>

Stimmung im Waldstadion lässt nach!

#
Zum Glück! Wir sind hier nicht in München, wo die Trottel erst beim dritten Mal kapieren, wer das Tor geschossen hat
#
Basaltkopp schrieb:

Zum Glück! Wir sind hier nicht in München, wo die Trottel erst beim dritten Mal kapieren, wer das Tor geschossen hat


#
ismirdochegal! schrieb:

Zum Glück hat er seine Show mit dreimal den Namen des Torschützen rufen sehr schnell abgewöhnt.

Die wurde ihm abgewöhnt.
#
reggaetyp schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Zum Glück hat er seine Show mit dreimal den Namen des Torschützen rufen sehr schnell abgewöhnt.

Die wurde ihm abgewöhnt.


Das beruhigt mich - dann isser ja noch lernfähig und -willig!
#
Ich fand es gestern im Stadion deutlich besser und Spiel bezogener, als es zB gegen Freiburg der Fall war. Von daher ein Lob und ein Danke von mir an die UF und die Fans, die für entsprechenden Alarm gesorgt haben.
#
Das einzige was mich gestört hat war, dass die Armleuchter bei denen ich mir sonst immer die Informationen für das Spiel hole nicht am vereinbarten Treffpunkt waren - das geht  s o  nicht!

Also gegen die Meenzer - bitte, ja!
#
Das einzige was mich gestört hat war, dass die Armleuchter bei denen ich mir sonst immer die Informationen für das Spiel hole nicht am vereinbarten Treffpunkt waren - das geht  s o  nicht!

Also gegen die Meenzer - bitte, ja!
#
ismirdochegal! schrieb:

Das einzige was mich gestört hat war, dass die Armleuchter bei denen ich mir sonst immer die Informationen für das Spiel hole nicht am vereinbarten Treffpunkt waren - das geht  s o  nicht!

Also gegen die Meenzer - bitte, ja!


17.00 Uhr am Museum?
#
Ich fand es gestern im Stadion deutlich besser und Spiel bezogener, als es zB gegen Freiburg der Fall war. Von daher ein Lob und ein Danke von mir an die UF und die Fans, die für entsprechenden Alarm gesorgt haben.
#
prothurk schrieb:

Ich fand es gestern im Stadion deutlich besser und Spiel bezogener, als es zB gegen Freiburg der Fall war. Von daher ein Lob und ein Danke von mir an die UF und die Fans, die für entsprechenden Alarm gesorgt haben.

Kovac hatte es ja schon gesagt, dass es bei Flutlicht oft "knistert". Fand auch, dass gestern der Hexenkessel mal wieder gezündet hat. Jeder hatte Bock- die Mannschaft und die Fans. Wegen solchen Spielen geh ich ins Stadion.

#
Basaltkopp schrieb:

Zum Glück! Wir sind hier nicht in München, wo die Trottel erst beim dritten Mal kapieren, wer das Tor geschossen hat


#
ismirdochegal! schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zum Glück! Wir sind hier nicht in München, wo die Trottel erst beim dritten Mal kapieren, wer das Tor geschossen hat





Die, Hopp, Rattenball und Mainz können sowieso hervorragend als Negativbeispiele dienen. Man guckt einfach, wie machen die das und dann macht man das Gegenteil. Damit stellt man schon mal sicher, dass man keinen Stadionsprecher hat, der denkt, er müsste seine eigene Show abziehen oder gar den Anheizer geben, dass es keine Klatschpappen, keine Spacken in weißen Plastik-Ponchos und kein Einblenden des Textes der Hymne auf der Anzeigetafel gibt.
#
Stimmung war gut.
Besonders ist es natürlich wenn "Eintracht Frankfurt Aleeez" angestimmt wird und es bis zu den Gästefans überschwappt. Das beflügelt das Team (so empfinde ich es oft) und die Gegnerischen Fans haben dann erstmal gar nichts zu melden.

Find es auch richtig das erstmal keine Europaleague-Gesänge angestimmt werden.
#
ismirdochegal! schrieb:

Das einzige was mich gestört hat war, dass die Armleuchter bei denen ich mir sonst immer die Informationen für das Spiel hole nicht am vereinbarten Treffpunkt waren - das geht  s o  nicht!

Also gegen die Meenzer - bitte, ja!


17.00 Uhr am Museum?
#
prothurk schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Das einzige was mich gestört hat war, dass die Armleuchter bei denen ich mir sonst immer die Informationen für das Spiel hole nicht am vereinbarten Treffpunkt waren - das geht  s o  nicht!

Also gegen die Meenzer - bitte, ja!


17.00 Uhr am Museum?



Jawoll!
#
Ich fand die Stimmung gegen Gladbach auch richtig gut und habe das Gefühl, dass einige Punkte aus der Diskussion aufgegriffen wurden. Finde es klasse, dass Martin und Dino auf Verbesserungsvorschläge eingehen und nicht so unflexibel sind, wie es in der Diskussion den Anschein hat. Was mir persönlich besonders gut gefallen hat:

- Beim Aufwärmen der Mannschaft schon vereinzelte Gesänge. Finde, dass sich sowas super auf die Motivation und Kampfbereitschaft der Spieler auswirken kann. Was ich noch klasse fände: Wenn die Mannschaft nach dem Einlaufen vor dem Anpfiff, egal ob zuhause oder auswärts, nochmal geschlossen kurz zur Kurve kommt, um sich gegenseitig mit Beifall zu pushen. Diese beiden Punkte sorgen schon vor dem Spiel für eine Art Verbindung zwischen Mannschaft und Fans, sodass sich gefühlt der Funke vom Publikum noch schneller auf die Mannschaft überträgt.

- Das Auspfeifen des Gegners bei Ballbesitz. Finde, dass das die Gegner verunsichert und unsere Mannschaft noch mehr pusht. So bekommt die Mannschaft noch viel mehr das Feeling, dass auf der Tribüne der 12.Mann steht.

- Viel mehr situationsbedingte Anfeuerungen und weniger Dauersingsang. Da ist bei mir die persönliche Motivation viel größer mitzumachen, auch wenn das einige vielleicht anders sehen. Gefühlt sind das immer die Gesänge, bei denen auch viel schnelles Trommeln/Klatschen mit dabei ist.

Ich hätte mir in der 2.Halbzeit, ca von Minute 65-85 noch mehr Anfeuerungen unserer Mannschaft und noch mehr  Auspfeifen des Gegners gewünscht. Hatte das Gefühl, dass genau in dieser Phase die Mannschaft uns gebraucht hat und es wieder etwas Richtung Dauersingsang geschwappt ist. Aber ansonsten war es top.

Die Mannschaft hat am Freitag unglaublich gekämpft und auch läuferisch sehr überzeugt. Die gute Stimmung und der zwischenzeitliche "Hexenkessel" haben mit Sicherheit auch ihren Beitrag dazugeleistet.

#
Ich finde persönlich halt auch den Großteil der Lieder total schwach und einfach null ansprechend. Immer völlig übertrieben von Treue bis in den Tod, Liebe, Ehre bla bla bla... Spricht mich einfach null an. Unabhängig davon, dass in England/Schottland die Stimmung natürlich mittlerweile deutlich schlechter geworden ist, finde ich dort die Lieder wesentlich besser und witziger und auch mit deutlich mehr Selbstironie. Da wird auch einfach mal "Twist and Shout" oder "Just can´t get enough" angestimmt. Hat zwar wenig mit dem Verein zu tun, aber macht einfach Bock. Oder aber witzige Lieder über einzelne Spieler. Spricht mich einfach mehr an als diese pathetischen Lieder. Und wenn man, wie bei mir letzte Woche in WOB erlebt, fast eine auf die Fresse bekommt, weil man nicht ausreichend mitmacht, hat man natürlich noch weniger Bock mitzumachen.
#
Michael@Owen schrieb:

Unabhängig davon, dass in England/Schottland die Stimmung natürlich mittlerweile deutlich schlechter geworden ist, finde ich dort die Lieder wesentlich besser und witziger und auch mit deutlich mehr Selbstironie.

Sehr ironisch und witzig wenn sie im Block stehen und die englischen Flieger über Deutschland beim Ländespiel nachmachen.
#
Fand auch, dass die Stimmung im Waldstadion klasse war.
Die Gladbacher haben ihre Mannschaft sauber unterstützt und unser Laden war wirklich gut - gab etliche Möglichkeiten sich einzuklinken! Auch auf der Gegentribüne!
#
Ich saß auf der Gegentribüne 29 H, umgeben von paar Fohlen, die nur das Spiel gesehen haben und nur Plörre ran geschafft haben.....Support von denen?...😂😂😂😂😂😂
Nach dem verdaddelten 11er hab ich ein monotones Jaaaaaaaaaa in den Ohren,war brutalst extrem.

Soviel zur Stimmung. ....Gänsehaut pur....chapeau!,,,,,
#
Ich finde gestern hat man ganz krass die "Eventies" im Steher gemerkt.
Hatte ich nur so das Gefühl oder war der x-mal voller wie sonst? Wieso kommen so viele plötzlich da reingekrochen?
Kotzen könnte ich wenn ich im Steher stehe und vor/neben mir Leute sehe die lieber Bilder für ihr scheiß Instagram machen, statt das Maul auf zu machen! Das ist der STEHPLATZ der NORDWESTKURVE FRANKFURT.
Kann Dino's Worten nur zustimmen.
#
Ich finde gestern hat man ganz krass die "Eventies" im Steher gemerkt.
Hatte ich nur so das Gefühl oder war der x-mal voller wie sonst? Wieso kommen so viele plötzlich da reingekrochen?
Kotzen könnte ich wenn ich im Steher stehe und vor/neben mir Leute sehe die lieber Bilder für ihr scheiß Instagram machen, statt das Maul auf zu machen! Das ist der STEHPLATZ der NORDWESTKURVE FRANKFURT.
Kann Dino's Worten nur zustimmen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Das ist der STEHPLATZ der NORDWESTKURVE FRANKFURT.
Kann Dino's Worten nur zustimmen.

Im Endeffekt ist es der Platz von denen, die dafür gezahlt haben. Ich würde nicht in den Steher gehen, wenn ich nicht auch mitmachen wollte, aber wenn es dafür Karten gibt, ist das jedermanns Recht!
#
Ich finde gestern hat man ganz krass die "Eventies" im Steher gemerkt.
Hatte ich nur so das Gefühl oder war der x-mal voller wie sonst? Wieso kommen so viele plötzlich da reingekrochen?
Kotzen könnte ich wenn ich im Steher stehe und vor/neben mir Leute sehe die lieber Bilder für ihr scheiß Instagram machen, statt das Maul auf zu machen! Das ist der STEHPLATZ der NORDWESTKURVE FRANKFURT.
Kann Dino's Worten nur zustimmen.
#
Ja es war mal wieder überfüllt. Wie üblich bei solchen Spielen. Im 40er hat es zwei, dreimal fast geknallt, alle waren ziemlich gereizt. Zu voll tut der Stimmung eben auch nicht gut.
#
Ja es war mal wieder überfüllt. Wie üblich bei solchen Spielen. Im 40er hat es zwei, dreimal fast geknallt, alle waren ziemlich gereizt. Zu voll tut der Stimmung eben auch nicht gut.
#
Arya schrieb:

Ja es war mal wieder überfüllt. Wie üblich bei solchen Spielen. Im 40er hat es zwei, dreimal fast geknallt, alle waren ziemlich gereizt. Zu voll tut der Stimmung eben auch nicht gut.


Habe sonst auch eine Stehplatzdauerkarte, saßen gestern aber in Block 1J, da wir mit mehr Leuten da waren. War auch mal ganz nett. Aber von oben sah das im Steher wirklich extremst voll aus gestern. Wesentlich mehr Leute als es Karten gibt. Da waren wir froh obwn zu sitzen und mitzusingen.
#
Ja es war mal wieder überfüllt. Wie üblich bei solchen Spielen. Im 40er hat es zwei, dreimal fast geknallt, alle waren ziemlich gereizt. Zu voll tut der Stimmung eben auch nicht gut.
#
Arya schrieb:

Ja es war mal wieder überfüllt. Wie üblich bei solchen Spielen. Im 40er hat es zwei, dreimal fast geknallt, alle waren ziemlich gereizt. Zu voll tut der Stimmung eben auch nicht gut.


Ich war früher auch immer im 40er... bin dann irgendwann in den 36/38er gewechselt. Vor allem im 36er im unteren Bereich ist es wesentlich entspannter und die Stimmung mittlerweile auch richtig gut. Lediglich im ganz äußeren 36er Bereich ist es etwas mau.
Viele wollen scheinbar direkt zu den Ultras, ein Ansatzpunkt wäre das 1-2 Leute von der UF mit dem Megaphon mehr in Richtung 38er rücken so das es sich mehr verteilt. Dann wäre für einige Jungspunde der Reiz des 40er's nicht mehr so groß.
Wird echt Zeit das wir mehr Stehplätze bekommen...
#
Das denke ich mir auch schon seit Jahren.
Da wird sich immer beschwert außen und oben würde nicht mit gemacht, aber selbst steht man geschlossen nur im 40er.
Es würde so viel mehr Sinn machen sich da mehr zu verteilen.
#
Arya schrieb:

Ja es war mal wieder überfüllt. Wie üblich bei solchen Spielen. Im 40er hat es zwei, dreimal fast geknallt, alle waren ziemlich gereizt. Zu voll tut der Stimmung eben auch nicht gut.


Ich war früher auch immer im 40er... bin dann irgendwann in den 36/38er gewechselt. Vor allem im 36er im unteren Bereich ist es wesentlich entspannter und die Stimmung mittlerweile auch richtig gut. Lediglich im ganz äußeren 36er Bereich ist es etwas mau.
Viele wollen scheinbar direkt zu den Ultras, ein Ansatzpunkt wäre das 1-2 Leute von der UF mit dem Megaphon mehr in Richtung 38er rücken so das es sich mehr verteilt. Dann wäre für einige Jungspunde der Reiz des 40er's nicht mehr so groß.
Wird echt Zeit das wir mehr Stehplätze bekommen...
#
Ja, soweit bin ich noch nicht, zumal die Überfüllung meinem Empfinden nach seltener geworden ist. Aber klar, es ist irgendwo sinnlos, dass sich alle in die Mitte quetschen, dadurch dort schon weniger Leute Lust auf Support haben und es dann Außen auch noch ruhiger wird.
Zusätzlich waren viele der mir unbekannten Gesichter gestern nicht gerade aktiv, sondern eher still.
#
Ich bin ja für mehr "Insane in the brain". Hat den Block gestern zumindest sehr belustigt.


Teilen