>

Kaderplanung 2018/2019

#
Llorente und Jesus werden bei TM als mögliche Zugänge gehandelt.....bitte lass es wahr sein
#
Guenni61 schrieb:

Llorente und Jesus werden bei TM als mögliche Zugänge gehandelt.....bitte lass es wahr sein


Wo werden die bei TM "gehandelt"?
Ich sehe nur Quellen, die irgendwo rum spekulieren.
#
Guenni61 schrieb:

Llorente und Jesus werden bei TM als mögliche Zugänge gehandelt.....bitte lass es wahr sein


Wo werden die bei TM "gehandelt"?
Ich sehe nur Quellen, die irgendwo rum spekulieren.
#
Spekuliert.....okay, sorry
Freu mich trotzdem, weil ich beide Top finde.
#
Tobitor schrieb:

clakir schrieb:

strassenapotheker schrieb:

. . . aber nächste woche fängt das training wieder an und 4-5 neue spieler fehlen noch.

Wann kamen letztes Jahr nochmal die beiden wichtigsten Neuzugänge?
Und wieviel Zeit hatten die dann, sich mit den Übrigen einzuspielen?

War das optimal, dass sie so spät verpflichtet wurden? Ich finde nicht. Am sportlichen Erfolg gibts trotzdem nichts zu meckern, das ist klar.


Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob es besser ist, wenn die Spieler frühzeitig zum Team stoßen oder nicht. Gerade bei einem neuen Trainer.
#
jose123 schrieb:

Tobitor schrieb:

clakir schrieb:

strassenapotheker schrieb:

. . . aber nächste woche fängt das training wieder an und 4-5 neue spieler fehlen noch.

Wann kamen letztes Jahr nochmal die beiden wichtigsten Neuzugänge?
Und wieviel Zeit hatten die dann, sich mit den Übrigen einzuspielen?

War das optimal, dass sie so spät verpflichtet wurden? Ich finde nicht. Am sportlichen Erfolg gibts trotzdem nichts zu meckern, das ist klar.


Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob es besser ist, wenn die Spieler frühzeitig zum Team stoßen oder nicht. Gerade bei einem neuen Trainer.


Wenn alle späten Spieler so einschlagen wie Prince - dann bitte..!
#
halt mal bitte die luft an, statt hier polemisch zu antworten und mir sachen zu unterstellen.

ich habe sachlich geschrieben und belegt wieso ich denke das sie sich womöglich verzettelt haben könnten.
aber auch geschrieben das noch genug zeit ist

kein grund hier rumzuhaten und andere meinungen nicht zu tolerieren.
#
Sachlich ist das meiner Meinung nach nicht, du unterstellst dem staff dass er nicht richtig arbeitet usw. denkst du denn ernsthaft die haben grade Urlaub?
#
Ich denke, man wird dieses Jahr verstärkt nach Frankreich schauen. Momentan laufen dort selbst in der Ligue 2 reichlich talentierte Spieler umher bzw. spielen nächste Saison in ebendieser.

Niakhaté von Metz wird ja angeblich schon von Mainz umworben. Ich denke, der wird nächste Saison in jedem Fall erstklassig spielen.

Ansonsten fallen mir da alleine für die IV noch Moukoudi und Niakaté ohne “h“ ein.
#
jose123 schrieb:

Tobitor schrieb:

clakir schrieb:

strassenapotheker schrieb:

. . . aber nächste woche fängt das training wieder an und 4-5 neue spieler fehlen noch.

Wann kamen letztes Jahr nochmal die beiden wichtigsten Neuzugänge?
Und wieviel Zeit hatten die dann, sich mit den Übrigen einzuspielen?

War das optimal, dass sie so spät verpflichtet wurden? Ich finde nicht. Am sportlichen Erfolg gibts trotzdem nichts zu meckern, das ist klar.


Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob es besser ist, wenn die Spieler frühzeitig zum Team stoßen oder nicht. Gerade bei einem neuen Trainer.


Wenn alle späten Spieler so einschlagen wie Prince - dann bitte..!
#
Flyer86 schrieb:

Wenn alle späten Spieler so einschlagen wie Prince - dann bitte..!        

Naja, das ist aber auch ein spezielles Beispiel, da er zum einen ein international erfahrener und gestandener Spieler ist, der dazu in Deutschland aufgewachsen ist, hier gespielt hat, die Sprache natürlich als Muttersprache hatte, dazu mit dem Trainer und dem Vorstand noch zusammen gespielt hat...

Reden wir jetzt zum Beispiel über einen 19-jährigen Spieler aus Südamerika, der noch nie in Europa war, kein Wort Deutsch oder Englisch spricht etc. dann wäre eine längere Vorbereitung schon wichtig.

Und ein Punkt wird dabei vergessen und da nehme ich gerne mal die Aussagen von Nagelsmann als Grundlage: Wenn du im EL-Rythmus bist, dann kannst du kaum noch richtig trainieren, du regenerierst vor allem und dadurch kannst du die Mansnchaft nur noch schlecht weiterentwickeln.
Und gerade unter diesen Umständen wären viele späte Neuzugänge natürlich sehr suboptimal.
#
Was haltet ihr von Edin Visca?
Rechtes Mittelfeld, Nationalspieler Bosnien und viele Tore und Vorlagen in der 1. Türkischen Liga.

https://www.transfermarkt.de/edin-visca/profil/spieler/109217
#
Und noch 2 als Mascarell-Ersatz:
DM - Kapitän von Norwegen - https://www.transfermarkt.de/stefan-johansen/profil/spieler/62008

DM - Nationalspieler Tschechien-
https://www.transfermarkt.de/antonin-barak/profil/spieler/272261
#
Mein Wunsch für die 6 wäre Johannes Geis.
Nach Leihe Sevilla wieder zurück auf Schalke und laut Kicker ohne Chance da auf der 6.
Fand den immer ganz gut.
24 Jahre alt.
Würde schon passen denke ich.
Wenns irgendwie möglich wäre ihn zu bekommen fänd ichs gut.
#
Mein Wunsch für die 6 wäre Johannes Geis.
Nach Leihe Sevilla wieder zurück auf Schalke und laut Kicker ohne Chance da auf der 6.
Fand den immer ganz gut.
24 Jahre alt.
Würde schon passen denke ich.
Wenns irgendwie möglich wäre ihn zu bekommen fänd ichs gut.
#
Zur Leihe mit KO wäre das okay. Aber nicht direkt fest Verpflichten. Ist meiner Meinung nach ne Wundertüte, so mehr oder weniger.
#
Geis wäre in der Tat ein interessanter Neuzugang. Vom Potential her ein richtig guter Kicker.
#
Geis wäre in der Tat ein interessanter Neuzugang. Vom Potential her ein richtig guter Kicker.
#
Das sehe ich genauso. Im Schalke Forum quergelesen. ist wohl sein Hauptproblem die mangelnde Konstanz und vor allem die Dynamik & Schnelligkeit. Er sei viel zu langsam,  körperlich wie auch gedanklich. Ihm fehle der Antritt und das Durchsetzungsvermögen in der eher körperbetonten und schnellen Bundesliga
Quasi ein Stendera 2.0
#
Geis kann gute Ecken und Freistöße schießen. Das wars dann aber auch.
Dafür wäre er viel zu teuer.
Und er passt überhaupt nicht in unser System.
#
Geis kann gute Ecken und Freistöße schießen. Das wars dann aber auch.
Dafür wäre er viel zu teuer.
Und er passt überhaupt nicht in unser System.
#
Welches System?
#
finde geis auch eine gute Sache.. und denke nicht das er sehr teuer wird 4 bis 8 Million vill. Und mit 24 noch recht jung und dann noch ein deutscher.. die die Eintracht braucht .
#
Auch bei Geis würde gelten, an den Schwächen arbeiten, ist doch dass was man die letzten 2 Jahre gemacht hat. Man hat Spieler geholt, die sich so nicht durchgesetzt haben, die irgendwelche Probleme haben.
Genauso die Einkaufspraktik, etwa für kleinen Kurs oder als Leihe mit KO, letzteres wäre bei Geis ideal.
#
Welches System?
#
KnusperAdler schrieb:

Welches System?

Hütter lässt wohl noch intensiver Pressing spielen als Kovac. Hierfür ist Geis einfach nicht der Richtige.
#
KnusperAdler schrieb:

Welches System?

Hütter lässt wohl noch intensiver Pressing spielen als Kovac. Hierfür ist Geis einfach nicht der Richtige.
#
Quelle? Ich bezweifle ,dass irgendeiner weiß ,wie Adi Hütter mit unserer Eintracht spielen lassen wird . jedoch werden sich alle zusammen gesetzt haben und überlegt haben welche Spieler Sinn machen und welche Unsinn.

Geis fände ich nicht schlecht .. relativ günstig ,jung ,deutsch und hat bereits nachher ,dass er durchaus über Qualität verfügt.
Genau das ist es doch was wir wollen ..Spieler günstig verpflichten ,besser machen , verkaufen!

Bei Wolf hieß es damals Quotendeutscher,bei rebic er sei zu aggressiv und kann nichts,bei hradecky ,wurde gesagt er könne Trapp nicht ersetzen... Bei hasebe ,bei Abraham, Boateng usw. Ebenfalls ... Die Liste könnte man ewig weiterführen ...

Dabei ist es doch die Aufgabe eines Trainers jeden Spieler besser zu machen ! Jeder egal wer sollte die Chance bekommen sich erst einmal zu zeigen bevor über ihn geurteilt wird!

#
Laut Hübner werden bzw wurden Torro und Müller als Ersatz für Mascarell und Wolf verpflichtet. Torro könnte schon ein guter Ersatz für Omar werden aber als Ersatz für Wolf hatte ich mir schon mehr erhoft als Müller.
Wobei Hübner meinte das neben einem guten jungen Innenverteidiger und einem Ersatz für Boateng noch an weiteren Verstärkungen für die Außenbahn gearbeitet wird. Und das unabhängig davon ob Rebic noch wechselt.


Teilen