>

Noten gegen den VFBÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

#
Hradecky 3.0 kann man eigentlich nicht bewerten.
Da Costa 5.0 da kam nichts
Russ 3.5 Kämpfe wollte
Chandler 4.0 nicht so gut diesmal
Abraham 4.5 Bock sonst wäre es ne 4.0
Falette 3.5 solide
Gacinovic 4.5 Boateng kann er nicht ersetzen
Hasebe 4.0 schwacher Spielaufbau
Wolf 4.0 heute nicht ins Spiel gefunden.
Rebic 3.5 wirft alles rein reichte nicht.
Haller 4.5 zu wenig.

Barkok zu spät
Fabian 4.0 ab und an mal ne Idee
Jovic 3.5 Pech das sein Schuss geblockt wird.

Kovac muss sich da was überlegen. Die Mannschaft hat keine Bewegung gehabt bei Ballbesitz und verschoben und nicht viel
#
Hradecky 3.0 kann man eigentlich nicht bewerten.
Da Costa 5.0 da kam nichts
Russ 3.5 Kämpfe wollte
Chandler 4.0 nicht so gut diesmal
Abraham 4.5 Bock sonst wäre es ne 4.0
Falette 3.5 solide
Gacinovic 4.5 Boateng kann er nicht ersetzen
Hasebe 4.0 schwacher Spielaufbau
Wolf 4.0 heute nicht ins Spiel gefunden.
Rebic 3.5 wirft alles rein reichte nicht.
Haller 4.5 zu wenig.

Barkok zu spät
Fabian 4.0 ab und an mal ne Idee
Jovic 3.5 Pech das sein Schuss geblockt wird.

Kovac muss sich da was überlegen. Die Mannschaft hat keine Bewegung gehabt bei Ballbesitz und verschoben und nicht viel
#
Hradecky 5 nichts zu halten gehabt und beim Gegentor gezögert um dann sinnfrei raus zu laufen
Da Costa 5 außer dem Lattenschuss wenig sinnvolles
Russ 4.5 halbe Note besser als die anderen, weil er das Gegentor wenigstens noch verhindern wollte.
Chandler 5 leitet das Gegentor ein und auch sonst nur Murks
Abraham 5 auch am Gegentor beteiligt, sonst nicht auffällig
Falette 5 auch für die seltsame Szene gegen Gentner
Gacinovic 5.5 nach vorne jede Entscheidung falsch
Hasebe 5 schwacher Spielaufbau, ungenaue Pässe
Wolf 5 auch er war nichts
Rebic 5 nichts
Haller 5 gute Ballannahme allein reicht nicht

Fabian 5 total untergetaucht
Jovic und Barkok keine Note, haben sich aber auch nicht von der Leistung der Kollegen abgehoben.

Kovac schaffte es heute nicht, dass die Mannschaft was holen wollte. Mit dieser lässigen Einstellung gewinnst Du eben kein Spiel. Dazu taktische Fehler wie das Festhalten an der Dreierkette gegen einen Gegner, der überhuapt kein Interesse hatte, ein zweites Tor zu schießen.

Mund abbuzze. So ist die Diva eben!
#
Hradecky 5 nichts zu halten gehabt und beim Gegentor gezögert um dann sinnfrei raus zu laufen
Da Costa 5 außer dem Lattenschuss wenig sinnvolles
Russ 4.5 halbe Note besser als die anderen, weil er das Gegentor wenigstens noch verhindern wollte.
Chandler 5 leitet das Gegentor ein und auch sonst nur Murks
Abraham 5 auch am Gegentor beteiligt, sonst nicht auffällig
Falette 5 auch für die seltsame Szene gegen Gentner
Gacinovic 5.5 nach vorne jede Entscheidung falsch
Hasebe 5 schwacher Spielaufbau, ungenaue Pässe
Wolf 5 auch er war nichts
Rebic 5 nichts
Haller 5 gute Ballannahme allein reicht nicht

Fabian 5 total untergetaucht
Jovic und Barkok keine Note, haben sich aber auch nicht von der Leistung der Kollegen abgehoben.

Kovac schaffte es heute nicht, dass die Mannschaft was holen wollte. Mit dieser lässigen Einstellung gewinnst Du eben kein Spiel. Dazu taktische Fehler wie das Festhalten an der Dreierkette gegen einen Gegner, der überhuapt kein Interesse hatte, ein zweites Tor zu schießen.

Mund abbuzze. So ist die Diva eben!
#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky 5 nichts zu halten gehabt und beim Gegentor gezögert um dann sinnfrei raus zu laufen
Da Costa 5 außer dem Lattenschuss wenig sinnvolles
Russ 4.5 halbe Note besser als die anderen, weil er das Gegentor wenigstens noch verhindern wollte.
Chandler 5 leitet das Gegentor ein und auch sonst nur Murks
Abraham 5 auch am Gegentor beteiligt, sonst nicht auffällig
Falette 5 auch für die seltsame Szene gegen Gentner
Gacinovic 5.5 nach vorne jede Entscheidung falsch
Hasebe 5 schwacher Spielaufbau, ungenaue Pässe
Wolf 5 auch er war nichts
Rebic 5 nichts
Haller 5 gute Ballannahme allein reicht nicht

Fabian 5 total untergetaucht
Jovic und Barkok keine Note, haben sich aber auch nicht von der Leistung der Kollegen abgehoben.

Kovac schaffte es heute nicht, dass die Mannschaft was holen wollte. Mit dieser lässigen Einstellung gewinnst Du eben kein Spiel. Dazu taktische Fehler wie das Festhalten an der Dreierkette gegen einen Gegner, der überhuapt kein Interesse hatte, ein zweites Tor zu schießen.

Mund abbuzze. So ist die Diva eben!

Unterschreibe ich 100%ig. Hab mir das Grauen live angeschaut.
Das Beste am Spiel war die Ankunft der restlichen Fans in der 80. Minute.
Habe mich schon gewundert,wo die Stimmung war.
Danach hab ich es verstanden.
#
Hradecky - 5,0
Chandler - 4,0
Abraham - 4,5
Falette - 3,5
Russ - 4,0
Da Costa - 5,0
Hasebe - 4,5
Gacinovic - 4,0
Wolf - 4,5
Rebic - 3,5
Haller - 5,0

Fabian - 4,5
Jovic - 5,0
Barkok - 4,5
#
Im Prinzip alle zwischen 4 und 5.
Man kann immer mal ein Spiel verliren, aber das war jetzt das zweite Auswärtsspiel bei dem es so aussah, als würde nicht jeder das Letzte aus sich rausholen.
Von daher: Richtig blutleeres Spiel von uns.
#
Hradecky 5
Da Costa 5 toller Schuss aber sonst ?
Russ 4
Abraham 4,5 sein Bock beim Gegentor
Falette 3,5 energischer antritt bei jovic s Chance
Chandler 5 null Impulse
Hasebe 4 im Aufbau nicht wie gewöhnlich teils unsauber
Wolf 5 verstehe den Hype eh nicht
Gacinovic 4 ,5 wenig
Rebic ,5 gut zugestellt wirkte befristet
Haller 3 bemüht
#
Hradecky 3.0 kann man eigentlich nicht bewerten.
Da Costa 5.0 da kam nichts
Russ 3.5 Kämpfe wollte
Chandler 4.0 nicht so gut diesmal
Abraham 4.5 Bock sonst wäre es ne 4.0
Falette 3.5 solide
Gacinovic 4.5 Boateng kann er nicht ersetzen
Hasebe 4.0 schwacher Spielaufbau
Wolf 4.0 heute nicht ins Spiel gefunden.
Rebic 3.5 wirft alles rein reichte nicht.
Haller 4.5 zu wenig.

Barkok zu spät
Fabian 4.0 ab und an mal ne Idee
Jovic 3.5 Pech das sein Schuss geblockt wird.

Kovac muss sich da was überlegen. Die Mannschaft hat keine Bewegung gehabt bei Ballbesitz und verschoben und nicht viel
#
bluerider schrieb:

Hradecky 3.0 kann man eigentlich nicht bewerten.
Da Costa 5.0 da kam nichts
Russ 3.5 Kämpfe wollte
Chandler 4.0 nicht so gut diesmal
Abraham 4.5 Bock sonst wäre es ne 4.0
Falette 3.5 solide
Gacinovic 4.5 Boateng kann er nicht ersetzen
Hasebe 4.0 schwacher Spielaufbau
Wolf 4.0 heute nicht ins Spiel gefunden.
Rebic 3.5 wirft alles rein reichte nicht.
Haller 4.5 zu wenig.

Barkok zu spät
Fabian 4.0 ab und an mal ne Idee
Jovic 3.5 Pech das sein Schuss geblockt wird.

Kovac muss sich da was überlegen. Die Mannschaft hat keine Bewegung gehabt bei Ballbesitz und verschoben und nicht viel


Passt - war nix heute - schade.
#
Hradecky (2) - eigentlich kaum geprüft, aber doch geschlagen
Russ (2) - Im Grunde ne tadellose Leistung
Abraham (3) - obwohl er insgesamt gut gespielt hat, hat er das entscheidende Tor verursacht
Falette (3) - ordentliches Spiel, aber Notenabzug wegen Nachtretens
Hasebe (2) - Hatte defensiv viele starke Szenen, fiel aber vermutlich eher durch einige verunglückte Pässe auf
Chandler (3) - Baute zum Ende des Spiels deutlich ab. Nur selten in der Lage irgendwas auszurichten
da Costa (4) - hatte über weite Strecken des Spiels etliche Böcke drin
Gacinovic (3) - ungewöhnlich mutloser Auftritt
Wolf (3) - Er probierte viel, aber es gelang ihm zu wenig.
Rebic (3) - Insgesamt aber noch der offensiv aktivste Eintachtler, der sich jedoch in den wichtigen Momenten fast immer falsch entschied.
Haller (3) - Toll, wie er Bälle runter pflücken kann, aber im Stuttgarter Raum praktisch abgemeldet

Fabian (3) - fiel spielerisch nicht entscheidend ins Gewicht
Jovic (-) - ohne Wertung
Barkok (-) - hatte zwar noch einige gute Szenen, aber konnte das Spiel nicht mehr besonders beeinflussen

Fazit:
Im Prinzip war das ein 0:0, denn ich habe die Stuttgarter weder stärker, noch besser gesehen. Abraham muss den Punkteverlust auf sich nehmen. Es war kein wirklich schlechter Auftritt der Eintracht, aber insgesamt waren mir das zu viele lange Bälle auf die Flügel, obwohl diese gedeckt waren. Eigentlich ein Spiel für Techniker und Dribbler, mit schnellen Passstafetten ...
#
Diese Bewertung kann doch nicht dein Ernst sein?
#
Diese Bewertung kann doch nicht dein Ernst sein?
#
Eagleheart1986 schrieb:

Diese Bewertung kann doch nicht dein Ernst sein?


Whitefalcon benotet immer sehr freundlich. Hier definitiv zu freundlich. Genauso wie Bewertungen im Schnitt von 4,8 wohl ein wenig zu streng sind.
#
Hradecky - 3
Chandler - 5
Abraham - 4,5
Falette - 2,5
Russ - 3
Da Costa - 5
Hasebe - 4
Gacinovic - 4
Wolf - 5
Rebic - 5
Haller - 4,5

Fabian - 4,5
Jovic - 4
#
Hradecky - 4 - Hatte wenig zu tun. Traf beim Gegentor ursprünglich die richtige Entscheidung, um sie daraufhin direkt zu revidieren und sein Herauslaufen abzubrechen.
Russ - 3,5 - Defensiv im Grunde ohne Fehler. Nach vorne oftmals zu zaghaft im Anlaufen mit Ball. Das hatte er bei seinen letzten Auftritten deutlich beherzter getan. Hatte mit da Costa auch einen undankbaren Partner auf der Seite.
Abraham - 4 - Ohne seine Aggressivität ggü. seinen Gegenspielern fehlen ihm leider einige Prozentpunkte. Beim 1:0 mit entscheidendem Anteil. In der zweiten Halbzeit noch einmal arg verschätzt bei einem langen Ball. Ansonsten waren seine Vorstöße in der zweiten Halbzeit das was ich mir generell von unseren äußeren Innenverteidigern wünsche.
Falette - 5 - Die Note spiegelt nicht sein Spiel weider, sondern bezieht sich auf seine Aktion gegen Gentner. Vollkommen unnötig bei einem Spiel, bei dem man bis zuletzt die Möglichkeit auf einen Punktgewinn hatte. Ansonsten defensiv solide mit einem guten Vorstoß aber darüber hinaus wenig brauchbarem Material mit Ball am Fuß.
Hasebe - 4 - In der zweiten halbzeit deutlich verbessert. Löste viele Defensivzweikämpfe geschickt. Im Spielaufbau auf der 6 jedoch etwas neben der Rolle.
Chandler 4,5 - In den ersten 45 Minuten mit einigen guten Aktionen nach vorne. Trotzdem weit von dem entfernt was er kann. Gegen einen sehr limitierten Beck wäre sicher mehr drin gewesen.
da Costa - 5,5 - Habe selten so viele einfach Fehler bei Flanken und Pässen bei einem einzelnen Spieler wahrgenommen wie bei ihm gestern. So stark er sich in den letzten Spielen präsentierte, so schwach war es leider gegen den VfB
Gacinovic - 4 - Versuchte m.E. das Spiel an sich zu ziehen, was ihm nicht zu gelingen vermochte. Braucht aktuell noch eine starke Persönlichkeit neben sich, die ihm Verantwortung abnimmt.
Wolf - 4,5 - Kam überhaupt nicht in die Partie. Hätte mir ihn früher auf der RV-Position gewünscht. Nach der Umstellung tauchte er jedoch komplett unter.
Rebic - 4,5 - In der ersten Halbzeit noch der größte Unruheherd. Nach dem Seitenwechsel jedoch mit nahezu ausschließlich falschen Entscheidungen
Haller - 4 - Wie er die Bälle festgemacht hat war teilweise wahnsinnig stark. Hing jedoch oftmals in der Luft. Super undankbares Spiel für ihn.

Fabian - / - War bemüht. Ist leider noch weit von dem entfernt, was wir bereits von ihm gesehen haben.
Jovic - / - Fiel im Grunde kaum auf. Hatte kurz vor Schluss trotzdem die große Chance zum Ausgleich.
Barkok - / - Verbessert zu seinen letzten Auftritten. Freue mich für ihn, dass er weiterhin Einsatzminuten erhält


Alles in allem ein uninspirierter Auftritt, bei dem wir trotz schwacher Leistung jederzeit die Möglichkeit hatten etwas mitzunehmen. Das ist auch kein schlechtes Zeichen. Auch wenn ich es mir definitiv anders gewünscht hätte.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Diese Bewertung kann doch nicht dein Ernst sein?


Whitefalcon benotet immer sehr freundlich. Hier definitiv zu freundlich. Genauso wie Bewertungen im Schnitt von 4,8 wohl ein wenig zu streng sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Whitefalcon benotet immer sehr freundlich. Hier definitiv zu freundlich. Genauso wie Bewertungen im Schnitt von 4,8 wohl ein wenig zu streng sind.


Ich bewerte freundlich? Als ich Boateng oder Haller mal ne 5 gegeben habe, gab's nen Shitstorm ^^

Na ja, was soll ich der Hintermannschaft auch groß vorwerfen? Nur wenig zugelassen, aber einer war halt drin. Bei da Costa war ich am Überlegen ob er ne 5 verdient hat und theoretisch hätte ich der Vordermannschaft wohl durchweg die 4 rein drücken können, aber das erschien mir überhart, anhand des eher glücklichen 1:0 der Stuttgarter.

Ich weiß auch nicht was für ein Spiel hier manche gesehen haben - als ob uns Stuttgart an die Wand gespielt hätte. Gomez hatte gefühlt gerade mal einen Torschuss gehabt.
#
SGE_Werner schrieb:

Whitefalcon benotet immer sehr freundlich. Hier definitiv zu freundlich. Genauso wie Bewertungen im Schnitt von 4,8 wohl ein wenig zu streng sind.


Ich bewerte freundlich? Als ich Boateng oder Haller mal ne 5 gegeben habe, gab's nen Shitstorm ^^

Na ja, was soll ich der Hintermannschaft auch groß vorwerfen? Nur wenig zugelassen, aber einer war halt drin. Bei da Costa war ich am Überlegen ob er ne 5 verdient hat und theoretisch hätte ich der Vordermannschaft wohl durchweg die 4 rein drücken können, aber das erschien mir überhart, anhand des eher glücklichen 1:0 der Stuttgarter.

Ich weiß auch nicht was für ein Spiel hier manche gesehen haben - als ob uns Stuttgart an die Wand gespielt hätte. Gomez hatte gefühlt gerade mal einen Torschuss gehabt.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich bewerte freundlich?


Im Durchschnitt definitiv. Siehe meine früheren Analysen zu Deinen Noten.
#
Hradecky - 4
Chandler - 4
Abraham - 4,5
Falette - 2,5
Russ -3,5
Da Costa - 4,5
Hasebe - 3
Gacinovic - 4
Wolf - 4,5
Rebic - 4
Haller - 4,5

Fabian - 4,5
Jovic - 4
#
Hradecky 4  zögerte vor dem ersten Tor ..
Russ 3,5
Abraham 4,5
Falette 3,5 eines seiner besseren Spiele,allerdings auch ein Teil der Fehlerkette vor dem Gegentreffer

Gacinovic 5  hibbelig,hektisch,unpräzise...ist in meinen Augen kein Spieler für das Zentrum
Hasebe 3,5, auf der 6 auch nicht immer im Bilde,als zentraler Mann der Dreierkette dann wesentlich verbessert

Chandler 4
da Costa 4
Wolf 4,5
Haller 5
Rebic 4,5

Fabian 5  weit,weit weg von der Normalform,angesichts der langen Leidenszeit aber verständlich.
Sein Dilemma ist die fehlende Spielpraxis,die kann er sich wohl auch in nächster Zeit nur minütlich holen...
Barkok  ein paar nette Ansätze
Jovic  in den wenigen Minuten dort auffällig,wo man Haller so gar nicht sah...im Strafraum

Fazit: halt ein Tag zum Vergessen,das passiert.
Man wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
Mascarell und Boateng sind im Zentrum nicht gleichzeitig zu ersetzen,Hasebe wird gegen tiefstehende Gegner zwingend im Zentrum der Dreierkette gebraucht.
Bei aller Kadergrösse,im Prinzip sind es momentan 15,16 Spieler,die den harten Kern bilden,einige sind nicht gleichwertig zu ersetzen...
Der Schlüssel,um unter den Top6 zu bleiben,wird eh in den Heimspielen liegen.
Mit voller Kapelle gibt dies absolut Anlass zu Optimismus.
#
Sehr schwierig zu benotendes Spiel heute. Eigentlich keiner dabei, der besser als 4,0 verdient hätte.

Aber kurze Frage zu Gacinovic:
Hatte die ersten 25min den Eindruck, dass er wie Da Costa komplett neben seinen Schuhen stand, sich dann aber gefangen hatte und noch ein "Lichtblick" (so ganz kleiner Sonnendurchbruch) des gebrauchten Tages war. Würde ihn garnicht ungerne auch wieder gegen H96 (dann aber auf Außen und an der Seite von Mascarell und Boateng) sehen wollen. Wolf dafür dann auf RV.
#
Sehr schwierig zu benotendes Spiel heute. Eigentlich keiner dabei, der besser als 4,0 verdient hätte.

Aber kurze Frage zu Gacinovic:
Hatte die ersten 25min den Eindruck, dass er wie Da Costa komplett neben seinen Schuhen stand, sich dann aber gefangen hatte und noch ein "Lichtblick" (so ganz kleiner Sonnendurchbruch) des gebrauchten Tages war. Würde ihn garnicht ungerne auch wieder gegen H96 (dann aber auf Außen und an der Seite von Mascarell und Boateng) sehen wollen. Wolf dafür dann auf RV.
#
TowerBridge schrieb:

Sehr schwierig zu benotendes Spiel heute. Eigentlich keiner dabei, der besser als 4,0 verdient hätte.

Aber kurze Frage zu Gacinovic:
Hatte die ersten 25min den Eindruck, dass er wie Da Costa komplett neben seinen Schuhen stand, sich dann aber gefangen hatte und noch ein "Lichtblick" (so ganz kleiner Sonnendurchbruch) des gebrauchten Tages war. Würde ihn garnicht ungerne auch wieder gegen H96 (dann aber auf Außen und an der Seite von Mascarell und Boateng) sehen wollen. Wolf dafür dann auf RV.


Da Costa rausnehmen und diese Topseite mit Wolf auseinanderreissen wegen eines schlechten Spiels. Das kann es nicht sein.
Dann muss man konsequenterweise fast alle Spieler ersetzen.
Gacinovic hat seine Chance nicht genutzt.,er muss einfach ml klarer und zielstrebiger spielen, zudem sein schlampig Passpiel verbessern. Bei seinen technischen Möglichkeiten eh höchst erstaunlich.
#
Sehr schwierig zu benotendes Spiel heute. Eigentlich keiner dabei, der besser als 4,0 verdient hätte.

Aber kurze Frage zu Gacinovic:
Hatte die ersten 25min den Eindruck, dass er wie Da Costa komplett neben seinen Schuhen stand, sich dann aber gefangen hatte und noch ein "Lichtblick" (so ganz kleiner Sonnendurchbruch) des gebrauchten Tages war. Würde ihn garnicht ungerne auch wieder gegen H96 (dann aber auf Außen und an der Seite von Mascarell und Boateng) sehen wollen. Wolf dafür dann auf RV.
#
TowerBridge schrieb:

Sehr schwierig zu benotendes Spiel heute. Eigentlich keiner dabei, der besser als 4,0 verdient hätte.

Aber kurze Frage zu Gacinovic:
Hatte die ersten 25min den Eindruck, dass er wie Da Costa komplett neben seinen Schuhen stand, sich dann aber gefangen hatte und noch ein "Lichtblick" (so ganz kleiner Sonnendurchbruch) des gebrauchten Tages war. Würde ihn garnicht ungerne auch wieder gegen H96 (dann aber auf Außen und an der Seite von Mascarell und Boateng) sehen wollen. Wolf dafür dann auf RV.

Beide sau mäßig viele 2 Meter Fehlpässe. Das geht nicht.
#
Noten aus Stadionsicht:

Hradecky 3,5: Sah beim 1:0 auch nicht so gut aus, muss aber natürlich wegbleiben um keinen Elfer zu riskieren. Eigentlich war Ginczek ja weit genug nach außen abgedrängt. Hielt später ein- oder zweimal gut. Hatte ansonsten nicht viel zu tun.
Russ 3: Hatte Pech als er per Grätsche versuchte das 1:0 zu verhindern und der Ball nur gegen den Innenpfosten ging. Ansonsten umsichtig. Ausgewechselt, weil Kovac mehr Druck machen wollte. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, den nicht so spielstarken Falette runterzunehmen.
Abraham 4: Hatte beim 1:0 einen größeren Anteil als Falette. Muss die Murmel da notfalls wegschlagen. Auch sonst mit dem einen oder anderen Problem ihm Zweikampf.
Falette 3,5: Ballverlust bei einem Dribbling vor dem 1:0. Das ist nicht seine Disziplin, sollte er nur in wenigen Ausnahmen machen. Das zeigte sich auch später noch zwei-, dreimal. Verrichtete ansonsten solide seine Arbeit, gut in den Kopfballduellen bei langen Bällen auf Gomez oder Ginczek.
da Costa 5: Stand fast völlig neben sich. Den wenigen guten Szenen standen eine Vielzahl ungenauer bis schwacher Aktionen gegenüber. Hätte vielleicht sogar das 1:0 noch verhindern können, wenn er den Sprint durchgezogen hätte, das fließt hier aber nicht in die Wertung. Entscheidend war, dass über große Phasen fast jeder Ball weg war, wenn da Costa ihn hatte. Die beste Aktion war zu Beginn des Spiels als sein Schuss die Latte streifte. Ansonsten agierte er auch sehr zögerlich, wohl auch weil er die Außenbahn alleine beackern musste.
Chandler 4: Nicht so stark wie zuletzt. Hatte weniger Szenen als sonst. In diesem System haben die defensiven Außen so ihre Probleme, siehe da Costa.
Hasebe 3: Sehr umsichtig. Sowohl im Mittelfeld als auch in der zweiten Hälfte in der Abwehr. War in der ersten Hälfte der zentrale Spieler, fand aber kaum Anspielstationen. Dementsprechend gelang es ihm nicht, die Offensive einzusetzen. In der zweiten spielte er in einigen Szenen clever seine ganze Routine aus.
Gacinovic 3,5: Viel unterwegs. Ihm sah man an, dass er unbedingt wollte, sehr kämpferisch. Probierte auch den riskanten Pass in die Spitze. Dabei klappte nicht alles. Unter dem Strich eher ein Lichtblick. In der zweiten Hälfte spielte er den etwas defensiveren Part.
Wolf 4: Nicht sein bester Tag. Wirkte auf der Halbposition etwas verloren. Stand teilweise sehr zentral im Sturm. Zum Schluss über Außen war er etwas besser im Spiel (aber das war schon zu spät).
Haller 4: Muss immer irgendwelche Langhölzer festmachen. Machte das teilweise technisch anspruchsvoll. Das sah gar nicht so schlecht aus. Bekam aber auch wenige Bälle. Das Konterspiel ist halt nicht seins, insofern verpuffte eine Situation aus der mit Rebic wohl mehr geworden wäre.
Rebic 4: Zweiter Stürmer neben Haller. Versuchte viel, aber auch er verlor sich in den Stuttgarter Abwehrketten.
Fabián 3,5: Übernahm die Position von Gacinovic, der dann etwas defensiver spielte. Brauchte etwas, bis er im Spiel war. Zum Schluss hatte er noch die beste Aktion.
Jovic (-): Hatte nur noch eine Schusschance, die aber geblockt wurde.
Barkok (-): Hätte man früher für da Costa einwechseln können. Mit ihm kam nochmal etwas frischer Wind.

Fazit: Das Spiel war viel zu zentral angelegt. Das war das Hauptproblem. Rebic, Haller und Wolf standen sich in der Mitte fast auf den Füßen. Keine Ahnung, was das sollte. Dafür kam dann über die Außen gar nichts, wobei die Außen ja eigentlich eine Stuttgarter Schwächezone sind. Die Wege für Chandler und da Costa, der einen schwachen Tag erwischt hatte, waren zu lang.
Man hatte auch den Eindruck, dass jemand fehlt, der das Zepter in die Hand nimmt. Boateng, der zuletzt gegen Leipzig stark war, fehlte an allen Ecken. Hasebe beruhigte zwar das Spiel, konnte aber offensiv kaum Akzente setzen. Folgerichtig wurde er nach hinten beordert. Da Costa hätte auf jeden Fall früher raus gemusst, man hätte Wolf zurückziehen und Barkok früher bringen können. Auch ein Wechsel in der Halbzeit auf 4-2-3-1 mit Fabián hinter der Spitze Haller und Rebic/Wolf auf den Außen wäre denkbar gewesen. Von Stuttgart kam ja kaum etwas, also hätte man noch mehr auf Offensive setzen können. Erst in den letzten 20 Minuten hatte man den Eindruck, dass etwas passieren könnte, aber da war wegen der vielen Wechsel und sonstigen Unterbrechnung die Luft raus.


Teilen