>

Effenberg fordert neuen Austragungsmodus für die Bundesliga

#
Das heißt dann aber auch, für Mannschaften wie Köln mit ner Katastrophen Hinserie, wird es viel leichter doch nicht abzusteigen. Andere Mannschaften rackern sich beide Halbserien ab und steigen trotzdem ab. Nein danke.
#
Gabs nicht mal so n geiles System in Argentinien, bei dem die Ergebnisse der letzten Jahre noch irgendwie mit einfließen? Das sollte wohl dazu dienen, dass etablierte Teams und Traditionsvereine nicht so leicht absteigen. Unterm Strich war es dann aber möglich zwar Meister zu werden und dennoch abzusteigen. Das hätte Charme, finde ich.
#
Man kann den Modus so scheiße finden wie man will. Aber mit diesem Modus wären wir 2011 nicht abgestiegen!
#
Man kann den Modus so scheiße finden wie man will. Aber mit diesem Modus wären wir 2011 nicht abgestiegen!
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann den Modus so scheiße finden wie man will. Aber mit diesem Modus wären wir 2011 nicht abgestiegen!

mit weniger saufgelage und das möglich gekas tor gegen die bayern auch nicht
#
Man kann den Modus so scheiße finden wie man will. Aber mit diesem Modus wären wir 2011 nicht abgestiegen!
#
Sicher richtig. Dennoch halte ich so ne Art Fünfjahreswertung für bekloppt.
#
Man kann den Modus so scheiße finden wie man will. Aber mit diesem Modus wären wir 2011 nicht abgestiegen!
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann den Modus so scheiße finden wie man will. Aber mit diesem Modus wären wir 2011 nicht abgestiegen!

Das ist mir scheißegal. Wer am letzten Spieltag dort steht hat es verdient abzusteigen, egal ob wir oder jemand anderes das ist.
#
Man kann den Modus so scheiße finden wie man will. Aber mit diesem Modus wären wir 2011 nicht abgestiegen!
#
Wenn man sich unsere Rückrundenleistungen so anschaut wären wir dafür die ein oder andere Rückserie abgestiegen....
#
Was mich irgendwie wahnsinnig stört an solchen Vorschlägen, dass da garnicht auf die Hauptsächlichen Probleme geschaut wird. Das große Problem ist die finanzielle Ungleichheit. Was nützt so eine Umstellung,  wenn Bayern trotzdem weiter gigantische Umsätze hat?! Wenn man die Liga bzw den Fussball interessanter machen will, dann sollte man eher über Gehaltsdeckelung, Obergrenze von Transfersummen ect nachdenken. Aber man sieht ja an Financial Fairplay das es garnicht so richtig gewollt ist. Da werden sich kleine Bauernopfer gesucht und die reichen Lobbyclubs machen unbehelligt weiter.


Teilen