>

Nachbetrachtungsthread zum Spiel gegen Leipzig

#
Das hat mit Fanbelangen nichts zu tun, sondern einzig und allein mit Eurosport, die dafür halt n bissi mehr gezahlt haben. Und weil da in der Hinrunde Vieles noch nicht so lief, wie es sollte, hat man das alles halt in die Rückrunde verlegt. Die Argumente "Schutz der Amateure" ist genauso an den Haaren herbei gezogen wie "Schutz der EL-Teilnehmer", aber das ist wohl wie der Zeitungsartikel neulich, laut dem wir auf Platz zwei würden springen können ... da wird Anfang der Saison eine leidlich glaubhafte Erklärung zur Beruhigung der (schlichten) Gemüter zusammen geschustert und dann bei Gelegenheit ausgebuddelt, völlig wumpe, ob die jetzt noch passt oder ob den Unsinn irgendjemand glaubt, der schon mal ein Stadion von innen gesehen hat.

Hoffen wir einfach, dass die Vereine, die dem zugestimmt haben, einsehen, dass sie zu weit gegangen sind. Das heißt wohl leider auch, dass wir jetzt drei Jahre lang protestieren müssen, denn andernfalls haben Seifert und Co. das bei Neuvergabe der TV-Verträge verdrängt und der Mist geht immer weiter.
#
Haliaeetus schrieb:

Das hat mit Fanbelangen nichts zu tun, sondern einzig und allein mit Eurosport, die dafür halt n bissi mehr gezahlt haben. Und weil da in der Hinrunde Vieles noch nicht so lief, wie es sollte, hat man das alles halt in die Rückrunde verlegt. Die Argumente "Schutz der Amateure" ist genauso an den Haaren herbei gezogen wie "Schutz der EL-Teilnehmer", aber das ist wohl wie der Zeitungsartikel neulich, laut dem wir auf Platz zwei würden springen können ... da wird Anfang der Saison eine leidlich glaubhafte Erklärung zur Beruhigung der (schlichten) Gemüter zusammen geschustert und dann bei Gelegenheit ausgebuddelt, völlig wumpe, ob die jetzt noch passt oder ob den Unsinn irgendjemand glaubt, der schon mal ein Stadion von innen gesehen hat.


Ob die Begründung Politik ist, oder nicht, sei dahin gestellt. Mir hätte es einfach gefallen wenn Die Vereine eine Mitteilung an Fans und Medien (Die das auch ans Volk bringen!) raus gegeben hätten : Das ist unser Plan! Die Ausschreibung beginnt....etc.

Es geht natürlich nur um Kohle, da sagt ein Leipziger Spieler wir sollten uns ein Beispiel an England nehmen, da fließen die TV Gelder. Ich persönlich brauche keinen Ronaldo wenn ich so eine Leitung wie gestern sehe....
#
Was fürn Depp der Ilsanker.
Wer profitiert am meisten davon?
Natürlich u.a. er.
Verdient dann in Zukunft nicht mehr nur 3 Mio sondern 5 im Jahr.
#
Hab im Block 28A gesessen und konnte diese geile Aktion hautnah erleben:

Schlusspfiff, Fernandes, der ein geiles Spiel nach seiner Einwechselung ablieferte, schreit seine Freude in Richtung Haupttribüne raus, schlägt sich mehrmals mit der Faust auf die Brust. Mega Aktion, zeigt, dass er den Adler im Herzen trägt.

Hat die Aktion noch jemand gesehen?
#
Das hat mit Fanbelangen nichts zu tun, sondern einzig und allein mit Eurosport, die dafür halt n bissi mehr gezahlt haben. Und weil da in der Hinrunde Vieles noch nicht so lief, wie es sollte, hat man das alles halt in die Rückrunde verlegt. Die Argumente "Schutz der Amateure" ist genauso an den Haaren herbei gezogen wie "Schutz der EL-Teilnehmer", aber das ist wohl wie der Zeitungsartikel neulich, laut dem wir auf Platz zwei würden springen können ... da wird Anfang der Saison eine leidlich glaubhafte Erklärung zur Beruhigung der (schlichten) Gemüter zusammen geschustert und dann bei Gelegenheit ausgebuddelt, völlig wumpe, ob die jetzt noch passt oder ob den Unsinn irgendjemand glaubt, der schon mal ein Stadion von innen gesehen hat.

Hoffen wir einfach, dass die Vereine, die dem zugestimmt haben, einsehen, dass sie zu weit gegangen sind. Das heißt wohl leider auch, dass wir jetzt drei Jahre lang protestieren müssen, denn andernfalls haben Seifert und Co. das bei Neuvergabe der TV-Verträge verdrängt und der Mist geht immer weiter.
#
wenn die die Herangehensweise genauso machen wie letztes mal, dann wird die Ausschreibung im April 2020 erfolgen und im Juni 2020 vergeben.
Also 2 Jahre müssen da alle Fans zusammenhalten.

wenn die DFL clever ist, setzt sie nächstes Jahr nur so Klassiker wie VW-Freiburg, Augsburg-Hoffenheim, Leverkusen-Leipzig Montags an und schon sind kaum noch Proteste sichtbar.
#
wenn die die Herangehensweise genauso machen wie letztes mal, dann wird die Ausschreibung im April 2020 erfolgen und im Juni 2020 vergeben.
Also 2 Jahre müssen da alle Fans zusammenhalten.

wenn die DFL clever ist, setzt sie nächstes Jahr nur so Klassiker wie VW-Freiburg, Augsburg-Hoffenheim, Leverkusen-Leipzig Montags an und schon sind kaum noch Proteste sichtbar.
#
steps82 schrieb:

wenn die DFL clever ist, setzt sie nächstes Jahr nur so Klassiker wie VW-Freiburg, Augsburg-Hoffenheim, Leverkusen-Leipzig Montags an und schon sind kaum noch Proteste sichtbar.


Darauf würde ich fast meinen Hut verwetten.
#
Das geilste Banner war gestern :

"wenn RB ein Tag wäre, wärs der Montag "



#
municadler schrieb:

Das geilste Banner war gestern :

"wenn RB ein Tag wäre, wärs der Montag "




Ja, den fand ich auch genial
#
Das war gestern ein Meilenstein in jeder Richtung.
Weltklasse Protest ohne Ärger zu machen
von den Fans.
Daran sollte der DFB/DFL denken, wenn er uns wieder mal wegen ein paar Ausnahmen schlecht reden will.
Tolle Organisation der Aufräumarbeiten.

Dazu ein tolles Topspiel mit dem richtigen Ergebnis für unseren Club.
Eine tolle Mannschaft hat sich den Sieg
verdient erarbeitet.

Ein megageiler Abend für alle, die für unsere Eintracht waren.
#
steps82 schrieb:

wenn die DFL clever ist, setzt sie nächstes Jahr nur so Klassiker wie VW-Freiburg, Augsburg-Hoffenheim, Leverkusen-Leipzig Montags an und schon sind kaum noch Proteste sichtbar.


Darauf würde ich fast meinen Hut verwetten.
#
Was gibt es da zu lachen???
#
Was gibt es da zu lachen???
#
steps82 schrieb:

Was gibt es da zu lachen???

Das war sicherlich zustimmendes lachen.  

Ich musste auch grinsen als ich mir die „Proteste“ dieser Fan Hochburgen vor Augen führte.  
#
Der Ilsanker ist einer der Spieler, über die Hans Meyer mal sagte, dass sie wohl unter der Brücke leben würden, wenn sie nicht halbwegs kicken könnten. Ist der so doof oder haben ihm die Millionen schon den Sinn vernebelt? Er würde ja auch lieber Samstag oder Sonntag spielen aber so muss er eine viertel Stunde frieren...mimimi...ist er schon mal auf die Idee gekommen, dass dieses "Pack" sein nicht gerade ärmliches Gehalt bezahlt? Frechheit, wo kommen wir denn hin, wenn jeder einfach so friedlich seine Meinung äußern kann?!? Die sollen zuhause bleiben. Bei uns in Leipzig passiert sowas nicht. Wir nehmen erst gar keine Leute mit Meinungen in den Verein auf, nur 8 Speichellecker die dem Marketingbeauftragten von RotBlöd nach dem Mund reden...muss ja reichen.
#
Der Ilsanker ist einer der Spieler, über die Hans Meyer mal sagte, dass sie wohl unter der Brücke leben würden, wenn sie nicht halbwegs kicken könnten. Ist der so doof oder haben ihm die Millionen schon den Sinn vernebelt? Er würde ja auch lieber Samstag oder Sonntag spielen aber so muss er eine viertel Stunde frieren...mimimi...ist er schon mal auf die Idee gekommen, dass dieses "Pack" sein nicht gerade ärmliches Gehalt bezahlt? Frechheit, wo kommen wir denn hin, wenn jeder einfach so friedlich seine Meinung äußern kann?!? Die sollen zuhause bleiben. Bei uns in Leipzig passiert sowas nicht. Wir nehmen erst gar keine Leute mit Meinungen in den Verein auf, nur 8 Speichellecker die dem Marketingbeauftragten von RotBlöd nach dem Mund reden...muss ja reichen.
#
Der Ilsanker ist sogar so dämlich, der würde sich nicht unter die Brücke legen sondern auf die Brücke!
#
Der Ilsanker ist einer der Spieler, über die Hans Meyer mal sagte, dass sie wohl unter der Brücke leben würden, wenn sie nicht halbwegs kicken könnten. Ist der so doof oder haben ihm die Millionen schon den Sinn vernebelt? Er würde ja auch lieber Samstag oder Sonntag spielen aber so muss er eine viertel Stunde frieren...mimimi...ist er schon mal auf die Idee gekommen, dass dieses "Pack" sein nicht gerade ärmliches Gehalt bezahlt? Frechheit, wo kommen wir denn hin, wenn jeder einfach so friedlich seine Meinung äußern kann?!? Die sollen zuhause bleiben. Bei uns in Leipzig passiert sowas nicht. Wir nehmen erst gar keine Leute mit Meinungen in den Verein auf, nur 8 Speichellecker die dem Marketingbeauftragten von RotBlöd nach dem Mund reden...muss ja reichen.
#
Konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht wie gewohnt ins Stadion und bereue keine Sekunde, das Probeabo für den Eurosportplayer genommen (und gleich nach Spielende wieder gekündigt) zu gaben

Fantastische Leistung des Teams, fantastisch eingestellt durch das Trainerteam, fantastischer Protest der kompletten Fanszene. Chapeau, Chapeau und nochmal Chapeau.

Spielerisch, aber vor allem käpferisch war das das Beste, was ich diese Saison gesehen habe.

Wohltuend auch die Anerkennung anderer Farben für die Protestaktionen, z.B. Schalker Block 5. Da haben sich welche kaputt gelacht

Zu solchen Aussagen wie von dem Jüngelchen Ilsanker und die eine und andere Meinung im Dosen Forum sag ich nur: Doofe Verlierer.

Das wird eine grandiose Saison, dessen bin ich sicher.

LG
#
Der Ilsanker ist sogar so dämlich, der würde sich nicht unter die Brücke legen sondern auf die Brücke!
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ilsanker ist sogar so dämlich, der würde sich nicht unter die Brücke legen sondern auf die Brücke!

#
Haliaeetus schrieb:

Das hat mit Fanbelangen nichts zu tun, sondern einzig und allein mit Eurosport, die dafür halt n bissi mehr gezahlt haben. Und weil da in der Hinrunde Vieles noch nicht so lief, wie es sollte, hat man das alles halt in die Rückrunde verlegt. Die Argumente "Schutz der Amateure" ist genauso an den Haaren herbei gezogen wie "Schutz der EL-Teilnehmer", aber das ist wohl wie der Zeitungsartikel neulich, laut dem wir auf Platz zwei würden springen können ... da wird Anfang der Saison eine leidlich glaubhafte Erklärung zur Beruhigung der (schlichten) Gemüter zusammen geschustert und dann bei Gelegenheit ausgebuddelt, völlig wumpe, ob die jetzt noch passt oder ob den Unsinn irgendjemand glaubt, der schon mal ein Stadion von innen gesehen hat.


Ob die Begründung Politik ist, oder nicht, sei dahin gestellt. Mir hätte es einfach gefallen wenn Die Vereine eine Mitteilung an Fans und Medien (Die das auch ans Volk bringen!) raus gegeben hätten : Das ist unser Plan! Die Ausschreibung beginnt....etc.

Es geht natürlich nur um Kohle, da sagt ein Leipziger Spieler wir sollten uns ein Beispiel an England nehmen, da fließen die TV Gelder. Ich persönlich brauche keinen Ronaldo wenn ich so eine Leitung wie gestern sehe....
#
Shanyou schrieb:

da wird Anfang der Saison eine leidlich glaubhafte Erklärung zur Beruhigung der (schlichten) Gemüter zusammen geschustert und dann bei Gelegenheit ausgebuddelt, völlig wumpe, ob die jetzt noch passt oder ob den Unsinn irgendjemand glaubt, der schon mal ein Stadion von innen gesehen hat.



Der Satz lässt mir keine Ruhe. Wie dreist und beschr... kann man sein sowas zu Schreiben. Ich war damals beim 5:2 gegen Lautern im Stadion....Ach faszinierend. Mittlerweile habe ich Familie und ein Kind. Ich schäme mich fast auf sowas einzugehen....
#
Der Ilsanker ist einer der Spieler, über die Hans Meyer mal sagte, dass sie wohl unter der Brücke leben würden, wenn sie nicht halbwegs kicken könnten. Ist der so doof oder haben ihm die Millionen schon den Sinn vernebelt? Er würde ja auch lieber Samstag oder Sonntag spielen aber so muss er eine viertel Stunde frieren...mimimi...ist er schon mal auf die Idee gekommen, dass dieses "Pack" sein nicht gerade ärmliches Gehalt bezahlt? Frechheit, wo kommen wir denn hin, wenn jeder einfach so friedlich seine Meinung äußern kann?!? Die sollen zuhause bleiben. Bei uns in Leipzig passiert sowas nicht. Wir nehmen erst gar keine Leute mit Meinungen in den Verein auf, nur 8 Speichellecker die dem Marketingbeauftragten von RotBlöd nach dem Mund reden...muss ja reichen.
#
Rheinadler schrieb:

Der Ilsanker ist einer der Spieler, über die Hans Meyer mal sagte, dass sie wohl unter der Brücke leben würden, wenn sie nicht halbwegs kicken könnten. Ist der so doof oder haben ihm die Millionen schon den Sinn vernebelt?


Du glaubst gar nicht, wie sehr das Ansehen und Geld die Sinne vernebelt.
Und im Profisport sowieso.
Schau dir doch den Legat an, wie stolz der im Fernsehen damit prahlt, was er alles erreicht hat.
Natürlich wären viele froh sie hätten das jemals erreicht.
Er gibt aber auch Millionen andere Spieler die das auch erreicht haben oder noch viiiieeelll mehr.
Also da verlieren wohl einige teilweise !!verständlichweise eine normale Denkweise.
Wenn 16-18 Jährige schon mit Millionen oder mehreren hundert Tausenden € zugeschüttet werden, kann da nicht gutes heraus kommen.
#
Nachbetrachtung.
Der durch den Tod eines Fans überschattete hoch verdiente Sieg meiner Diva. Mein Beileid an Angehörige und Freunde
Wieder ein Zaunsturz - hoffentlich glimpflich abgegangen?
Spielbezogener Support über 90+7 Minuten!

Bei den Organisatoren und Ausführenden der Proteste bitte ich hiermit um Entschuldigung für meine Vorbehalte und Vermutungen vor dem Spiel - sie waren unberechtigt.

Meinen Respekt für diese Form des Protests und Dank für die Unterstützung unserer Jungs und die erfolgreiche Verunsicherung des Gegners. Wer sagt dass wir das ohne die Unterstützung der Kurve gewonnen haben hat ein anders Spiel gesehen. Ich persönlich habe nichts vermisst, supportmäßig.

Danke, Diva.

#
Danke, dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
#
Danke, dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
#
Ich mich auch!
#
Nachbetrachtung.
Der durch den Tod eines Fans überschattete hoch verdiente Sieg meiner Diva. Mein Beileid an Angehörige und Freunde
Wieder ein Zaunsturz - hoffentlich glimpflich abgegangen?
Spielbezogener Support über 90+7 Minuten!

Bei den Organisatoren und Ausführenden der Proteste bitte ich hiermit um Entschuldigung für meine Vorbehalte und Vermutungen vor dem Spiel - sie waren unberechtigt.

Meinen Respekt für diese Form des Protests und Dank für die Unterstützung unserer Jungs und die erfolgreiche Verunsicherung des Gegners. Wer sagt dass wir das ohne die Unterstützung der Kurve gewonnen haben hat ein anders Spiel gesehen. Ich persönlich habe nichts vermisst, supportmäßig.

Danke, Diva.

#
littlecrow schrieb:

Danke, Diva.


Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.
#
littlecrow schrieb:

Danke, Diva.


Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.
#
Matzel schrieb:

littlecrow schrieb:

Danke, Diva.


Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.


Mit Diva meine ich diesmal alle. Die Fans, das Team, die Mannschaft - tutti kompletti sozusagen.
Und vielleicht liest ja doch heimlich einer mit, der´s den großen Geistern steckt.  
#
littlecrow schrieb:

Danke, Diva.


Ich fürchte, die wird Dich nicht hören. Die wurde von Bobic und den Kovacs gefesselt und geknebelt an einen geheimen Ort gebracht. Gerüchteweise in den gleichen Keller, in dem seit knapp 30 Jahren die Detari-Millionen auf die zivilrechtliche Verjährung ihrer Unterschlagung warten.
#
Warten wir das erst mal die nächsten Wochen ab, ob sie wirklich verschwunden ist.
Die nächsten beiden Partien sind eigentlich dafür prädestiniert das sie sich wieder zeigt.


Teilen