>

Kaderplanung 2018/2019

#
Es gibt noch die Möglichkeit Arbeitslose Spieler zu verpflichten und da ist ein gewisser Yaya Touré auf dem Markt. Ist ein Riesen Name aber auch schon 35 Jahre alt. Meiner Meinung nach fehlt halt dieser DZM in der Mannschaft, ob es Sinn macht ist schwer zu beurteilen.
#
Zurawski schrieb:

Es gibt noch die Möglichkeit Arbeitslose Spieler zu verpflichten und da ist ein gewisser Yaya Touré auf dem Markt. Ist ein Riesen Name aber auch schon 35 Jahre alt. Meiner Meinung nach fehlt halt dieser DZM in der Mannschaft, ob es Sinn macht ist schwer zu beurteilen.



Der geistert auch schon ein paar Wochen durchs WK aber ist einfach zu sehr Champion um hier zu spielen.
#
Jetzt wo der Kader feststeht wollte ich nur mal eine Anmerkung zu unserem Scouting machen. Müller, Kostic, Trapp? Können alle wertvoll werden, man brauchte aber keine große Phantasie. Wenn die jemand am Anfang vorgeschlagen hätte, hätten bestimmt viele gesagt, dass unserem Scouting bestimmt mehr einfällt. Und dass wir schon länger B und C Spieler von Real Madrid beobachten ist auch nicht neu. Hätte mir einfach mehr erhofft mit den Mitteln. Jetzt halt das Beste draus machen und auf eine gute Saison
#
Jetzt wo der Kader feststeht wollte ich nur mal eine Anmerkung zu unserem Scouting machen. Müller, Kostic, Trapp? Können alle wertvoll werden, man brauchte aber keine große Phantasie. Wenn die jemand am Anfang vorgeschlagen hätte, hätten bestimmt viele gesagt, dass unserem Scouting bestimmt mehr einfällt. Und dass wir schon länger B und C Spieler von Real Madrid beobachten ist auch nicht neu. Hätte mir einfach mehr erhofft mit den Mitteln. Jetzt halt das Beste draus machen und auf eine gute Saison
#
paddyadler schrieb:

Jetzt wo der Kader feststeht wollte ich nur mal eine Anmerkung zu unserem Scouting machen. Müller, Kostic, Trapp? Können alle wertvoll werden, man brauchte aber keine große Phantasie. Wenn die jemand am Anfang vorgeschlagen hätte, hätten bestimmt viele gesagt, dass unserem Scouting bestimmt mehr einfällt. Und dass wir schon länger B und C Spieler von Real Madrid beobachten ist auch nicht neu. Hätte mir einfach mehr erhofft mit den Mitteln. Jetzt halt das Beste draus machen und auf eine gute Saison


Was ist mit N‘Dicka, Paciencia, Geraldes?
#
Jetzt wo der Kader feststeht wollte ich nur mal eine Anmerkung zu unserem Scouting machen. Müller, Kostic, Trapp? Können alle wertvoll werden, man brauchte aber keine große Phantasie. Wenn die jemand am Anfang vorgeschlagen hätte, hätten bestimmt viele gesagt, dass unserem Scouting bestimmt mehr einfällt. Und dass wir schon länger B und C Spieler von Real Madrid beobachten ist auch nicht neu. Hätte mir einfach mehr erhofft mit den Mitteln. Jetzt halt das Beste draus machen und auf eine gute Saison
#
paddyadler schrieb:

Jetzt wo der Kader feststeht wollte ich nur mal eine Anmerkung zu unserem Scouting machen. Müller, Kostic, Trapp? Können alle wertvoll werden, man brauchte aber keine große Phantasie. Wenn die jemand am Anfang vorgeschlagen hätte, hätten bestimmt viele gesagt, dass unserem Scouting bestimmt mehr einfällt. Und dass wir schon länger B und C Spieler von Real Madrid beobachten ist auch nicht neu. Hätte mir einfach mehr erhofft mit den Mitteln. Jetzt halt das Beste draus machen und auf eine gute Saison

ist echt nicht böse gemeint, aber was hast du dir denn erhofft?
Müller, Kostic und Trapp sind bekannte Namen. Also erhoffst du dir eher unbekannte, die dich überraschen?
Von Real kam nur Torro. Paciencia, Rönnow, N'Dicka und Geraldes sind die weiteren Ergebnisse der Scoutingabteilung. Da hat man doch Phantasie bewiesen oder?
#
paddyadler schrieb:

Jetzt wo der Kader feststeht wollte ich nur mal eine Anmerkung zu unserem Scouting machen. Müller, Kostic, Trapp? Können alle wertvoll werden, man brauchte aber keine große Phantasie. Wenn die jemand am Anfang vorgeschlagen hätte, hätten bestimmt viele gesagt, dass unserem Scouting bestimmt mehr einfällt. Und dass wir schon länger B und C Spieler von Real Madrid beobachten ist auch nicht neu. Hätte mir einfach mehr erhofft mit den Mitteln. Jetzt halt das Beste draus machen und auf eine gute Saison

ist echt nicht böse gemeint, aber was hast du dir denn erhofft?
Müller, Kostic und Trapp sind bekannte Namen. Also erhoffst du dir eher unbekannte, die dich überraschen?
Von Real kam nur Torro. Paciencia, Rönnow, N'Dicka und Geraldes sind die weiteren Ergebnisse der Scoutingabteilung. Da hat man doch Phantasie bewiesen oder?
#
Stimmt schon, bei diesen Spielern, wobei Rönnow auch nur mit Vorbehalt. War schon so ein bisschen der logische Nachfolger. Hatte halt Spieler erwartet/erhofft die nicht so bekannt sind aber als sofortige Verstärkungen gedacht waren. So wie Willems und Haller letztes Jahr.
#
Hmmmm. Also was das mit den Altstars ala Toure soll, frage ich mich schon. Vor Jahren wollten hier auch einige einen Jay Jay Okocha haben, der schon Mitte Ende 30 war. Diese Jungs haben ihren Zenit überschritten. Das ist leider so und es gibt sicher Gründe, warum sie vereinslos sind. Gleiches gilt für Alex Meier, was mich wundert und mir auch leid für ihn persönlich tut. Aber so ist nun mal das Leben.
#
Ich bin relativ zufrieden mit der Kaderplanung, kann daher die Kritik nicht wirklich hier verstehen. Meine Gründe sind.

Hradecky ist gegangen. Man hat Trapp geholt, welchen ich persönlich qualitativ ein wenig stärker einordne auch aufgrund der Erfahrung, aufgrund der Ausstrahlung und des Bekanntheitsgrad. Zudem hat man mit Rönnow noch einen guten Torhüter für die Zukunft geholt. Ich bin daher zufrieden. Positiv diese Baustelle geschlossen.

Wolf ist gegangen. Ihn fand ich zwar in vielen Momenten gut, aber ich finde ihn persönlich nicht so stark wie manch anderer. Ich glaube auch nicht, dass er sich in Dortmund durchsetzen wird, auch wenn ich es persönlich für ihn wünsche. Qualitativ finde ich Müller mindestens genauso gut und das hat er schon über einen längeren Zeitpunkt unter Beweis gestellt. Positiv diese Baustelle geschlossen und sogar noch Geld verdient

Boateng ist gegangen. Ein super Leader, welcher wirklich fehlen wird. Eine starke Ausstrahlung und er ist wirklich super. Spielerisch auch in völlig in Ordnung und vermisse ihn wirklich. Spielerisch glaube ich aber das die neuen Spieler im Mittelfeld Allan und Geraldes ähnlich einschlagen können. Die Leaderqualitäten müssen nun von anderen Spielern übernommen werden. Ich glaube das wird man schon schaffen. Trapp, Rebic, Abraham können das hoffentlich übernehmen. Ich denke unsere Verantwortlichen haben hier einen Plan, um Boateng zu ersetzen.

Mascarell ist gegangen. Er war im letzten Jahr lange verletzt. Hat uns also nicht so wirklich geholfen Torro konnte jetzt noch nicht wirklich glänzen, aber mal schauen wie es laufen wird und ob er rein kommt. Alternativen sind auch genügend verfügbar. Vielleicht kommt Stendera, Fernandes oder Guzmán wieder zurück. Wer weiß was passieren wird. Ich sehe daher, dass man diesen Abgang schon verkraften kann und glaube an die Verantwortlichen, dass sie einen Plan haben auch ihn zu ersetzen.

Somit sind eigentlich alle Abgänge kompensiert worden. Zudem hat man noch Spieler in die Breite geholt. Paciencia und Kostic sind schon ein Gewinn für das Team. Ebenso N'dicka als Abwehrtalent. Ich hätte auch gerne noch einen RV im Team gesehen, aber das hat wohl aus bestimmten Gründen nicht geklappt. Hier glaube ich auch, dass die Verantwortlichen einen Plan haben. Zudem hat da Costa auch im letzten Jahr lange gespielt. Hier sehe ich aber auch die größe Baustellen. Diese war aber auch schon im letzten Jahr vorhanden, auch wenn Chandler da spielen konnte und sich jetzt verletzt hat. Solche Ausfälle passieren aber auch anderen Vereine und sie müssen schauen wie sie diese Spieler ersetzen.

#
Was die rechte Seite betrifft, hätte man vielleicht einen Spieler holen sollen, aber man wird wissen, warum es nicht geschehen ist. Irgendwie auch konsequent bei diesen Unsummen.
#
Also für eine Mio Sahin zu verpflichten, da finde ich, haben wir gepennt. Für das Geld und mit der Erfahrung! Na ja ich bin gespannt zur Not muss in der Winterpause noch jemand verpflichtet werden.
#
Also für eine Mio Sahin zu verpflichten, da finde ich, haben wir gepennt. Für das Geld und mit der Erfahrung! Na ja ich bin gespannt zur Not muss in der Winterpause noch jemand verpflichtet werden.
#
steffm1 schrieb:

Also für eine Mio Sahin zu verpflichten, da finde ich, haben wir gepennt. Für das Geld und mit der Erfahrung! Na ja ich bin gespannt zur Not muss in der Winterpause noch jemand verpflichtet werden.

Evtl wollte er ja auch nicht zu uns.

Wenn ich so unseren Kader angucke und da fast 40!!! Spieler sehe bin ich manchmal gar nicht mehr sicher ob wir Fußball oder Football spielen.

Gefühlt hat uns auch die Teilnahme am UEFA Cup keinen Spieler gebracht der sonst auch nicht zu holen gewesen wäre.
#
Tasci, Huth oder Wollscheid, das sind alles Leute die man jetzt bekommen kann und Tasci hat in so einer Situation selbst bei Bayern geholfen.
#
Nach dem Heimspiel muss ich sagen das auf der rechten Seite ganz klar keine Ergänzung fehlt , sondern einfach Qualität.
Da Costa 22 Spiele auf der Seite zu sehen wird eine Qual .....
Jede Flanke ohne Gefahr , zu weit vom Gegner in der Abwehr weg
Das wird schwierig
#
Unter den vereinslosen Rechtsverteidigern findet man auch noch Michel Macedo, er spielt zuletzt bei Las Palmas und ist leider mit denen abgestiegen. Im Vorjahr hat er allerdings mit dem Prince zusammen gespielt und dort für Furore gesorgt. Er kommt auf passable Scorerwerte, 3 T und 9 A in 128 La Liga Spielen.  Er ist 28 Jahre und bei den Spielen die ich gesehen habe eher ein offensiver Verteidiger mit besseren Flanken als Da Costa. Ist glaub ich, falls gehandelt wird die beste Option. Hier der Tm link: https://www.transfermarkt.de/michel/profil/spieler/77262
Und ein Video hehe: https://youtu.be/CYfxEdLmSv8

Mal schauen ob die Verantwortlichen was planen, hoffentlich ist Salcedo nicht schlimmer verletzt.
#
Handeln, bitte einfach nur handeln. Wir brauchen für die RV-Position dringend eine Verstärkung, und genau genommen für Links auch... Willems wird wochenlang fehlen (ich muß leider sagen zurecht)

Ein Spieler der beide Seiten beackern kann wäre klasse.
#
Handeln, bitte einfach nur handeln. Wir brauchen für die RV-Position dringend eine Verstärkung, und genau genommen für Links auch... Willems wird wochenlang fehlen (ich muß leider sagen zurecht)

Ein Spieler der beide Seiten beackern kann wäre klasse.
#
Du weißt dass gestern Deadline Day war?
#
Du weißt dass gestern Deadline Day war?
#
GeeAdler schrieb:

Du weißt dass gestern Deadline Day war?


Man kann noch schauen, was an Vereinslosen Spielern noch rumläuft.
#
Welche Ablösefreien RV gibt's denn momentan
#
Welche Ablösefreien RV gibt's denn momentan
#
Angesichts Salcedos Verletzung, sollte sie langwieriger sein, hier als Überlegung:  
https://www.transfermarkt.de/philipp-wollscheid/profil/spieler/53173
#
Angesichts Salcedos Verletzung, sollte sie langwieriger sein, hier als Überlegung:  
https://www.transfermarkt.de/philipp-wollscheid/profil/spieler/53173
#
Takashi007 schrieb:

Angesichts Salcedos Verletzung, sollte sie langwieriger sein, hier als Überlegung:  
https://www.transfermarkt.de/philipp-wollscheid/profil/spieler/53173

Dann lieber Falette aus der TG2.


Teilen