>

Kaderplanung 2018/2019

#
Ich denke, dass in der kommenden Woche auch viele Spieler aus den überfüllten englischen Kadern auf den Markt kommen werden. Wenn man heute liest, wen alleine Liverpool alles losbekommen will.
https://www.transfermarkt.de/lazar-markovic/profil/spieler/144303
https://www.transfermarkt.de/marko-grujic/profil/spieler/222813
https://www.transfermarkt.de/sheyi-ojo/profil/spieler/236510

Das ist ja in Manchester, Tottenham, Arsenal usw nicht anders.
#
Ojo hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, aber wenn der Tm Artikel stimmt und Liverpool 17 Mio fordert ist das natürlich völlig utopisch.
Bei einem Rebic Abgang wäre vielleicht Markovic realisierbar (Liverpool fordert angeblich 8 Mio). Kommt natürlich auch aufs das Gehalt drauf an ob so ein Transfer realisierbar wäre. Aber für mich wäre ein Transfer a la Markovic definitiv der so oft gewünschte Kracher.
#
Von Markovic halte ich nicht viel. Er ist ein ganz guter Tempodribbler, trifft aber öft schlechte Entscheidungen und das Spiel gegen den Ball gehört nicht wirklich zu seinen Stärken. Was auch ein Grund ist warum er in Liverpool keine Chance hat.
Für mich wäre Markovic eher eine Knalltüte als ein Kracher.
#
http://www.voetbalnieuws.be/news/316937/devroe-had-ik-drie-uur-langer-gewacht-speelde-hij-nu-voor-frankfurt

Laut Anderlechts Sportdirektor Devroe, hätte er nicht noch länger warten dürfen, sonst wäre Linksverteidiger Evgen Makarenko bei der Eintracht gelandet.
#
Falls Rebic gehen sollte, wäre eventuell noch Marcus Coco interessant.
Schnell, setzt sich gut durch, guter Abschluss, Passspiel verbesserungswürdig - also dem Ante gar nicht so unähnlich.

Was ich von ihm gesehen habe, war nicht atemberaubend aber vom Spielertyp hat er mich wirklich oft an Rebic erinnert. Dürfte von der Ablöse auch für uns machbar sein.


https://youtu.be/WESnnb4-vfc


#
Auf jedenfalls wäre eine Alternative zu Müller auf dem rechten Flügel wünschenswert. Hat sich ja heute verletzt und wir hätten aktuell kaum ne Alternative.
#
Auf jedenfalls wäre eine Alternative zu Müller auf dem rechten Flügel wünschenswert. Hat sich ja heute verletzt und wir hätten aktuell kaum ne Alternative.
#
steffm1 schrieb:

Auf jedenfalls wäre eine Alternative zu Müller auf dem rechten Flügel wünschenswert. Hat sich ja heute verletzt und wir hätten aktuell kaum ne Alternative.


Naja ist wohl nix schlimmes. Aber unabhängig davon ist Fakt das wir auf rechts definitiv noch einen qualitativ starken Ersatz für Müller brauchen. Selbst wenn er die komplette Hinrunde verletzungsfrei bleiben sollte kann er nicht ständig im Do-So Rhythmus spielen...
Sollte Rebic gehen auch noch ein richtiges Kaliber für links.

#
So da ja jetzt der Herr Geraldes anscheinend auch kommt, frage ich mich ernsthaft wo man im Zentralen Mittelfeld so hin möchte.

1) Hasebe,2) Fernandes,3) De Guzman,4) Stendera,5) Torro,6) Allen,7) Geraldes,8) Fabian,9) Kamada,10) Cavar, 11) Gacinovic

Mijat ist dabei der einzige den ich mir auf den Außen vorstellen könnte. Hasebe könnte eventuell bei einer Dreierkette den Libero machen. Ansonsten sind die Spieler doch alle eher in der Zentrale beheimatet.

Da sollten eigentlich in der nächsten Zeit 2-3 Spieler den Verein lassen. Sieht momentan nicht gut aus für Kamada,Stendera und Fabian.
#
Ich denke Kamada wird aufjedenfall gehen, bei Cavar wäre eine Leihe sinnvoll um Spielpraxis zu bekommen. Ich finde es schon wichtig genügend ZM zu haben. Hasebe ist zwar wichtig für die Mannschaft, jedoch wird bei seinem Alter die Dreifachbelastung zu viel sein. Müssen sich nur 2 Spieler verletzen, dann sieht das wieder anders aus. Hinzu kommt keiner von uns kann die ganzen neuen Spieler richtig einschätzen. Haben wir Quantität oder auch Qualität gekauft? Was mir sorgen macht ist die deutsche Spielerregel. Wie viele benötigt man? Hat man genügend? Können ja nicht jedes Jahr 5 A Jugendspieler einen Profivertrag geben.
Ich weiß auch nicht warum noch ein weiterer Stürmer kommen soll, haben doch drei sollte Hrgota gehen!? Die beiden Außenbahnen wären wichtiger, vor allem wenn Rebic geht.
#
So da ja jetzt der Herr Geraldes anscheinend auch kommt, frage ich mich ernsthaft wo man im Zentralen Mittelfeld so hin möchte.

1) Hasebe,2) Fernandes,3) De Guzman,4) Stendera,5) Torro,6) Allen,7) Geraldes,8) Fabian,9) Kamada,10) Cavar, 11) Gacinovic

Mijat ist dabei der einzige den ich mir auf den Außen vorstellen könnte. Hasebe könnte eventuell bei einer Dreierkette den Libero machen. Ansonsten sind die Spieler doch alle eher in der Zentrale beheimatet.

Da sollten eigentlich in der nächsten Zeit 2-3 Spieler den Verein lassen. Sieht momentan nicht gut aus für Kamada,Stendera und Fabian.
#
Der AC Milan hat eine Zeitlang den Weltfußball mit Doppelspitze und 4 ZM´s dahinter dominiert.
Vielleicht will ja Adi zu dieser Grundaufstellung zurückkehren.
#
Der AC Milan hat eine Zeitlang den Weltfußball mit Doppelspitze und 4 ZM´s dahinter dominiert.
Vielleicht will ja Adi zu dieser Grundaufstellung zurückkehren.
#
steps82 schrieb:

Der AC Milan hat eine Zeitlang den Weltfußball mit Doppelspitze und 4 ZM´s dahinter dominiert.
Vielleicht will ja Adi zu dieser Grundaufstellung zurückkehren.


Dann bräuchte man aber keine Flügelspieler. Weiß nicht, ob das zu Hütters Tempofußball passt mit 4 ZM!
#
So da ja jetzt der Herr Geraldes anscheinend auch kommt, frage ich mich ernsthaft wo man im Zentralen Mittelfeld so hin möchte.

1) Hasebe,2) Fernandes,3) De Guzman,4) Stendera,5) Torro,6) Allen,7) Geraldes,8) Fabian,9) Kamada,10) Cavar, 11) Gacinovic

Mijat ist dabei der einzige den ich mir auf den Außen vorstellen könnte. Hasebe könnte eventuell bei einer Dreierkette den Libero machen. Ansonsten sind die Spieler doch alle eher in der Zentrale beheimatet.

Da sollten eigentlich in der nächsten Zeit 2-3 Spieler den Verein lassen. Sieht momentan nicht gut aus für Kamada,Stendera und Fabian.
#
Eintracht23 schrieb:

Da sollten eigentlich in der nächsten Zeit 2-3 Spieler den Verein lassen. Sieht momentan nicht gut aus für Kamada,Stendera und Fabian.



Ja fände ich auch sehr schade.
Klar ich kann die 3 nicht so gut beurteilen, wie unser Trainerteam.
Aber ich sehe bei allen 3 Spielern gutes Potenzial.
Zumal Fabians Spielweise und Erfahrung wichtig für das Team wäre.
#
steps82 schrieb:

Der AC Milan hat eine Zeitlang den Weltfußball mit Doppelspitze und 4 ZM´s dahinter dominiert.
Vielleicht will ja Adi zu dieser Grundaufstellung zurückkehren.


Dann bräuchte man aber keine Flügelspieler. Weiß nicht, ob das zu Hütters Tempofußball passt mit 4 ZM!
#
Sage ja nicht das es so kommt, war nur ein Gedankengang wegen der anhäufung von ZM´s im Kader.
Naja die riesen Massen an Außenstürmern haben wir ja aktuell auch nicht im Kader.
Bis auf Rebic (der alleine Anschein nach nicht wieder kommt) der auch die Halbstürmer Position spielen kann, Gacinovic der überall einsetzbar ist und Müller der auch Halbstürmer spielen kann sehe ich keinen der einen Bundesligatauglichen Flügelstürmer darstellen kann.
Das man Tempofußball nur mit Außenstürmern spielen kann ist auch eine Steile These, darüberhinaus ist sowieso alles eine Frage der Kompaktheit.
#
Sage ja nicht das es so kommt, war nur ein Gedankengang wegen der anhäufung von ZM´s im Kader.
Naja die riesen Massen an Außenstürmern haben wir ja aktuell auch nicht im Kader.
Bis auf Rebic (der alleine Anschein nach nicht wieder kommt) der auch die Halbstürmer Position spielen kann, Gacinovic der überall einsetzbar ist und Müller der auch Halbstürmer spielen kann sehe ich keinen der einen Bundesligatauglichen Flügelstürmer darstellen kann.
Das man Tempofußball nur mit Außenstürmern spielen kann ist auch eine Steile These, darüberhinaus ist sowieso alles eine Frage der Kompaktheit.
#
Ein Gedanke ist es, aber dran glauben tue ich jetzt angesichts der Tatsache dass wohl nach neuen Aussen gesucht wird nicht.

Also werden noch einige ihre Koffer packen müssen. Auch da denke ich noch Spieler ersetzt werden.
Da wäre ich bei Tawatha, für ihn wird sicherlich ein Ersatz kommen, mit ihm wird man denke ich nicht mehr planen.

Hrgota ist der andere, bei dem es mehr oder minder ja schon verkündet würde.

Mit NMM würde ich verlängern und ihn verleihen.
Knothe würde ich angesichts der Lage mit den Deutschen einfach im Kader lassen, im Winter kann man es mit ihm neu bewerten. Dann hat vielleicht auch ein anderer aus dem Nachwuchs was gezeigt und ist ein Kandidat für einen Vertrag. Dann könnte man Knothe immer noch verleihen.

Weiter Kandidat für eine Leihe, Kamada. In dem Jahr konnte er sich nicht empfehlen. Bei ihm dachte ich eigentlich an eine Leihe nach Düsseldorf, würde dann aber Barkok.
Ist aber jetzt Blödsinn da Barkok mit einem eigenen Spieler Konkurrenz zu machen.

Weiter dann Cavar. Zweite Liga.

Wenn Blum gehen müsste, wäre die Frage wie es sich mit Ersatz verhält?
Einmal wären die Aussen etwas dünner besetzt und dann fehlt noch ein Deutscher.
Jetzt kommt wieder, ja dann bekommt ein Nachwuchsspieler halt einen Vertrag. Ja vielleicht, der Kader wird dadurch auch nicht kleiner und ich bin halt eher dafür Verträge zu geben wenn sich Spieler es verdient haben.

Fabian.
Ist etwas kompliziert denke ich, China geht erst im Winter. Miami startet erst im März 2020 offiziell in die Saison.
Glaube eher die MLS wäre für ihn Sportlich interessant und verhungern würde er da auch nicht. Nur wie wird sowas umgesetzt?
Zahlt Miami ne Ablöse und verleiht ihn für 1 1/2 Jahre?
Da ist die Frage wohin? China geht ja nicht aktuell.
Ein anderer MLS Klub? Sehr unwahrscheinlich, halte ich alleine wegen des Gehalts für unwahrscheinlich. Bei Miami wäre er einer der über Gehaltslimit bezahlten, Miami wird da nicht das ganze Gehalt für 1 1/2 Jahre übernehmen.
Vielleicht Spanien?
Ansonsten bleibt nur um ein Jahr verlängern und eine kleine Ablöse Anfang 2020 kassieren.


Wäre noch Rebic, Rebic wird gehen, entsprechend Ersatz würde gebraucht.
#
Es ist schon der Wahnsinn, da wirst du nach soo langer Zeit Pokalsieger, drehst bald durch, bist voller Emotionen und Zuversicht und dann bröselt der tolle Kader auseinander.
Aber jeder Neuanfang hat auch etwas Gutes. Trotz alledem bin ich zuversichtlich.
Wünsche mir noch einen guten Ersatz für Rebic, sowie noch einen Müllerersatz.
#
+++ Hütter dünnt Kader aus +++
"Ich werde nicht mit 28, 29 Spielern nach Gais gehen."


Dann wird morgen wohl klar sein wer sich einen neuen Verein suchen muss.

#
Tawatha, Kamada, Hrgota, Blum, Cavar wären auf jeden Fall Kandidaten. Vielleicht noch  Stendera und Fabian.
#
Tawatha und Hrgota sollten wir definitiv abgeben. LV können wir uns aushelfen sollte JW mal verletzt sein und im Sturm sind wir gut beisammen (vor allem wenn noch jemand kommt - was man ja so munkelt).
Cavar scheint eine gute Vorbereitung hinzulegen - ihn sollten wir bis zum Winter genauer beobachten und dann ggf. in die 2. Liga ausleihen (am besten an einen Verein, der nicht ganz so weit von Frankfurt weg ist, um seine Verbindung zu Mijat nicht zu unterbrechen).
Blum würde ich halten (schon alleine weil er ein deutscher Spieler ist). Habe bei ihm irgendwie immer das Gefühl er kann noch mehr.
Kamada wäre für mich ein klarer Kandidat für eine Leihe. Mir würde sogar der HSV dabei einfallen. Hier sind mit Ito und Sakai 2 Japaner, die ihm unter die Arme greifen können. Klar hier hat er Hasebe, aber es reicht einfach (noch nicht) für Liga 1.
#
Tawatha, Kamada, Hrgota, Blum, Cavar wären auf jeden Fall Kandidaten. Vielleicht noch  Stendera und Fabian.
#
steffm1 schrieb:

Tawatha, Kamada, Hrgota, Blum, Cavar wären auf jeden Fall Kandidaten. Vielleicht noch  Stendera und Fabian.


Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher, gerade Blum, Stendera und Cavar sollen laut  Presseberichten doch sehr Werbung in eigener Sache gemacht haben. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Fabian aussortiert wird. Bin echt gespannt wer da am Samstag nicht mitfahren wird.
#
Wenn Blum und Stendera über die Saison hinaus fit bleiben und nicht wieder regelmäßig aussetzen müssen, sind die beiden aus meiner Sicht definitiv eine Verstärkung für die Mannschaft. Cavar und Kamada haben viel Potential. Leihe wäre wohl ok.

Für mich sind Hrgota und Tawatha die einzigen Streichkandidaten.
#
Ja gut irgendwer muss ja aussortiert werden. Von daher werden das wohl auch ein paar Lieblinge sein. Werden auch Überraschungen sein.


Teilen