Auslosung - DFB-Pokal - Halbfinale (auf Schalke) [und Finale #240] ;-)

#
So, da bisher die von mir eröffneten Auslosungs-Threads scheinbar Glück bringen, mache ich jetzt auch mal wieder einen auf.

In 7 Stunden wird ausgelost. Im Pokal noch dabei sind:

Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04
Bayern München
Bayer Leverkusen


Also der designierte Meister sowie der 4. , 5. und 6.
Und gerüchteweise sind wir derzeit sogar nach der Tabellenplatzierung der zweitbeste Pokalteilnehmer...

Die Spiele finden am 17. und 18. April statt (am Wochenende zuvor spielen wir übrigens gegen Leverkusen).

Egal, was kommt, es wird schwer. Aber es ist ein schönes Gefühl, diesen Thread wieder einmal zu dieser Jahreszeit eröffnen zu können. Im zweiten Jahr in Folge.
#
Meine Wunschauslosung:
Leverkusen-Bayern
SGE-Schalke
#
Heimspiel! Erst recht jetzt da wir endlich anfangen unsere Macht Zuhause zu entfalten!
#
Meine Wunschauslosung:
Leverkusen-Bayern
SGE-Schalke
#
Paula7153 schrieb:

Meine Wunschauslosung:
Leverkusen-Bayern
SGE-Schalke


Wäre auch meine Wahl!
#
Daheim gegen Leverkusen oder Schalke wäre halt machbar. Ich rechne aber mit einem Spiel gegen Bayern.
#
Mein Gefühl sagt mir, es geht gegen LEV... auch wegen dieser merkwürdigen Gesetzmäßigkeit, dass Pokalspiele oft in die zeitliche Nähe eines normalen BL-Spiels gegen den gleichen Gegner fallen. Aber bitte Heimspiel!
#
Bayern auswärts - da werden Legenden geboren....
#
Tipp:

Auswärts in München.

Hoffnung:

Zuhause oder Auswärts (keine Ahnung wo wir stärker wären) gg. Schalke oder Leverkusen.
Bei den Spielen würde es auf viele Kleinigkeiten ankommen, aber das Final ewäre machbar, auch wenn wir leichter aussenseiter wären.

#
Stand heute würde ich sagen dieses Mentaltätsmonster kommt ins Finale und da ist es egal ob Heim oder Auswärts und egal welcher Gegner.

Wie das dann im April ausschaut mer waas es net...

Nehme ich also den Istzustand ist es Jacke wie Hose.

Finale
#
Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke
#
Mein Wunsch wäre in erster Linie ein Heimspiel. Der Gegner bzw das Ergebnis ist für mich nur zweitrangig.

Die Mannschaft hat sich bisher im Pokal sehr geil präsentiert. Von daher genieße ich einfach nur den Moment und nehme den weiteren Verlauf wie er kommt. Ich bin einfach nur stolz und glücklich über den Ist Zustand.
#
Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke
#
AdlerNRW58 schrieb:

Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke

Das würde auch gut zu der Gesetzmäßigkeit passen, da wir ja eine Woche vorm Finale gegen Schalke spielen.
#
Tipp:

Auswärts in München.

Hoffnung:

Zuhause oder Auswärts (keine Ahnung wo wir stärker wären) gg. Schalke oder Leverkusen.
Bei den Spielen würde es auf viele Kleinigkeiten ankommen, aber das Final ewäre machbar, auch wenn wir leichter aussenseiter wären.

#
Hyundaii30 schrieb:

Tipp:

Auswärts in München.



Gehe ich auch davon aus.
Irgendwann ist unser Losglück aufgebraucht.

Aber egal ... letzte Saison waren wir in München 60 Minuten die bessere Mannschaft und hätten wir damals schon einen Haller und einen Rebic in der jetzigen Form gehabt, hätten wir zur Pause 2-0 geführt.
Leider hat Hrgota damals die Hundertprozentigen reihenweise versiebt.

“Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren da hin, gewinnen und fahren wieder nach Hause.“
#
Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke
#
AdlerNRW58 schrieb:

nach Berlin gegen Schalke

Das war auch von Anfang an mein Tipp...🏆😍
#
Zuhause gegen den FCB den Pokal klar machen....das Finale ist dann nur noch Kür.
Außerdem würden die Bayern nochmal schön Geld in die Kasse spülen
#
Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke
#
AdlerNRW58 schrieb:

Heimspiel gegen Pillekusen und dann nach Berlin gegen Schalke



Anders herum. Da gestern Berlin Leverkusen schlug sagt mir mein Gefühl das wir ein Heimspiel gegen Schalke (Revance für das Unentschieden in der letzten Minute) bekommen. Dadurch kann sich Leverkusen auch an den Bayern rächen und wir holen den Pokal durch ein 3:1 gegen Leverkusen und werden 5 bzw. 6 in der Bundesliga. Im Europapokal kommen wir auch bis ins Viertelfinale. Durch die Mehreinnahmen kaufen wir Mascarell, Vallejo und können Haller,Jovic halten. Träumermodus aus.
#
Hatte schon vor einem halben Jahr prophezeit, dass wir im Halbfinale in der Schalker Turnhalle wieder das Finale klar machen. Und da konnte noch niemand ahnen, dass Schalke überhaupt so weit kommen wird.
#
Blöd wäre auswärts in München, da ich dann das Spiel nicht im Stadion sehen kann.
Wenn es auswärts werden sollte, dann bitte Leverkusen.
#
Ich bin so uufgerecht und gespannt. Hauptsache net die Bauern. Auch nicht daheim. Wir wollen wieder nach Berlin und wenn wir gegen den FC Hollywood ran müssen schätze ich unsere Chance leider als sehr gering ein.Ein Halbfinale gegen Vizekusen oder Schlacke bereiten mir keine Bauchschmerzen.
#
Ich bin so uufgerecht und gespannt. Hauptsache net die Bauern. Auch nicht daheim. Wir wollen wieder nach Berlin und wenn wir gegen den FC Hollywood ran müssen schätze ich unsere Chance leider als sehr gering ein.Ein Halbfinale gegen Vizekusen oder Schlacke bereiten mir keine Bauchschmerzen.
#
Schalke - Bayern
Frankfurt - Leverkusen
Damit könnte ich Leben


Teilen