>

Stimmung im Waldstadion lässt nach!

#
Ich finde gestern hat man ganz krass die "Eventies" im Steher gemerkt.
Hatte ich nur so das Gefühl oder war der x-mal voller wie sonst? Wieso kommen so viele plötzlich da reingekrochen?
Kotzen könnte ich wenn ich im Steher stehe und vor/neben mir Leute sehe die lieber Bilder für ihr scheiß Instagram machen, statt das Maul auf zu machen! Das ist der STEHPLATZ der NORDWESTKURVE FRANKFURT.
Kann Dino's Worten nur zustimmen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Ich finde gestern hat man ganz krass die "Eventies" im Steher gemerkt.
Hatte ich nur so das Gefühl oder war der x-mal voller wie sonst? Wieso kommen so viele plötzlich da reingekrochen?
Kotzen könnte ich wenn ich im Steher stehe und vor/neben mir Leute sehe die lieber Bilder für ihr scheiß Instagram machen, statt das Maul auf zu machen! Das ist der STEHPLATZ der NORDWESTKURVE FRANKFURT.
Kann Dino's Worten nur zustimmen.


Also im Grunde genau so, wie die Leute es Jahrzehnte lang im alten Waldstadion gehalten haben? Ein Teil der Stehplätze (G, evtl. noch H) feiert und macht Stimmung, der Rest (J, K, L) steht herum, schaut Fussball, unterhält sich und trinkt in Ruhe Schoppen? Steht irgendwo in der Stadionordnung oder den DK-AGB, dass man mit dem Kauf der Karte gezwungen ist, jedesmal mitzuschreien? "Eventies" sind für mich eher diejenigen, die in den Mitt-2000ern, während des großen Fussballhypes dazugekommen sind, und meinen die Stehplätze wären ausschließlich dazu da, 120 Minuten lang die Sau rauszulassen....
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Ich finde gestern hat man ganz krass die "Eventies" im Steher gemerkt.
Hatte ich nur so das Gefühl oder war der x-mal voller wie sonst? Wieso kommen so viele plötzlich da reingekrochen?
Kotzen könnte ich wenn ich im Steher stehe und vor/neben mir Leute sehe die lieber Bilder für ihr scheiß Instagram machen, statt das Maul auf zu machen! Das ist der STEHPLATZ der NORDWESTKURVE FRANKFURT.
Kann Dino's Worten nur zustimmen.


Also im Grunde genau so, wie die Leute es Jahrzehnte lang im alten Waldstadion gehalten haben? Ein Teil der Stehplätze (G, evtl. noch H) feiert und macht Stimmung, der Rest (J, K, L) steht herum, schaut Fussball, unterhält sich und trinkt in Ruhe Schoppen? Steht irgendwo in der Stadionordnung oder den DK-AGB, dass man mit dem Kauf der Karte gezwungen ist, jedesmal mitzuschreien? "Eventies" sind für mich eher diejenigen, die in den Mitt-2000ern, während des großen Fussballhypes dazugekommen sind, und meinen die Stehplätze wären ausschließlich dazu da, 120 Minuten lang die Sau rauszulassen....
#
Ich denke das bezieht sich auf diejenigen, die sich nur für wichtige Spiele in den 40er holen lassen, um "dabei zu sein". Fussball gucken und Schoppen trinken könnten die auch auf dem Platz der auf ihrer Karte steht. Es geht da schon ums "cool" sein. Also trifft es Eventies schon ganz gut finde ich.
#
Ich denke das bezieht sich auf diejenigen, die sich nur für wichtige Spiele in den 40er holen lassen, um "dabei zu sein". Fussball gucken und Schoppen trinken könnten die auch auf dem Platz der auf ihrer Karte steht. Es geht da schon ums "cool" sein. Also trifft es Eventies schon ganz gut finde ich.
#
Arya schrieb:

Ich denke das bezieht sich auf diejenigen, die sich nur für wichtige Spiele in den 40er holen lassen,

Was sind denn wichtige Spiele? Ich zumindest kenne keine unwichtigen Spiele bei den Pflichtspielen.
#
Arya schrieb:

Ich denke das bezieht sich auf diejenigen, die sich nur für wichtige Spiele in den 40er holen lassen,

Was sind denn wichtige Spiele? Ich zumindest kenne keine unwichtigen Spiele bei den Pflichtspielen.
#
Gut, man hätte das Wichtig auch in Anführungszeichen setzen können. Manchen Menschen selektieren da wohl, daher ist es bei Pokal-VFs dann beispielsweise überfüllt.
#
Arya schrieb:

Ich denke das bezieht sich auf diejenigen, die sich nur für wichtige Spiele in den 40er holen lassen,

Was sind denn wichtige Spiele? Ich zumindest kenne keine unwichtigen Spiele bei den Pflichtspielen.
#
propain schrieb:

Arya schrieb:

Ich denke das bezieht sich auf diejenigen, die sich nur für wichtige Spiele in den 40er holen lassen,

Was sind denn wichtige Spiele? Ich zumindest kenne keine unwichtigen Spiele bei den Pflichtspielen.

Danke, ich kann Arya zustimmen. Das meine ich.
"Wichtig" waren zb auch die zwei Heimspiele gegen Darmstadt. Für viele halt das Heimspiel der Saison für die Region. Da war es auch extrem, ich berichte vom 38er.
#
propain schrieb:

Arya schrieb:

Ich denke das bezieht sich auf diejenigen, die sich nur für wichtige Spiele in den 40er holen lassen,

Was sind denn wichtige Spiele? Ich zumindest kenne keine unwichtigen Spiele bei den Pflichtspielen.

Danke, ich kann Arya zustimmen. Das meine ich.
"Wichtig" waren zb auch die zwei Heimspiele gegen Darmstadt. Für viele halt das Heimspiel der Saison für die Region. Da war es auch extrem, ich berichte vom 38er.
#
Was ihr meint sind vermeintlich attraktive Spiele, entweder wegen dem Gegner oder weil es was zu feiern geben könnte.
#
Was ihr meint sind vermeintlich attraktive Spiele, entweder wegen dem Gegner oder weil es was zu feiern geben könnte.
#
Subjektiv wichtig oder attraktiv, wie auch immer, ich denke es ist klar was gemeint ist
#
Arya schrieb:

Ja es war mal wieder überfüllt. Wie üblich bei solchen Spielen. Im 40er hat es zwei, dreimal fast geknallt, alle waren ziemlich gereizt. Zu voll tut der Stimmung eben auch nicht gut.


Ich war früher auch immer im 40er... bin dann irgendwann in den 36/38er gewechselt. Vor allem im 36er im unteren Bereich ist es wesentlich entspannter und die Stimmung mittlerweile auch richtig gut. Lediglich im ganz äußeren 36er Bereich ist es etwas mau.
Viele wollen scheinbar direkt zu den Ultras, ein Ansatzpunkt wäre das 1-2 Leute von der UF mit dem Megaphon mehr in Richtung 38er rücken so das es sich mehr verteilt. Dann wäre für einige Jungspunde der Reiz des 40er's nicht mehr so groß.
Wird echt Zeit das wir mehr Stehplätze bekommen...
#
Diegito schrieb:

Viele wollen scheinbar direkt zu den Ultras, ein Ansatzpunkt wäre das 1-2 Leute von der UF mit dem Megaphon mehr in Richtung 38er rücken so das es sich mehr verteilt.


Und genau das gibt es doch im 38er. Einfach  mal drauf achten beim nächsten Spiel
#
und dann bitte auch mindestens einen jeweils in 42 und 36 schicken, da ist man nämlich sonst irgendwie ab vom Schuss.
#
Wollen wir mal über die "9 Gebote" reden? Ich find' die nämlich einerseits sehr erheiternd andererseits extrem vermessen und eigentlich "so typisch deutsch".
#
Wollen wir mal über die "9 Gebote" reden? Ich find' die nämlich einerseits sehr erheiternd andererseits extrem vermessen und eigentlich "so typisch deutsch".
#
Ich muss sagen ich war erstaunt und fast ein bisschen erschrocken als ich die Gebote am letzten Samstag zum ersten Mal las. Und zwar wegen der Tatsache, dass es offenbar notwendig ist, dass so etwas geschrieben werden muss! Denn eigentlich, so finde ich, passt das garnicht zu den Ultras, zumindest aus meiner Perspektive von außen gesehen. Ich finde es nicht vermessen, auch nicht erheiternd, sondern es klingt für mich so als wäre jetzt wirklich eine Schmerzgrenze erreicht, was das Verhalten einiger Besucher in der NWK angeht. Und "typisch deutsch zu sein" wollen sich die Ultras sicher nicht nachsagen lassen, könnte ich mir vorstellen. Also ist es ihnen wohl nicht leicht gefallen, so etwas zu verfassen.
Ich kann einige der Punkte, die die Ultras ansprechen, gut verstehen, weil mich dieses Verhalten nämlich auch manchmal nervt. Zum Beispiel Punkt 6, besoffenes und sinnloses Rumgeprolle ist zu unterlassen, ich denke, das kann jeder auch als "normaler Fan" unterschreiben. Ebenso wie die Verantwortung für sich und Andere, die in Punkt 8 angesprochen wird.
Wie gesagt, meine Außensicht als Nicht-Ultra aus dem (meistens) Oberrang der Kurve, ohne Insiderwissen. Vielleicht kann ja jemand anders noch Näheres über die Beweggründe für diese 9 Gebote schreiben... Auf jeden Fall ein interessantes Thema!
#
Ich denke es wäre hilfreich, wenn man nicht nur die 9 "Gebote" liest, sondern auch noch die zugehörige Erklärung der Ultras. (zu finden in den SAW's der letzten Heimspiele)
#
Wäre nett, wenn jemand mal die 9 Punkte hier artikulieren könnte. Würde mich mal interessieren.
#
Ich denke es wäre hilfreich, wenn man nicht nur die 9 "Gebote" liest, sondern auch noch die zugehörige Erklärung der Ultras. (zu finden in den SAW's der letzten Heimspiele)
#
Habe die SAW vom Samstag hier liegen, aber keine Gelegenheit sie einzuscannen und weiß auch nicht ob das erwünscht wäre. Steht die Erklärung irgendwo online? (auf der Ultras-Website habe ich sie nicht gefunden). Wäre natürlich gut wenn wir alle hier die gleiche Diskussionsgrundlage hätten.
PS: Finde die Erklärungen zu den 9 Punkten, nachdem ich es mir jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen habe, durchaus plausibel. Interessant dass der Begriff "es nervt" relativ oft vorkommt. Und, auch das finde ich wichtig, es sind keine Gebote, sondern das Selbstverständnis der Kurve.
#
Ich denke es wäre hilfreich, wenn man nicht nur die 9 "Gebote" liest, sondern auch noch die zugehörige Erklärung der Ultras. (zu finden in den SAW's der letzten Heimspiele)
#
Alex23SGE schrieb:

Ich denke es wäre hilfreich, wenn man nicht nur die 9 "Gebote" liest, sondern auch noch die zugehörige Erklärung der Ultras. (zu finden in den SAW's der letzten Heimspiele)

Soweit ich es richtig verstanden habe, lehnen die Ultras es grundsätzlich ab, sich in sozialen Medien über Interna zu äußern. Eine Diskussion fände in der Kurve statt.
Ach ja, spaßig fand ich auch das Handy-und Fotografie-Verbot.
#
Alex23SGE schrieb:

Ich denke es wäre hilfreich, wenn man nicht nur die 9 "Gebote" liest, sondern auch noch die zugehörige Erklärung der Ultras. (zu finden in den SAW's der letzten Heimspiele)

Soweit ich es richtig verstanden habe, lehnen die Ultras es grundsätzlich ab, sich in sozialen Medien über Interna zu äußern. Eine Diskussion fände in der Kurve statt.
Ach ja, spaßig fand ich auch das Handy-und Fotografie-Verbot.
#
Mich würden die 9 Gebote jetzt auch mal interessieren. Wäre schön wenn die mal jemand hier aufführen könnte.
#
Ich bin ja für mehr "Insane in the brain". Hat den Block gestern zumindest sehr belustigt.
#
Für mich einer der geilsten Momente der Saison.
#
Also ich als jemand der relativ jung ist, (16) und seit dieser Saison jedes Spiel im Steher ist, kann ich nur sagen, dass ich anfangs immer im 42er war, da ich ehrlich gesagt auch in gewisser Weise Respekt vorm 40er hatte und mich nicht direkt da rein stürzen wollte. Aber nach längerer Zeit waren dann mein Kollege und ich oft ,,genervt`` von Leuten die das ganze Spiel lang nur rumstehen und nichts machen ( 1 mal sogar ein Vorfall mit einer jungen Asiatin die vermute ich nicht mal wusste wo sie überhaupt ist, und beim Torjubel anfing vor Angst zu heulen ) also haben wir uns dann entschieden in den 40er zu gehen, und es ist wirklich besser. Ich denke auch, dass mit einer größeren Verteilung des Supports im Steher die Stimmung wieder um einiges besser werden könnte. Und nein ich will mit diesem Text nicht sagen, dass jeder im Steher, dazu verpflichtet ist 90 Minuten lang mitzubrüllen, aber wenigstens ab und zu. Mit dem Thema dass junge Leute wie ich und mein Kollege, die jedes Spiel dabei sind, und durchgehend supporten, das Vielfache zahlen müssen, wie teils Erwachsene Leute mit Job usw, die dann ihre Dauerkarte die meiste Zeit nur verschenken, oder nicht ein einziges mal mit machen, muss ich erst garnicht anfangen.
#
Also ich als jemand der relativ jung ist, (16) und seit dieser Saison jedes Spiel im Steher ist, kann ich nur sagen, dass ich anfangs immer im 42er war, da ich ehrlich gesagt auch in gewisser Weise Respekt vorm 40er hatte und mich nicht direkt da rein stürzen wollte. Aber nach längerer Zeit waren dann mein Kollege und ich oft ,,genervt`` von Leuten die das ganze Spiel lang nur rumstehen und nichts machen ( 1 mal sogar ein Vorfall mit einer jungen Asiatin die vermute ich nicht mal wusste wo sie überhaupt ist, und beim Torjubel anfing vor Angst zu heulen ) also haben wir uns dann entschieden in den 40er zu gehen, und es ist wirklich besser. Ich denke auch, dass mit einer größeren Verteilung des Supports im Steher die Stimmung wieder um einiges besser werden könnte. Und nein ich will mit diesem Text nicht sagen, dass jeder im Steher, dazu verpflichtet ist 90 Minuten lang mitzubrüllen, aber wenigstens ab und zu. Mit dem Thema dass junge Leute wie ich und mein Kollege, die jedes Spiel dabei sind, und durchgehend supporten, das Vielfache zahlen müssen, wie teils Erwachsene Leute mit Job usw, die dann ihre Dauerkarte die meiste Zeit nur verschenken, oder nicht ein einziges mal mit machen, muss ich erst garnicht anfangen.
#
Chris.KL schrieb:

Also ich als jemand der relativ jung ist, (16) und seit dieser Saison jedes Spiel im Steher ist, kann ich nur sagen, dass ich anfangs immer im 42er war, da ich ehrlich gesagt auch in gewisser Weise Respekt vorm 40er hatte und mich nicht direkt da rein stürzen wollte. Aber nach längerer Zeit waren dann mein Kollege und ich oft ,,genervt`` von Leuten die das ganze Spiel lang nur rumstehen und nichts machen ( 1 mal sogar ein Vorfall mit einer jungen Asiatin die vermute ich nicht mal wusste wo sie überhaupt ist, und beim Torjubel anfing vor Angst zu heulen ) also haben wir uns dann entschieden in den 40er zu gehen, und es ist wirklich besser. Ich denke auch, dass mit einer größeren Verteilung des Supports im Steher die Stimmung wieder um einiges besser werden könnte. Und nein ich will mit diesem Text nicht sagen, dass jeder im Steher, dazu verpflichtet ist 90 Minuten lang mitzubrüllen, aber wenigstens ab und zu. Mit dem Thema dass junge Leute wie ich und mein Kollege, die jedes Spiel dabei sind, und durchgehend supporten, das Vielfache zahlen müssen, wie teils Erwachsene Leute mit Job usw, die dann ihre Dauerkarte die meiste Zeit nur verschenken, oder nicht ein einziges mal mit machen, muss ich erst garnicht anfangen.



Sehr guter Beitrag! Und das mit 16, Hut ab.
Und das mit der Asiatin ist genial
#
Chris.KL schrieb:

Also ich als jemand der relativ jung ist, (16) und seit dieser Saison jedes Spiel im Steher ist, kann ich nur sagen, dass ich anfangs immer im 42er war, da ich ehrlich gesagt auch in gewisser Weise Respekt vorm 40er hatte und mich nicht direkt da rein stürzen wollte. Aber nach längerer Zeit waren dann mein Kollege und ich oft ,,genervt`` von Leuten die das ganze Spiel lang nur rumstehen und nichts machen ( 1 mal sogar ein Vorfall mit einer jungen Asiatin die vermute ich nicht mal wusste wo sie überhaupt ist, und beim Torjubel anfing vor Angst zu heulen ) also haben wir uns dann entschieden in den 40er zu gehen, und es ist wirklich besser. Ich denke auch, dass mit einer größeren Verteilung des Supports im Steher die Stimmung wieder um einiges besser werden könnte. Und nein ich will mit diesem Text nicht sagen, dass jeder im Steher, dazu verpflichtet ist 90 Minuten lang mitzubrüllen, aber wenigstens ab und zu. Mit dem Thema dass junge Leute wie ich und mein Kollege, die jedes Spiel dabei sind, und durchgehend supporten, das Vielfache zahlen müssen, wie teils Erwachsene Leute mit Job usw, die dann ihre Dauerkarte die meiste Zeit nur verschenken, oder nicht ein einziges mal mit machen, muss ich erst garnicht anfangen.



Sehr guter Beitrag! Und das mit 16, Hut ab.
Und das mit der Asiatin ist genial
#
Chris__94 schrieb:

Und das mit der Asiatin ist genial

Die hatte wohl bei ihrem Reiseveranstalter das all inclusive ultra-Paket gebucht...


Teilen