Wenn ich mit meiner RB von Aschaffenburg in mein dorf fahr, steh da so ein schild... Wer Schwarz fährt bezahlt 40Euro... Ist das eig. auch bei ICEs so ? Ich glaube net, sonst würden ja alle das machen, und dann einfach 40Euro nachzahlen ... Habt ihr schonmal mitbekommen das einer innem ICE ohne ticket war, was dann mit dem passiert is? Würd mich mal intressieren... Aber is total unwarscheinlich, ticket kostet 60euro und schwarz dann nur 40 ^^ *g* eher unwarscheinlich
ich meine auch, das heißt "der doppelte fahrtpreis, aber mindestens 40€" also wenn du ins nächste dorf schwarz fährst zahlst du 40euro, auch wenn ein ticket nur 2€ kostet. wenn du aber quer durch deutschland fährst und das ticket regulär schon 35€ kostet zahlst du eben 70..
ich bin schon mal von mainz zurück mit dem ice gefahren schwarz kann man das nich nennen weil wir hatten tickets nur nich für den ice dann kam so ein kontrolier man der hat gesagt wir sollen bei der nächsten station austeigen und wir mussten nix bezahlen !!!!
Hm... ja.. Ich als schüler hab ja so eine Fahrkarte für den Umkreis, und da hatte ich vorgestern noch die November Wertmarke drin, und da hat der depp von Schaffner mich rausgeschmissen... tststs.... Naja... Kann man die tickets für den Zug eigentlich auch direkt beim schaffner lößen
Wie oben schon gesagt man muss den doppelten fahrpreis zahlen, aber mindestens 40 euro. Wenn man wohin schwarz fährt wo die fahrkarte 2 euro kostet musst du 40 bezahlen. Und wenn du wohin schwarz fährt wo die fahrkarte 70 euro kostet zahlst du 140.
So ein Schwachsinn, ich bin früher oft in einen ICE ohne Fahrschein eingestiegen!!!
Wenn der Schaffner kommt, sage ich einfach, dass ich gerne einen Fahrschein hätte, bezahle dieses und gut ist. Das kostet glaube ich 5 Euro mehr als der normale Fahrpreis.
Aber anzeige bekommt man da net, oder ? Un wie ist das, wenn man net genug geld dabei hat, also ich mein, wenn die fahr jetzt 50euro kostet, ich hab 50euro dabei sag dann halt als ausrede: Sorry, hatte keine zeit mehr ticket zu lößen, und dann sagt der schaffner, her mit 100Euro, was mach ich dann ????
misfit schrieb: Aber anzeige bekommt man da net, oder ? Un wie ist das, wenn man net genug geld dabei hat, also ich mein, wenn die fahr jetzt 50euro kostet, ich hab 50euro dabei sag dann halt als ausrede: Sorry, hatte keine zeit mehr ticket zu lößen, und dann sagt der schaffner, her mit 100Euro, was mach ich dann ????
Warum kaufst du die Karte ned einfach vorher? Da stellt sich die Frage doch garnicht...
hm... ich würdse vorher kaufen, aber 2Freunde von mir isses zu teuer... Und wenns anders auch geht... Dann würde ich das auch so machen, ich mein... Binnen armer schüler... 40Euro für soen Ticket... Ein haufen geld für mich, wenn ich ohne ticket rein kann, und WENN dann der schaffner kommt bezahlen kann, dann würde ich das lieber so machen !
also im ICE kannst du tickets kaufen, wenn du keins hast...
wenn du in anderen zügen keinen hast (z.B. S-Bahn) musst du dich ausweisen (sonst kommt die Polizei/BGS und prüft identität) und bekommst so nen netten wisch mit zahlungsaufforderung von 7 Tagen. wenn dich jemand nur aus em zug schmeißt, ist das sehr nett von ihm...
Kann man auch im RE tickets kaufen oder gibts da auch zores ? Weil dann machen wir, also "meine 10Leute" das so... 2WET's und dann in de ICE wenn schaffner kommt Zahlen wenn net glück... wie warscheinlich isses das ein schaffner kommt ?
Aber, die schaffner sind doch net blöd... oder ? 1. Wenn ich mich in den zug ohne ticket setze, und ich dann komm mit "ja ich woltle jetzt bezahlen" dann sagen die... jajajajajajajaja.... Name, adresse.... oder net ?!?! Un außerdem zur fahrt nach Mönchengladbach da isses doch verdammt warscheinlich das ein Schaffner kommt, und ich bin mir sicher das es nichts hilft zu sagen, ich wollte jetzt das ticket kaufen !
misfit schrieb: Kann man auch im RE tickets kaufen oder gibts da auch zores ? Weil dann machen wir, also "meine 10Leute" das so... 2WET's und dann in de ICE wenn schaffner kommt Zahlen wenn net glück... wie warscheinlich isses das ein schaffner kommt ?
sehr wahrscheinlich weil in ICE kommt eigentlich immer ein schaffner als ich von mainz zurück gefahren bin,bin ich auch mit ice gefahren dann kam einer aber da sagte nur das wir bei der nächstan station austeigen sollen !!!!!
Das mach ich jetzt auch, en kumpel von mir hat ne 25iger Bahnkarte, udn da kanner irgendwie 4Leute mitnehmen die dann auch 25bekommen... Deswegen müsste des danna uch recht billig werden
du kannst auch im ICE bezahlen. ist kein problem (ging zumindest vor 3 oder 4 jahren noch). sagst halt einfach von frankfurt nach xxx ... wenn du halt gleich dumm kommst mit "hab ich nicht gewusst" oder so was, dann biste nen schwarzfahrer.. aber am beesten einfach noch mal bei der bahn nachfragen...
im RE und RB ist das zumindest auf den strecken, die ich fahre (frankfurt-fulda und gießen-gelnhausen)) NICHT möglich...
Ist das eig. auch bei ICEs so ? Ich glaube net, sonst würden ja alle das machen, und dann einfach 40Euro nachzahlen ...
Habt ihr schonmal mitbekommen das einer innem ICE ohne ticket war, was dann mit dem passiert is?
Würd mich mal intressieren... Aber is total unwarscheinlich, ticket kostet 60euro und schwarz dann nur 40 ^^ *g* eher unwarscheinlich
also wenn du ins nächste dorf schwarz fährst zahlst du 40euro, auch wenn ein ticket nur 2€ kostet.
wenn du aber quer durch deutschland fährst und das ticket regulär schon 35€ kostet zahlst du eben 70..
bin mir aber nicht ganz sicher...
Naja...
Kann man die tickets für den Zug eigentlich auch direkt beim schaffner lößen
1. 40,- Euro zahlen und
2. bei der nächsten Station aussteigen oder dort ein Ticket für die Weiterfahrt lösen.
Es gibt so weit ich weiß keine ICE-Teilstrecke, die mehr als 40 Euro kostet ! Daher ist Schwarzfahren immer die teurere Variante.
Wenn man wohin schwarz fährt wo die fahrkarte 2 euro kostet musst du 40 bezahlen. Und wenn du wohin schwarz fährt wo die fahrkarte 70 euro kostet zahlst du 140.
Wenn der Schaffner kommt, sage ich einfach, dass ich gerne einen Fahrschein hätte, bezahle dieses und gut ist. Das kostet glaube ich 5 Euro mehr als der normale Fahrpreis.
Un wie ist das, wenn man net genug geld dabei hat, also ich mein, wenn die fahr jetzt 50euro kostet, ich hab 50euro dabei sag dann halt als ausrede: Sorry, hatte keine zeit mehr ticket zu lößen, und dann sagt der schaffner, her mit 100Euro, was mach ich dann ????
Warum kaufst du die Karte ned einfach vorher? Da stellt sich die Frage doch garnicht...
Und wenns anders auch geht... Dann würde ich das auch so machen, ich mein... Binnen armer schüler... 40Euro für soen Ticket... Ein haufen geld für mich, wenn ich ohne ticket rein kann, und WENN dann der schaffner kommt bezahlen kann, dann würde ich das lieber so machen !
wenn du in anderen zügen keinen hast (z.B. S-Bahn) musst du dich ausweisen (sonst kommt die Polizei/BGS und prüft identität) und bekommst so nen netten wisch mit zahlungsaufforderung von 7 Tagen.
wenn dich jemand nur aus em zug schmeißt, ist das sehr nett von ihm...
Weil dann machen wir, also "meine 10Leute" das so...
2WET's und dann in de ICE wenn schaffner kommt Zahlen wenn net glück... wie warscheinlich isses das ein schaffner kommt ?
1. Wenn ich mich in den zug ohne ticket setze, und ich dann komm mit "ja ich woltle jetzt bezahlen" dann sagen die... jajajajajajajaja.... Name, adresse....
oder net ?!?!
Un außerdem zur fahrt nach Mönchengladbach da isses doch verdammt warscheinlich das ein Schaffner kommt, und ich bin mir sicher das es nichts hilft zu sagen, ich wollte jetzt das ticket kaufen !
sehr wahrscheinlich weil in ICE kommt eigentlich immer ein schaffner als ich von mainz zurück gefahren bin,bin ich auch mit ice gefahren dann kam einer aber da sagte nur das wir bei der nächstan station austeigen sollen !!!!!
man kann eigentlich überall nachträglich in fernverkehrszügen tickets kaufen, oder? (RB, RE, IC, ICE)
aber ich würd mich das vorher kaufen, damit man frühbucherrabatt bekommt, und am besten in ner grupp, weil dann wirds ja noch billiger...
Deswegen müsste des danna uch recht billig werden
im RE und RB ist das zumindest auf den strecken, die ich fahre (frankfurt-fulda und gießen-gelnhausen)) NICHT möglich...
tut das weh?
Jaaaaa