>

SaW 19. + 20.02.2018 - Das erste und hoffentlich letzte Montagsspiel Gebabbel

#
FNP schrieb:

Seit zwei Spieltagen sind die Leipziger allerdings wieder in der Spur und zurück auf Platz zwei. Den sie heute an die SGE verlieren könnten.

Und wieder ganz großer Journalismus!
#
FNP schrieb:

Seit zwei Spieltagen sind die Leipziger allerdings wieder in der Spur und zurück auf Platz zwei. Den sie heute an die SGE verlieren könnten.

Und wieder ganz großer Journalismus!
#
Basaltkopp schrieb:

FNP schrieb:

Seit zwei Spieltagen sind die Leipziger allerdings wieder in der Spur und zurück auf Platz zwei. Den sie heute an die SGE verlieren könnten.

Und wieder ganz großer Journalismus!

Zumal es auch faktisch nicht stimmt......
#
Basaltkopp schrieb:

FNP schrieb:

Seit zwei Spieltagen sind die Leipziger allerdings wieder in der Spur und zurück auf Platz zwei. Den sie heute an die SGE verlieren könnten.

Und wieder ganz großer Journalismus!

Zumal es auch faktisch nicht stimmt......
#
es ist nicht verboten, die eigenen Artikel vor der Veröffentlichung nochmals Korrektur zu lesen!
#
Basaltkopp schrieb:

FNP schrieb:

Seit zwei Spieltagen sind die Leipziger allerdings wieder in der Spur und zurück auf Platz zwei. Den sie heute an die SGE verlieren könnten.

Und wieder ganz großer Journalismus!

Zumal es auch faktisch nicht stimmt......
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

FNP schrieb:

Seit zwei Spieltagen sind die Leipziger allerdings wieder in der Spur und zurück auf Platz zwei. Den sie heute an die SGE verlieren könnten.

Und wieder ganz großer Journalismus!

Zumal es auch faktisch nicht stimmt......

 ihr Nörgeler.
#
es ist nicht verboten, die eigenen Artikel vor der Veröffentlichung nochmals Korrektur zu lesen!
#
Tafelberg schrieb:

es ist nicht verboten, die eigenen Artikel vor der Veröffentlichung nochmals Korrektur zu lesen!

Wenn man den Montagsartikel mutmaßlich schon am Samstag schreibt, sollte man in der Tat vor der Veröffentlichung mal checken, ob die Sonntagsspiele irgendwie dazu beitragen, dass der Artikel nicht mehr richtig ist!
#
Tafelberg schrieb:

es ist nicht verboten, die eigenen Artikel vor der Veröffentlichung nochmals Korrektur zu lesen!

Wenn man den Montagsartikel mutmaßlich schon am Samstag schreibt, sollte man in der Tat vor der Veröffentlichung mal checken, ob die Sonntagsspiele irgendwie dazu beitragen, dass der Artikel nicht mehr richtig ist!
#
Ist aber auch blöd mit der Zerstückelung des Spieltags... wer soll da den Überblick behalten.
#
es ist nicht verboten, die eigenen Artikel vor der Veröffentlichung nochmals Korrektur zu lesen!
#
Tafelberg schrieb:

es ist nicht verboten, die eigenen Artikel vor der Veröffentlichung nochmals Korrektur zu lesen!

Na, Du kommst vielleicht auf Ideen!
#
Tafelberg schrieb:

es ist nicht verboten, die eigenen Artikel vor der Veröffentlichung nochmals Korrektur zu lesen!

Wenn man den Montagsartikel mutmaßlich schon am Samstag schreibt, sollte man in der Tat vor der Veröffentlichung mal checken, ob die Sonntagsspiele irgendwie dazu beitragen, dass der Artikel nicht mehr richtig ist!
#
Letzte Woche war ein schöner Fehler andersrum. Da schrieb nach dem Köln Sieg eine Zeitung (FR oder FNP weiß ich nicht mehr), dass jetzt der CL Platz für mindestens eine Nacht sicher sei. Dabei fand das Spiel von Schalke, welches als einziges Team an uns vorbeiziehen konnte, nicht Sonntags, sondern nur einige Minuten nach Artikelveröffentlichung am Samstag statt.

Echt blöd für die Journalisten, diese Spieltagszerstückelung.
#
Jede Woche wieder - das sich aufgeilen an Fehlern in journalistischen Texten. Gibt Sinn, gerade wenn Artikel, wie so oft in dem Geschäft, unter Zeitdruck kurz vor Redaktionsschluss geschrieben werden. Da kann man natürlich erwarten, dass es von vorn bis hinten perfekt ist.

Aber das kommt im Zweifel von Leuten, die beruflich noch nie was Vernünftiges zustande gebracht haben, sodass es in der Beziehung lachhaft wäre, überhaupt von Fehlern zu sprechen. Erbärmliches Verhalten - aber nichts anderes ist man von dem ein oder anderen gewohnt.
#
Jede Woche wieder - das sich aufgeilen an Fehlern in journalistischen Texten. Gibt Sinn, gerade wenn Artikel, wie so oft in dem Geschäft, unter Zeitdruck kurz vor Redaktionsschluss geschrieben werden. Da kann man natürlich erwarten, dass es von vorn bis hinten perfekt ist.

Aber das kommt im Zweifel von Leuten, die beruflich noch nie was Vernünftiges zustande gebracht haben, sodass es in der Beziehung lachhaft wäre, überhaupt von Fehlern zu sprechen. Erbärmliches Verhalten - aber nichts anderes ist man von dem ein oder anderen gewohnt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

das kommt im Zweifel von Leuten, die beruflich noch nie was Vernünftiges zustande gebracht haben

Und wie untermauerst du deine These?

#
Jede Woche wieder - das sich aufgeilen an Fehlern in journalistischen Texten. Gibt Sinn, gerade wenn Artikel, wie so oft in dem Geschäft, unter Zeitdruck kurz vor Redaktionsschluss geschrieben werden. Da kann man natürlich erwarten, dass es von vorn bis hinten perfekt ist.

Aber das kommt im Zweifel von Leuten, die beruflich noch nie was Vernünftiges zustande gebracht haben, sodass es in der Beziehung lachhaft wäre, überhaupt von Fehlern zu sprechen. Erbärmliches Verhalten - aber nichts anderes ist man von dem ein oder anderen gewohnt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber das kommt im Zweifel von Leuten, die beruflich noch nie was Vernünftiges zustande gebracht haben, sodass es in der Beziehung lachhaft wäre, überhaupt von Fehlern zu sprechen. Erbärmliches Verhalten - aber nichts anderes ist man von dem ein oder anderen gewohnt.                                              


Anderen erbärmliches Verhalten vorzuwerfen, aber gleichzeitig all denjenigen jedweden beruflichen Erfolg absprechen, finde ich jetzt persönlich auch...eher mäßig?

Über den Stand Medienkritik im Forum kann man freilich streiten, allerdings weiß ich nicht, was jetzt daran "aufgeilen" sein soll, wenn man inhaltliche Fehler in Artikeln zur Eintracht bespricht.

Vor allem im letzter Zeit wurden die Texte der ansonsten oft gescholtenen Redakteure der FR eher lobend erwähnt - hängt natürlich auch mit dem derzeitigen Tabellenstand zusammen.

Sledge_Hammer schrieb:

Da kann man natürlich erwarten, dass es von vorn bis hinten perfekt ist.



Man kann zumindest eine kurze Überprüfung erwarten, die bei diesem Fehler maximal zwei Minuten in Anspruch genommen hätte. Ich hab in meiner Redakteurskarriere auch schon den ein oder anderen dämlichen Fehler rausgehauen, aber wenn man beruflich über Tabellenstände schreibt, kann man doch mal einen aktuellen Blick auf die Tabelle werfen oder zumindest keine Artikel mit älteren Infos vortimen.

Das ist auch alles halb so wild, ich fand deine Reaktion auf das "Aufgeilen" nur ungemein heftiger als die ursprüngliche Kritik es rechtfertigt.
#
Jede Woche wieder - das sich aufgeilen an Fehlern in journalistischen Texten. Gibt Sinn, gerade wenn Artikel, wie so oft in dem Geschäft, unter Zeitdruck kurz vor Redaktionsschluss geschrieben werden. Da kann man natürlich erwarten, dass es von vorn bis hinten perfekt ist.

Aber das kommt im Zweifel von Leuten, die beruflich noch nie was Vernünftiges zustande gebracht haben, sodass es in der Beziehung lachhaft wäre, überhaupt von Fehlern zu sprechen. Erbärmliches Verhalten - aber nichts anderes ist man von dem ein oder anderen gewohnt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber das kommt im Zweifel von Leuten, die beruflich noch nie was Vernünftiges zustande gebracht haben, sodass es in der Beziehung lachhaft wäre, überhaupt von Fehlern zu sprechen. Erbärmliches Verhalten - aber nichts anderes ist man von dem ein oder anderen gewohnt.



Deine arrogante, herablassende Art kannst Du mal getrost stecken lassen. Du musst hier nicht immer und immer wieder persönlich werden, wenn Dir Beiträge missfallen. Du wurdest schon mehrfach von uns darauf hingewiesen. Es langt!
#
Also ich bin erst mal froh, dass das Spiel heute ist und nicht gestern war.
Denn gestern wäre Mascarell mit absoluter Sicherheit verletzungsbedingt ausgefallen.
Für heute sieht es doch gut bis sehr gut aus dass er spielt.

Bei diesem Montags-Mist der hier und heute nicht zu ändern ist, muss man sich halt auch mal einen (kleinen) positiven Aspekt rauspicken.
Und wenn Mascarell in der letzten Minute den Ball von der Linie kratzt und damit den Ausgleich verhindert, sollten wir den Moment geniessen, und insgeheim und innerlich dieses eine mal damit zufrieden sein.



#
Soso ... 5000 Afrikanische Quietschtröten ... nicht, dass Euch das dann nachher atmosphärisch gefällt und das Mode in Frankfurt wird. Meine armen Ohren ...

Ich finde Protest gegen diese Montagsspiele angebracht. Man steigt je nicht aus der zweiten Liga auf, damit man wieder montags spielen muss.

Ob man deswegen die eigene Mannschaft nicht unterstützen sollte, grade in diesem wichtigen Spiel? Da bin ich mir unschlüssig. Zum Glück lieg ich mit Grippe im Bett und muss mir heute im Stadion keine Gedanken darüber machen.

An die die im Stadion sind: Helft der Mannschaft, wenn sie d8e Unterstützung braucht. danke


#
Konzentriert Euch endlich auf das Spiel als ständig in den Krümmeln zu suchen. Basaltkopp aus dem Westerwald weiss sowieso immer alles und zwar besser. Aber dies sind die Leser schon gewohnt und lesen den Scheiss gar nicht mehr oder ignorieren es einfach. Jetzt lassen wir aber mal etwas die Luft raus und freuen uns wenn wir als Dritter nach Stuttgart reisen nachdem die Bullen geschlachtet wurden. Es gibt doch auch lustige Artikel wie den aus dem SAW von Stephan Reich (FNP).

http://www.fnp.de/sport/eintracht/RB-Leipzig-vs-Eintracht-Frankfurt-oder-Hurra-der-boese-Wolf;art785,2911657

Der ist wohl noch im Modus „Büttenrede“ obwohl Aschermittwoch schon vorbei ist. Eine schnelle 4-0 Führung und 4-1 Sieg nehme wir doch gerne mit. Der böse Wolf sitzt also in Wolfsburg, vor dem hatte unser gefräßiger Atilla keine Angst und hat doch diesen aus Rache am Rotkäppchen verspeist. Überhaupt ist Atilla diese Saison wohl gar nicht satt zu bekommen.  Dem Gladbächer Fohlen Jünter wurde eine Lehrstunde erteilt, den Geisböcken wurde die Narrenkappe geklaut und Hennes zu Ziegenkäse verarbeitet. Auf der Speisenkarte stehen noch der Honig in Form von Toren bei Biene Maja aus Dortmund. Werders Rico geht es wie Hennes und die Werdi Möve fliegt vor lauter Angst davon.
Nächste Woche ist’s dumme Krokodil Fritzle vom VfB dran, habe ich in Bad Vilbel auch schon beim Australier als Goulasch gegessen, die Hertha Frösche gab es schonmal vorab als Vorspeise zum großen Dinner am 19.Mai, wieder in Berlin – da geht es um vergoldetes Silber und große Feier, habe ich nicht geträumt sondern in Erinnerung.
Ist doch egal gegen wen es dort geht, es Bayern Bärle Bernie ist bis dahin träge und fett mit Punkten gestopft, wie Wölfe zugerichtet werden wissen wir jetzt auch, Für was der Schalker Erwin steht wissen die selbst nicht. Irgend so ein Pütt-Wolperdinger, also für den Atilla ein Wildgericht.
Aber heute ist Bullenschlachten angesagt, der Atilla wird sicher vorher nicht gefüttert damit er sich auf das Abendessen freut.  Wohl bekomms, Atilla – wir wünschen alle guten Apetit.
#
Also ich bin erst mal froh, dass das Spiel heute ist und nicht gestern war.
Denn gestern wäre Mascarell mit absoluter Sicherheit verletzungsbedingt ausgefallen.
Für heute sieht es doch gut bis sehr gut aus dass er spielt.

Bei diesem Montags-Mist der hier und heute nicht zu ändern ist, muss man sich halt auch mal einen (kleinen) positiven Aspekt rauspicken.
Und wenn Mascarell in der letzten Minute den Ball von der Linie kratzt und damit den Ausgleich verhindert, sollten wir den Moment geniessen, und insgeheim und innerlich dieses eine mal damit zufrieden sein.



#
babbelnedd schrieb:

Also ich bin erst mal froh, dass das Spiel heute ist und nicht gestern war.
Denn gestern wäre Mascarell mit absoluter Sicherheit verletzungsbedingt ausgefallen.

Das ist natürlich ein wesentlicher Punkt in der Debatte über fanunfreundliche Anstoßzeiten.
Nicht.
#
babbelnedd schrieb:

Also ich bin erst mal froh, dass das Spiel heute ist und nicht gestern war.
Denn gestern wäre Mascarell mit absoluter Sicherheit verletzungsbedingt ausgefallen.

Das ist natürlich ein wesentlicher Punkt in der Debatte über fanunfreundliche Anstoßzeiten.
Nicht.
#
Das war jetzt eine rein sportliche Feststellung. Und wenn Mascarell heute spielen kann und gestern nicht hätte spielen können, dann ist das definitiv ein Vorteil für uns. Das hat aber mit der generellen DIskussion nichts zu tun.
#
Soso ... 5000 Afrikanische Quietschtröten ... nicht, dass Euch das dann nachher atmosphärisch gefällt und das Mode in Frankfurt wird. Meine armen Ohren ...

Ich finde Protest gegen diese Montagsspiele angebracht. Man steigt je nicht aus der zweiten Liga auf, damit man wieder montags spielen muss.

Ob man deswegen die eigene Mannschaft nicht unterstützen sollte, grade in diesem wichtigen Spiel? Da bin ich mir unschlüssig. Zum Glück lieg ich mit Grippe im Bett und muss mir heute im Stadion keine Gedanken darüber machen.

An die die im Stadion sind: Helft der Mannschaft, wenn sie d8e Unterstützung braucht. danke


#
philadlerist schrieb:

das dann nachher atmosphärisch gefällt und das Mode in Frankfurt wird

GOTT BEWAHRE 😨
#
Soso ... 5000 Afrikanische Quietschtröten ... nicht, dass Euch das dann nachher atmosphärisch gefällt und das Mode in Frankfurt wird. Meine armen Ohren ...

Ich finde Protest gegen diese Montagsspiele angebracht. Man steigt je nicht aus der zweiten Liga auf, damit man wieder montags spielen muss.

Ob man deswegen die eigene Mannschaft nicht unterstützen sollte, grade in diesem wichtigen Spiel? Da bin ich mir unschlüssig. Zum Glück lieg ich mit Grippe im Bett und muss mir heute im Stadion keine Gedanken darüber machen.

An die die im Stadion sind: Helft der Mannschaft, wenn sie d8e Unterstützung braucht. danke


#
Gedanken sollte sich jeder machen und vor allen Dingen wie die Anhänger aller Clubs diese Idee mit Montagspielen im Keim ersticken können...so nach dem Motto "wehret den Anfängen". Denke daran dass das heute abend i.M. für die SGE erstmalig aber hoffentlich einmalig ist. Dann müssen nur die Fans im Restdeutschland nachziehen.
Apropos ziehen....
Wäre doch angebracht wenn eine Vorhut mit Vuvuzelas durch den Wald marschiert und kräftig bläst sodas denen beim DFB, soweit nocht aktiv und arbeitsam, zumindest das Hören vergeht. Das Sehen vergeht denen dann wenn vom Stadion leere Ränge gezeigt werden.
Ich hoffe, dies wird nicht als Aufruf zu einer Straftat gewertet. Ich kenne kein Gesetz, dass Vuvuzelablasen im Stadtwald verbietet. Also blast rein was das Zeug hält.
#
Das war jetzt eine rein sportliche Feststellung. Und wenn Mascarell heute spielen kann und gestern nicht hätte spielen können, dann ist das definitiv ein Vorteil für uns. Das hat aber mit der generellen DIskussion nichts zu tun.
#
Glaubst Du wirklich das der Schreiber dies nicht wüßte ohne Deine ausführliche Erklärung. Kaum zu glauben, ich bin jetzt raus.


Teilen