>

Auslosung - DFB-Pokal - Halbfinale (auf Schalke) [und Finale #240] ;-)

#
Steinat1975 schrieb:

Welches HF-Spiel findet zurerst statt?


Jetzt mal ernsthaft:

Mit ziemlicher Sicherheit gibt es folgenden Spielplan:
Dienstag 17.04.2018 Bayer - Bayern
Mittwoch 18.04.2018 Schlacke - SGE

Das ganz weil:

- BVB spielt wahrscheinlich am Donnerstag, den 12.4.2018 Euroleague, wenn dieser gegen Bergamo eine Runde weiter kommt.
- daraus folgt, dass das Bundesligaspiel S04 gegen BVB am Sonntag, den 15.04.2018 statt finden muss.
- und dann kann S04 nicht schon wieder Dienstags im Pokal spielen, sondern eben erst am Mittwoch den 18.04.2018
#
ditomaSGE schrieb:

- daraus folgt, dass das Bundesligaspiel S04 gegen BVB am Sonntag, den 15.04.2018 statt finden muss.


Das wird ja immer besser. Derby direkt vor dem Pokal Dann hoffen wir mal, dass das 'ne richtig schlechte Woche für 06 wird.
#
Damit kann man leben.
#
SGE_Werner schrieb:

Damit kann man leben.


Und zwar sehr gut!
#
ditomaSGE schrieb:

- daraus folgt, dass das Bundesligaspiel S04 gegen BVB am Sonntag, den 15.04.2018 statt finden muss.


Das wird ja immer besser. Derby direkt vor dem Pokal Dann hoffen wir mal, dass das 'ne richtig schlechte Woche für 06 wird.
#
Matzel schrieb:

ditomaSGE schrieb:

- daraus folgt, dass das Bundesligaspiel S04 gegen BVB am Sonntag, den 15.04.2018 statt finden muss.


Das wird ja immer besser. Derby direkt vor dem Pokal  Dann hoffen wir mal, dass das 'ne richtig schlechte Woche für 06 wird.


Und hoffentlich einen Tag weniger Pause wie wir.
#
Ich mache mir gar keine Sorgen um das Spiel. Der Prince wird es schon richten oder es richten lassen. Als könnte Schalke (gerade Schalke) ihn hindern Berlin zu besuchen.

Sorgen mache ich mir schon eher, dass wir in den Wochen davor ein "Endspiel" nach dem anderen haben. Da können wir kaum Prioritäten setzen.
#
Ich mache mir gar keine Sorgen um das Spiel. Der Prince wird es schon richten oder es richten lassen. Als könnte Schalke (gerade Schalke) ihn hindern Berlin zu besuchen.

Sorgen mache ich mir schon eher, dass wir in den Wochen davor ein "Endspiel" nach dem anderen haben. Da können wir kaum Prioritäten setzen.
#
Jaroos schrieb:

Da können wir kaum Prioritäten setzen.
Und das ist gut so. Jedes Spiel volle Pulle.
#
ditomaSGE schrieb:

- daraus folgt, dass das Bundesligaspiel S04 gegen BVB am Sonntag, den 15.04.2018 statt finden muss.


Das wird ja immer besser. Derby direkt vor dem Pokal Dann hoffen wir mal, dass das 'ne richtig schlechte Woche für 06 wird.
#
Kann positiv oder negativ sein.
Wenn die gg den BVB siegen nehmen die richtig Schwung mit.
Wenns in die Hose geht und gg uns läufts net so gut von Anfang an ,dann können die Fans auch schnell murrig werden.
Und Stammspieler schonen vorm Halbfinale können die da vorm Derby auch nicht.
Aber wir wohl auch nicht.
Müssen ja Platz 2 verteidigen.
#
Denke unsere Chance steht bei 40%. Bei Gladbach letztes Jahr haben wir sie 45 min total dominiert, dann nachgelassen und uns ins Elferschiessen gerettet. War auch Glück dabei. Und Schalke war in der Liga besser als wir. Das 2:2 war vom Zeitpunkt her unglücklich, vom Spielverlauf her glücklich. Ich sehe Schlacke schon als Favorit zumal zuhause
#
Hätte schlimmer kommen können

Ich bin sowas von nass auf das Spiel...aber sowas von

Oh Mann, wie soll ich das noch 2 Monate durchstehen ?
#
Hätte schlimmer kommen können

Ich bin sowas von nass auf das Spiel...aber sowas von

Oh Mann, wie soll ich das noch 2 Monate durchstehen ?
#
Vorbereiten Daniel-San - vorbereiten!

Hinfahrt planen
Zimmer, Etage oder ganzes Hotel buchen
Gästeliste für die Feier anlegen
Gäste einladen

es gibt so viel zu tun!
#
Vorbereiten Daniel-San - vorbereiten!

Hinfahrt planen
Zimmer, Etage oder ganzes Hotel buchen
Gästeliste für die Feier anlegen
Gäste einladen

es gibt so viel zu tun!
#
ismirdochegal! schrieb:

Vorbereiten Daniel-San - vorbereiten!

Hinfahrt planen
Zimmer, Etage oder ganzes Hotel buchen
Gästeliste für die Feier anlegen
Gäste einladen

es gibt so viel zu tun!


Also ich spreche mal direkt vom dicken B., wie Du auch

Fahrt und Karten sind eh geritzt. Brauche nur noch genug Zauberkraut und Koffein-Tabletten, dann hat sich die Hotel-Sache eh erledigt...kurz, um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmere ich mich kein Stück

Wer feierst Feste und wer lacht am beste...der, der zuletzt lacht....
#
Ich gehe mal nicht davon aus, dass bis zur Terminierung gewartet wird, bis der Sieger bei Atalanta/BVB fest steht. Ich denke, dass die Terminierung in den nächsten 2-3 Tagen erfolgt. Von daher müsste es eigentlich der Mittwoch werden,
#
Schön zu sehen dass gestern in der 11Freunde Bar in Rüttenscheid einige Adlerträger zu sehen waren.
Adler neben Schalker ganz friedlich, am 18.April wird es wohl anders werden wenn die uns als Pack bezeichnen.
06 wird es wohl nicht, aber selbst ein Elfmeterschießen ist nach meinem Gefühl kein Vorteil für die Heimmannschaft, denke da an M'gladbach letzten April, Deutschland in England 1996. Also gefühlt ist es eine 50:50 Affaire, bitte berichtigt mich wenn Ihr es anders seht. Ich vertraue Kovac und KPB, die wissen wie die geknackt werden.
Hier könnt Ihr ja selbst ein bischen üben:   http://www.wdrmaus.de/spiel-und-spass/spiele/elfmeterschiessen.php5

Für die Hotelfrühbucher, also die echten Optimisten hier zwei Tipps:
Das EuroLeague Finale 2019 findet in Baku statt...
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2502755.html#/
Das ChampionsLeague Finale 2019 im neuen Stadion von Atletico in Madrid...
http://de.uefa.com/insideuefa/mediaservices/newsid=2502841.html#/

Ich wünsche uns allen viel Erfolg.
#
Gehe davon aus, dass wir Mittwochs spielen.
Der Waldholf spielt auch am Mittwoch in Karlsruhe. Diese Spiele wird man ziemlich sicher auf einen Tag legen.
#
Spiel ist auf Mittwoch, 18.04.2018 terminiert.
#
Kann man bei ARD eigentlich auch den Kommentator (Steffen Simon) wegschalten,
sprich auf Stadionton umschalten?
Mache das bei Sky schon ständig,aber bei dem Dummbabbler wohl alternativlos!
#
Haben sich eigentlich Leute für Karten in Berlin beim DFB beworben? Ich habe eben mitbekommen das der DFB pro Bewerbung den Leuten 11 Cent von der Kreditkarte abbucht. Dem DFB ist wohl nix zu blöd um seine Geldgier zu befriedigen.
#
Haben sich eigentlich Leute für Karten in Berlin beim DFB beworben? Ich habe eben mitbekommen das der DFB pro Bewerbung den Leuten 11 Cent von der Kreditkarte abbucht. Dem DFB ist wohl nix zu blöd um seine Geldgier zu befriedigen.
#
Ja ich hab mich "beworben". Die fragen in der Tat einmal diese 11Cent an.
Das wird dann aber letztendlich abgebrochen und nicht vom Konto abgebucht.
Das dient denen nur als Test, ob die angegebene Kreditkarte exisitiert und funktioniert.
Machen manche Hotels auch teilweise so.
#
Haben sich eigentlich Leute für Karten in Berlin beim DFB beworben? Ich habe eben mitbekommen das der DFB pro Bewerbung den Leuten 11 Cent von der Kreditkarte abbucht. Dem DFB ist wohl nix zu blöd um seine Geldgier zu befriedigen.
#
propain schrieb:

Haben sich eigentlich Leute für Karten in Berlin beim DFB beworben? Ich habe eben mitbekommen das der DFB pro Bewerbung den Leuten 11 Cent von der Kreditkarte abbucht. Dem DFB ist wohl nix zu blöd um seine Geldgier zu befriedigen.


Das ist keine Belastung, das ist ein "Vormerkposten". Manche machen das mit 2 Cent, manche mit 5 und wieder andere eben mit 11.
#
propain schrieb:

Haben sich eigentlich Leute für Karten in Berlin beim DFB beworben? Ich habe eben mitbekommen das der DFB pro Bewerbung den Leuten 11 Cent von der Kreditkarte abbucht. Dem DFB ist wohl nix zu blöd um seine Geldgier zu befriedigen.


Das ist keine Belastung, das ist ein "Vormerkposten". Manche machen das mit 2 Cent, manche mit 5 und wieder andere eben mit 11.
#
Matzel schrieb:

propain schrieb:

Haben sich eigentlich Leute für Karten in Berlin beim DFB beworben? Ich habe eben mitbekommen das der DFB pro Bewerbung den Leuten 11 Cent von der Kreditkarte abbucht. Dem DFB ist wohl nix zu blöd um seine Geldgier zu befriedigen.


Das ist keine Belastung, das ist ein "Vormerkposten". Manche machen das mit 2 Cent, manche mit 5 und wieder andere eben mit 11.

Achso. Mir wurde von zwei Leuten erzählt das da 11 Cent abgebucht wurden. Da frag ich nochmal genauer nach.
#
Matzel schrieb:

propain schrieb:

Haben sich eigentlich Leute für Karten in Berlin beim DFB beworben? Ich habe eben mitbekommen das der DFB pro Bewerbung den Leuten 11 Cent von der Kreditkarte abbucht. Dem DFB ist wohl nix zu blöd um seine Geldgier zu befriedigen.


Das ist keine Belastung, das ist ein "Vormerkposten". Manche machen das mit 2 Cent, manche mit 5 und wieder andere eben mit 11.

Achso. Mir wurde von zwei Leuten erzählt das da 11 Cent abgebucht wurden. Da frag ich nochmal genauer nach.
#
propain schrieb:

Matzel schrieb:

propain schrieb:

Haben sich eigentlich Leute für Karten in Berlin beim DFB beworben? Ich habe eben mitbekommen das der DFB pro Bewerbung den Leuten 11 Cent von der Kreditkarte abbucht. Dem DFB ist wohl nix zu blöd um seine Geldgier zu befriedigen.


Das ist keine Belastung, das ist ein "Vormerkposten". Manche machen das mit 2 Cent, manche mit 5 und wieder andere eben mit 11.

Achso. Mir wurde von zwei Leuten erzählt das da 11 Cent abgebucht wurden. Da frag ich nochmal genauer nach.


Wäre ja auch geradezu grotesk. Selbst bei 100.000 Bewerbern wären das ganze 11.000 Euro.

Aber wo wir gerade drüber reden, jetzt dämmert mir auch, warum das 11 Cent sind... Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Teilen