>

SaW 13.02.2018 - Erdbebengebabbel

#
Rheinadler65 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir sollten nicht nach zwei Siegen gegen schwache Teams einen Höhenflug bekommen.


Nach zwei Siegen gegen schwächere Teams? Mit Verlaub, wir haben in den letzten 11 Pflichtspielen zwei Niederlagen eingesteckt, eine davon gegen Bayern, ansonsten 7 Siege und 2 Unentschieden. In der Bundesliga haben wir seit Dezember 17 Punkte eingefahren. In der Rückrundentabelle sind wir punktgleich mit RB Dritter.

Ich will ja kein Wolkenkuckucksheim bauen und bin auch sehr für Realismus. Aber wir sollten unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.
Hyundaii30 schrieb:

Wenn man die Verantwortlichen zwischendurch hört, reden sie immer davon, das der 9 Endtabellenplatz schon
eine super Leistung wären.

Und auch diese Aussage teile ich. Es wäre eine super Leistung. Aber unrealistisch ist Europa dieses Jahr nicht mehr.


Dann guck dir mal die Bilanz von Mitte Oktober 2016 bis Anfang Februar 2017 an. Du wirst staunen. Die Rückrunde wird nicht wieder so scheiße laufen wie letztes Jahr und ich bin ebenfalls sicher, dass es nicht unter Platz 8 oder 9 gehen wird. Nur... Serien drehen sich. Hast du sicherlich auch schon öfter erlebt oder?

1-2 negative Erlebnisse, z.B. gegen die Dosen (ist ja nicht ganz unwahrscheinlich) und gegen (möglicherweise) erstarkte Stuttgarter im Abstiegskampf und der Wind weht wieder anders. Dann werden wir ein Spiel später vom Schiri beschissen wie genau ein Jahr zuvor gegen Freiburg Anfang März und so weiter. Ruhig bleiben und keine Luftschlösser bauen. Wichtig ist, aus der nächsten Schwächephase, die sicher kommen wird, wieder den Turnaround zu schaffen. Nicht einfach, aber möglich. Dann, aber erst dann, ist der Weg bereitet.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir sollten nicht nach zwei Siegen gegen schwache Teams einen Höhenflug bekommen.


Nach zwei Siegen gegen schwächere Teams? Mit Verlaub, wir haben in den letzten 11 Pflichtspielen zwei Niederlagen eingesteckt, eine davon gegen Bayern, ansonsten 7 Siege und 2 Unentschieden. In der Bundesliga haben wir seit Dezember 17 Punkte eingefahren. In der Rückrundentabelle sind wir punktgleich mit RB Dritter.

Ich will ja kein Wolkenkuckucksheim bauen und bin auch sehr für Realismus. Aber wir sollten unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.
Hyundaii30 schrieb:

Wenn man die Verantwortlichen zwischendurch hört, reden sie immer davon, das der 9 Endtabellenplatz schon
eine super Leistung wären.

Und auch diese Aussage teile ich. Es wäre eine super Leistung. Aber unrealistisch ist Europa dieses Jahr nicht mehr.


Dann guck dir mal die Bilanz von Mitte Oktober 2016 bis Anfang Februar 2017 an. Du wirst staunen. Die Rückrunde wird nicht wieder so scheiße laufen wie letztes Jahr und ich bin ebenfalls sicher, dass es nicht unter Platz 8 oder 9 gehen wird. Nur... Serien drehen sich. Hast du sicherlich auch schon öfter erlebt oder?

1-2 negative Erlebnisse, z.B. gegen die Dosen (ist ja nicht ganz unwahrscheinlich) und gegen (möglicherweise) erstarkte Stuttgarter im Abstiegskampf und der Wind weht wieder anders. Dann werden wir ein Spiel später vom Schiri beschissen wie genau ein Jahr zuvor gegen Freiburg Anfang März und so weiter. Ruhig bleiben und keine Luftschlösser bauen. Wichtig ist, aus der nächsten Schwächephase, die sicher kommen wird, wieder den Turnaround zu schaffen. Nicht einfach, aber möglich. Dann, aber erst dann, ist der Weg bereitet.


Abgesehen davon ist Platz 11 magere 5 Punkte entfernt. Das ist bei 12 verbleibenden Spieltagen gar nix. Serien hin oder her, die anderen haben die Punkte auch irgendwann geholt. Ich trau dem Braten (noch) nicht, leider.
#
Im Schnitt der letzten 10 Jahre braucht man übrigens 59 Punkte für Platz 4. fehlen noch 23. und aktuell ist es ja ein ziemliches Schneckenrennen. Einmal reichten 54 Punkte (HSV vor 10 Jahren) zweimal 55.
#
J_Boettcher schrieb:

Einmal reichten 54 Punkte (HSV vor 10 Jahren)


Der HSV mit Minusrekord, wer sonst. Sind die nicht auch mit genau halb so vielen Punkten in die Relegation eingezogen?
#
Korrekt. Ein gutes Pferd springt halt immer nur so hoch...
#
Korrekt. Ein gutes Pferd springt halt immer nur so hoch...
#
Schon krass, wie hier schon mehrheitlich über die Plätze 2-4 geschrieben wird. Nicht, dass ich dies für ausgeschlossen halte, aber ich gehe dann doch eher von Platz 5-6 aus, was auch schon Wahnsinn wäre. Dass die CL hinsichtlich Kohle und auch Spieltag (sowohl Europapokal als auch BuLi) besser wäre steht außer Frage, aber immer langsam. Einfach Spiel für Spiel!
#
Was die Platzierung an geht bin ich für alles offen. Schlechter als Platz 8 oder 9 wird es aber auf keinen Fall mehr werden. Eine Teilnahme an der EL würde ich für die nächste Saison vorsichtig anvisieren, eine CL Quali wäre ein Sahnehäubchen. Nur dann zu meinen wir wären einer von den da oben begeht einen Fehler. Das haben andere Vereine vor uns auch schon gedacht als sie mal 2 oder 3 Saison zwischen Platz 4 und 6 gelandet sind. Der Weg nach unten geht manchmal schneller als der nach oben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was die Platzierung an geht bin ich für alles offen. Schlechter als Platz 8 oder 9 wird es aber auf keinen Fall mehr werden.


Ich bin diesbezüglich zwar auch optimistisch, aber ausschließen kann man es jetzt sicher auch noch nicht. Gladbach war vor 3 Wochen noch vor uns und ist jetzt auf der 10.
#
Schon krass, wie hier schon mehrheitlich über die Plätze 2-4 geschrieben wird. Nicht, dass ich dies für ausgeschlossen halte, aber ich gehe dann doch eher von Platz 5-6 aus, was auch schon Wahnsinn wäre. Dass die CL hinsichtlich Kohle und auch Spieltag (sowohl Europapokal als auch BuLi) besser wäre steht außer Frage, aber immer langsam. Einfach Spiel für Spiel!
#
Uwes Bein schrieb:

Schon krass, wie hier schon mehrheitlich über die Plätze 2-4 geschrieben wird. Nicht, dass ich dies für ausgeschlossen halte, aber ich gehe dann doch eher von Platz 5-6 aus, was auch schon Wahnsinn wäre. Dass die CL hinsichtlich Kohle und auch Spieltag (sowohl Europapokal als auch BuLi) besser wäre steht außer Frage, aber immer langsam. Einfach Spiel für Spiel!


Seh ich grundsätzlich auch so. Aber so ganz unrealistisch ist es nicht. Wenn Dortmund und Leipzig in der EL weiterkommen haben die noch ein paar Wochen Doppelbelastung, was insbesondere den Leipzigern in der Hinrunde nicht so gut getan hat. Das kann denen am Ende vielleicht 3-6 Punkte kosten, wer weiß... die könnten dann entscheidend sein für uns.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht unrealistisch das Hoffenheim und Gladbach nochmal ne kleine Serie hinlegen. Rucki zucki sind die wieder vor uns. Dann könnten wir sehr schnell auf Platz 8 abrutschen.

Man sieht, es ist alles möglich, in alle Richtungen...
#
Also jetzt sollen wir keine Luftschlösser bauen, dann frag ich mich ernsthaft wann wenn nicht jetzt ?

Man sollte keinen Kredit aufnehmen um das Schloss zu bauen, aber 5 euro im Baumarkt für Werkzeug kann man schon mal investieren für so ein Schloss.

Warum zur Hölle soll ich mir den Moment kein reden von dem ich immer geträumt habe als wir permanent gegen den Abstieg gekämpft haben.

Sorry aber als Fan ist jetzt der Zeitpunkt den Stock aus dem Loch (aus dem seit Wochen die Sonne scheint) zu ziehen.

Sorgen machen können wir uns wieder wenn wir auf Platz 10 abrutschen und Europa 6-10 Punkte weg ist.

Ist wie im Lotto gewinnen und dann das Geld auf die Bank bringen und nur nix ausgeben. Das ganze Leben jeden Pfennig zweimal umgedreht und auf mehr Geld gehofft um sich was Leisten zu können und dann doch direkt wieder vernünftig sein und die Kohle "für schlechte Zeiten" (bzw. Die Erben) auf die Seite legen.

Nix da. Man muss auch mal den Moment leben und auf das was morgen ist scheißen
#
Als Eintracht den Zugang von Pezzaoli bekannt gab, hatte ich schon das Gefühl, dass es zu Veränderungen am Riederwald kommen wird.
Dass es jetzt zuerst Schui und Zico trifft, mhm, ... dann muss es jetzt aber auch schnell und deutlich besser werden bei der U19, sonst wäre dieser harte Schnitt leicht fragwürdig.

#
Bei entsprechenden Ergebnissen wäre es sicher nicht zu veränderungen gekommen.
#
Schon krass, wie hier schon mehrheitlich über die Plätze 2-4 geschrieben wird. Nicht, dass ich dies für ausgeschlossen halte, aber ich gehe dann doch eher von Platz 5-6 aus, was auch schon Wahnsinn wäre. Dass die CL hinsichtlich Kohle und auch Spieltag (sowohl Europapokal als auch BuLi) besser wäre steht außer Frage, aber immer langsam. Einfach Spiel für Spiel!
#
Uwes Bein schrieb:

Schon krass, wie hier schon mehrheitlich über die Plätze 2-4 geschrieben wird.

Wo hat denn auch nur einer Platz 2 in den Mund genommen? Seltsame Auffassung von "mehrheitlich".
#
Uwes Bein schrieb:

Schon krass, wie hier schon mehrheitlich über die Plätze 2-4 geschrieben wird.

Wo hat denn auch nur einer Platz 2 in den Mund genommen? Seltsame Auffassung von "mehrheitlich".
#
JanFurtok4ever schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Schon krass, wie hier schon mehrheitlich über die Plätze 2-4 geschrieben wird.

Wo hat denn auch nur einer Platz 2 in den Mund genommen? Seltsame Auffassung von "mehrheitlich".

Platz 2 würde mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen. Wenn dann Platz 1.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Schon krass, wie hier schon mehrheitlich über die Plätze 2-4 geschrieben wird.

Wo hat denn auch nur einer Platz 2 in den Mund genommen? Seltsame Auffassung von "mehrheitlich".

Platz 2 würde mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen. Wenn dann Platz 1.
#
Der 2. ist immer der erste Verlierer.
#
Der 2. ist immer der erste Verlierer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der 2. ist immer der erste Verlierer.

Endlich einer, der mich richtig versteht
#
Sledge_Hammer schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wir sollten nicht nach zwei Siegen gegen schwache Teams einen Höhenflug bekommen.


Nach zwei Siegen gegen schwächere Teams? Mit Verlaub, wir haben in den letzten 11 Pflichtspielen zwei Niederlagen eingesteckt, eine davon gegen Bayern, ansonsten 7 Siege und 2 Unentschieden. In der Bundesliga haben wir seit Dezember 17 Punkte eingefahren. In der Rückrundentabelle sind wir punktgleich mit RB Dritter.

Ich will ja kein Wolkenkuckucksheim bauen und bin auch sehr für Realismus. Aber wir sollten unser Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.
Hyundaii30 schrieb:

Wenn man die Verantwortlichen zwischendurch hört, reden sie immer davon, das der 9 Endtabellenplatz schon
eine super Leistung wären.

Und auch diese Aussage teile ich. Es wäre eine super Leistung. Aber unrealistisch ist Europa dieses Jahr nicht mehr.


Dann guck dir mal die Bilanz von Mitte Oktober 2016 bis Anfang Februar 2017 an. Du wirst staunen. Die Rückrunde wird nicht wieder so scheiße laufen wie letztes Jahr und ich bin ebenfalls sicher, dass es nicht unter Platz 8 oder 9 gehen wird. Nur... Serien drehen sich. Hast du sicherlich auch schon öfter erlebt oder?

1-2 negative Erlebnisse, z.B. gegen die Dosen (ist ja nicht ganz unwahrscheinlich) und gegen (möglicherweise) erstarkte Stuttgarter im Abstiegskampf und der Wind weht wieder anders. Dann werden wir ein Spiel später vom Schiri beschissen wie genau ein Jahr zuvor gegen Freiburg Anfang März und so weiter. Ruhig bleiben und keine Luftschlösser bauen. Wichtig ist, aus der nächsten Schwächephase, die sicher kommen wird, wieder den Turnaround zu schaffen. Nicht einfach, aber möglich. Dann, aber erst dann, ist der Weg bereitet.


Abgesehen davon ist Platz 11 magere 5 Punkte entfernt. Das ist bei 12 verbleibenden Spieltagen gar nix. Serien hin oder her, die anderen haben die Punkte auch irgendwann geholt. Ich trau dem Braten (noch) nicht, leider.
#
Keine Sorge, wir sind näher beieinander als Du vermutlich annimmst.

Ich denke halt nur, dass eine EL- oder CL- Qualifikation nicht vollkommen unrealistisch ist. Dass das auch ganz anders ausgehen kann und wir trotzdem eine sehr gute Runde im Rahmen unserer Möglichkeiten gespielt haben, sehe ich genauso.

Ich mag hat nur gerade nicht von meiner Wolke runter .....
#
Ich bin wirklich kein überbordender Optimist, aber warum die FNP auf "realistisch 15, 16 Punkte" kommt, erschließt sich mir nicht.

Von den Heimspielen müssten wir eigentlich gegen RB mindestens einen Punkt holen, ansonsten wüsste ich nicht, warum wir noch realistisch ansonsten Punkte gegen Hanoi, M1, Hertha, Hoppenheim oder HSV abgeben müssen. Wenn wir tatsächlich Ambitionen nach oben haben, sollten diese Spiele eigentlich gewonnen werden. Macht alleine schon 15-16.

Auswärts sollten wir eigentlich gegen Bremen und Stuttgart mindestens vier Punkte holen. Dann noch ein, zwei Unentschieden gegen BVB, Bayer oder S06. Macht nochmal 2. Also auswärts 5 bis 6 Punkte.

Ergo finde ich 20 Punkte realistisch. Klar, auch optimistisch, aber sicher nicht weltfremd.
#
Rheinadler65 schrieb:

Von den Heimspielen müssten wir eigentlich gegen RB mindestens einen Punkt holen, ansonsten wüsste ich nicht, warum wir noch realistisch ansonsten Punkte gegen Hanoi, M1, Hertha, Hoppenheim oder HSV abgeben müssen. Wenn wir tatsächlich Ambitionen nach oben haben, sollten diese Spiele eigentlich gewonnen werden. Macht alleine schon 15-16.

 
+15-16 Punkte macht dann 52 für was das dann auch immer reicht, wird man ja sehn!
Deine Aufzählung ist durchaus sachlich. Der Rest ist für die Galerie.
#
Wir brauchen für 50 Punkte und Platz 7 noch 14 Punkte aus 12 Spielen !
Macht 4 Siege und 2 Unentschieden.

Das sollte machbar sein, kein muss, aber durchaus machbar, vor allem wenn man unsere Vorrausetzungen im Kaderbereich sieht.
Da müßten ja Kovac jetzt alles falsch machen was geht um das wir noch aus den Top Ten fliegen.
#
Wir brauchen für 50 Punkte und Platz 7 noch 14 Punkte aus 12 Spielen !
Macht 4 Siege und 2 Unentschieden.

Das sollte machbar sein, kein muss, aber durchaus machbar, vor allem wenn man unsere Vorrausetzungen im Kaderbereich sieht.
Da müßten ja Kovac jetzt alles falsch machen was geht um das wir noch aus den Top Ten fliegen.
#
Hyundaii30 schrieb:

50 Punkte und Platz 7


Platz 7 ????  Mal den Teufel ned an die Wand. Das ist für mich der Horrorplatz in der oberen Hälfte.
Schreddert die komplette Vorbereitung und bringt finanziell Null Komma Null.
Da ist mir ja Platz 12 lieber ...

#
Hyundaii30 schrieb:

50 Punkte und Platz 7


Platz 7 ????  Mal den Teufel ned an die Wand. Das ist für mich der Horrorplatz in der oberen Hälfte.
Schreddert die komplette Vorbereitung und bringt finanziell Null Komma Null.
Da ist mir ja Platz 12 lieber ...

#
Tritonus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

50 Punkte und Platz 7


Platz 7 ????  Mal den Teufel ned an die Wand. Das ist für mich der Horrorplatz in der oberen Hälfte.
Schreddert die komplette Vorbereitung und bringt finanziell Null Komma Null.
Da ist mir ja Platz 12 lieber ...

Da bin ich bei Dir. Jetzt kommt aber gleich wieder einer mit den TV-Geldern um die Ecke.
Oder ein anderer, der glaubhaft aufzeigt, dass die EL ja ohnehin Mist ist.
Also am Ende doch Platz 2-4
#
Tritonus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

50 Punkte und Platz 7


Platz 7 ????  Mal den Teufel ned an die Wand. Das ist für mich der Horrorplatz in der oberen Hälfte.
Schreddert die komplette Vorbereitung und bringt finanziell Null Komma Null.
Da ist mir ja Platz 12 lieber ...

Da bin ich bei Dir. Jetzt kommt aber gleich wieder einer mit den TV-Geldern um die Ecke.
Oder ein anderer, der glaubhaft aufzeigt, dass die EL ja ohnehin Mist ist.
Also am Ende doch Platz 2-4
#
Denkt doch mal an die TV Gelder!
#
Peppi Schmitt mal wieder in Hochform: sackblöder Kommentar zum "Unterbau der Profimannschaft". Dass er den vermeintlichen Niedergang der U19 und die angebliche Stagnation der jungen Spieler mit der fehlenden U23 in Verbindung bringt, ist an genialer Logik wohl nicht mehr zu übertreffen. Dass da nicht andere drauf gekommen sind. 1+1=3
#
Denkt doch mal an die TV Gelder!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Denkt doch mal an die TV Gelder!

Sagg


Teilen