>

RMV nach dem Gladbachspiel

#
Es ist ein einziges Ärgernis was hier passiert. Wie lange standen wir jetzt auf Gleis 5? Ca eine Stunde? Dann kommt auf einmal eine S7 nach Riedstadt, obwohl die S8 nach Wiesbaden angekündigt wurde.

Dann kommt ein Zug, jeder steigt ein und plötzlich die Durchsage das der Zug nun nach Frankfurt HBF fährt. Um 00:30 Uhr ging es dann endlich los Richtung Wiesbaden. Fast 2 Stunden nach dem Spiel, bei einem Abendspiel wo man ggf. noch mehr auf den Nahverkehr angewiesen ist.

Eine einzige Katastrophe ist das, was da abgeliefert wird. Wundert mich das da nicht ständig Leute gefeuert werden.
#
Ein absolutes Desaster (wieder mal).
Am Ende mit einem Taxi Richtung Hauptbahnhof gehetzt, um gerade so noch den letzten Zug Richtung Hanau um 0:30 zu bekommen.
Keine Ahnung, was sich die Verantwortlichen bei der beschissen Performance denken.
#
Ein absolutes Desaster (wieder mal).
Am Ende mit einem Taxi Richtung Hauptbahnhof gehetzt, um gerade so noch den letzten Zug Richtung Hanau um 0:30 zu bekommen.
Keine Ahnung, was sich die Verantwortlichen bei der beschissen Performance denken.
#
Problem war das eine Person irgendwo auf den Gleisen war oder dort vermutet wurde. Dadurch wurde der Bahnverkehr zeitweise eingestellt.
Warum dann allerdings irgendwann ein IC durchfahren konnte, war mir dann auch rätselhaft.
Um die Uhrzeit natürlich extram ärgerlich, vorallem für alle die, die auf Anschlusszüge angewiesen waren.
#
ohnedich schrieb:

Totaler Quatsch! Nach Wiesbaden fährt jede 15 Minuten eine S-Bahn! Es ist nämlich die Strecke der S8 und S9, die den Flughafen einbindet.

Totaler Quatsch, kannst du dir heute Abend anschauen das es nicht so ist. Ok, ein bischen unfair, da Abendspiel. Aber auch Samstags Nachmittag ist das oftmals eine Frechheit, da zu wenig Züge für die Menge Leute.
#
propain schrieb:

ohnedich schrieb:

Totaler Quatsch! Nach Wiesbaden fährt jede 15 Minuten eine S-Bahn! Es ist nämlich die Strecke der S8 und S9, die den Flughafen einbindet.

Totaler Quatsch, kannst du dir heute Abend anschauen das es nicht so ist. Ok, ein bischen unfair, da Abendspiel. Aber auch Samstags Nachmittag ist das oftmals eine Frechheit, da zu wenig Züge für die Menge Leute.


propain hat den Nagel auf den Kopf getroffen... eine absolute Katastrophe was gestern los war. 1 1/2 Stunden nach Abpfiff noch am Gleis gestanden (Richtung Wiesbaden)
#
propain schrieb:

ohnedich schrieb:

Totaler Quatsch! Nach Wiesbaden fährt jede 15 Minuten eine S-Bahn! Es ist nämlich die Strecke der S8 und S9, die den Flughafen einbindet.

Totaler Quatsch, kannst du dir heute Abend anschauen das es nicht so ist. Ok, ein bischen unfair, da Abendspiel. Aber auch Samstags Nachmittag ist das oftmals eine Frechheit, da zu wenig Züge für die Menge Leute.


propain hat den Nagel auf den Kopf getroffen... eine absolute Katastrophe was gestern los war. 1 1/2 Stunden nach Abpfiff noch am Gleis gestanden (Richtung Wiesbaden)
#
DreamTeam03 schrieb:

propain schrieb:

ohnedich schrieb:

Totaler Quatsch! Nach Wiesbaden fährt jede 15 Minuten eine S-Bahn! Es ist nämlich die Strecke der S8 und S9, die den Flughafen einbindet.

Totaler Quatsch, kannst du dir heute Abend anschauen das es nicht so ist. Ok, ein bischen unfair, da Abendspiel. Aber auch Samstags Nachmittag ist das oftmals eine Frechheit, da zu wenig Züge für die Menge Leute.


propain hat den Nagel auf den Kopf getroffen... eine absolute Katastrophe was gestern los war. 1 1/2 Stunden nach Abpfiff noch am Gleis gestanden (Richtung Wiesbaden)


Wenn halt irgendwelche Helden meinen über die Gleise zu gehen und daraufhin gesperrt wird...

Hoffe die trifft der Blitz beim...
#
Als ob es daran lag.
Es war einfach nur chaotisch und viel zu wenige Bahnen im Einsatz.
Genau wie ich geschrieben habe:
Wenn man in den ersten realistisch nach Abpfiff erreichbaren nicht rein kommt, dann ist der Ofen aus.
Das war diesmal sehr vielen überhaupt nicht möglich, denn die netten Herren in Kriegsmontur hatten ja die Zugänge zu den Bahnsteigen einfach abgesperrt.
So fuhr dann einer in Richtung Wiesbaden wohl so gegen 23:20 ab, der "nächste" dann unter Beifall um Punkt 00:30.
Juhu.
Der Richtung Frankfurt lief immerhin eine Viertelstunde oder so vorher aus, nachdem die armen Jungs und Mädels da drin sicher auch erstmal 20 Minuten kuscheln durften.

Vorher hatten wir immerhin alle ein ~halbstündiges Beisammensein auf dem einen Bahnsteig der Gleise 4 & 5.
Die anderen wurden ja gestern einfach mal ausgeblendet, wer braucht die schon?
#
Als ob es daran lag.
Es war einfach nur chaotisch und viel zu wenige Bahnen im Einsatz.
Genau wie ich geschrieben habe:
Wenn man in den ersten realistisch nach Abpfiff erreichbaren nicht rein kommt, dann ist der Ofen aus.
Das war diesmal sehr vielen überhaupt nicht möglich, denn die netten Herren in Kriegsmontur hatten ja die Zugänge zu den Bahnsteigen einfach abgesperrt.
So fuhr dann einer in Richtung Wiesbaden wohl so gegen 23:20 ab, der "nächste" dann unter Beifall um Punkt 00:30.
Juhu.
Der Richtung Frankfurt lief immerhin eine Viertelstunde oder so vorher aus, nachdem die armen Jungs und Mädels da drin sicher auch erstmal 20 Minuten kuscheln durften.

Vorher hatten wir immerhin alle ein ~halbstündiges Beisammensein auf dem einen Bahnsteig der Gleise 4 & 5.
Die anderen wurden ja gestern einfach mal ausgeblendet, wer braucht die schon?
#
marcometer schrieb:

Als ob es daran lag.
Es war einfach nur chaotisch und viel zu wenige Bahnen im Einsatz.
Genau wie ich geschrieben habe:
Wenn man in den ersten realistisch nach Abpfiff erreichbaren nicht rein kommt, dann ist der Ofen aus.
Das war diesmal sehr vielen überhaupt nicht möglich, denn die netten Herren in Kriegsmontur hatten ja die Zugänge zu den Bahnsteigen einfach abgesperrt.
So fuhr dann einer in Richtung Wiesbaden wohl so gegen 23:20 ab, der "nächste" dann unter Beifall um Punkt 00:30.
Juhu.
Der Richtung Frankfurt lief immerhin eine Viertelstunde oder so vorher aus, nachdem die armen Jungs und Mädels da drin sicher auch erstmal 20 Minuten kuscheln durften.

Vorher hatten wir immerhin alle ein ~halbstündiges Beisammensein auf dem einen Bahnsteig der Gleise 4 & 5.
Die anderen wurden ja gestern einfach mal ausgeblendet, wer braucht die schon?



Laut Anzeige und Durchsage ja aber als ich in die Bahn zum HBF eingestiegen bin kam die S Bahn nach Offenbach Ost auf Gleis 6. Die Leute die schon am Bahnsteig mittig oder weiter hinten waren konnten es sich dann natürlich schenken schnell das Gleis zu wechseln.

Definitiv beschissen gelöst.
#
Ich versteh ja wenn die Bahn bei Sturm oder außergewöhnlichen Ereignissen Probelem hat,
aber man kann auch einfach mal einen Anschlusszug mehr einsetzen, der dann halt um 1 Uhr anstatt 0 fährt.
Damit sind alle viel entspannter. Denen scheint es vollkommen wumpe zu sein, vermutlich weil wir das RMV-Ticket ja zwangsweise mitfinanzieren ob wir es nutzen oder nicht. Ziel scheint es definitiv zu sein die Nutzung zu reduzieren.
#
Absolute Katastrophe gewesen. Habe es selten erlebt, dass die Polizei die Zugänge zum Gleis sperrt wegen angeblicher Überfüllung. Dabei war im hinteren Bereich noch gut Platz. Die S8 Richtung Hanau HBF ist dann halb leer weggefahren und die Leute vor der Polizeiblockade sind durchgedreht. Die nächste S-Bahn stand dann schon Bereit konnte aber wegen der angeblichen Person auf dem Gleis ca. 30min nicht einfahren. Wieso kann der Lokführer nicht einfach auf Sicht im Schritt-Tempo weiterfahren, wenn das Gleis offenkundig frei ist. Das begreife ich nicht.  

Der nächste Kracher dann: Nachdem die Gleissperrung aufgehoben war ist angeblich irgendwas am Zug kaputt gegangen durch hüpfende Fans. Also wieder warten. In der Zwischenzeit sind ein RE sowie die S-Bahn nach Offenbach-Ost an uns vorbei gefahren. Einfach nur ein Witz.

Wundert mich, dass bei den Zuständen bisher kaum Fans in der 85min gehen um vernünftig nach Hause zu kommen.
Ich gehöre zu denen die gerne die Mannschaft feiern auf der Runde und nach dem Spiel noch gemütlich ein Pils trinken. Das wird durch die Zustände aber immer weniger möglich!

Hier muss sich definitiv etwas verbessern. Die Eintracht sollte darauf einwirken, dass die sog. Verkehrsbetriebe (RMV und DB) ihr Konzept überdenken, denn dieses ist unerträglich!!!

Von der Anreise mit dem Bus ab Süd muss ich erst gar nicht anfangen...
#
Als ob es daran lag.
Es war einfach nur chaotisch und viel zu wenige Bahnen im Einsatz.
Genau wie ich geschrieben habe:
Wenn man in den ersten realistisch nach Abpfiff erreichbaren nicht rein kommt, dann ist der Ofen aus.
Das war diesmal sehr vielen überhaupt nicht möglich, denn die netten Herren in Kriegsmontur hatten ja die Zugänge zu den Bahnsteigen einfach abgesperrt.
So fuhr dann einer in Richtung Wiesbaden wohl so gegen 23:20 ab, der "nächste" dann unter Beifall um Punkt 00:30.
Juhu.
Der Richtung Frankfurt lief immerhin eine Viertelstunde oder so vorher aus, nachdem die armen Jungs und Mädels da drin sicher auch erstmal 20 Minuten kuscheln durften.

Vorher hatten wir immerhin alle ein ~halbstündiges Beisammensein auf dem einen Bahnsteig der Gleise 4 & 5.
Die anderen wurden ja gestern einfach mal ausgeblendet, wer braucht die schon?
#
marcometer schrieb:

Das war diesmal sehr vielen überhaupt nicht möglich, denn die netten Herren in Kriegsmontur hatten ja die Zugänge zu den Bahnsteigen einfach abgesperrt.

Das gibt es nur in Frankfurt das 45.000 Heimfans warten müssen bis ein paar hundert Auswärtsfans abgefahren sind.
#
marcometer schrieb:

Das war diesmal sehr vielen überhaupt nicht möglich, denn die netten Herren in Kriegsmontur hatten ja die Zugänge zu den Bahnsteigen einfach abgesperrt.

Das gibt es nur in Frankfurt das 45.000 Heimfans warten müssen bis ein paar hundert Auswärtsfans abgefahren sind.
#
propain schrieb:

Das gibt es nur in Frankfurt

Och weiß Du, Schwachsinn gibts überall.

Gerade im TV gesehen: Weil die ICEs wegen des Brands auf der Strecke Frankfurt Köln an der Brandstelle langsamer fahren müssen tut die Bahn was? Ja, sie lässt die Züge bei einer der 3 Haltestellen einfach durchfahren, um die Zeit wieder ein zu holen. Auf sowas muss man erst mal kommen, so als Dienstleister mit Pendlerkunden.
#
Am Sonntag mal wieder, auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt funktionierten die Klimaanlagen nicht und die S-Bahn gestopft voll und das bei 30 Grad Außentemperatur. Man kam sich vor wie in einer Sauna. Da gibt es tatsächlich Leute die sich wundern warum man den öffentlichen Nahverkehr so wenig nutzt und viele Strecken lieber mit dem Auto zurück legt. Da muss endlich mal was passieren sonst bekommt man die Leute nie dazu vom Auto in die Öffentlichen umzusteigen.
#
Am Sonntag mal wieder, auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt funktionierten die Klimaanlagen nicht und die S-Bahn gestopft voll und das bei 30 Grad Außentemperatur. Man kam sich vor wie in einer Sauna. Da gibt es tatsächlich Leute die sich wundern warum man den öffentlichen Nahverkehr so wenig nutzt und viele Strecken lieber mit dem Auto zurück legt. Da muss endlich mal was passieren sonst bekommt man die Leute nie dazu vom Auto in die Öffentlichen umzusteigen.
#
Fand es gestern ausnahmsweise mal OK. Hab um Viertel vor 6 eine nicht angekündigte S-Bahn bekommen, die dann auch zügig abgefahren ist, anstatt noch ne Stunde zu warten, bis die restlichen 50.000 auch drin sind wie sonst immer.
#
Am Sonntag mal wieder, auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt funktionierten die Klimaanlagen nicht und die S-Bahn gestopft voll und das bei 30 Grad Außentemperatur. Man kam sich vor wie in einer Sauna. Da gibt es tatsächlich Leute die sich wundern warum man den öffentlichen Nahverkehr so wenig nutzt und viele Strecken lieber mit dem Auto zurück legt. Da muss endlich mal was passieren sonst bekommt man die Leute nie dazu vom Auto in die Öffentlichen umzusteigen.
#
Danke, endlich sagts mal einer. Aus genau solchen Gründen meide ich die Bahn da wo es geht.
#
Am Sonntag mal wieder, auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt funktionierten die Klimaanlagen nicht und die S-Bahn gestopft voll und das bei 30 Grad Außentemperatur. Man kam sich vor wie in einer Sauna. Da gibt es tatsächlich Leute die sich wundern warum man den öffentlichen Nahverkehr so wenig nutzt und viele Strecken lieber mit dem Auto zurück legt. Da muss endlich mal was passieren sonst bekommt man die Leute nie dazu vom Auto in die Öffentlichen umzusteigen.
#
da kann ich mich ja gleich auch noch über letzten donnerstag auskotzen..

ich bin mehr oder weniger direkt nach schlusspfiff (vorher gehe ich aus prinzip nicht) zügig von der ostkurve zur s-bahnstation gelaufen, wo ich um 22.44 eine s-bahn richtung ffm gerade noch abfahren sehen konnte.

nunja, alle s-bahnen richtung ffm-hbf fuhren ja laut durchsage von gleis 4 und 5 ab, und der anzeige zufolge sollte die nächste in 2 minuten fahren. natürlich fuhr nichts. nach einigen minuten fuhr auf gleis 5 eine bahn - da ich auf der "falschen" seite des bahnsteigs stand hatte ich jedoch keine chance hier hinein zu gelangen.

dafür fuhr an gleis 4 ein fast unbesetzter regionalexpress (RE 2?) richtung ffm-hbf ein - und im schritttempo durch. kurz darauf hielt ein weiterer, fast unbesetzter RE (70?) richtung ffm-hbf mit 4 oder 5 doppelstockwagen für mehrere minuten sogar an gleis 1 - offensichtlich, ohne die türen freizugeben. zumal die besucher sowieso daran gehindert wurden auf gleis 1 zu gelangen.
einige minuten später hielt dann eine s-bahn richtung ffm-hbf an gleis 1, wo die besucher dann langsam zusteigen konnten (wo die doch alle an gleis 4-5 abfahren sollten..). an gleis 4-5 jedoch weiterhin nichts. nur die ständige durchsage, dass man gefälligst die ganze länge des bahnsteigs nutzen sollte. (ja, das wissen wir, schöner wäre nur zu erfahren, wann denn der rmv mal gedenken würde, dort einen zug einfahren zu lassen.. der bahnsteig füllte sich derweil immer weiter) gegen 10 nach 11 überlegte ich, zurück zum sonderzug richtung marburg zu laufen, um so zumindest bis ffm-süd zu kommen - die nächste s-bahn an gleis 4/5 richtung ffm-hbf wurde für in etwa 20 minuten angezeigt.. dann fuhr jedoch völlig unerwartet noch eine s-bahn an gleis 4 ein - den hauptbahnhof erreichte diese um punkt 23.25 - die minute wo der letzte einigermaßen akzeptable anschluss in richtung darmstadt abfahren sollte..
hieß: eine knappe stunde in frankfurt auf die nächste s-bahn richtung darmstadt warten, ankunft dort wäre dann gegen halb 2 gewesen.
glück im unglück: die beiden REs richtung darmstadt hatten dort auch alle verspätung.. letztendlich war ich um kurz vor 1 zuhause.

fazit 1: ich hätte vermutlich genauso schnell auch laufen können. bin mal gespannt, wie toll es nächste woche wird. wenig hoffnung habe ich nicht, schließlich ist es ja nicht so, als wäre es etwas völlig unerwartetes, dass knapp 50.000 besucher aus dem stadion nach hause müssen. vielleicht sollte ich mir für freitag vorsorglich frei nehmen.

fazit 2: scheinbar hat der rmv gar kein interesse daran, an den eigentlich untragbaren zuständen nach spielende irgendetwas zu ändern; das geld für die kombitickets streicht er ja so oder so ein..

nicht einmal so flexibel ist man, einen hier sowieso haltenden zug freizugeben, wenn man schon nicht daran denkt hier eine ausreichende anzahl an sonderzügen einzusetzen. stattdessen lässt man diesen fast leer weiterfahren..
richtig toller laden. hauptsache sich eine neue tariffrechheit nach der anderen ausdenken, dass können sie dort..
#
Mich würde mal interessieren wie die Situation für die Bahnfahrer nach dem Hoffenheimspiel am Sonntag war. Ging das einigermaßen? Wegen des schweren Unwetters waren ja einige Strecken in Südhessen gesperrt.
Ich war mit dem Auto unterwegs, habe aber für das kurze Stück zwischen Neu-Isenburg (wo ich immer parke) und Dreieich (normalerweise 10 Min.) eine Stunde gebraucht, klatschnass im Auto sitzend... wegen umgestürzter Bäume, Schrittempo auf der A661 und Umwegen, da einige Straßen und Ausfahrten gesperrt waren. War froh als ich endlich daheim war.
Wie ist es euch ergangen?
#
Wie die Situation am Sonntag war?? Nun, jeder der Richtung Ried musste (Zeppelinheim, Mörfelden usw.) ist nicht weggekommen. Infomationen und alternativlösungen - keine. Dann bis zum HBF durchgeschlagen, in die S3 nach DA gestiegen, diese fuhr ohne Kommentar bis F-Süd, dort wurde dann einfach bekannt gegeben, dass es nicht weitergeht - das wars. Gestrandet in Sachsenhausen, dann in die Schlange der am Taxistand wartenden eingereiht (ja - am HBF hätte es reichlich Taxis gegeben!! Aber da wurde ja nicht angezeigt, dass es hinter F-Süd nicht weitergeht).
Dann für 100.- Tacken mitm Taxi heimgefahren...
Aber das ist halt wirklich höhere Gewalt. So fair muss man sein.
#
Mich würde mal interessieren wie die Situation für die Bahnfahrer nach dem Hoffenheimspiel am Sonntag war. Ging das einigermaßen? Wegen des schweren Unwetters waren ja einige Strecken in Südhessen gesperrt.
Ich war mit dem Auto unterwegs, habe aber für das kurze Stück zwischen Neu-Isenburg (wo ich immer parke) und Dreieich (normalerweise 10 Min.) eine Stunde gebraucht, klatschnass im Auto sitzend... wegen umgestürzter Bäume, Schrittempo auf der A661 und Umwegen, da einige Straßen und Ausfahrten gesperrt waren. War froh als ich endlich daheim war.
Wie ist es euch ergangen?
#
Fantastisch schrieb:

Mich würde mal interessieren wie die Situation für die Bahnfahrer nach dem Hoffenheimspiel am Sonntag war. Ging das einigermaßen? Wegen des schweren Unwetters waren ja einige Strecken in Südhessen gesperrt.
Ich war mit dem Auto unterwegs, habe aber für das kurze Stück zwischen Neu-Isenburg (wo ich immer parke) und Dreieich (normalerweise 10 Min.) eine Stunde gebraucht, klatschnass im Auto sitzend... wegen umgestürzter Bäume, Schrittempo auf der A661 und Umwegen, da einige Straßen und Ausfahrten gesperrt waren. War froh als ich endlich daheim war.
Wie ist es euch ergangen?


Bin auch Autofahrer. Mir gings genauso. Allerdings auf der A3 bei Rodgau/Weiskirchen. Da ist ja aktuell Baustelle, durch die Baustelle ist ja eh alles verengt. Da lagen die Bäume teils in der Baustelle und man musste Slalom um die Barken fahren. Nass wurden wir auch ordentlich. Im Grundgenommen nicht schlimm. Mitm Auto gehts ja echt. Krank bin ich auch nicht geworden. Mit der Bahn wäre das aber definitiv lustig geworden.
#
Mich würde mal interessieren wie die Situation für die Bahnfahrer nach dem Hoffenheimspiel am Sonntag war. Ging das einigermaßen? Wegen des schweren Unwetters waren ja einige Strecken in Südhessen gesperrt.
Ich war mit dem Auto unterwegs, habe aber für das kurze Stück zwischen Neu-Isenburg (wo ich immer parke) und Dreieich (normalerweise 10 Min.) eine Stunde gebraucht, klatschnass im Auto sitzend... wegen umgestürzter Bäume, Schrittempo auf der A661 und Umwegen, da einige Straßen und Ausfahrten gesperrt waren. War froh als ich endlich daheim war.
Wie ist es euch ergangen?
#
Musste nach Süden und wollte um 18:50 in den ICE. Der kam ne halbe Stunde verspätet, dann Umlweitung über Mainz und Worms.
Letztendlich 90 Minuten zu spät am Zielbahnhof. Ärgerlich, da sehr spät, aber eben nicht zu ändern bei den Bedingungen.
#
Ich habe nur mitbekommen, dass eine volle S-Bahn auf Gleis 1 nicht los gefahren ist und die Leute dann wieder aussteigen mussten.

#
Ich habe nur mitbekommen, dass eine volle S-Bahn auf Gleis 1 nicht los gefahren ist und die Leute dann wieder aussteigen mussten.

#
Am Donnerstag...
... hatte ich das Glück, die Bahn um 44 zu bekommen.
Das Chaos war ja aber schon auf dem Hinweg.
Der RMV hat keine mangelnde Kommunikation, ie haben schlichtweg gar keine.
Hinweg: Wir stehen an der Hauptwache. es werden dauernd S8/S9 in Kürze angezeigt, nix fährt.
Aus der RMV-App dann erfahren, das wegen einer Signalstörung in Oxxenbach die Züge über Ffm.Süd zum Hbf geleitet werden. Maal ne Ansage in der Hauptwache zu machen, wäre eine Maßnahme gewesen.
Ebenfalls aus der RMV-App und NUR dort: Nachcts fahren auf Grund von Oberleitungsarbeiten KEINE Züge durch den Tunnel.
Interessehalber nach er S5 geschaut (mein normaler Zug, aber Donnerstag U-bahn und Auto): In den Nachstunden fährt die meistens nicht (selbstverständlich ohne Zeitangabe) es gibt Schienenersatzverkehr von Rödelheim oder Ffm-Hbf bis Friedrichsdorf. Keine Angabe, wann, wo Abfahrt oder irgendwas.


Teilen