>

Kaderplanung 2018/2019

#
Sehe ich komplett anders und halte es für Schwachsinn ! Ein Spieler der in einer Stammformation mit Leuten wie Pirlo/Ronaldinho und Ibrahimovic gespielt hat , der eine Physis sowohl Technische Fähigkeiten auf den Platz bringt , die es so die letzten 15 Jahre bei uns nicht gegeben hat würde ich mitsicherheit als Ubterschiedsspieler ausmachen .

In so ziemlich jeden Verein hat er geliefert bis auf Schalke, da sind schon ganz andere gescheitert.  

Weil Zlatan in Barcelona nicht funktioniert hat ist er dennoch für 90% aller Vereine ein Ubterschiedsspieler. Boateng war es nicht nur auf dem Platz mit seinem können , sondern sowohl auch daneben .
#
Siehst du, und das ist das schöne hier. Man kann und darf unterschiedlicher Meinung sein.
Der eine bringt das vernünftig rüber, so wie du. Der andere ist dazu sachlich offensichtlich nicht in der Lage.

Man muss nur bitte aufpassen, dass ich Boateng die Qualität gar nicht abspreche, sondern vielmehr der Meinung bin, dass sich seine Rolle hier aus mehreren Faktoren zusammensetzt.
Das er fehlt, ist unbestritten.
Rein fusssballerisch kann die Lücke aber mMn gefüllt werden.

Über das Alter bzw seine Leistung bei anderen in der Vergangenheit müssen wir daher garnicht erst diskutieren. Wir reden ja vom "heute".
#
Boateng konnte ein Unterschiedsspieler sein, war es auch teilweise. Es gab aber auch Phasen, wo er sportlich eben nur Durchschnitt war. Spiele in der RR, wo er in 9 von 10 Fällen (gefühlt) den Ball gar nicht spielen, sondern das Foul ziehen wollte. Wo er das Spiel oft langsam machte, statt einen Mitspieler direkt in Szene zu setzen, so wie beispielsweise beim 1:0 im Pokalfinale. Spiele, in denen er nach 70 Minuten mehr tot als lebendig war. Da war er eben nicht der Unterschiedsspieler, zumindest nicht im positiven Sinn.
Dass er trotzdem immer noch eine positive Ausstrahlung hatte und der Leader war, ist unbestritten. Nur rein sportlich hatte er hier eben nicht nur Stärken.

Trotzdem mochte ich den Kerl ohne Ende, weil er einfach ein echter Typ war und die Eintracht sowohl auf als auch insbesondere abseits des Spielfeldes hervorragend prädentierte. Selten hat sich ein Spieler in nur einem Jahr, trotz der oben erwähnten Schwächen, so in mein Herz gespielt. Und kaum ein Abgang hat mich so getroffen wie seiner, wenngleich ich ihm seinen Wechsel in keinster Weise übel nehmen und ihm eine tolle Zeit in Italien wünsche!

Und nein, einen Ersatz für KPB findest Du nicht einfach mal so. Und nein, nicht jede Mannschaft hat einen Leader, der auf einer Stufe mit Prince steht. So einen hast Du vielleicht mal alle zehn Jahre.
#
Boateng war schon ein sehr wichtiger Spieler, auch sportlich. Die Ballsicherheit tat uns sehr gut und was noch nicht erwähnt wurde, er hat ja auch 6 sehr wichtige Bundesligatore erzielt. Dafür dass er nur selten in vorderster Front agiert hat, ein sehr guter Wert. Das war/ist ohnehin eines unserer größten Probleme, dass abgesehen von den (Außen-)Stürmern unserem Team die Torgefahr abgeht/abging.

Wir haben keinen Verteidiger, der mal à la Naldo 5-6 Tore in der Saison macht und v.a. aus dem zentralen Mittelfeld kommt viel zu wenig. Fabian hatte eine gute Phase, was uns gleich auf ein anderes Level gebracht hat. Ansonsten ist Boateng eine große Ausnahme diesbezüglich gewesen und ich sehe ihn in der Hinsicht auch noch nicht ersetzt. Ich hoffe, hier finden wir für die Zentrale noch jemand, der für 5+ Tore pro Saison gut ist.
#
Um mal hier wieder ein wenig zum Topic “Kaderplanung“ zurückzukehren:

Ich fasse mal zusammen:
Uns zwickt es im zentralen/defensiven Mittelfeld,
ein weiterer technisch versierter IV stünde uns noch gut zu Gesicht
und nach der Chandler-Verletzung wäre ein Rechtsverteidiger wünschenswert.

Also das alles würde man mit einem Transfer abdecken können, mit dem hier schon öfters genannten und offiziell immer noch Vereinslosen
Diego Reyes
https://www.transfermarkt.de/diego-reyes/profil/spieler/131090
#
Was uns ohne Boateng im MF komplett abgeht ist Torgefahr.
Boateng hatte da einen Riecher für und eine geniale Schusstechnik.
#
Was uns ohne Boateng im MF komplett abgeht ist Torgefahr.
Boateng hatte da einen Riecher für und eine geniale Schusstechnik.
#
Boateng ist bei uns besonders zum besonderen Spieler geworden und hat sein Image aufgewertet und seinen Ruf in Deutschland mehr als verbessert. Es hat halt einfach zwischen ihm und der Eintracht zu dieser Zeit gepasst. Auf Schalke ist er hinter den Erwartungen zurück geblieben und hat sogar noch richtig Kohle gekostet. Er war ein Anführer, den gerade unsere Truppe braucht, einer der den Mund aufmacht. Mir ist das Team im Moment zu brav. Man wird ihn definitiv nicht 1-1 ersetzen können. Wir sollten uns über die Zeit freuen, in der er bei uns war.
#
Um mal hier wieder ein wenig zum Topic “Kaderplanung“ zurückzukehren:

Ich fasse mal zusammen:
Uns zwickt es im zentralen/defensiven Mittelfeld,
ein weiterer technisch versierter IV stünde uns noch gut zu Gesicht
und nach der Chandler-Verletzung wäre ein Rechtsverteidiger wünschenswert.

Also das alles würde man mit einem Transfer abdecken können, mit dem hier schon öfters genannten und offiziell immer noch Vereinslosen
Diego Reyes
https://www.transfermarkt.de/diego-reyes/profil/spieler/131090
#
Finde auch, dass er eine gute Lösung wäre, da er auch RV spielen kann. Denke er könnte ziemlich schnell in die Mannschaft integriert werden, da unsere Lateinamerikanische Abteilung ja doch recht groß ist. Dazu in einem sehr guten Alter und vor allem auch sehr groß.
#
Finde auch, dass er eine gute Lösung wäre, da er auch RV spielen kann. Denke er könnte ziemlich schnell in die Mannschaft integriert werden, da unsere Lateinamerikanische Abteilung ja doch recht groß ist. Dazu in einem sehr guten Alter und vor allem auch sehr groß.
#
tim_sge41 schrieb:

Finde auch, dass er eine gute Lösung wäre, da er auch RV spielen kann. Denke er könnte ziemlich schnell in die Mannschaft integriert werden, da unsere Lateinamerikanische Abteilung ja doch recht groß ist. Dazu in einem sehr guten Alter und vor allem auch sehr groß.


und Ablösefrei !!!!
#
tim_sge41 schrieb:

Finde auch, dass er eine gute Lösung wäre, da er auch RV spielen kann. Denke er könnte ziemlich schnell in die Mannschaft integriert werden, da unsere Lateinamerikanische Abteilung ja doch recht groß ist. Dazu in einem sehr guten Alter und vor allem auch sehr groß.


und Ablösefrei !!!!
#
AllaisBack schrieb:

tim_sge41 schrieb:

Finde auch, dass er eine gute Lösung wäre, da er auch RV spielen kann. Denke er könnte ziemlich schnell in die Mannschaft integriert werden, da unsere Lateinamerikanische Abteilung ja doch recht groß ist. Dazu in einem sehr guten Alter und vor allem auch sehr groß.


und Ablösefrei !!!!


Schade, angeblich ist Reyes Heute auf den Weg in die Türkei um mit Fenerbace zu verhandeln bzw. dort zu unterschreiben!
#
AllaisBack schrieb:

tim_sge41 schrieb:

Finde auch, dass er eine gute Lösung wäre, da er auch RV spielen kann. Denke er könnte ziemlich schnell in die Mannschaft integriert werden, da unsere Lateinamerikanische Abteilung ja doch recht groß ist. Dazu in einem sehr guten Alter und vor allem auch sehr groß.


und Ablösefrei !!!!


Schade, angeblich ist Reyes Heute auf den Weg in die Türkei um mit Fenerbace zu verhandeln bzw. dort zu unterschreiben!
#
AllaisBack schrieb:

AllaisBack schrieb:

tim_sge41 schrieb:

Finde auch, dass er eine gute Lösung wäre, da er auch RV spielen kann. Denke er könnte ziemlich schnell in die Mannschaft integriert werden, da unsere Lateinamerikanische Abteilung ja doch recht groß ist. Dazu in einem sehr guten Alter und vor allem auch sehr groß.


und Ablösefrei !!!!


Schade, angeblich ist Reyes Heute auf den Weg in die Türkei um mit Fenerbace zu verhandeln bzw. dort zu unterschreiben!

Hier der Link:
https://amp-marca-com.cdn.ampproject.org/v/s/amp.marca.com/claro-mx/futbol/mexicanos-mundo/2018/08/22/5b7dc71422601d286b8b4598.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQECAFQAw%3D%3D#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s
#
Was uns ohne Boateng im MF komplett abgeht ist Torgefahr.
Boateng hatte da einen Riecher für und eine geniale Schusstechnik.
#
grossaadla schrieb:

Was uns ohne Boateng im MF komplett abgeht ist Torgefahr.
Boateng hatte da einen Riecher für und eine geniale Schusstechnik.

Exakt...er hat ziemlich viele Tore und Torchancen eingeleitet und war ungeheur abschluss stark.
Er hat sozusagen mehrere Eigenschaften auf Top Niveau vereint.

Ein Mijat ist schnell und kann durchs Dribbling neue Situation erschaffen, aber seine Torgefahr leidet darunter.
De Guzman und Hasebe sind etwas ballsicherer, De Guzman passabel bei Standards, aber aus dem Spiel beide null Torgefahr.
Torro scheint etwas mehr Torgefahr (vor allem bei Standards) auszustrahlen, dafür scheint er mehr zu flippern im Spielaufbau.

Körpersprache und Mentalität wie ein Boateng hat bei weitem keiner der zentralen Mittelfeldspieler...Mijat trau ich das am ehesten zu, obwohl er kein Bulle ist.
#
Rudy (2-Jahresleihe, 2,5 Mio Leihgebühr pro Saison, anschließend Kaufoption über 15 Mio, Handgeld und 3 Mio Jahresgehalt - die alte Verbundenheit zwischen Fredi und Kovac muss doch für irgendwas gut sein), Vallejo (Real-Connection, da geht doch was), Trapp (ein Jahr Leihe ohne KO, um Rönnow den Druck zu nehmen). Alles Spieler, die am Ende bei ihrem Verein hinten runterfallen. Wo sich unsere Abwartetaktik bezahlt gemacht hätte.

Keine Ahnung, wie und von wem das finanziert werden sollte, aber mit den Jungs wäre mir warm ums Herz.

Trapp
Abraham - Hasebe - Vallejo
da Costa - Rudy - de Guzman - Willems
Rebic - Jovic - Kostic

Mit Torro, Salcedo, Haller, Müller, Gacinovic und Co noch in der Hinterhand. Die Truppe in Topform... Naja, ich hör besser auf zu träumen.
#
Siehst du, und das ist das schöne hier. Man kann und darf unterschiedlicher Meinung sein.
Der eine bringt das vernünftig rüber, so wie du. Der andere ist dazu sachlich offensichtlich nicht in der Lage.

Man muss nur bitte aufpassen, dass ich Boateng die Qualität gar nicht abspreche, sondern vielmehr der Meinung bin, dass sich seine Rolle hier aus mehreren Faktoren zusammensetzt.
Das er fehlt, ist unbestritten.
Rein fusssballerisch kann die Lücke aber mMn gefüllt werden.

Über das Alter bzw seine Leistung bei anderen in der Vergangenheit müssen wir daher garnicht erst diskutieren. Wir reden ja vom "heute".
#
Und andere schreiben Romane und kommen trotzdem nicht auf den Punkt
#
Rudy (2-Jahresleihe, 2,5 Mio Leihgebühr pro Saison, anschließend Kaufoption über 15 Mio, Handgeld und 3 Mio Jahresgehalt - die alte Verbundenheit zwischen Fredi und Kovac muss doch für irgendwas gut sein), Vallejo (Real-Connection, da geht doch was), Trapp (ein Jahr Leihe ohne KO, um Rönnow den Druck zu nehmen). Alles Spieler, die am Ende bei ihrem Verein hinten runterfallen. Wo sich unsere Abwartetaktik bezahlt gemacht hätte.

Keine Ahnung, wie und von wem das finanziert werden sollte, aber mit den Jungs wäre mir warm ums Herz.

Trapp
Abraham - Hasebe - Vallejo
da Costa - Rudy - de Guzman - Willems
Rebic - Jovic - Kostic

Mit Torro, Salcedo, Haller, Müller, Gacinovic und Co noch in der Hinterhand. Die Truppe in Topform... Naja, ich hör besser auf zu träumen.
#
Hasebe in der IV... Der ist so extrem Kopfballschwach....
#
Trapp - brauchen wir nicht, er ist nur noch an Mode und Geld interessiert! Hat davor nur gepatzt und hat das Interesse am knallharten Fußball Geschäft verloren.

Rudy - sehe nicht, wieso uns Rudy sofort helfen könnte? Rudy funktioniert kaum bei einer überlegenen Mannschaft wie Bayern, bei Frankfurt, wo mehr Druck und weniger spielgestaltung zählt, würde er bei uns nicht so funktionieren.

Vallejo - ist der einzige den ich hier sehen möchte. Das einzige Problem, er wird immer Muskel Probleme haben, wer weiß, wie viele Spiele er wirklich für uns machen würde.


Ich glaube die meisten kennen Trapp hier wirklich nur noch von der guten alten SGE Zeit.
#
Trapp - brauchen wir nicht, er ist nur noch an Mode und Geld interessiert! Hat davor nur gepatzt und hat das Interesse am knallharten Fußball Geschäft verloren.

Rudy - sehe nicht, wieso uns Rudy sofort helfen könnte? Rudy funktioniert kaum bei einer überlegenen Mannschaft wie Bayern, bei Frankfurt, wo mehr Druck und weniger spielgestaltung zählt, würde er bei uns nicht so funktionieren.

Vallejo - ist der einzige den ich hier sehen möchte. Das einzige Problem, er wird immer Muskel Probleme haben, wer weiß, wie viele Spiele er wirklich für uns machen würde.


Ich glaube die meisten kennen Trapp hier wirklich nur noch von der guten alten SGE Zeit.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Trapp - brauchen wir nicht, er ist nur noch an Mode und Geld interessiert! Hat davor nur gepatzt und hat das Interesse am knallharten Fußball Geschäft verloren.

Rudy - sehe nicht, wieso uns Rudy sofort helfen könnte? Rudy funktioniert kaum bei einer überlegenen Mannschaft wie Bayern, bei Frankfurt, wo mehr Druck und weniger spielgestaltung zählt, würde er bei uns nicht so funktionieren.

Vallejo - ist der einzige den ich hier sehen möchte. Das einzige Problem, er wird immer Muskel Probleme haben, wer weiß, wie viele Spiele er wirklich für uns machen würde.


Ich glaube die meisten kennen Trapp hier wirklich nur noch von der guten alten SGE Zeit.

Hast du Rudy bei der TSG verfolgt ?
#
Bis nächsten Donnerstag bleibt es bei der Infoflaute, oder nicht ? 😊
#
https://twitter.com/joschabartlitz/status/1033655197812355072

Auch #Eintracht Kapitän David #Abraham ist heute zurück auf dem Platz! Er trainiert mit der „Trainingsgruppe 2“ - die besteht heute nur noch aus #Stendera, #Cavar, #Kamada und #Hrgota. Es fehlen #Fabian, #Falette und #Mandela. #SGE
#
Rode fehlt heute beim BVB Training, lasse ich mal unkommentiert stehen
#
https://twitter.com/joschabartlitz/status/1033655197812355072

Auch #Eintracht Kapitän David #Abraham ist heute zurück auf dem Platz! Er trainiert mit der „Trainingsgruppe 2“ - die besteht heute nur noch aus #Stendera, #Cavar, #Kamada und #Hrgota. Es fehlen #Fabian, #Falette und #Mandela. #SGE
#
jose123 schrieb:

https://twitter.com/joschabartlitz/status/1033655197812355072

Auch #Eintracht Kapitän David #Abraham ist heute zurück auf dem Platz! Er trainiert mit der „Trainingsgruppe 2“ - die besteht heute nur noch aus #Stendera, #Cavar, #Kamada und #Hrgota. Es fehlen #Fabian, #Falette und #Mandela. #SGE


Mist.Jetzt kann TG2 nicht mal mehr 4 gg 2 spielen.
Wir brauchen noch Neuzugänge für die breite.


Teilen