert werden".


Blödsinn!
Man muss immer kritisieren, was nicht stimmt. Nur so kann man sich verbessern.
Man erinnere sich an Sammer bei den Bayern, der beim kleinsten Nachlassen auf 180 war.

Mir geht auch das ewige Klatschen und feiern nach miesen Spielen tierisch auf den Sack.
Ich bin zumindest stinksauer am Samstag aus dem Stadion gegangen.
So ein Spiel muss man schliesslich gewinnen. Hier suche ich nicht nach Ausreden sondern muss sehen was nicht gestimmt hat.
Selbst Kovac war, wie diesmal, wie überall zu lesen war stimksauer.
Ich verlange ja nichts unmögliches Aber einiges sollte schon erwartbar sein. Zum beispiel, dass man 90 Minuten Fussball spielt und nicht nur eine gute Halbzeit. Dass die Pässe einigermassen ankommen (gut dass Mascarell wieder im Team ist) und dass einTorjäger auch mal das Tor trifft und nicht wie Hergota (an dem es am Sa. nicht alleine lag) nicht seit einem Jahr als Torverhinderer auftritt. Auch erwarte ich, dass die bestmögliche Mannschaft aufläuft und auf Schwachstellen reagiert und korrigiert wird. Also ich habe am Samstag weder die Aufstellung noch die Auswechselungen nachvollziehen können.und war dabei nicht der einzige.
So ein Spiel, wieletzten Samstag muss man schliesslich gewinnen. Dies war der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen habe.
Also: gegen die ewige Zufriedenheit!!!!!!!
Kritik (auch Gemecker) und Verbesserung ist notwendig.
#
Gabor1 schrieb:

Man muss immer kritisieren, was nicht stimmt. Nur so kann man sich verbessern.
Man erinnere sich an Sammer bei den Bayern, der beim kleinsten Nachlassen auf 180 war.


Kann man so machen, aber es geht auch intern, so wie das aktuell von unseren Verantwortlichen sehr gut praktiziert wird.

Gabor1 schrieb:

Mir geht auch das ewige Klatschen und feiern nach miesen Spielen tierisch auf den Sack.
Ich bin zumindest stinksauer am Samstag aus dem Stadion gegangen.


Naja, dann bist Du wenigstens nicht bei den Leuten, die immer schon vorm oder während des Schlusspfiffs auf dem Nachhauseweg sind. Dennoch braucht man nicht kritisieren, wenn es zwischen der Mannschaft und dem Großteil der Fans stimmt. Ich war auch enttäuscht über die 2. Halbzeit, aber man konnte doch deutlich sehen, dass die Mannschaft es bis zum Schluss versucht hat und das zählt für mich.

Gabor1 schrieb:

Selbst Kovac war, wie diesmal, wie überall zu lesen war stinksauer.


Er wird das schon richtig analysieren. Auf jeden Fall nicht vor Fans und Presse!

Gabor1 schrieb:

Ich verlange ja nichts unmögliches Aber einiges sollte schon erwartbar sein. Zum beispiel, dass man 90 Minuten Fussball spielt und nicht nur eine gute Halbzeit.


Da muss man wohl Fan von Bayern München oder dem BVB sein, dass man diesen Minimalanspruch erfüllt bekommt. Wenn man sich die Liga so betrachtet, dann gibt es sehr viele Mannschaften, die das deutlich schlechter  hinbekommen als unsere.

Gabor1 schrieb:

Auch erwarte ich, dass die bestmögliche Mannschaft aufläuft und auf Schwachstellen reagiert und korrigiert wird.


Das entscheidet der Trainer genau seiner Meinung nach. Und die rund 40.000 Frankfurter die im Stadion waren haben dann ihre eigene Aufstellung. Nützt aber nichts, kann nur einer die Verantwortung tragen. Ich persönlich hab mich nur wegen Willems gewundert, aber hier wurde offensichtlich auf eine "Schwachstelle reagiert"und "korrigiert" wurde sie auch. Wobei dies wohl eher ein Denkzettel war und hoffentlich dazu beiträgt, das Jetro Willems, den ich für überaus talentiert und als sehr fähig erachte, wieder in die Spur kommt.

Gabor1 schrieb:

Also ich habe am Samstag weder die Aufstellung noch die Auswechselungen nachvollziehen können.und war dabei nicht der einzige.


Wenn verloren, bzw. mittlerweile auch wenn nicht gewonnen wird, gibt's immer genug die schimpfen und zetern. Aktuell findet das auf hohem Niveau statt, denn auch wenn wir in der zweiten Halbzeit schlecht gespielt haben, so kann man doch deutlich sehen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Die erste HZ war ein Klassenunterschied und dies lag nicht nur an schlechten Freiburgern, sondern vor allem an guten Frankfurtern.

Gabor1 schrieb:

So ein Spiel, wieletzten Samstag muss man schliesslich gewinnen. Dies war der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen habe.


Freiburg ist kein Kanonenfutter. Die haben einen der besten Trainer der Liga und auch sonst eine ganz ordentliche Truppe. Kein Grund hier von "gewinnen müssen" zu reden, zumal sich die Freiburger ihre Punkte nicht zufällig geholt haben. Ja, in der 1. HZ hätte man den Sack zumachen müssen. Auch ich wünsche mir, dass wir mal zwei solche guten Halbzeiten hintereinander abliefern. Es fehlten aber auch einige wichtige Spieler wie Rebic, wie Abraham und natürlich fehlt Marco Fabian für den entscheidenden Moment im Angriff. Und Hrgota kann Rebic nicht ersetzen, das ist auch klar.

Gabor1 schrieb:

Also: gegen die ewige Zufriedenheit!!!!!!!
Kritik (auch Gemecker) und Verbesserung ist notwendig.


Wer ist denn ewig zufrieden? Und warum braucht man so viele Ausrufezeichen? Und wenn etwas ewig in Frankfurt im Stadion zu hören ist, dann sind es immer die gleichen Lederhüte, die ständig und immer meckern, außer wenn gejubelt wird, dann sind sie still.[
#
Gabor1 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber mich nervt immer dieses (was ich jetzt nicht auf Dich beziehe), "in der Gesamtschau ist es doch besser als erwartet, deswegen darf nicht gemeckert werden".


Blödsinn!
Man muss immer kritisieren, was nicht stimmt. Nur so kann man sich verbessern.
Man erinnere sich an Sammer bei den Bayern, der beim kleinsten Nachlassen auf 180 war.

Mir geht auch das ewige Klatschen und feiern nach miesen Spielen tierisch auf den Sack.
Ich bin zumindest stinksauer am Samstag aus dem Stadion gegangen.
So ein Spiel muss man schliesslich gewinnen. Hier suche ich nicht nach Ausreden sondern muss sehen was nicht gestimmt hat.
Selbst Kovac war, wie diesmal, wie überall zu lesen war stimksauer.
Ich verlange ja nichts unmögliches Aber einiges sollte schon erwartbar sein. Zum beispiel, dass man 90 Minuten Fussball spielt und nicht nur eine gute Halbzeit. Dass die Pässe einigermassen ankommen (gut dass Mascarell wieder im Team ist) und dass einTorjäger auch mal das Tor trifft und nicht wie Hergota (an dem es am Sa. nicht alleine lag) nicht seit einem Jahr als Torverhinderer auftritt. Auch erwarte ich, dass die bestmögliche Mannschaft aufläuft und auf Schwachstellen reagiert und korrigiert wird. Also ich habe am Samstag weder die Aufstellung noch die Auswechselungen nachvollziehen können.und war dabei nicht der einzige.
So ein Spiel, wieletzten Samstag muss man schliesslich gewinnen. Dies war der schlechteste Gegner, den ich diese Saison gesehen habe.
Also: gegen die ewige Zufriedenheit!!!!!!!
Kritik (auch Gemecker) und Verbesserung ist notwendig.



Präzisiere bitte an welcher Stelle die Aufstellung Anlass zur Kritik gab.
Ich fand die Aufstellung absolut nachvollziehbar.
#
DelmeSGE schrieb:

Präzisiere bitte an welcher Stelle die Aufstellung Anlass zur Kritik gab.
Ich fand die Aufstellung absolut nachvollziehbar.        


Warum muss Chandler auf links ran? Hat er zwar nicht schlecht gemacht, aber
was ist mit Tawatha,wenn Willems  - warum auch immer - eine Denkpause bekommen soll?
Warum spielt nicht Jovic statt dem nicht erstligatauglichen Hrgota.
Zur Einwechselung von Stendera ist hier ja schon genug diskutiert worden.Dann fand ich auch Gacinovic von Anfang an nicht im Spiel, da hätte man doch schon viel früher (zu HZ) reagieren müssen.
Aber Wechsel zur Halbzeit sind ja generell tabu.
#
DelmeSGE schrieb:

Präzisiere bitte an welcher Stelle die Aufstellung Anlass zur Kritik gab.
Ich fand die Aufstellung absolut nachvollziehbar.        


Warum muss Chandler auf links ran? Hat er zwar nicht schlecht gemacht, aber
was ist mit Tawatha,wenn Willems  - warum auch immer - eine Denkpause bekommen soll?
Warum spielt nicht Jovic statt dem nicht erstligatauglichen Hrgota.
Zur Einwechselung von Stendera ist hier ja schon genug diskutiert worden.Dann fand ich auch Gacinovic von Anfang an nicht im Spiel, da hätte man doch schon viel früher (zu HZ) reagieren müssen.
Aber Wechsel zur Halbzeit sind ja generell tabu.
#
Immer dieser Schwachsinn mit dem nicht erstligatauglich. Hätte Schwolow die beiden Chancen von Hrgota nicht beide sehr gut gehalten, hätte Kovac alles richtig gemacht gehabt.

Tawatha war angeschlagen.

Und Du hast schon vorher gewusst, dass Gacinovic (angeblich) nicht im Spiel ist?

Nach der ersten Halbzeit gab es doch gar keinen Grund, zur Halbzeit schon zu wechseln. Dann wärst Du der ersten gewesen, der mokiert hätte, das mit dem Wechsel unser Spiel auseinander gebrochen ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich mir das in Ruhe vergegenwärtigt habe, dann suche ich nach Problemen.


Dann sag bescheid, ich bin da schon etwas eher angelangt...
#
etienneone schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn ich mir das in Ruhe vergegenwärtigt habe, dann suche ich nach Problemen.


Dann sag bescheid, ich bin da schon etwas eher angelangt...


Samstag dein erster Beitrag , 15 Minuten bevor das Spiel angefangen hatte


Teilen