also, wenn du ne BC 50 hast, bezahlste nur den halben preis...
frühbucherrabatte sind da nat nicht drin, aber wenn du dir am selben tag die karte vorher irgendwo am bahnhof holst, haste ja auch keinen Frühbucherrabatt...
Leute, was soll die Diskussion? Kurbelt doch mal lieber die Konjunktur an! Deutschland steckt in der Scheisse und ihr denkt ans Schwarzfahren. Frohe Weihnachten.
Tasmania schrieb: du kannst auch im ICE bezahlen. ist kein problem (ging zumindest vor 3 oder 4 jahren noch). sagst halt einfach von frankfurt nach xxx ... wenn du halt gleich dumm kommst mit "hab ich nicht gewusst" oder so was, dann biste nen schwarzfahrer.. aber am beesten einfach noch mal bei der bahn nachfragen...
im RE und RB ist das zumindest auf den strecken, die ich fahre (frankfurt-fulda und gießen-gelnhausen)) NICHT möglich...
Ist ja auch RMV! Bei Verbindungen, die kein Nahverkehr betreibt ist dies möglich.
Gragy-Wagy schrieb: Leute, was soll die Diskussion? Kurbelt doch mal lieber die Konjunktur an! Deutschland steckt in der Scheisse und ihr denkt ans Schwarzfahren. Frohe Weihnachten.
Du bist wohl Politiker und willst die Schuld für die Misere auf den kleinen Mann abwälzen oder wie ist der Beitrag zu verstehen?
hmmm es gibt ja diese "spartarife" (3 tage früher buchen - genaue zugverbindung angeben für hin und rückfahrt) wo man dann 50% "rabatt" bekommt... kann man das ganze eigentlich nochmal mit einer bahncard kombinieren? also das man dann auf die 50% nochmal 50% bekommt? denke zwar eher nicht aber man weiss ja nie
LaBoom schrieb: hmmm es gibt ja diese "spartarife" (3 tage früher buchen - genaue zugverbindung angeben für hin und rückfahrt) wo man dann 50% "rabatt" bekommt... kann man das ganze eigentlich nochmal mit einer bahncard kombinieren? also das man dann auf die 50% nochmal 50% bekommt? denke zwar eher nicht aber man weiss ja nie
Also insgesamt 75%? Glaube nicht. Ich meine die Bahncard gilt nicht bei Sonderkoditionen und -angeboten.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Insgesammt ist es sogar noch mehr. Wenn man zum Beispiel von unserer "geplanten" Fahrt Samstags im ICE nach Kaiserslautern ausgeht, dann kostet ein Ticket im für eine Person den Normalpreis von 62,00 Euro.
Mit allen Rabatten (50% Mitfahrerrabatt, Sparpeis50% und BahnCard25) zahlen 5 Leute dann jeweils nur noch 13,94 Euro!
Mit allen Rabatten ensteht so ein Nachlass von insgesammt knapp 80%!
Arbeitest Du eigentlich nebenbei bei der Bahn am Schalter???
Obi-Wan Kenobi schrieb: Ne, aber die würde ich alle in die Tasche stecken!
Das glaube ich gut und gerne. Die sind einfach zu blöd für ihr eigenes Tarifsystem. Wie sieht es denn aus: Habe BAhncard 50 und möchte am billigsten nach Kaiserslautern?
frühbucherrabatte sind da nat nicht drin, aber wenn du dir am selben tag die karte vorher irgendwo am bahnhof holst, haste ja auch keinen Frühbucherrabatt...
Ist ja auch RMV!
Bei Verbindungen, die kein Nahverkehr betreibt ist dies möglich.
Du bist wohl Politiker und willst die Schuld für die Misere auf den kleinen Mann abwälzen oder wie ist der Beitrag zu verstehen?
es gibt ja diese "spartarife" (3 tage früher buchen - genaue zugverbindung angeben für hin und rückfahrt) wo man dann 50% "rabatt" bekommt...
kann man das ganze eigentlich nochmal mit einer bahncard kombinieren? also das man dann auf die 50% nochmal 50% bekommt?
denke zwar eher nicht aber man weiss ja nie
Also insgesamt 75%?
Glaube nicht. Ich meine die Bahncard gilt nicht bei Sonderkoditionen und -angeboten.
Arbeitest Du eigentlich nebenbei bei der Bahn am Schalter???
Das glaube ich gut und gerne. Die sind einfach zu blöd für ihr eigenes Tarifsystem. Wie sieht es denn aus:
Habe BAhncard 50 und möchte am billigsten nach Kaiserslautern?
der man ist gold wert...
wer brauch da noch www.db.de?!