>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Stuttgart

#
eintracht ba schrieb:

Was macht Jovic besser, außer dass wir kein Kopfball Duell mehr gewinnen?

Z.B. aufs Tor schiessen
#
Wann denn? Oder meinst du, denn Ball der Abgeblockt wurde? So etwas sehe ich nicht als Torschuss.
#
Tja, echt schade, durch so einen blöden Kullerball zu verlieren... Und dass Fabiàn das Ding kurz vor Schluss nicht reingenietet hat.
Aber vielleicht mutiert unsere Diva in der Rückrunde jetzt zu einer bärenstarken Heimmannschaft und wir sehen dort viele schöne Siege. In der HR Zweiter in der Auswärtstabelle, in der RR Zweiter in der Heimtabelle - könnt ich mit leben.
#
Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.
Kovac hats ja richtig gesagt: auf ein gutes Spiel muß auch mal ein gutes folgen, aber dafür kennt er die Eintracht noch nicht gut genug.
An diesem Phänomen haben sich Generationen von Trainern abgearbeitet und dafür gibts auch keine rationale Erklärung., unabhängig vom jeweiligen Kader.
Der ist zwar breit, aber qualtativ anscheinend doch nicht gut genug, um den Ausfall zentraler Spieler adäquat zu kompensieren.
Angeblich haben alle auf ihren Einsatz "gebrannt", nur das Feuer auf dem Platz habe ich bei keinem gesehen.
Es war selten leichter, Stuttgart gestern zu schlagen, wenn man annährend in Normalform auftritt und die eigenen Stärken zur Geltung bringt.....das war gestern von fast allen ein Totalausfall und der VfB hat nur deshalb gewonnen, weil individuelle Fehler unsererseits wieder mal dazu beigetragen haben.....noch schwächer zu sein als ein schwacher Gegner, gelingt nur uns.....darüber kann man sich ärgern, lohnt aber nicht.....es gibt Dinge, die sich nie ändern und deshalb wirds auch kommen, wie es immer kommt.....am Ende eine sehr gute Saison, aber das, was evtl. möglich gewesen wäre, wurde wieder verkackt.......
#
Tja, echt schade, durch so einen blöden Kullerball zu verlieren... Und dass Fabiàn das Ding kurz vor Schluss nicht reingenietet hat.
Aber vielleicht mutiert unsere Diva in der Rückrunde jetzt zu einer bärenstarken Heimmannschaft und wir sehen dort viele schöne Siege. In der HR Zweiter in der Auswärtstabelle, in der RR Zweiter in der Heimtabelle - könnt ich mit leben.
#
PS: Korrigiere, ich meinte Jovic und nicht Fabian.
#
PS: Korrigiere, ich meinte Jovic und nicht Fabian.
#
Ich denke du warst richtig mit Fabian... er hätte die letzte Chamce
#
Zum Spiel:

wir waren psychisch und physisch nicht in der Lage das Optimum abzurufen.
Dann können wir halt gegen jeden Gegner in der Liga verlieren,selbst wenn  der selber
keineswegs überzeugen konnte.
Das Leipzigspiel hat offensichtlich bei einigen der Jungs Spuren hinterlassen.
Zudem darf man halt nicht davon ausgehen,daß man als Eintracht Frankfurt jetzt mal eben die Liga überrollt.

Es ist bemerkenswert,daß sich einiges umgedreht hat.
Wir haben eine Heimstärke entwickelt,wohl irgendwie zu Lasten unserer Auswärtsstärke.
Wobei die Heimstärke angesichts des Restprogrammes sicherlich noch von entscheidender Rolle sein könnte.

Zudem können wir das gemeinsame Fehlen von Mascarell und Boateng im zentralen Mittelfeld nicht auffangen.
Da geht dann einfach zu viel Spielkontrolle und Spielstärke verloren.
Dahinter klafft dann schon eine Qualitätslücke.

Wir hätten gestern noch ewig spielen können und kein Tor erzielt.
Was solls,kein Beinbruch.

Erstmal jetzt von diesem Eishockeydrama am heutigen Morgen erholen..
So kurz davor....schade,aber trotzdem allergrössten Respekt an das Deutsche Team.
Sensationeller Auftritt!!!
Und was für geniale Kommentatoren bei Eurosport!!
#
Ich denke du warst richtig mit Fabian... er hätte die letzte Chamce
#
Ok, Danke, ich war jetzt nen Moment unsicher als ich hier von Jovics Chance las.
Tja, wir fragten uns gestern: Hätte ein Boateng das Ding volley reingemacht, so wie gegen Leipzig? Aber das ist natürlich Fahrradkette...
#
Gerade von so Spielern wie Gacinovic und Fabian, die sich ja
für weitere Startelfeinsätze empfehlen sollten, kam mal so gut
wie gar nix.... Das war schon enttäuschend... 😕
Kovac hat es ja schon erwähnt, dass die Mannschaft
einfach von ihrer Einstellung usw. anders auftreten muss, um
da oben in der Tabelle weiterhin zu bleiben...

#
Gerade von so Spielern wie Gacinovic und Fabian, die sich ja
für weitere Startelfeinsätze empfehlen sollten, kam mal so gut
wie gar nix.... Das war schon enttäuschend... 😕
Kovac hat es ja schon erwähnt, dass die Mannschaft
einfach von ihrer Einstellung usw. anders auftreten muss, um
da oben in der Tabelle weiterhin zu bleiben...

#
Adlersupporter schrieb:

Kovac hat es ja schon erwähnt, dass die Mannschaft
einfach von ihrer Einstellung usw. anders auftreten muss, um
da oben in der Tabelle weiterhin zu bleiben...

Das stimmt auch....nur was soll er machen....?....er kann die entspr. Aufstellung wählen, die Einstellung zum Spiel und zur Situation muß aber von den Spielern selbst kommen  und sich in Leistung auf dem Platz wiederfinden.....dann kommen Grottenkicks wie in Augsburg oder auch gestern gar nicht zustande.....
#
Mir ist der allgemeine Tenor hier etwas zu negativ und ich bin auch weit davon entfernt, nun gleich alles in Schutt und Asche zu schreiben.

Nun die Niederlage durch solch ein Gegentor war sicherlich verdammt ärgerlich, zumal die Situation recht einfach zu verteigen war. Aber so etwas passiert und gerade der Vadder wird sich darüber am meisten ärgern.
Ansonsten sah das gestern für mich, aus Stadionsicht, so aus, als das uns der Mut zur nötigen Konsequenz gefehlt hat.
Ob man das nun allein am Fehlen von Prince und Omar festmachen kann sei mal dahin gestellt, aber für mich sah es so aus, als das man anfangs zwar einen Plan hatte, diesen aber nicht richtig umzusetzen vermochte.
Das Ergebnis daraus waren dann leider wieder viele Länghölzer in die Spitze und die daraus resultierenden Ballverluste. Man war aufgrunddessen dann auch selten in der Lage, die 2. Bälle zu erobern sodass es dann schlußendlich für die Spätzle ein einfaches war, unsere Angriffsversuche zu verteidigen.
Auf mich wirkten die Jungs gestern irgendwie Kopfmüde, sprich mental nicht ganz bei der Sache. Man konnte das ganze auch an der fehlenden Übersicht ablesen, denn einige in unseren Reihen (ich nenne jetzt mal bewusst keine Namen) fällten auch auffallend oft die falsche Entscheidung resp. verpassten oftmals den Moment für das richtige Abspiel.

Dennoch möchte ich keinem unserer Jungs den Willen zum Sieg in Abrede stellen. Es fehlte m.E. einfach der Mut zur eigenen Courage. Ich bin aber auch der Meinung, dass man dies unserer Truppe auch mal zugestehen darf, denn mMn sind wir noch keine Spitzenmannschaft, sprich unsere Entwicklung noch lange nicht am Ende.

Ergo: Ich sehe den Saisonverlauf nach wie vor positiv, denn ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass wir bis dato schon so weit in unserer Gesamtentwicklung sind. Von daher enttäuscht mich auch ein Rückschlag, wie gestern, nicht wirklich.

"An einem guten Tag können wir jeden schlagen, an einem schlechten (wie gestern) aber auch gegen jeden verlieren"

Huhu Mirscho: Achtung Phrase!
#
Zu einem Bundesligaspiel gehört eine phantastische Stimmung .
Darum beneiden uns andere Länder .
Ohne diese Emotionen fehlt es an Leidenschaft .
Alles teilnahmslos hinnehmen
langweilig ,
#
Sammy1 schrieb:

Zu einem Bundesligaspiel gehört eine phantastische Stimmung .
Darum beneiden uns andere Länder .
Ohne diese Emotionen fehlt es an Leidenschaft .
Alles teilnahmslos hinnehmen
langweilig ,


Volle Zustimmung! Natürlich gehört das zum Fußball und zum "Stadionerlebnis" und in bestimmten Momenten kann es die Mannschaft auch pushen. Gerade wenn es spielbezogen abgeht wie beispielsweise gegen Leipzig. Aber generell wird derEinfluss des "zwölften" Manns auf die Leistung der Mannschaft etwas überschätzt. Dass es kontraproduktiv ist, wenn es wie in Hannover läuft, ist auch klar!
#
Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.
Kovac hats ja richtig gesagt: auf ein gutes Spiel muß auch mal ein gutes folgen, aber dafür kennt er die Eintracht noch nicht gut genug.
An diesem Phänomen haben sich Generationen von Trainern abgearbeitet und dafür gibts auch keine rationale Erklärung., unabhängig vom jeweiligen Kader.
Der ist zwar breit, aber qualtativ anscheinend doch nicht gut genug, um den Ausfall zentraler Spieler adäquat zu kompensieren.
Angeblich haben alle auf ihren Einsatz "gebrannt", nur das Feuer auf dem Platz habe ich bei keinem gesehen.
Es war selten leichter, Stuttgart gestern zu schlagen, wenn man annährend in Normalform auftritt und die eigenen Stärken zur Geltung bringt.....das war gestern von fast allen ein Totalausfall und der VfB hat nur deshalb gewonnen, weil individuelle Fehler unsererseits wieder mal dazu beigetragen haben.....noch schwächer zu sein als ein schwacher Gegner, gelingt nur uns.....darüber kann man sich ärgern, lohnt aber nicht.....es gibt Dinge, die sich nie ändern und deshalb wirds auch kommen, wie es immer kommt.....am Ende eine sehr gute Saison, aber das, was evtl. möglich gewesen wäre, wurde wieder verkackt.......
#
cm47 schrieb:

Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.

Man muss aber dazu sagen, dass mir in den Spielen gegen Gladbach und Leipzig die big points Punkte jeweils eingefahren haben.
#
Zum Spiel:

wir waren psychisch und physisch nicht in der Lage das Optimum abzurufen.
Dann können wir halt gegen jeden Gegner in der Liga verlieren,selbst wenn  der selber
keineswegs überzeugen konnte.
Das Leipzigspiel hat offensichtlich bei einigen der Jungs Spuren hinterlassen.
Zudem darf man halt nicht davon ausgehen,daß man als Eintracht Frankfurt jetzt mal eben die Liga überrollt.

Es ist bemerkenswert,daß sich einiges umgedreht hat.
Wir haben eine Heimstärke entwickelt,wohl irgendwie zu Lasten unserer Auswärtsstärke.
Wobei die Heimstärke angesichts des Restprogrammes sicherlich noch von entscheidender Rolle sein könnte.

Zudem können wir das gemeinsame Fehlen von Mascarell und Boateng im zentralen Mittelfeld nicht auffangen.
Da geht dann einfach zu viel Spielkontrolle und Spielstärke verloren.
Dahinter klafft dann schon eine Qualitätslücke.

Wir hätten gestern noch ewig spielen können und kein Tor erzielt.
Was solls,kein Beinbruch.

Erstmal jetzt von diesem Eishockeydrama am heutigen Morgen erholen..
So kurz davor....schade,aber trotzdem allergrössten Respekt an das Deutsche Team.
Sensationeller Auftritt!!!
Und was für geniale Kommentatoren bei Eurosport!!
#
DelmeSGE schrieb:

Zum Spiel:

wir waren psychisch und physisch nicht in der Lage das Optimum abzurufen.
Dann können wir halt gegen jeden Gegner in der Liga verlieren,selbst wenn  der selber
keineswegs überzeugen konnte.
Das Leipzigspiel hat offensichtlich bei einigen der Jungs Spuren hinterlassen.
Zudem darf man halt nicht davon ausgehen,daß man als Eintracht Frankfurt jetzt mal eben die Liga überrollt.

Es ist bemerkenswert,daß sich einiges umgedreht hat.
Wir haben eine Heimstärke entwickelt,wohl irgendwie zu Lasten unserer Auswärtsstärke.
Wobei die Heimstärke angesichts des Restprogrammes sicherlich noch von entscheidender Rolle sein könnte.

Zudem können wir das gemeinsame Fehlen von Mascarell und Boateng im zentralen Mittelfeld nicht auffangen.
Da geht dann einfach zu viel Spielkontrolle und Spielstärke verloren.
Dahinter klafft dann schon eine Qualitätslücke.

Wir hätten gestern noch ewig spielen können und kein Tor erzielt.
Was solls,kein Beinbruch.

Erstmal jetzt von diesem Eishockeydrama am heutigen Morgen erholen..
So kurz davor....schade,aber trotzdem allergrössten Respekt an das Deutsche Team.
Sensationeller Auftritt!!!
Und was für geniale Kommentatoren bei Eurosport!!


Bis auf die Stelle mit der Physis volle Zustimmung.
Problem war das die vielen Kilometer überwiegend in die falsche Richtung gefahren wurden. Ich glaube das war dem fehlen von KPB geschuldet. Es hat einfach die ordnende Hand gefehlt.
#
cm47 schrieb:

Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.

Man muss aber dazu sagen, dass mir in den Spielen gegen Gladbach und Leipzig die big points Punkte jeweils eingefahren haben.
#
Luzbert schrieb:

cm47 schrieb:

Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.

Man muss aber dazu sagen, dass mir in den Spielen gegen Gladbach und Leipzig die big points Punkte jeweils eingefahren haben.

Auch der VfB wäre ein Big Point gewesen und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen....aber genau dann, wenns vermeintlich leichter wäre, wird versemmelt.....wir gewinnen die schwierigen Spiele, entspannter wärs, auch mal die etwas einfacheren zu gewinnen.....
#
Luzbert schrieb:

cm47 schrieb:

Es hätte mal wieder für den zweiten Platz reichen können, aber auch hier war es schon immer so, das dann überwiegend vergeigt wird.

Man muss aber dazu sagen, dass mir in den Spielen gegen Gladbach und Leipzig die big points Punkte jeweils eingefahren haben.

Auch der VfB wäre ein Big Point gewesen und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen....aber genau dann, wenns vermeintlich leichter wäre, wird versemmelt.....wir gewinnen die schwierigen Spiele, entspannter wärs, auch mal die etwas einfacheren zu gewinnen.....
#
cm47 schrieb:

und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen...


Möchte ich widersprechen.

Punkteschnitt Stuttgart daheim: 2,0
Punkteschnitt Gladbach auswärts: 1,1
Punkteschnitt Leipzig auswärts: 1,3

Natürlich alle Punktebilanzen zu dem Zeitpunkt vor unserem Spiel gegen die Teams.
#
Ich mag Spieltage nicht, an denen nur der HSV für erfreuliche Ergebnisse sorgt.
#
cm47 schrieb:

und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen...


Möchte ich widersprechen.

Punkteschnitt Stuttgart daheim: 2,0
Punkteschnitt Gladbach auswärts: 1,1
Punkteschnitt Leipzig auswärts: 1,3

Natürlich alle Punktebilanzen zu dem Zeitpunkt vor unserem Spiel gegen die Teams.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen...


Möchte ich widersprechen.

Punkteschnitt Stuttgart daheim: 2,0
Punkteschnitt Gladbach auswärts: 1,1
Punkteschnitt Leipzig auswärts: 1,3

Natürlich alle Punktebilanzen zu dem Zeitpunkt vor unserem Spiel gegen die Teams.

Werner, hätte es vor 50 Jahren oder noch früher schon Internet und das Eintracht-Forum gegeben, hätten wir damals schon über dieselbe Problematik diskutiert, das ist doch letztlich ein alter Hut....beim Tabellenersten gewonnen und daheim gegen den Letzten verloren und das aufeinanderfolgend.....ich weiß es doch aus eigenem Erleben, weil ich die jeweiligen Spiele damals gesehen habe....da interessieren auch keine Punktebilanzen, sondern nur, wie man mental in ein Spiel reingeht....da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

und wahrlich einfacher zu erreichen als gegen Gladbach oder die Dosen...


Möchte ich widersprechen.

Punkteschnitt Stuttgart daheim: 2,0
Punkteschnitt Gladbach auswärts: 1,1
Punkteschnitt Leipzig auswärts: 1,3

Natürlich alle Punktebilanzen zu dem Zeitpunkt vor unserem Spiel gegen die Teams.

Werner, hätte es vor 50 Jahren oder noch früher schon Internet und das Eintracht-Forum gegeben, hätten wir damals schon über dieselbe Problematik diskutiert, das ist doch letztlich ein alter Hut....beim Tabellenersten gewonnen und daheim gegen den Letzten verloren und das aufeinanderfolgend.....ich weiß es doch aus eigenem Erleben, weil ich die jeweiligen Spiele damals gesehen habe....da interessieren auch keine Punktebilanzen, sondern nur, wie man mental in ein Spiel reingeht....da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
#
cm47 schrieb:

da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
     


Schon klar. Ich halte aber auswärts in Stuttgart bei einem der heimstärksten Teams der Liga für kein leichteres Spiel als daheim gegen Leipzig oder Gladbach, die mit ihrer durchaus offensiven Spielweise uns Räume geben.

Stuttgart verbarrikadiert sich ja nur in der eigenen Hälfte. Wie man mit 12 Toren in 12 Heimspielen Zweiter in der Heimbilanz werden kann, ist unvorstellbar.
#
cm47 schrieb:

da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
     


Schon klar. Ich halte aber auswärts in Stuttgart bei einem der heimstärksten Teams der Liga für kein leichteres Spiel als daheim gegen Leipzig oder Gladbach, die mit ihrer durchaus offensiven Spielweise uns Räume geben.

Stuttgart verbarrikadiert sich ja nur in der eigenen Hälfte. Wie man mit 12 Toren in 12 Heimspielen Zweiter in der Heimbilanz werden kann, ist unvorstellbar.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
     


Schon klar. Ich halte aber auswärts in Stuttgart bei einem der heimstärksten Teams der Liga für kein leichteres Spiel als daheim gegen Leipzig oder Gladbach, die mit ihrer durchaus offensiven Spielweise uns Räume geben.

Stuttgart verbarrikadiert sich ja nur in der eigenen Hälfte. Wie man mit 12 Toren in 12 Heimspielen Zweiter in der Heimbilanz werden kann, ist unvorstellbar.

Das mag ja alles sein und du hast das Spiel doch auch gesehen....wir sind uns hoffentlich darin einig, das aufgrunddessen, was du ja auch selbst sagst, es relativ einfach gewesen wäre, die abzuschießen, wenn wir auch nur annährend unsere Leistungsstärke, die ja da ist, auf den Platz gebracht hätten....die standen nur hinten drin und gegen solche Truppen haben wir ein Problem, weil wir es (noch) spielerisch nicht hinkriegen, die auseinanderzunehmen....abgesehen davon war auch die dafür notwendige Einstellung m.E. nicht vorhanden, warum auch immer.......
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

da können wir uns noch so die Köpfe zerbrechen und nach Erklärungen suchen, wir werden keine finden....damals schon nicht und heute auch nicht...
     


Schon klar. Ich halte aber auswärts in Stuttgart bei einem der heimstärksten Teams der Liga für kein leichteres Spiel als daheim gegen Leipzig oder Gladbach, die mit ihrer durchaus offensiven Spielweise uns Räume geben.

Stuttgart verbarrikadiert sich ja nur in der eigenen Hälfte. Wie man mit 12 Toren in 12 Heimspielen Zweiter in der Heimbilanz werden kann, ist unvorstellbar.

Das mag ja alles sein und du hast das Spiel doch auch gesehen....wir sind uns hoffentlich darin einig, das aufgrunddessen, was du ja auch selbst sagst, es relativ einfach gewesen wäre, die abzuschießen, wenn wir auch nur annährend unsere Leistungsstärke, die ja da ist, auf den Platz gebracht hätten....die standen nur hinten drin und gegen solche Truppen haben wir ein Problem, weil wir es (noch) spielerisch nicht hinkriegen, die auseinanderzunehmen....abgesehen davon war auch die dafür notwendige Einstellung m.E. nicht vorhanden, warum auch immer.......
#
cm47 schrieb:
...abgesehen davon war auch die dafür notwendige Einstellung m.E. nicht vorhanden, warum auch immer.......

Das werden wir wohl nie ergründen, da wir die Vorgaben von Kovac nicht kennen. Ich möchte sowieso ganz gerne mal Mäuschen bei so einer Vorbesprechung sein.


Teilen