>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Leipzig

#
Also: So fühlt es sich an, wenn man NICHT in der RR einbricht
#
Adler_Steigflug schrieb:

Also: So fühlt es sich an, wenn man NICHT in der RR einbricht

So fühlt es sich an, wenn man jetzt schon so viele Rückrundenpunkte hat wie in der gesamte Rückrunde 2016/17!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Also: So fühlt es sich an, wenn man NICHT in der RR einbricht

So fühlt es sich an, wenn man jetzt schon so viele Rückrundenpunkte hat wie in der gesamte Rückrunde 2016/17!
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Also: So fühlt es sich an, wenn man NICHT in der RR einbricht

So fühlt es sich an, wenn man jetzt schon so viele Rückrundenpunkte hat wie in der gesamte Rückrunde 2016/17!

Es fühlt sich insgesamt hervorragend an, das wir auch RR können und uns dafür mit einem CL-Platz belohnen.....so sehen Sieger aus.....trallalalla.....
#
Phantastische Leistung einer Mannschaft, die einen Willen hat wie selten eine Eintrachttruppe bisher. Unglaublich.

Kritikpunkte: Schlecht ausgespielte Konter sowie teilweise die nackte Panik ab ca. Minute 80. Das wars aber auch schon.

Abraham: was wäre das für eine Abwehr: Abraham und Vallejo. Abraham sofort wieder bei 100 %. Einer der besten Abwehrspieler, die wir je hatten.
Falette: schön, dass er die Chance nutzte, seine Schlafmützigkeit beim Gegentor mit dem Kopfball auf Rebic wieder auszubügeln.
Boateng: das Herz der Mannschaft. Ich vermute fast, die gelbe war beabsichtigt oder zumindest wissentlich in Kauf genommen. Tolle Schusstechnik beim 2:1.
Hasebe und da Costa: nicht ganz so stark wie zuletzt, aber ordentlich. Hasebe unclever bei der Attacke von Keita.

Ganz starkes Spiel der Eintracht und fast ein Novum: normalerweise werden solche Festbeiß-Spiele verloren. Man hat tatsächlich aus Augsburg gelernt. Großer Respekt an Kovac und die Mannschaft.
#
Mein Puls ist jetzt noch auf 180.

Hab mich entschieden nicht zum Spiel zu gehen und habs am Ende bereut. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen dem Protest. Ich ziehe meinen Hut vor der NWK und dem Verein. Sehr schön eindrucksvoll und friedlich gegen die unsäglichen Entscheidungen der DFL und des DFB demonstriert. Der Dialog der "statt Protesten" immer wieder von Sammer und co gefordert wurde ist doch Schwachsinn, wenn die Verträge bis 2021 längst gemacht sind. Außerdem waren diese Proteste ja nicht nur Auswirkung der Montagsspielentscheidungen, sondern aller vergangener Entscheidungen die diese Organe in Gänze ohne die Fans gemacht wurden. Von 50+1 bis zu Kollektivstrafen... Tennisbälle die gestandene Funktionäre aus der Fassung bringen... Ich fands großartig.
#
Dito
#
Phantastische Leistung einer Mannschaft, die einen Willen hat wie selten eine Eintrachttruppe bisher. Unglaublich.

Kritikpunkte: Schlecht ausgespielte Konter sowie teilweise die nackte Panik ab ca. Minute 80. Das wars aber auch schon.

Abraham: was wäre das für eine Abwehr: Abraham und Vallejo. Abraham sofort wieder bei 100 %. Einer der besten Abwehrspieler, die wir je hatten.
Falette: schön, dass er die Chance nutzte, seine Schlafmützigkeit beim Gegentor mit dem Kopfball auf Rebic wieder auszubügeln.
Boateng: das Herz der Mannschaft. Ich vermute fast, die gelbe war beabsichtigt oder zumindest wissentlich in Kauf genommen. Tolle Schusstechnik beim 2:1.
Hasebe und da Costa: nicht ganz so stark wie zuletzt, aber ordentlich. Hasebe unclever bei der Attacke von Keita.

Ganz starkes Spiel der Eintracht und fast ein Novum: normalerweise werden solche Festbeiß-Spiele verloren. Man hat tatsächlich aus Augsburg gelernt. Großer Respekt an Kovac und die Mannschaft.
#
dem kann ich nur beipflichten.. ich kann mich an wirklich kein Spiel erinnern, indem soviel Wille auf unserer Seite war. Das war beeindruckend! Ich denke intern hat die Mannschaft ganz klare Ziele und weiss, dass sie immer weiter beissen muss, um sie zu erreichen.

Völlig verrückt ist, dass wir Boateng das nächste mal durch Mascarell bzw Fabian ersetzen können. Das muss man sich mal vorstellen
#
Intensitätsmässig gefühlt vorgezogenes Pokalhalbfinale. Unglaublich!

Genau richtig auf die technisch stärkeren (ich war teilweise echt beeindruckt, was die Kackmannschaft so für Spielzüge drauf hat) reagiert.... mit unglaublichem Kampf, ständigem auf den Füssen rumstehen, kleinen Nickligkeiten, ohne dabei richtig brutal zu werden. Ich hatte so ab der 70sten fest mit Gelb-Rot gerechnet, sie haben aber geschickt rotiert

Vorteil von Montagsspielen/siegen: ein unfassbar schöner Start in den Dienstag
#
Weil, gefragt wurde: Ja, es war auch im Stadion laut - sehr laut. Aber der Eintrachtfan ist ja sozial und flexibel und so wurden zumindest bei uns in der Ecke von Allen, die welche dabei hatten Taschentücher zum Anfertigen von Ohrenstöpseln rum gereicht.
Das Auspfeifen des Gegners wünsche ich mir in der Konsequenz ja schon lange - war mächtig geil und hat echt Alle (ich schließe die Typen in Trikots auf dem Spielfeld mal ein. Also nicht die Leipziger - die waren spürbar verunsichert) gepusht. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel mit so einer krassen Stimmung über 90 Minuten erinnern.
Die Dosen kamen damit allerdings glaub' ich nicht so richtig klar^^

Ich fand die zeitweilige Ruhe  übrigens auch ganz nice, da man so den einen oder anderen Schreier im weiten Rund mal verstanden hat - waren ein paar Lustige Sachen dabei.
vorgefertigte Tormessage aus dem Auto und 3-2-1 *poff* war extrem erheiternd. Stadiosprecher: Bitte macht das nicht mehr Reaktion: 3-2-1 mehr Bälle - großes Tennis und selbst die Aufräumkolonne hatte offensichtlich Spaß
Danke an die Vereinsführung, dass sie das mit gemacht hat.

Einziger Kritikpunkt Heute war und ist Zwayer. Zeitweilig hatte man den Eindruck, dass jeder Eintrachtler ne Gelbe bekommt wenn er mal er einen Gegenspieler berührt, während selbst zwei klare taktische Fouls der Leipziger mit einem strengen "nanana" geahndet wurden.
Besonderes Lob geht an Gacinovic und Jovic, die rein kamen und genau  da weiter gemacht haben, wo ihre Vorgänger aufgehört hatten.


#
Alles was jetzt kommt ist nur noch Spaß an der Freude
#
Der soll mal froh sein, dass ihm nicht die frage gestellt wurde, ob sich der Verein durch ein derartiges Verhalten nicht durch die Ultras erpressbar macht. Wer weiß, was denen beim nächsten spiel was ihnen nicht passt so an Forderungen und Schreckensszenarien einfällt, so dass herr hellmann ihnen dann einen etwas "gemäßigteren" protest genehmigen muss..
#
derUlukai schrieb:

Der soll mal froh sein, dass ihm nicht die frage gestellt wurde, ob sich der Verein durch ein derartiges Verhalten nicht durch die Ultras erpressbar macht. Wer weiß, was denen beim nächsten spiel was ihnen nicht passt so an Forderungen und Schreckensszenarien einfällt, so dass herr hellmann ihnen dann einen etwas "gemäßigteren" protest genehmigen muss..

Ich frage mich, ob es Dir hier um die Sache geht, oder darum Hellmann einfach ans Bein pissen zu wollen.

Ich bin sehr froh, dass unsere Verantwortlichen (und das ist sicher nicht Hellmann alleine) wissen, wie wichtig die Kommunikation mit den Fans, in dem Fall über Fanvertreter, ist. Das zeigt, dass ihnen die Fanszene wichtig ist und wir ernst genommen werden und nicht nur die dummen zahlenden Kunden sind.

Ich finde auch nicht, dass man sich mit umsichtigem Verhalten erpressbar macht. Es war ganz klar, dass irgendwas geplant ist. Durch die Kommunikation mit den Fans wurde dafür gesorgt, dass alles friedlich ablief, koordiniert und zivilisiert. Ich denke mal, dass der Protest auf jeden Fall stattgefunden hätte und ganz anders ausgegangen wäre, wenn die Eintracht nicht mitgewirkt hätte, indem die Tore geöffnet und die Ordner zur Zurückhaltung angehalten wurden.

Von daher nochmal Hut ab an alle Beteiligten, auch an den Schiri, der wirklich sehr entspannt war und das Spiel sogar angepfiffen hat, obwohl noch Leute im Innenraum waren, weil überhaupt keine Bedrohung von ihnen ausging.

Ich bin stolz, Fan von diesem geilen Verein zu sein. Wo die Fanszene ein deutliches Zeichen gesetzt hat und die Verantwortlichen klug gehandelt haben!  
#
Intensitätsmässig gefühlt vorgezogenes Pokalhalbfinale. Unglaublich!

Genau richtig auf die technisch stärkeren (ich war teilweise echt beeindruckt, was die Kackmannschaft so für Spielzüge drauf hat) reagiert.... mit unglaublichem Kampf, ständigem auf den Füssen rumstehen, kleinen Nickligkeiten, ohne dabei richtig brutal zu werden. Ich hatte so ab der 70sten fest mit Gelb-Rot gerechnet, sie haben aber geschickt rotiert

Vorteil von Montagsspielen/siegen: ein unfassbar schöner Start in den Dienstag
#
SGE-URNA schrieb:

Ich hatte so ab der 70sten fest mit Gelb-Rot gerechnet, sie haben aber geschickt rotiert

Du meinst "geschickt gelbiert"
#
derUlukai schrieb:

Der soll mal froh sein, dass ihm nicht die frage gestellt wurde, ob sich der Verein durch ein derartiges Verhalten nicht durch die Ultras erpressbar macht. Wer weiß, was denen beim nächsten spiel was ihnen nicht passt so an Forderungen und Schreckensszenarien einfällt, so dass herr hellmann ihnen dann einen etwas "gemäßigteren" protest genehmigen muss..

Ich frage mich, ob es Dir hier um die Sache geht, oder darum Hellmann einfach ans Bein pissen zu wollen.

Ich bin sehr froh, dass unsere Verantwortlichen (und das ist sicher nicht Hellmann alleine) wissen, wie wichtig die Kommunikation mit den Fans, in dem Fall über Fanvertreter, ist. Das zeigt, dass ihnen die Fanszene wichtig ist und wir ernst genommen werden und nicht nur die dummen zahlenden Kunden sind.

Ich finde auch nicht, dass man sich mit umsichtigem Verhalten erpressbar macht. Es war ganz klar, dass irgendwas geplant ist. Durch die Kommunikation mit den Fans wurde dafür gesorgt, dass alles friedlich ablief, koordiniert und zivilisiert. Ich denke mal, dass der Protest auf jeden Fall stattgefunden hätte und ganz anders ausgegangen wäre, wenn die Eintracht nicht mitgewirkt hätte, indem die Tore geöffnet und die Ordner zur Zurückhaltung angehalten wurden.

Von daher nochmal Hut ab an alle Beteiligten, auch an den Schiri, der wirklich sehr entspannt war und das Spiel sogar angepfiffen hat, obwohl noch Leute im Innenraum waren, weil überhaupt keine Bedrohung von ihnen ausging.

Ich bin stolz, Fan von diesem geilen Verein zu sein. Wo die Fanszene ein deutliches Zeichen gesetzt hat und die Verantwortlichen klug gehandelt haben!  
#
Basaltkopp schrieb:

Von daher nochmal Hut ab an alle Beteiligten, auch an den Schiri, der wirklich sehr entspannt war und das Spiel sogar angepfiffen hat, obwohl noch Leute im Innenraum waren, weil überhaupt keine Bedrohung von ihnen ausging.

Ich bin stolz, Fan von diesem geilen Verein zu sein. Wo die Fanszene ein deutliches Zeichen gesetzt hat und die Verantwortlichen klug gehandelt haben!  


dem ist nichts hinzuzufügen!
Bravo
#
stelle sich vor man kann mal so eben, Gacinovic und Jovic einwechseln. Was eine Truppe!!!!
#
Hallo Liebe Eintracht Community,

Zuerst, habe das Spiel nur am TV verfolgt. Die Atmosphäre die rüber kam fand ich überragend, auch ohne die Fan Gesänge, jeder Ballgewinn jedes tackling war mit Reaktionen begleitet,das Trillerpfeifen Spektakel hat die Stimmung und das Spiel selbst extrem hitzig werden lassen! Prinz Time! Hasebe zwischenzeitlich als Libero, allesamt mit einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung!

Ich kann mich nur bei Euch bedanken!

Wenn ich dann Leipzig in Napoli sehe, in einem Leeren Stadion, bekomme ich Gänsehaut vor Schreck! Unsere Hütte wäre voll !!

Damit zum ungeliebten Thema Montags Spiel.

Soweit ich das in der vorbericht Erstattung mitbekommen habe, haben erst die Vereine beschlossen ein Montags Spiel anzusetzen, die DFL schreibt das ganze dann erst aus, mit dem Hintergrund eine doppel Besetzung am SO bzw eine frühe Ansetzung, um den Amateuren entgegen zu kommen, zu vermeiden! Wenn die Eintracht es (wirklich) in den Internationalen Wettbewerb schafft und eventuell DO Spielt bin ich ehrlich gesagt froh um ein MO Spiel! Das halte ich für extrem Gutes und Sinnvolles Argument um dem Mo Spiel eine Chance zu geben! Damit will ich nicht sagen das der zerrissene Spieltag mir gefällt aber mit dem Hintergrund einfach Sinnvoll.

Der Verein.
Wo gab es sowas?! Eure Proteste so Cool zu akzeptieren, zu dulden (hätte gerne die Gespräche zwischen Verein und Fans miterlebt) ... Der Geilste Verein der Welt!

Hochachtungsvoll mit Vorfreude auf Eure Gesänge

Ein Fan des Vereins UND der Fans!



#
Hallo Liebe Eintracht Community,

Zuerst, habe das Spiel nur am TV verfolgt. Die Atmosphäre die rüber kam fand ich überragend, auch ohne die Fan Gesänge, jeder Ballgewinn jedes tackling war mit Reaktionen begleitet,das Trillerpfeifen Spektakel hat die Stimmung und das Spiel selbst extrem hitzig werden lassen! Prinz Time! Hasebe zwischenzeitlich als Libero, allesamt mit einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung!

Ich kann mich nur bei Euch bedanken!

Wenn ich dann Leipzig in Napoli sehe, in einem Leeren Stadion, bekomme ich Gänsehaut vor Schreck! Unsere Hütte wäre voll !!

Damit zum ungeliebten Thema Montags Spiel.

Soweit ich das in der vorbericht Erstattung mitbekommen habe, haben erst die Vereine beschlossen ein Montags Spiel anzusetzen, die DFL schreibt das ganze dann erst aus, mit dem Hintergrund eine doppel Besetzung am SO bzw eine frühe Ansetzung, um den Amateuren entgegen zu kommen, zu vermeiden! Wenn die Eintracht es (wirklich) in den Internationalen Wettbewerb schafft und eventuell DO Spielt bin ich ehrlich gesagt froh um ein MO Spiel! Das halte ich für extrem Gutes und Sinnvolles Argument um dem Mo Spiel eine Chance zu geben! Damit will ich nicht sagen das der zerrissene Spieltag mir gefällt aber mit dem Hintergrund einfach Sinnvoll.

Der Verein.
Wo gab es sowas?! Eure Proteste so Cool zu akzeptieren, zu dulden (hätte gerne die Gespräche zwischen Verein und Fans miterlebt) ... Der Geilste Verein der Welt!

Hochachtungsvoll mit Vorfreude auf Eure Gesänge

Ein Fan des Vereins UND der Fans!



#
Schlimm waren nur die Idioten von Eurosport denen die Proteste "ein Tick zuviel waren" und die "nicht wussten was das ganze soll"

ich habe mir den Player dieses Jahr runtergeladen, weil die im Herbst ein Angebot von 20 Euro hatten, aber nach der Bericherstatung gestern, weiss ich zu 10% ich werde ihn kündigen und mir den Scheiss nicht mehr antun , da hock ich mich lieber wieder vors Radio.
#
Schlimm waren nur die Idioten von Eurosport denen die Proteste "ein Tick zuviel waren" und die "nicht wussten was das ganze soll"

ich habe mir den Player dieses Jahr runtergeladen, weil die im Herbst ein Angebot von 20 Euro hatten, aber nach der Bericherstatung gestern, weiss ich zu 10% ich werde ihn kündigen und mir den Scheiss nicht mehr antun , da hock ich mich lieber wieder vors Radio.
#
ich weiss es zu 100 %  nicht zu 10 %
#
Schlimm waren nur die Idioten von Eurosport denen die Proteste "ein Tick zuviel waren" und die "nicht wussten was das ganze soll"

ich habe mir den Player dieses Jahr runtergeladen, weil die im Herbst ein Angebot von 20 Euro hatten, aber nach der Bericherstatung gestern, weiss ich zu 10% ich werde ihn kündigen und mir den Scheiss nicht mehr antun , da hock ich mich lieber wieder vors Radio.
#
So schlimm waren die doch gar nicht. Nur der dämliche Fieldreporter, der anschließend auch noch beschissene Interviews mit den Dosenspielern gemacht hat, war mal so richtig nervig.
Ansonsten finde ich die Art von Sammer absolut wohltuend. Von solch einem Experten können die bei sky nur träumen. Ich buche den Player eh nur, wenn es um die EIntracht geht.
#
Hallo Liebe Eintracht Community,

Zuerst, habe das Spiel nur am TV verfolgt. Die Atmosphäre die rüber kam fand ich überragend, auch ohne die Fan Gesänge, jeder Ballgewinn jedes tackling war mit Reaktionen begleitet,das Trillerpfeifen Spektakel hat die Stimmung und das Spiel selbst extrem hitzig werden lassen! Prinz Time! Hasebe zwischenzeitlich als Libero, allesamt mit einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung!

Ich kann mich nur bei Euch bedanken!

Wenn ich dann Leipzig in Napoli sehe, in einem Leeren Stadion, bekomme ich Gänsehaut vor Schreck! Unsere Hütte wäre voll !!

Damit zum ungeliebten Thema Montags Spiel.

Soweit ich das in der vorbericht Erstattung mitbekommen habe, haben erst die Vereine beschlossen ein Montags Spiel anzusetzen, die DFL schreibt das ganze dann erst aus, mit dem Hintergrund eine doppel Besetzung am SO bzw eine frühe Ansetzung, um den Amateuren entgegen zu kommen, zu vermeiden! Wenn die Eintracht es (wirklich) in den Internationalen Wettbewerb schafft und eventuell DO Spielt bin ich ehrlich gesagt froh um ein MO Spiel! Das halte ich für extrem Gutes und Sinnvolles Argument um dem Mo Spiel eine Chance zu geben! Damit will ich nicht sagen das der zerrissene Spieltag mir gefällt aber mit dem Hintergrund einfach Sinnvoll.

Der Verein.
Wo gab es sowas?! Eure Proteste so Cool zu akzeptieren, zu dulden (hätte gerne die Gespräche zwischen Verein und Fans miterlebt) ... Der Geilste Verein der Welt!

Hochachtungsvoll mit Vorfreude auf Eure Gesänge

Ein Fan des Vereins UND der Fans!



#
Shanyou schrieb:

Wenn die Eintracht es (wirklich) in den Internationalen Wettbewerb schafft und eventuell DO Spielt bin ich ehrlich gesagt froh um ein MO Spiel! Das halte ich für extrem Gutes und Sinnvolles Argument um dem Mo Spiel eine Chance zu geben


schaue doch mal aktuell
Neapel-Leipzig Do
SGE-Leipzig Mo
Leipzig-SGE Do

wo ist der Effekt der Regeneration, das hebt sich doch auf
#
Shanyou schrieb:

Wenn die Eintracht es (wirklich) in den Internationalen Wettbewerb schafft und eventuell DO Spielt bin ich ehrlich gesagt froh um ein MO Spiel! Das halte ich für extrem Gutes und Sinnvolles Argument um dem Mo Spiel eine Chance zu geben


schaue doch mal aktuell
Neapel-Leipzig Do
SGE-Leipzig Mo
Leipzig-SGE Do

wo ist der Effekt der Regeneration, das hebt sich doch auf
#
Tafelberg schrieb:

Shanyou schrieb:

Wenn die Eintracht es (wirklich) in den Internationalen Wettbewerb schafft und eventuell DO Spielt bin ich ehrlich gesagt froh um ein MO Spiel! Das halte ich für extrem Gutes und Sinnvolles Argument um dem Mo Spiel eine Chance zu geben


schaue doch mal aktuell
Neapel-Leipzig Do
SGE-Leipzig Mo
Leipzig-SGE Do

wo ist der Effekt der Regeneration, das hebt sich doch auf



Korrektur
Leipzig-Neapel Do
#
Schlimm waren nur die Idioten von Eurosport denen die Proteste "ein Tick zuviel waren" und die "nicht wussten was das ganze soll"

ich habe mir den Player dieses Jahr runtergeladen, weil die im Herbst ein Angebot von 20 Euro hatten, aber nach der Bericherstatung gestern, weiss ich zu 10% ich werde ihn kündigen und mir den Scheiss nicht mehr antun , da hock ich mich lieber wieder vors Radio.
#
municadler schrieb:

Schlimm waren nur die Idioten von Eurosport denen die Proteste "ein Tick zuviel waren" und die "nicht wussten was das ganze soll"

ich habe mir den Player dieses Jahr runtergeladen, weil die im Herbst ein Angebot von 20 Euro hatten, aber nach der Bericherstatung gestern, weiss ich zu 10% ich werde ihn kündigen und mir den Scheiss nicht mehr antun , da hock ich mich lieber wieder vors Radio.


Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Finde die Berichterstattung (wie viele andere hier auch) bei Eurosport deutlich besser als bei Sky mit ihren 1 Millionen Werbepausen. Und das Spiel gestern wurde sowohl zum Anpfiff als auch zu Beginn der 2. Halbzeit verzögert, da kann man objektiv betrachtet schon mal zu der Erkenntnis kommen, dass das einen Tick zu viel war (auch wenn ich die Meinung nicht unbedingt teile)..
#
g@il gepennt ... g@il geträumt ...und fühlt sich noch immer g@il an der Platz 3


Teilen