>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtserfolg gegen Wolfsburg

#
Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab.
Man sollte jetzt nicht über Abstiegsphobien reden sondern nach vorne sprich oben schauen.Das sollte das Trainerteam auch intern so kommunizieren.
Das Zementierungsgeschwätz und die 40 Punkte Marke müssen jetzt weg.
Angesagt sind neue Ziele.Die CL Teilnahme ist machbar! Nur wenn du ein klares Ziel hast kannst du das auch erreichen
#
gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war
#
gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war
#
Fantastisch schrieb:

gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war

stimmt,hab ich vergessen.Aber davor war doch lange nix.Die Mannschaft hat das Potential und das Trainerteam sowieso.
#
gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war
#
Fantastisch schrieb:

gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war


Richtig. Am 19. Spieltag sogar mit 35 Punkten auf Platz 3.
#
Fantastisch schrieb:

gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war


Richtig. Am 19. Spieltag sogar mit 35 Punkten auf Platz 3.
#
Eintracht23 schrieb:

Richtig. Am 19. Spieltag sogar mit 35 Punkten auf Platz 3.



Was man auch nicht vergessen sollte, die Mannschaft ist diesmal in der Breite besser und erfahrener aufgestellt.
Einige Spieler haben auch aus den Absturz des letzten Jahres gelernt.
Aber man darf nicht vergesen, bei uns kommt es immer anders wie gedacht, positiv wie negativ.
Wir sind immer für Überraschungen gut. Deswegen lieben wir diesen Club.
#
Fantastisch schrieb:

gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war


Richtig. Am 19. Spieltag sogar mit 35 Punkten auf Platz 3.
#
Eintracht23 schrieb:

Fantastisch schrieb:

gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war


Richtig. Am 19. Spieltag sogar mit 35 Punkten auf Platz 3.


Aber da wollten wir erstmal die 40 Punkte holen, bevor wir über was anderes reden. Haben wit auch gemacht. Nur halt was Zeit gelassen und dann halt nur noch übers Pokalfinale geredet.
#
Nach dem WOB-Freistoß ging mir erst mal die Pumpe, ob wir da wieder nur mit remis rausgehen.
Aber diesmal hat die Mannschaft so gespielt, wie sie spielen muss, um das Ding zu wuppen.

Die erste Halbzeit war ja grandios, so wie gegen Freiburg, das meiner Meinung nach in großen Strecken eines der besten Spiele der letzten 2 Jahre im Waldstadion war.
An die erste Freiburg-HZ knüpfte die Eintracht dann mit der ersten HZ in WOB nahtlos an. Sagenhaft tolle Spielkombinationen und ein Wolf, der den Wölfen zeigte, was ein Wolf ist (bitte jetzt kein extra Applaus für dieses Wortspiel ).
Wenn das von Rebic reingegangen wäre, Tor des Jahres. Der englische Kommentator war jedenfalls schon beim Abziehen aus 50 Metern vollkommen von der Rolle.
Rebiiiiiiiiiccccc - (Ball landet auf dem Tornetz) unbelievable, unbelievable.

Haller exzellent mit tollen Aktionen zurück, also hat in der Defensive prima ausgeholfen. Hasebe auch wieder der alte. Vielfach super geklärt und generell hat die Mannschaft diese grüne Gurkentruppe eigentlich kaum vor's Tor kommen lassen. Bis auf den Freistoß halt. Warum sich Wolf noch Gelb abholte mit einem unwirschen Ballweghauen vom Freistoßpunkt, erschließt sich mir nicht, aber naja, wenn das alles ist.

Bin wunschlos glücklich, zumindest bis Freitag. So ne Leistung würd ich nämlich dann gerne mal daheim sehen. Gerne auch mit Abziehen aus 50 Metern.
#
Ich schließe mich dem Tenor zum Spiel an. Gerade die erste Halbzeit in
Wolfsburg war saustark. Der Ball lief gut und unsere Chancenverwertung war
klasse. Der Knaller von Haller. Wahnsinn. Und dann trifft auch noch JLO Chandler

In der zweiten Halbzeit wurde es dann mit dem 2:1 Anschlusstreffer von Arnold
zwar nochmal eng, aber zum Glück machte Jovic zum Schluss den Deckel
drauf. Insgesamt eines der besten Spiele der Eintracht in der bisherigen Saison.

Jetzt muss am Freitag gegen Gladbach endlich der Heimfluch mit einem Sieg
beendet werden..!!!
#
Der Heimfluch ist ausgemachter Unsinn.
Die Ursache liegt nicht in einem Fluch,sondern in einer gewissen spielerischen Schwäche,die wir anscheinend so langsam in den Griff bekommen.
Wollen wir frühzeitig den Ligaerhalt sichern,um dann nochmal richtig anzugreifen,dann wird das halt auch nur über Heimsiege gehen.
Die spielerische Leistung in Wolfsburg gibt da Anlass zu Optimismus.
#
Übrigens kleiner Vergleich zur Auswärtstabelle. In der Saison 91/92 (also der mit Rostock) waren wir nach 10 Auswärtsspielen in der Auswärtstabelle Erster mit 15 Punkten (umgerechnet auf 3-Punkte-Regelung), also 6 weniger als aktuell. In der Saison darauf hatten wir 18 Punkte aus den ersten 10 Auswärtsspielen. Also immer noch 3 weniger als jetzt.

Ich glaub, das ist die beste Auswärtsrunde in der Geschichte der SGE bisher.
#
Absolut geiles Spiel in Wob.
Die Hinfahrt, das Spiel, die Rückfahrt, alles sensationell.
Wahnsinn was Mascarell für Qualitäten mitbringt. Merkt man jetzt erst, was uns gefehlt hat bei seiner langwierigen Verletzung. Hoffe das man sein Vertrag Verlängern kann.
Ich finde wir haben die letzten Heimspiele (auch spielerisch!) deutliche Schritte nach vorne gemacht.
Schalke wurde noch unglücklich aus der Hand gegeben, dennoch phasenweise gute Ballstafetten.
Gegen Freiburg eine Hz sehr gut, danach der Einbruch.
In Wob über fast 90 min eine fast Perfekte Auswärtspartie gespielt, ich behaupte wir sind insgesamt gesehen auf einem sehr guten Weg.
Freitag sieg gegen die Fohlen und der Ultmative Euphoriethread wird gesprengt!
#
Übrigens kleiner Vergleich zur Auswärtstabelle. In der Saison 91/92 (also der mit Rostock) waren wir nach 10 Auswärtsspielen in der Auswärtstabelle Erster mit 15 Punkten (umgerechnet auf 3-Punkte-Regelung), also 6 weniger als aktuell. In der Saison darauf hatten wir 18 Punkte aus den ersten 10 Auswärtsspielen. Also immer noch 3 weniger als jetzt.

Ich glaub, das ist die beste Auswärtsrunde in der Geschichte der SGE bisher.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, das ist die beste Auswärtsrunde in der Geschichte der SGE bisher.


Mir tun die 2 Punkte aus HOF noch weh, mit denen wärs noch besser. ^^. Und die 2 Punkte aus dem Heimspiel gegen Schlacke.
Mit den 4 wären wir die absoluten Kings.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, das ist die beste Auswärtsrunde in der Geschichte der SGE bisher.


Mir tun die 2 Punkte aus HOF noch weh, mit denen wärs noch besser. ^^. Und die 2 Punkte aus dem Heimspiel gegen Schlacke.
Mit den 4 wären wir die absoluten Kings.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Ich glaub, das ist die beste Auswärtsrunde in der Geschichte der SGE bisher.


Mir tun die 2 Punkte aus HOF noch weh, mit denen wärs noch besser. ^^. Und die 2 Punkte aus dem Heimspiel gegen Schlacke.
Mit den 4 wären wir die absoluten Kings.



5 Euro ins Phrasenschwein, aber es gleicht sich doch vieles im Laufe der Saison aus. Stuttgart,Bremen und Hannover haben wir in den letzten Minuten gewonnen.
#
Großartiges Spiel mit einem in jeder Beziehung verdientem Sieger.
Absolut überragend meiner Meinung nach der Prince. Körpersprache, Pässe, Technik, Übersicht - da stimmt einfach alles.
Ich gebe zu, ich hatte kein sehr gutes Gefühl vor dem Spiel, hätte Wolfsburg stärker erwartet.
Leider war es zumindest in der zweiten Halbzeit saukalt, die Kneipe am Yachthafen am Mittellandkanal hat einen neuen Pächter und ist offenbar deutlich teurer, und auf der Hinfahrt hatte der Zug von Hannover in das KdF-Kaff Verspätung.

Entschädigt wurden wir aber durch das geile Spiel und natürlich entsprechende Stimmung im Gästeblock.
Was in Wolfsburg da in Sachen Zuschauern abläuft, ist wirklich unterirdisch.
Nicht mal 25.000, absolut unterirdisch.
#
reggaetyp schrieb:
... ...
Was in Wolfsburg da in Sachen Zuschauern abläuft, ist wirklich unterirdisch.
Nicht mal 25.000, absolut unterirdisch.

Unter dem Aspekt „Zuschauer“ wäre es wirklich hilfreich, wenn statt Köln und HSV diese Plastiklandvereine aus der BuLi verschwinden würden, allen voran VfL VW, Rattenball Leipzsch, SAP Hopp ...
#
Eintracht23 schrieb:

Richtig. Am 19. Spieltag sogar mit 35 Punkten auf Platz 3.



Was man auch nicht vergessen sollte, die Mannschaft ist diesmal in der Breite besser und erfahrener aufgestellt.
Einige Spieler haben auch aus den Absturz des letzten Jahres gelernt.
Aber man darf nicht vergesen, bei uns kommt es immer anders wie gedacht, positiv wie negativ.
Wir sind immer für Überraschungen gut. Deswegen lieben wir diesen Club.
#
Wär aber auch schön, wenn die Diva mal nicht negativ überrascht, sondern auf ganzer Linie positiv.

Mit Mascarell scheint das fehlende Rädchen für ein verbessertes Offensivspiel gefunden zu sein. Wenn sich das Mittelfeld in dieser Konstelllation mit Mascarell, Boateng und Gacinovic/Fabian einspielt, kann auch die Rückrunde bestens gelingen.
#
Fantastisch schrieb:

gizzi schrieb:

Die Eintracht steht einen Punkt hinter einem CL Platz.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann es das mal gab

Vor knapp einem Jahr (Anfang Februar) standen wir sogar direkt drauf (Platz 3). Hab mir damals extra einen Screenshot der Tabelle gemacht, damit ich weiß dass es kein Traum war


Richtig. Am 19. Spieltag sogar mit 35 Punkten auf Platz 3.
#
Eintracht23 schrieb:

Richtig. Am 19. Spieltag sogar mit 35 Punkten auf Platz 3.

Trotzdem war der Abstand auf Platz 2 viel größer als jetzt (7 Punkte). Verrückte, enge Liga.
#
Übrigens kleiner Vergleich zur Auswärtstabelle. In der Saison 91/92 (also der mit Rostock) waren wir nach 10 Auswärtsspielen in der Auswärtstabelle Erster mit 15 Punkten (umgerechnet auf 3-Punkte-Regelung), also 6 weniger als aktuell. In der Saison darauf hatten wir 18 Punkte aus den ersten 10 Auswärtsspielen. Also immer noch 3 weniger als jetzt.

Ich glaub, das ist die beste Auswärtsrunde in der Geschichte der SGE bisher.
#
Stimmt. Ich glaube wir haben in der Bundesliga-Geschichte nur ein mal in der gesamten Saison mehr Punkte auswärts eingefahren. 91/92 müsste es gewesen sein da hatten wir aber auch zwei Mannschaften mehr in der Liga.
#
eine tolle Auswärtsfahrt, super Support, tolles Spiel, was will man mehr? Einfach klasse
Dass Herr Kilchenstein am Wo Bahnsteig immer noch was zu meckern hat (warum macht das 3 te Tor nicht früher?), ist dann eine eher eine Randerscheinung
#
reggaetyp schrieb:
... ...
Was in Wolfsburg da in Sachen Zuschauern abläuft, ist wirklich unterirdisch.
Nicht mal 25.000, absolut unterirdisch.

Unter dem Aspekt „Zuschauer“ wäre es wirklich hilfreich, wenn statt Köln und HSV diese Plastiklandvereine aus der BuLi verschwinden würden, allen voran VfL VW, Rattenball Leipzsch, SAP Hopp ...
#
Auch wenn Rattenball über jeden Zweifel an deren Nichtberechtigung erhaben ist. Gerade unter diesem Apsekt kann man nicht meckern, Schnitt von knapp 40.000.
Dann müssten eher Vereine wie Freiburg, Wolfsburg und Augsburg runter, in dieser Reihenfolge.
#
Auch wenn Rattenball über jeden Zweifel an deren Nichtberechtigung erhaben ist. Gerade unter diesem Apsekt kann man nicht meckern, Schnitt von knapp 40.000.
Dann müssten eher Vereine wie Freiburg, Wolfsburg und Augsburg runter, in dieser Reihenfolge.
#
Freiburg und KdF Stadt kannst Du kaum miteinander vergleichen. Wenn nur 24k Leute rein passen, kannst Du keinen 40k Schnitt haben, wie die von Dir erwähnten Dosen. VW hat gut 25k im Schnitt, bei einer Kapazität von 30k. M1 hat knapp 28k und 34k passen rein. In Freiburg ist das Stadion quasi immer voll (23.820 im Schnitt).
#
Die Euphorie kann am Freitag gerne so weitergehen, falls wir die Auswärtsleistung auch daheim mal bestätigen...aber Gladbach ist doch ein bißchen anderes Kaliber als die Radkappen, ich bleibe trotzdem zuversichtlich, das es gelingen kann.
Falls wir gewinnen, ist nicht nur der Punktestand und der Tabellenplatz super, sondern sollten sich auch die Restängste vor Abstiegsgefahr erledigt haben.
Ich wage sogar die These, das dies, solange Kovac hier Trainer ist, kein Thema mehr sein wird.
Richtig begeistert bin ich dann, wenn sich die Klasseleistung vom Samstag in mehreren Spielen manifestiert und dann ist nach oben alles möglich......


Teilen