>

Kaderplanung 2018/2019

#
Hallo,

für meinen ersten Beitrag nach langem Mitlesen, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu meinem Lieblingsthema Transfers gemacht:

Ich gehe von ca. 15 - 18 Mio für Neuzugänge aus, da ja auch schon ca. 8 Mio in die Kaufoptionen von Wolf, Rebic und Salcedo geflossen sind.
Außerdem rechne ich mit einem 4-4-2 bzw. 4-2-2-2 System.

Tor
Rönnow, Zimmermann, Bätge
Dabei wird es denke ich bleiben. Falls tatsächlich noch ein Konkurrent zu Rönnow kommt, sollte Zimmermann gehen, da ich denke, dass er sich da auch selber nicht sieht und es für sinnvoll halte den 3. TW mit einem Jugendspieler zu besetzen.

IV
Abraham, Salcedo, Russ, Falette
Entgegen der Mehrheitsmeinung glaube ich nicht an einen Knaller für die IV. Ich denke nicht, dass wir 5 Mio für Salcedo ausgegeben haben um ihn auf die Bank zu setzen. Stattdessen würde ich ein Talent holen, dem man zutraut Bundesliga-Spiele machen zu können (eventuell der gehandelte Götze). Alternativ eine Leihe mit KO (Vallejo wäre da mein Traum).
Investition: ca. 2 Mio bei Kauf

RV
Da Costa, Chandler
2 Rechtsverteidiger auf Augenhöhe, wenn sich da nicht eine extrem günstige Gelegenheit ergibt würde ich dabei bleiben.

LV
Willems
Hier brauchen wir einen neuen Back-Up. Ähnlich wie in der IV würde ich auf ein Talent setzen.
Investition: 1 Mio

Zentrales Mittelfeld (Im 4-4-2 denke ich einen eher defensiven 6er und einen eher offensiven 8er)
6er: Hasebe, Fernandes, (Mascarell)
8er: Boateng, de Guzman, Stendera
Falls Mascarell und Fernandes bleiben sieht das schon ganz gut aus, da davon aber mindestens bei Mascarell nicht von Auszugehen ist, sollten wir da einen Spieler holen, der direkt weiterhilft und ein ähnlicher Spielertyp ist (Gerücht Llorente?). Mehr ist denke ich nicht nötig, da wir für den Notfall noch einige Spieler haben die auch hier spielen könnten.
Investition: 4 Mio von Mascarell + ca. 3 Mio Budget

Außenbahn
Gacinovic, Barkok, (Blum), (Wolf)
Für ein System mit 2 echten Außenspielern sehr dünn besetzt. Hier sehe ich das Hauptaugenmerk für diesen Sommer. Rebic würde ich in einem System mit 2 Stürmern gerne als variablen 2. Stürmer sehen. Wolf wird wohl leider gehen. Blum kann ich gar nicht einschätzen aufgrund der vielen Fehlzeiten. Barkok und Gacinovic sehe ich beide eher außen als zentral, aber vor Allem Barkok nicht als Stammspieler, Gacinovic eventuell je nach Entwicklung. Von daher sollten hier 2 Spieler mit Stammpotential (Bamba ablösefrei würde uns da finanziell einen guten Spielraum für den 2. einräumen) und eine Ergänzung kommen.
Investition: 5 Mio von Wolf + 8 Mio Budget

Sturm:
Haller, Rebic, Jovic, (Meier)
Hier sind wir in der Spitze Top besetzt, Meier würde ich als Back-Up für die Euro-League behalten, wenn er damit leben kann nicht so viel zu spielen. Als Ergänzung würde ich noch ein Talent holen, der eher den Rebic-Typ als variablem 2. Stürmer darstellt.
Investition: 2 Mio

Wen ich in diesem System leider sehr schwer unterbringen kann ist Fabian. Ich würde ihn aber sehr gerne behalten und kann ihm mir auch auf einigen Postionen (nach innen ziehender Außen (Mein Traum wäre ihn von halblinks nach innen ziehen zu sehen, wie er dann vom Strafraumeck in die lange Ecke vollendet ), offensiver 8er, hängender Stürmer) vorstellen. Das hängt dann davon ab wie Hütter diese Positionen auslegen will und wie Fabian sich selbst anpassen / weiterentwickeln kann.

Abgänge: Hrgota, Tawatha, Besuschkow, Dadashov + leider wohl Wolf, Mascarell
Alles nochmal durcheinander würfeln würde ein Rebic-Abgang. Dieser würde einen direkten Ersatz für den Sturm erzwingen und bei allen weiteren Investitionen den Spielraum erhöhen. Ist leider ja recht wahrscheinlich.

Ergänzungsspieler, die ich nicht zahlenmäßig eingeplant habe, die bei 3-Fachbelastung aber trotzdem zu Spielzeit kommen könnten:
Cavar, Knothe, Beyreuther, Mandela Mbouhom, Cetin, Kamada
Bis auf Cetin, kommt da bei allen für mich auch eine Leihe in Frage.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt
#
Ich frag mich gerade wo die ganzen Leute sind, die meinen Wolf wechselt nicht. Weg ist er.

Es folgen: Mascarell, (Boateng), (Rebic)

Wird ne harte Kaderplanung. Die in Klammern evtl. vorallem bei Boateng wäre ich mir nicht sicher ob er bleibt!
#
Ich frag mich gerade wo die ganzen Leute sind, die meinen Wolf wechselt nicht. Weg ist er.

Es folgen: Mascarell, (Boateng), (Rebic)

Wird ne harte Kaderplanung. Die in Klammern evtl. vorallem bei Boateng wäre ich mir nicht sicher ob er bleibt!
#
Rebic und Mascarell werden, denke ich, so gut wie sicher wechseln. Bei Boateng kann ich mir gut vorstellen, dass er bleibt, ausser es klopft ein richtig dicker Fisch nochmal an.
#
Also.....War hier lange nicht aktiv schau aber hier und da mal rein gerade jetzt wo es sich wie ein Ausverkauf anfühlt....Zum oben geschriebenen Text kann ich nur sagen...Abgänge sehr gut getroffen wobei ich einen reichen Abgang nach der WM fast schon für  wahr halten muss...Da sollte die sie aber ein dickes plus einstreichen.alles unter 20 Mio ist ein Witz. ...Zu den beschrieben Ersatz bzw back up Leuten muss ich sagen .....trifft für mich absolut nicht zu....Durch die El können wir unseren Kader nicht nur mit Talenten aufstocken...Es muss gleicher Ersatz bzw besserer Ersatz gefunden werden....RechtE Verteidigung passt linke Verteidigung 1 topman willens sehr ich da dann als Backup. ...IV 1 der  gleichzusetzen ist mit salcedo und Abraham. ...fallette kann gehen hat mich nie überzeugt....Def Mittelfeld denke das Fernández und mascarell den Verein verlassen....stendera ist noch Lichtjahre entfernt von seiner damaligen Leistung wird eher als Backup fungieren barkok verkaufen wenn Turin wirklich 5 bis 7 Mio zahlt...Um das ganze mal abzukürzen....Ich halte das 442 System für völlig falsch bei unserer sge. .. Wir konnten nur so gut pressen weil unser Mittelfeld bzw Abwehr  immer in Überzahl waren auf dem Platz. ...In meinen Augen ist das festhalten an einem System sogar während des Spiels einfach zu leicht auszurechnen....Wenn gegen angreift immer noch 352 bzw 451..Bei eigenem ballbesitz gerne 442 wobei einer eher die falsche 9 geben sollte da sehr ich Fabian booten und reicht sofern er bleibt.halle dann als einzige stoßstürmer zu haben halte ich für zu wenig und die talEnte sind einfach nicht soweit..Wichtig ist das wir nicht den Fehler machen wie der HSV und uns alte Spieler kaufen die auf einem absteigenden Ast sind...Jetzt könnt ihr gleich losmeckern aber mein absoluter wunschspieler ist immer noch cordoba...Nur weil er in Köln versagt hat heißt es nicht das er bei es bei uns auch nicht schafft.Forza SGE
#
Rebic und Mascarell werden, denke ich, so gut wie sicher wechseln. Bei Boateng kann ich mir gut vorstellen, dass er bleibt, ausser es klopft ein richtig dicker Fisch nochmal an.
#
Rebic kann noch mal bei der WM Werbung für sich machen, bei Mascarell gilt ja als sicher, dass Real die RKO zieht.
#
Rebic hat bestimmt ne ak von 2 Mio
#
Rebic hat bestimmt ne ak von 2 Mio
#
jochen-mark schrieb:

Rebic hat bestimmt ne ak von 2 Mio


Vllt aber auch nicht
#
Rebic hat bestimmt ne ak von 2 Mio
#
so niedrig denke ich nicht aber mit sicherheit eine klausel bei der florenz 20-30% vom weiterverkauf zusteht.
#
Bei Rebic bin ich mir sicher das er keine AK hat. Der Berater von Wolf ist nur sehr ausgefuchst, und denke ich mal ein guter Schachspieler .

Man darf aber nicht nur die Leistungsträger beachten die gehen, der ein oder andere Bankdrücker wird uns auch noch verlassen. Wird Zeit das Hütter kommt, und man die Transfers endlich absprechen kann.

Stuttgart hat schon einige Transfers getätigt, mit guten Spielern, paar andere Vereine auch.
#
Also.....War hier lange nicht aktiv schau aber hier und da mal rein gerade jetzt wo es sich wie ein Ausverkauf anfühlt....Zum oben geschriebenen Text kann ich nur sagen...Abgänge sehr gut getroffen wobei ich einen reichen Abgang nach der WM fast schon für  wahr halten muss...Da sollte die sie aber ein dickes plus einstreichen.alles unter 20 Mio ist ein Witz. ...Zu den beschrieben Ersatz bzw back up Leuten muss ich sagen .....trifft für mich absolut nicht zu....Durch die El können wir unseren Kader nicht nur mit Talenten aufstocken...Es muss gleicher Ersatz bzw besserer Ersatz gefunden werden....RechtE Verteidigung passt linke Verteidigung 1 topman willens sehr ich da dann als Backup. ...IV 1 der  gleichzusetzen ist mit salcedo und Abraham. ...fallette kann gehen hat mich nie überzeugt....Def Mittelfeld denke das Fernández und mascarell den Verein verlassen....stendera ist noch Lichtjahre entfernt von seiner damaligen Leistung wird eher als Backup fungieren barkok verkaufen wenn Turin wirklich 5 bis 7 Mio zahlt...Um das ganze mal abzukürzen....Ich halte das 442 System für völlig falsch bei unserer sge. .. Wir konnten nur so gut pressen weil unser Mittelfeld bzw Abwehr  immer in Überzahl waren auf dem Platz. ...In meinen Augen ist das festhalten an einem System sogar während des Spiels einfach zu leicht auszurechnen....Wenn gegen angreift immer noch 352 bzw 451..Bei eigenem ballbesitz gerne 442 wobei einer eher die falsche 9 geben sollte da sehr ich Fabian booten und reicht sofern er bleibt.halle dann als einzige stoßstürmer zu haben halte ich für zu wenig und die talEnte sind einfach nicht soweit..Wichtig ist das wir nicht den Fehler machen wie der HSV und uns alte Spieler kaufen die auf einem absteigenden Ast sind...Jetzt könnt ihr gleich losmeckern aber mein absoluter wunschspieler ist immer noch cordoba...Nur weil er in Köln versagt hat heißt es nicht das er bei es bei uns auch nicht schafft.Forza SGE
#
Sorry, aber ist das alles dein Ernst?
Oder ein Test? Versteckte Kamera?
Wahnsinn......
#
Sorry, aber ist das alles dein Ernst?
Oder ein Test? Versteckte Kamera?
Wahnsinn......
#
Wenn du mich meinst, absolut.

Oder denkst du das wars mit den Leistungsträgern die gehen. Sei mal realistisch. Wir sind hier kein Riesen Club. Hradecky ist schon weg, Wolf ist jetzt weg, warts nur ab.

Beide verdienen Jetzt wohl 5 Mio im Jahr. Das haben die hier lange nicht bekommen.

Wo soll da die Versteckte Kamera sein? Nenn mir bitte Gründe was daran Falsch ist. Ich bleibe bei meiner Meinung. Der ein oder andere Leistungsträger wird noch gehen.
#
Sie können ja auch gehen nur sollten die die keine ak haben wenigstens Kohle bringen um Ersatz zu kaufen und nicht nach dem Motto oh wir haben doch noch eine u 19 füllen wir den Kader mal auf passt dann so...Wolf sein Geld komplett reinvestieren plus 1 2 Mio on top.wobei ich blum gerne behalten würde....Der Franzose aus etienne soll wohl ablösefrei sein hat man mir jedenfalls gesagt keine Ahnung ob das stimmt....Also würde rechts schon wieder passen und das dann auch noch für lau falls es stimmt mit ablösefrei...Auf Grund der WM wird es noch mächtig interessant werden auf dem tm....Ich hoffe nur das adi nicht viele aus der Schweiz oder Österreich mitbringt den deren Fußball halte ich eigentlich eher für zweite Liga. ...jaja rb salzburg war Halbfinale.....
#
Wenn du mich meinst, absolut.

Oder denkst du das wars mit den Leistungsträgern die gehen. Sei mal realistisch. Wir sind hier kein Riesen Club. Hradecky ist schon weg, Wolf ist jetzt weg, warts nur ab.

Beide verdienen Jetzt wohl 5 Mio im Jahr. Das haben die hier lange nicht bekommen.

Wo soll da die Versteckte Kamera sein? Nenn mir bitte Gründe was daran Falsch ist. Ich bleibe bei meiner Meinung. Der ein oder andere Leistungsträger wird noch gehen.
#
Ich nehme schwer an, dass er nicht Dich gemeint hat, da er ja auf einen anderen Beitrag geantwortet hatte.
#
Ich nehme schwer an, dass er nicht Dich gemeint hat, da er ja auf einen anderen Beitrag geantwortet hatte.
#
Jetzt geht auch AMFG14. Schade, aber irgendwann musste es sein. Ist auch Kovacs verdienst, dass wir die Abhängigkeit von ihm verloren.

Ich für meinen Teil hab jetzt kein Bock, mir den Pokalsieg zu vermiesen und sehe mal das positive.

Meiers Jahresgehalt wird sicherlich nicht wenig gewesen sein, hradecky hingegen schien relativ günstig hier zu spielen, ebenfalls wie Wolf.

Trotzdem bin ich mal gespannt, was bobic so aus dem Hut zaubert. Der Etat steigt ja angeblich von knapp 50 Mio. auf über 55 Mio. Dazu die Gehaltseinsparungen (bestimmt mind. 5 Mio. p. a.) und (wenn auch zu geringe) Transfereinnahmen von mind. 7 Mio. Euro.

Vor dem Finale hat man gesagt, dass die 10 Mio. Transfersumme für einen Spieler geknackt werden könnte. Mit den o. g. Wechseln können wir 2 solche Spieler holen.

Für unsere Verhältnisse eine Etage im Warenhaus, in der wir bisher nie unterwegs waren (um mal an Herris Zitate zu denken).

Es wird schon werden...
#
Jetzt geht auch AMFG14. Schade, aber irgendwann musste es sein. Ist auch Kovacs verdienst, dass wir die Abhängigkeit von ihm verloren.

Ich für meinen Teil hab jetzt kein Bock, mir den Pokalsieg zu vermiesen und sehe mal das positive.

Meiers Jahresgehalt wird sicherlich nicht wenig gewesen sein, hradecky hingegen schien relativ günstig hier zu spielen, ebenfalls wie Wolf.

Trotzdem bin ich mal gespannt, was bobic so aus dem Hut zaubert. Der Etat steigt ja angeblich von knapp 50 Mio. auf über 55 Mio. Dazu die Gehaltseinsparungen (bestimmt mind. 5 Mio. p. a.) und (wenn auch zu geringe) Transfereinnahmen von mind. 7 Mio. Euro.

Vor dem Finale hat man gesagt, dass die 10 Mio. Transfersumme für einen Spieler geknackt werden könnte. Mit den o. g. Wechseln können wir 2 solche Spieler holen.

Für unsere Verhältnisse eine Etage im Warenhaus, in der wir bisher nie unterwegs waren (um mal an Herris Zitate zu denken).

Es wird schon werden...
#
arti schrieb:

Jetzt geht auch AMFG14. Schade, aber irgendwann musste es sein. Ist auch Kovacs verdienst, dass wir die Abhängigkeit von ihm verloren.

Ich für meinen Teil hab jetzt kein Bock, mir den Pokalsieg zu vermiesen und sehe mal das positive.

Meiers Jahresgehalt wird sicherlich nicht wenig gewesen sein, hradecky hingegen schien relativ günstig hier zu spielen, ebenfalls wie Wolf.

Trotzdem bin ich mal gespannt, was bobic so aus dem Hut zaubert. Der Etat steigt ja angeblich von knapp 50 Mio. auf über 55 Mio. Dazu die Gehaltseinsparungen (bestimmt mind. 5 Mio. p. a.) und (wenn auch zu geringe) Transfereinnahmen von mind. 7 Mio. Euro.

Vor dem Finale hat man gesagt, dass die 10 Mio. Transfersumme für einen Spieler geknackt werden könnte. Mit den o. g. Wechseln können wir 2 solche Spieler holen.

Für unsere Verhältnisse eine Etage im Warenhaus, in der wir bisher nie unterwegs waren (um mal an Herris Zitate zu denken).

Es wird schon werden...


Eins sollte man aber auch nicht vergessen. Nach außen zu kommunizieren das man soviel Geld hat was man unter die Leute bringen könnte ist auch nicht förderlich. Andersrum kann da nämlich auch ein Cordoba bei raus kommen.
#
arti schrieb:

Jetzt geht auch AMFG14. Schade, aber irgendwann musste es sein. Ist auch Kovacs verdienst, dass wir die Abhängigkeit von ihm verloren.

Ich für meinen Teil hab jetzt kein Bock, mir den Pokalsieg zu vermiesen und sehe mal das positive.

Meiers Jahresgehalt wird sicherlich nicht wenig gewesen sein, hradecky hingegen schien relativ günstig hier zu spielen, ebenfalls wie Wolf.

Trotzdem bin ich mal gespannt, was bobic so aus dem Hut zaubert. Der Etat steigt ja angeblich von knapp 50 Mio. auf über 55 Mio. Dazu die Gehaltseinsparungen (bestimmt mind. 5 Mio. p. a.) und (wenn auch zu geringe) Transfereinnahmen von mind. 7 Mio. Euro.

Vor dem Finale hat man gesagt, dass die 10 Mio. Transfersumme für einen Spieler geknackt werden könnte. Mit den o. g. Wechseln können wir 2 solche Spieler holen.

Für unsere Verhältnisse eine Etage im Warenhaus, in der wir bisher nie unterwegs waren (um mal an Herris Zitate zu denken).

Es wird schon werden...


Eins sollte man aber auch nicht vergessen. Nach außen zu kommunizieren das man soviel Geld hat was man unter die Leute bringen könnte ist auch nicht förderlich. Andersrum kann da nämlich auch ein Cordoba bei raus kommen.
#
einen Cordorba... So Banane kann nur der FC sein.

Ich arbeite in Köln, hab letzte Saison in ner Kneipe nen Mainz Spiel sehen müssen, und hab ihn da zum ersten Mal 90. Minuten spielen sehen. Und da war mir klar, dass der ne Luftpumpe ist... Obwohl ich ihn in Zusammenfassungen immer stark fand.

ihm fehlt Spielintelligenz und das einfachste Verständnis. Super schnell, aber dribbelt sich immer fest und kann sich nicht anbieten.

Hab sofort meinen FC Fankollegen gesagt, dass der nichts wird. Beide haben mir nicht geglaubt. erstes Spiel sieht der erste Kollege, bestätigt mich komplett. Der andere Kollege glaubt das immer noch nicht, sieht ihn darauf am Wochenende zum ersten mal und sagt auch direkt... Der kann gar nichts.

unfassbar, wie sich die Kölner so einen als Modeste Ersatz für so eine Kohle geholt haben. So dumm ist bei uns keiner
#
Wenn du mich meinst, absolut.

Oder denkst du das wars mit den Leistungsträgern die gehen. Sei mal realistisch. Wir sind hier kein Riesen Club. Hradecky ist schon weg, Wolf ist jetzt weg, warts nur ab.

Beide verdienen Jetzt wohl 5 Mio im Jahr. Das haben die hier lange nicht bekommen.

Wo soll da die Versteckte Kamera sein? Nenn mir bitte Gründe was daran Falsch ist. Ich bleibe bei meiner Meinung. Der ein oder andere Leistungsträger wird noch gehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn du mich meinst, absolut.

Oder denkst du das wars mit den Leistungsträgern die gehen. Sei mal realistisch. Wir sind hier kein Riesen Club. Hradecky ist schon weg, Wolf ist jetzt weg, warts nur ab.

Beide verdienen Jetzt wohl 5 Mio im Jahr. Das haben die hier lange nicht bekommen.

Wo soll da die Versteckte Kamera sein? Nenn mir bitte Gründe was daran Falsch ist. Ich bleibe bei meiner Meinung. Der ein oder andere Leistungsträger wird noch gehen.



Dass der eine oder andere Leistungsträger geht bleibt bei einem Verein wie unserem nach so einer Saison nicht aus. Die Frage ist, was wir daraus machen. Und wieso sollte jemand bei uns 5 Mio im Jahr verdienen? Glaube der HSV ist nicht so überglücklich damit, immer so hohe Gehälter gezahlt zu haben.

Wir sind kein Riesenclub, aber wir machen Schritte nach vorne und sind Pokalsieger. Darf man auch mal dazu sagen, das hört sich bei dir irgendwie so an, als müssten wir aufpassen, dass nicht auch noch Rebic, Jovic, Hasebe, Abraham und Willems gehen. 1 Woche nach dem Sieg gegen die Bauern kann man doch noch garnicht so pessimistisch sein, unabhängig von den heutigen Transferentscheidungen, oder?

Hattest du Wolf auf dem Zettel, bevor er zu uns kam? Kann es nicht sein, dass Bobic und Co einen Plan verfolgen und ganz genau wissen, wo bei uns der Schuh drückt? Ich wage mal zu behaupten, dass wir nicht ganz  so unattraktiv sind. Bei Wolf waren uns vielleicht die Hände aufgrund der AK gebunden, aber deshalb jetzt den Ausverkauf auszurufen - ich weiß ja nicht.
#
Bei Rebic bin ich mir sicher das er keine AK hat. Der Berater von Wolf ist nur sehr ausgefuchst, und denke ich mal ein guter Schachspieler .

Man darf aber nicht nur die Leistungsträger beachten die gehen, der ein oder andere Bankdrücker wird uns auch noch verlassen. Wird Zeit das Hütter kommt, und man die Transfers endlich absprechen kann.

Stuttgart hat schon einige Transfers getätigt, mit guten Spielern, paar andere Vereine auch.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei Rebic bin ich mir sicher das er keine AK hat. Der Berater von Wolf ist nur sehr ausgefuchst, und denke ich mal ein guter Schachspieler .

Man darf aber nicht nur die Leistungsträger beachten die gehen, der ein oder andere Bankdrücker wird uns auch noch verlassen. Wird Zeit das Hütter kommt, und man die Transfers endlich absprechen kann.

Stuttgart hat schon einige Transfers getätigt, mit guten Spielern, paar andere Vereine auch.


Ich denke mal Hütter ist in die Planung schon involviert. Die Saison ist seit 1 Woche vorbei, ist doch völlig egal wen Stuttgart oder sonstwer schon geholt hat. Haben Bobic und Hübner uns die letzten Monate wirklich soviele Gründe gegeben, an ihren Ideen und Transfers zu zweifeln? M.E. waren da mehr Volltreffer dabei als Nieten. Aber okay, just my 2 cents. (Ben Manga natürlich nicht zu vergessen, bin sicher dass wir wieder die eine oder andere Überraschung erleben werden und Spieler, die niemand auf dem Zettel hatte, uns verzaubern. Wolf 2.0)
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn du mich meinst, absolut.

Oder denkst du das wars mit den Leistungsträgern die gehen. Sei mal realistisch. Wir sind hier kein Riesen Club. Hradecky ist schon weg, Wolf ist jetzt weg, warts nur ab.

Beide verdienen Jetzt wohl 5 Mio im Jahr. Das haben die hier lange nicht bekommen.

Wo soll da die Versteckte Kamera sein? Nenn mir bitte Gründe was daran Falsch ist. Ich bleibe bei meiner Meinung. Der ein oder andere Leistungsträger wird noch gehen.



Dass der eine oder andere Leistungsträger geht bleibt bei einem Verein wie unserem nach so einer Saison nicht aus. Die Frage ist, was wir daraus machen. Und wieso sollte jemand bei uns 5 Mio im Jahr verdienen? Glaube der HSV ist nicht so überglücklich damit, immer so hohe Gehälter gezahlt zu haben.

Wir sind kein Riesenclub, aber wir machen Schritte nach vorne und sind Pokalsieger. Darf man auch mal dazu sagen, das hört sich bei dir irgendwie so an, als müssten wir aufpassen, dass nicht auch noch Rebic, Jovic, Hasebe, Abraham und Willems gehen. 1 Woche nach dem Sieg gegen die Bauern kann man doch noch garnicht so pessimistisch sein, unabhängig von den heutigen Transferentscheidungen, oder?

Hattest du Wolf auf dem Zettel, bevor er zu uns kam? Kann es nicht sein, dass Bobic und Co einen Plan verfolgen und ganz genau wissen, wo bei uns der Schuh drückt? Ich wage mal zu behaupten, dass wir nicht ganz  so unattraktiv sind. Bei Wolf waren uns vielleicht die Hände aufgrund der AK gebunden, aber deshalb jetzt den Ausverkauf auszurufen - ich weiß ja nicht.
#
Mascarell wird auch gehen, den sehe ich aber nicht als den Verlust an, den hier viele darin sehen würden. Was der manchmal für Böcke bei Abspielen schießt, krass.

Wären nochmal 4 Mio. mehr in der Kasse.

Dafür kommen neue. Evtl. wieder von Real, war ja bisher nicht wirklich schlecht und eher ne win-win Situation. Und durch den UEFA cup sind wir auch nicht wirklich unattraktiver geworden
#
Mascarell wird auch gehen, den sehe ich aber nicht als den Verlust an, den hier viele darin sehen würden. Was der manchmal für Böcke bei Abspielen schießt, krass.

Wären nochmal 4 Mio. mehr in der Kasse.

Dafür kommen neue. Evtl. wieder von Real, war ja bisher nicht wirklich schlecht und eher ne win-win Situation. Und durch den UEFA cup sind wir auch nicht wirklich unattraktiver geworden
#
arti schrieb:

Mascarell wird auch gehen, den sehe ich aber nicht als den Verlust an, den hier viele darin sehen würden. Was der manchmal für Böcke bei Abspielen schießt, krass.

Wären nochmal 4 Mio. mehr in der Kasse.

Dafür kommen neue. Evtl. wieder von Real, war ja bisher nicht wirklich schlecht und eher ne win-win Situation. Und durch den UEFA cup sind wir auch nicht wirklich unattraktiver geworden


Das ist das was ich meine. Mit Mascarell oder auch Vallejo hatten wir Topjungs für wenig Geld, beim Einen machen wir sogar noch einen Gewinn. Und wer sagt denn, dass die Ersatzleute für Wolf, Meier oder evtl. Mascarell schlechter sein werden? Mir fällt es irgendwie schwer als Pokalsieger, 1 Woche nach Saisonende jetzt auf einmal sone Laune zu haben. Aber bleibt wohl bei manchen nicht aus.


Teilen