>

STT Salzburg-Nord am 19.02.2018 um 20:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von Kadaj am Montag, 19. Februar 2018, 22:39 Uhr um 22:39 Uhr gesperrt weil:
#


Statistik:

Statistisch wird es diesmal sehr überschaubar, aber wen wundert's bei einem Spiel gegen ein frisch in den Markt gepresstes Plagiat eines Fußballclubs. Ein Heimspiel, ein 2:2.

Einen Negativrekord stellte Lukas Hradecky 2016/17 in Leipzig auf, als er nach 131 Sekunden mit Rot vom Platz musste – so früh wie kein anderer Keeper in der Bundesliga-Historie.

Seit dem 12. Dezember 2014 ist unsere Eintracht in der Liga unter Flutlicht ungeschlagen, und das inzwischen 11 Mal. Dabei gab es sieben Unentschieden (fünf Mal torlos) und vier Siege. Das Dutzend kann heute, auch wenn diesmal montags und nicht freitags gespielt wird, vollendet werden.


Serientäter:

Ante Rebic
spielte 2014/15 für RB,  kam dort nur 10 mal zum Einsatz, Torbeteiligung Fehlanzeige.
Bei uns dagegen läuft es richtig gut, in 41 Spielen traf er 6 Mal und gab 4 Assist.

Marius Wolf
bei Hannover 96 sozusagen aussortiert und in die 2. Mannschaft versetzt holten Niko Kovac und Fredi Bobic ihn im Winter 2016/17 nach Frankfurt, inzwischen ist er nach Leihen fest verpflichtet und liegt mit 4 Toren und 6 Assists  auf Platz 2 der Scorer bei Eintracht Frankfurt. Nur Sebastien Haller hat mehr Scorer-Punkte auf seinem Konto. Gegen Köln heulte unser Wolf mit einem Tor  und 2 Freistößen, aus denen Tore wurden, richtig laut.

Im Spiel gegen Köln traf die Diva öfter als je zuvor in einem Bundesliga Spiel unter Niko Kovac.
Dabei trafen gleich zwei Abwehrspieler: Marco Russ gelang der erste Treffer nach fast 2 Jahren, darüber kann man sich nicht genug freuen. Simon Falette schoss sein allererstes Bundesliga Tor.

Timo Werner
Schoss sein allererstes Bundesliga-Tor am 22.9.2013, was ihn zum jüngsten Stuttgarter Torschützen aller Zeiten machte. Und weil man nie genug Rekorde aufstellen kann verewigte er sich am letzten Spieltag gegen Augsburg mit elf Torschüssen und 5 Vorlagen in den Geschichtsbüchern.

Dayot Upamecano
ist unangefochtener Stammspieler bei RB.
Zum  jüngsten Torschützen für Leipzig machte er sich mit seinem Tor gegen Augsburg, das zugleich das 100. Bundesliga-Tor in der Vereinsgeschichte war. 30 Spiele hatte er gebraucht um einzunetzen.

Naby Keita
in der Mitte bedeutet für Leipzigs Gegner immer Gefahr, dazu ist er der gefährlichste Weitschütze der Bundesliga. Vier Mal traf er bereits aus der Ferne.
Das „Ab durch die Mitte“ sollte unsere Abwehr allerdings gut im Griff haben, nur sieben Mal (Bundesliga-Bestwert) kam der Gegner durch die Mitte bei uns bis ins Tor.


Wiedersehen:

Niko Kovac
war beim Partnerverein RB Salzburg insgesamt  rund 6 Jahre tätig, sowohl als Spieler als auch als Trainer.

Ante Rebic
In seinen nur 10 Zweitliga-Einsätzen in Leipzig 2014/15  blieb er ohne Scorer-Punkt

Renat Dadashov
kam im Januar 2017 nach einem Abstecher in den wilden Osten zurück zur Eintracht


Das Kalenderblatt:

Am 19. Februar...

1972
Traf Ender Konca beim 5:2 Erfolg gegen Borussia Dortmund zweimal, damit schnürte er einen seiner zwei Bundesliga-Doppelpacks. Insgesamt traf er in 36 Bundesliga-Spielen sieben Mal für die SGE.

1977
bittere Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals in Uerdingen. 6:3 lautete der Endstand nach Verlängerung, dabei hatte es kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch 1:3 gestanden.

1992
wurde Simon Falette geboren. Ihm gelang am letzten Spieltag gegen den 1. FC Köln sein erstes Bundesliga-Tor. Herzlichen Glückwunsch!!

2000
gewann die SGE 3:1 in der Bundesliga gegen 1860 München, es trafen Alexander Kutschera, Horst Heldt und Bachirou Salou.


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:

Hradecky
Salcedo - Hasebe - Abraham - Falette
da Costa - Boateng - Chandler
Wolf - Rebic
Haller



Gegner:

Gulacsi
Bernardo - Laimer - Orban - Upamecano
Keita - Demme - Sabitzer
Bruma - Werner - Augustin




Diese Pfeifen:

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A 1)
Marco Achmüller (SR-A 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Frank Willenborg (VA)
Tobias Reichel (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Den Pokal mitgerechnet haben wir heute also unseren Heimspielhattrick, ebenfalls den Pokal mitgerechnet finden dabei zwei dieser drei Spiele unter der Woche statt.
Köln kennt man von diversen Aufeinandertreffen, Mainz immerhin von der Fassenacht oder einem kurzen Ausflug ins Museum, mit wem allerdings müssen wir uns eigentlich dieses Mal herumärgern?

Bei Wikipedia heißt es zum Stichwort Zweigniederlassung u.a. "Eine Zweigniederlassung ist wie eine Betriebsstätte eine zusätzliche Niederlassung eines Unternehmens, nimmt aber selbständig am Geschäftsverkehr teil, und ist andererseits keine eigene juristische Person wie ein Tochterunternehmen. Diese Zwischenstellung hat vor allem bei internationalen Niederlassungen rechtliche Konsequenzen.

In Deutschland befindliche Zweigniederlassungen ausländischer Unternehmen unterliegen zu Teilen dem Recht des einen oder des anderen Staates.Ein wesentliches Merkmal einer Zweigniederlassung ist, dass sie nicht nur Hilfsgeschäfte, sondern typische Geschäfte des Unternehmens mit eigenem Dispositionsrahmen tätigt. Wenn dies zutrifft, liegt eine Zweigniederlassung vor."


In Anbetracht dessen, dürfte also in gewissen Rahmen fraglich sein, inwiefern Raba Nord eine tatsächliche Zweigniederlassung des Konzerns im Salzburger Land darstellt. Unstreitig - und da sind wir wieder bei der Ausgangsfrage - ist allerdings, dass wir uns nun also an einem Montag mit diesem widerwärtigen Produkt herum ärgern müssen.

Aus Salzburg - und darin liegt ja schon eine gewisse Parallele zu Leipzig -, damals zu Deutschland gehörig, stammt Mozart, der später auszog Europa seinen Stempel aufzudrücken und gemeinhin als Wunderkind galt. Nachdem Onkel Didi einen neuerlichen Anschluss an die BRD nicht durchsetzen konnte, suchte er sich nun also eine Gemeinde, die zwar zeitweilig auch Ausland war, inzwischen aber wieder zu Deutschland gehört und dank jeder menge Bimbes und fragwürdiger Entscheidungen des NOFV und des DFB nun also in den Genuss kommt, sich fußballerisch mit uns zu messen ... wenn auch unter dem fantasievollen Namen Raba.

Aus Salzburg stammen neben Mozart auch das recht leckere Stiegl-Bier oder mit Schokolade ummantelte Marzipankügelchen. Nicht aus Salzburg stammt hingegen ein anderes Wunderkind, das leider ebenso abgehoben ist und - um dies zu untermauern - gerne mal abhebt. Damit dies auch ja nicht in Vergessenheit gerät, wiederholt er dieses Verhalten so oft wie nötig, um seinen Scheißruf nachhaltig zu etablieren.


Schlussworte:

Die Zwickmühle in der wir uns als Eintrachtfans befinden ist, dass wir nun einerseits gegen die Spielansetzung an einem Montag demonstrieren wollen und deshalb so ziemlich die ganze Palette zwischen Fernbleiben und Stimmungsboykott durchspielen. Auf der anderen Seite ist eben jenes genannte Schwälbchen ja nachweislich ein wenig lärmempfindlich und meldet sich schon mal ein paar Wochen krank, wenn der Geräuschpegel das Maß einer Werbeveranstaltung für Zuckerwasser bzw. eines Spiels der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart überschreitet. Wir dürfen also gespannt sein, zu welchem Schluss das Für und Wider führen wird. So oder so dürfte sich der Eigentümer über Publicity freuen, auch wenn es bei dieser Werbeveranstaltung neben den spektakulären Sprüngen einiger Salzburger Spieler keine rekordverdächtigen Bilder geben dürfte ... immerhin sind allerdings keine Toten zu erwarten. Wir können es verschmerzen und vielleicht ja sogar unser Gast.

Da wir nicht nur daheim, sondern auch auswärts bisher noch keinen Sieg gegen diesen Prototyp des fußballerischen Humankapitals erzielen konnten, wird es Zeit, die "Dosen" diesmal entleert und geschreddert zur Zweitverwertung nach Markranstädt zurück zu schicken. In diesem Sinne: Heimsieg!


Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams
#
Heute STAMPFEN wir die ein !!!
Von Beginn an Vollgas Fußball und den alles nehmen was Sie glauben zu haben.
UND wir auf den Rängen von Beginn an gegen das Produkt und gegen Montagsspiele.

Auf gehts magische SGE!
WIR sind Eintracht!

#
Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette
da Costa - Hasebe - Boateng - Chandler
Wolf - Rebic
Haller

So dann wohl eher. Oder Mascarell kann doch..
#
Arbeits-Montag vorbei, Arbeitswoche vorbei!!!

Ganz klasse Eröffnung, littlecrow! Auf 3 Punkte!!!
#
Arbeits-Montag vorbei, Arbeitswoche vorbei!!!

Ganz klasse Eröffnung, littlecrow! Auf 3 Punkte!!!
#
Mirscho schrieb:

Arbeits-Montag vorbei, Arbeitswoche vorbei!!!

Ganz klasse Eröffnung, littlecrow! Auf 3 Punkte!!!

Dankeschön, das Lob gebührt wie immer allen Mods.
#
Mirscho schrieb:

Arbeits-Montag vorbei, Arbeitswoche vorbei!!!

Ganz klasse Eröffnung, littlecrow! Auf 3 Punkte!!!

Dankeschön, das Lob gebührt wie immer allen Mods.
#
littlecrow schrieb:

Dankeschön, das Lob gebührt wie immer allen Mods.


Natürlich!
#
Ich halte es mit diesem Alles-Doof-Schaf:

DFL: Doof
DFB: Doof
Leipzig: Doof
Red Bull: Doof
Montagsspiele: Doof
Kommerzieller Wahnsinn im Profisport: Doof
#
NWK Bildche bitte schön
#
Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich es heute komplett ignoriere oder mich doch an irgendein Radio-Stream hänge.
#
Russ hätte ich lieber gesehen statt Falette aber maggo ist ja leider ned mehr de schnellste
#
Läuft das Spiel auf irgend nem Radiosender live?
#
Ich hätte auch gerne Russ als Starter gesehen.
Auch wegen Eckbällen vorne und hinten.
#
Ab 22.15 RTL Nitro soll es Ausschnitte geben vom Spiel + 2 Liga
Ansonsten heut Konplettboykott
#
Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich es heute komplett ignoriere oder mich doch an irgendein Radio-Stream hänge.
#
Brodowin schrieb:

hin und her gerissen



ich weis ach nix
#
Bin ich wohl eins der wenigen ignoranten A-Löscher.
#
Bin ich wohl eins der wenigen ignoranten A-Löscher.
#
Na dann halt uns mal aufm Laufenden heute ......
Live-Ticker mäßig
#
Bin ich wohl eins der wenigen ignoranten A-Löscher.
#
Wieso
#
Also eurosport sendet schon ...
#
Weiß jemand was mit Fabian ist?


Teilen