>

seid ihr mit der saison zufrieden ?

#
Mit dem Auftreten im UEFA-Pokal bin ich zu 100 % zufrieden. Auch wenn in Istanbul ein Sieg und damit das Weiterkommen verschenkt wurde.

Mit dem Abschneiden im DFB-Pokal bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Offen gestanden habe ich am Anfang der Runde nicht mit einem Einzug ins Halbfinale gerechnet.

Mit dem Verlauf der BuLi-Saison bin ich nicht zufrieden. Es wurden einfach zu viele Punkte verschenkt  und sicher geglaubte Siege in den Schlussminuten verspielt.
#
Insgesamt bin ich zufrieden.
Habe vor der Saison auch nicht mehr erwartet.
Nur eines muss auf jeden Fall besser werden. Die Chancenverwertung!!!
#
Jein.

Ja, weil wir unser Ziel Klassenerhalt erreicht haben, im DFB Pokal ins Halbfinale gekommen sind und im Uefa Cup eine ordentliche Rolle gespielt haben.

Nein, weil wir uns nicht weiterentwickelt haben (mangelnde Cleverniss, Spielaufbau...), und in manchen Bereichen sogar verschlechtert haben (Defensivverhalten, Teamgeist...)

Für die nächste Saison gilt sich gezielt zu verstärken, sich taktisch zu verbessern (besonders das Umschalten von Angriff auf Verteidigung), geschlossen und souverän (sich nicht wieder in den letzen Minuten die Butter vom Brot nehmen lassen und die eigene Chancenauswertung verbessern) aufzutreten.
#
Klar bin ich mit der Saison zufrieden.
Unsere Eintracht hat die Klasse gehalten, die Bayern sind nicht Meister geworden und Mainz ist abgestiegen. Was will man mehr?
#
ich bin nicht zufrieden. die manschaft ist besser als das was sie in der Buli erreicht hat ...
#
ich will jetzt keine neue Trainerdiskussion anrühren, kann mir aber durchaus vorstellen, das mit einem anderen Trainer ein frischer Wind in die Mannschaft kommen  und sich etliche Diferenzen in Luft auflösen würden.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Eintracht ein Problem hat was den Medizinischen Bereich betrifft!
#
lump341 schrieb:
ich bin nicht zufrieden. die manschaft ist besser als das was sie in der Buli erreicht hat ...


Welchen Teil der Mannschaft meinst du?

Torwart: 5 (Oka)
Trainer: 4 (spielt immer nur auf defensive und sendet nach einer Führung falsche Signale an die Mannschaft)
Mannschaftsärzte: 6 (können eine Rippenprellung nicht von einem Rippenbruch unterscheiden)
Verteidigung: 5 (2. meisten Gegentore)
Mittelfeld: 4 (Chancenverwertung)
Sturm: 3 (Chancenverwertung)
#
Die Saison war zufriedenstellend, aber keinesfalls grandios.
Allen Kritikern, die von einer schlechten Rückrunde reden sei noch darauf hingewiesen, dass wir in der Rückrunde ebenso 20 Punkte geholt haben wie in der Hinrunde. Nur aufgrund der wirklich engen Leistungsdichte sind dabei in der Hinrunde Platz 10 und in der Rückrunde halt nur Platz 14 rausgekommen.

Europapokal war genial und im Pokal wurde auch nicht enttäuscht (immerhin das Derby in Oxxenbach gewonnen!).

Bis auf die Heimspiele (das muß besser werden, 25 Punkte sind da nächste Saison das Minimalziel) gab es eigentlich auch nichts zu bemängeln. Wir sind auf dem Weg zur grauen Maus in Bundesliga 1. Jedem dem man das vor 2 Jahren angeboten hätte, wäre froh darum gewesen. Also Mund abputzen die Sommerpause genießen (oder zumindestens sinnvoll rumbringen) und im August auf ein Neues.  

Überraschungen nach Oben (UEFA Cup) sind wünschenswert, aber nicht selbstverständlich und daher kann das Ziel nur sein früher im "sicheren Mittelfeld" zu stehen, falls es das nächste Saison gibt und die Heimspiele erfolgreicher zu gestalten.

Die Organisation beim Kartenverkauf und Merchandising sollte noch optimiert werden (ist schon viel besser geworden) und dann wird es auch ein bißchen aufwärts gehen.
Gut Ding will Weile haben. Laßt und erst einmal 3-4 Jahre weiterhin 1.Liga spielen, dann kann auch das Ziel UEFA Cup Platz in Angriff genommen werden.

In diesem Sinne schöne Sommerpause!

#
ja, ich bin mit der abgelaufenen saison zufrieden. endlich mal wieder im europäischen wettbewerb dabei. auch im DFB-pokal wieder sehr weit gekommen. klassenerhalt geschafft. die eintracht ist wieder auf einem guten weg sich langfristig im oberhaus zu etablieren.

(das war mein erster betrag. hallo an alle freund der eintracht.)
#
Das kann und darf  nicht unser Anspruch sein, gerade so den Abstieg verhindert zu haben!!! Naja, die jüngeren Fans kennen es ja leider nicht besser. Es war eindeutig mehr drin. Was unsere Heimauftritte und die Chancenauswertung betrifft, bin ich schon etwas enttäuscht. Nach den vielen mageren Jahren darf es endlich auch wieder etwas mehr sein. Leider haben wir bei den Schiedsrichtern
immer noch einen sehr schweren Stand.
#
dem kann  ich auch nur zustimmen, hätte mir zwar ein paar mehr Heimsiege gewünscht, aber ich denke in der neuen Saison wirds besser  
#
Telcontar schrieb:
hab das mal bissl geklaut das telcontar geschrieben hat


Torwart: 3 (Oka. Hab keine Wunderleistungen von ihm erwartet. Hielt aber besser als früher, patzte weniger bis gar nicht. Er wird nie ein guter TW sein.)

Trainer: 3+ (Hatte meist keine Wahl, sondern Qual und hat Stunk kurzfristig beendet. Nix dolles, aber auch nicht viel falsch gemacht. Sollte evtl mal in der Saison das Ziel minimal nach oben verbessern )
Mannschaftsärzte: 6--- (können eine Rippenprellung nicht von einem Rippenbruch unterscheiden) unterschreib ich so

Verteidigung: 4 (unnötige Patzer und scheinbar erst sehr spät angefangen zu kommunizieren, bis auf Sotos kaum in der Offensive und allesamt kaum Spielaufbau.)

Mittelfeld: 4- (Spielaufbau sehr oft träge und oft ohne Zusammenspiel oder Idee. Da fehlt eindeutig was. Jones verletzt gewesen, Preuss, Chris, Köhler teilweise auch, sonst ausser Form. )

Sturm: 2 (Takahara und zuletzt ein total motiverter Amanatidis waren unsere Rettung. Danke Taka für die geile Saison, danke Ama für deinen Willen)
#
Telcontar schrieb:
hab das mal bissl geklaut das telcontar geschrieben hat


Torwart: 3- (Oka. Hab keine Wunderleistungen von ihm erwartet. Hielt aber besser als früher, patzte weniger bis gar nicht. Er wird nie ein guter TW sein.)

Trainer: 3+ (Hatte meist keine Wahl, sondern Qual und hat Stunk kurzfristig beendet. Nix dolles, aber auch nicht viel falsch gemacht. Sollte evtl mal in der Saison das Ziel minimal nach oben verbessern )
Mannschaftsärzte: 6--- (können eine Rippenprellung nicht von einem Rippenbruch unterscheiden) unterschreib ich so

Verteidigung: 4 (unnötige Patzer und scheinbar erst sehr spät angefangen zu kommunizieren, bis auf Sotos kaum in der Offensive und allesamt kaum Spielaufbau.)

Mittelfeld: 4- (Spielaufbau sehr oft träge und oft ohne Zusammenspiel oder Idee. Da fehlt eindeutig was. Jones verletzt gewesen, Preuss, Chris, Köhler teilweise auch, sonst ausser Form. )

Sturm: 2 (Takahara und zuletzt ein total motiverter Amanatidis waren unsere Rettung. Danke Taka für die geile Saison, danke Ama für deinen Willen)
#
Wie sagte Funkel? 40 Punkte waren unser Ziel, das haben wir erreicht.

Nicht mehr, nicht weniger. Bei mir wirkt der letzte Spieltag auch immer noch nach, an dem man die Möglichkeit hatte dieses Ziel zu übertreffen, es aber nicht getan hat.

Ansonsten: Pokal gegen lauter unterklassige Teams ins Halbfinale gemogelt, im UEFA Cup gut präsentiert, ein Weiterkommen in der Gruppenphase aber wie eine bessere Platzierung in der Bundesliga verspielt, obwohl beides möglich war.

Ich bin in erster Linie zufrieden, dass wir die Klasse gehalten haben, allerdings war es teilweise ein unfassbarer Krampf. Immerhin stehen mit Cottbus und Bochum auch 2 Aufsteiger mit komplett anderen Möglichkeiten als wir vor uns.
#
Im Grunde das bekommen, was wir wollten...
#
NEIN !!!

Es war in dieser Saison mehr drin, wir spielten zu unbeständig!


JK
#
ja!
#
nein überhaupt nicht.

diese 40p darf man meiner meinung nach nicht überbewerten, man muss sich die ganze tabelle anschauen, diese saison war komplett verrückt. wenn ich seh, dass lauter mannschaften vor uns stehen, die spielerisch nicht stärker sind, kann man nicht zufrieden sein.

vor allem hat sich die mannschaft grottenschlecht präsentiert, abgesehen vom uefa pokal und den spielen gegen aachen und bremen.

überhaupt kein fortschritt. deshalb klares nein
#
sotirios05 schrieb:
stellt euch das mal vor:

ein verein steigt 2004/2005 in die 1. BL auf, obwohl man im Jan., Febr. 2005 + später noch manchmal das Ding schon abgeschrieben hatte!

dieser verein erreicht das Pokalendspiel 2006, bleibt dann in der 1. BL + spielt 2006/2007 UEFA-cup, erreicht die zwischenrunde dort, liefert tolle heimspiele mit viel beachtung auf internationaler ebene, zieht wieder ins Pokalhalbfinale 2007 ein, bleibt wieder in der Liga!

diedser verein stellt in seiner neuen arena zuschauerrekorde auf, die bude ist fast immer voll, obwohl dort selten drei punkte eingefahren werden, die zuscvhauer sind fast immer sehr geduldig + supporten toll, auch auswärts unheimlich toller, überregional beachteter und geschätzter  support!

und jetzt das beste: dieser verein heißt eintracht frankfurt + IST UNSER VEREIN!! ... toll, oder ?? ...



danke! Ich bin auch sehr zufrieden mit der Saison. Wir haben unser Saisonziel, den Klassenerhalt, geschafft und haben einen weiteren Schritt gemacht, um uns in der Bundesliga zu etablieren. Nächste Saison können wir immer noch höhere Ziele anstreben, auch wenn ich sage: Wenn es dann z.B. Platz 12 ist und wir den Klassenerhalt am 32. Spieltag perfekt gemacht haben, können wir auch sehr zufrieden sein. Was ich sagen will: Man sollte nicht zu hohe Ziele fordern, sondern lieber in kleinen Schritten denken (um dann später vielleicht die höheren Ziele zu verwirklichen). Schließlich ist die hohe Erwartungshaltung hier in Frankfurt, meiner Meinung nach, eines der Hauptprobleme.
#
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber vielleicht könnte man ja nächstes
jahr mal unsere nerven etwas mehr schonen, d. h. unsere mannschaft sollte
sich bemühen, dass wir nicht in abstiegsgefahr geraten, sondern die saison
im gesicherten mittelfeld verbringen.


Teilen