Hradecky 3,5: Sah beim 1:0 auch nicht so gut aus, muss aber natürlich wegbleiben um keinen Elfer zu riskieren. Eigentlich war Ginczek ja weit genug nach außen abgedrängt. Hielt später ein- oder zweimal gut. Hatte ansonsten nicht viel zu tun. Russ 3: Hatte Pech als er per Grätsche versuchte das 1:0 zu verhindern und der Ball nur gegen den Innenpfosten ging. Ansonsten umsichtig. Ausgewechselt, weil Kovac mehr Druck machen wollte. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, den nicht so spielstarken Falette runterzunehmen. Abraham 4: Hatte beim 1:0 einen größeren Anteil als Falette. Muss die Murmel da notfalls wegschlagen. Auch sonst mit dem einen oder anderen Problem ihm Zweikampf. Falette 3,5: Ballverlust bei einem Dribbling vor dem 1:0. Das ist nicht seine Disziplin, sollte er nur in wenigen Ausnahmen machen. Das zeigte sich auch später noch zwei-, dreimal. Verrichtete ansonsten solide seine Arbeit, gut in den Kopfballduellen bei langen Bällen auf Gomez oder Ginczek. da Costa 5: Stand fast völlig neben sich. Den wenigen guten Szenen standen eine Vielzahl ungenauer bis schwacher Aktionen gegenüber. Hätte vielleicht sogar das 1:0 noch verhindern können, wenn er den Sprint durchgezogen hätte, das fließt hier aber nicht in die Wertung. Entscheidend war, dass über große Phasen fast jeder Ball weg war, wenn da Costa ihn hatte. Die beste Aktion war zu Beginn des Spiels als sein Schuss die Latte streifte. Ansonsten agierte er auch sehr zögerlich, wohl auch weil er die Außenbahn alleine beackern musste. Chandler 4: Nicht so stark wie zuletzt. Hatte weniger Szenen als sonst. In diesem System haben die defensiven Außen so ihre Probleme, siehe da Costa. Hasebe 3: Sehr umsichtig. Sowohl im Mittelfeld als auch in der zweiten Hälfte in der Abwehr. War in der ersten Hälfte der zentrale Spieler, fand aber kaum Anspielstationen. Dementsprechend gelang es ihm nicht, die Offensive einzusetzen. In der zweiten spielte er in einigen Szenen clever seine ganze Routine aus. Gacinovic 3,5: Viel unterwegs. Ihm sah man an, dass er unbedingt wollte, sehr kämpferisch. Probierte auch den riskanten Pass in die Spitze. Dabei klappte nicht alles. Unter dem Strich eher ein Lichtblick. In der zweiten Hälfte spielte er den etwas defensiveren Part. Wolf 4: Nicht sein bester Tag. Wirkte auf der Halbposition etwas verloren. Stand teilweise sehr zentral im Sturm. Zum Schluss über Außen war er etwas besser im Spiel (aber das war schon zu spät). Haller 4: Muss immer irgendwelche Langhölzer festmachen. Machte das teilweise technisch anspruchsvoll. Das sah gar nicht so schlecht aus. Bekam aber auch wenige Bälle. Das Konterspiel ist halt nicht seins, insofern verpuffte eine Situation aus der mit Rebic wohl mehr geworden wäre. Rebic 4: Zweiter Stürmer neben Haller. Versuchte viel, aber auch er verlor sich in den Stuttgarter Abwehrketten. Fabián 3,5: Übernahm die Position von Gacinovic, der dann etwas defensiver spielte. Brauchte etwas, bis er im Spiel war. Zum Schluss hatte er noch die beste Aktion. Jovic (-): Hatte nur noch eine Schusschance, die aber geblockt wurde. Barkok (-): Hätte man früher für da Costa einwechseln können. Mit ihm kam nochmal etwas frischer Wind.
Fazit: Das Spiel war viel zu zentral angelegt. Das war das Hauptproblem. Rebic, Haller und Wolf standen sich in der Mitte fast auf den Füßen. Keine Ahnung, was das sollte. Dafür kam dann über die Außen gar nichts, wobei die Außen ja eigentlich eine Stuttgarter Schwächezone sind. Die Wege für Chandler und da Costa, der einen schwachen Tag erwischt hatte, waren zu lang. Man hatte auch den Eindruck, dass jemand fehlt, der das Zepter in die Hand nimmt. Boateng, der zuletzt gegen Leipzig stark war, fehlte an allen Ecken. Hasebe beruhigte zwar das Spiel, konnte aber offensiv kaum Akzente setzen. Folgerichtig wurde er nach hinten beordert. Da Costa hätte auf jeden Fall früher raus gemusst, man hätte Wolf zurückziehen und Barkok früher bringen können. Auch ein Wechsel in der Halbzeit auf 4-2-3-1 mit Fabián hinter der Spitze Haller und Rebic/Wolf auf den Außen wäre denkbar gewesen. Von Stuttgart kam ja kaum etwas, also hätte man noch mehr auf Offensive setzen können. Erst in den letzten 20 Minuten hatte man den Eindruck, dass etwas passieren könnte, aber da war wegen der vielen Wechsel und sonstigen Unterbrechnung die Luft raus.
Gacinovic 3,5: Viel unterwegs. Ihm sah man an, dass er unbedingt wollte, sehr kämpferisch. Probierte auch den riskanten Pass in die Spitze. Dabei klappte nicht alles. Unter dem Strich eher ein Lichtblick. In der zweiten Hälfte spielte er den etwas defensiveren Part.
Sehe ich auch so. Mir kommt er bei vielen zu schlecht weg. So schlecht war er nicht. Ich empfand es so das er viel versucht hat, sehr emsig und spritzig unterwegs war. Das Problem bei ihm ist oft das er überhastet wirkt und dadurch viele Pässe zu schlampig gespielt werden, das muß er abstellen. Er muß klarer spielen. Er geht halt oft auf Risiko, wenn es klappt ist es klasse wenn nicht sieht's doof aus. Momentan klappt's eher nicht so gut. Dennoch würde ich ihn gegen Hannover gerne von Beginn an sehen. Die werden ne Mauer aufbauen, da brauchst du quirlige Spieler. Dafür Wolf nach rechts hinten ziehen, Da Costa dann evtl als Einwechsler.
Gacinovic 3,5: Viel unterwegs. Ihm sah man an, dass er unbedingt wollte, sehr kämpferisch. Probierte auch den riskanten Pass in die Spitze. Dabei klappte nicht alles. Unter dem Strich eher ein Lichtblick. In der zweiten Hälfte spielte er den etwas defensiveren Part.
Jepp. Zudem hatte er etliche Balleroberungen, was der Hauptgrund für eine kurzzeitige Drangphase war. Abgesehen von seinen üblichen schlampigen Zuspielen fand ich ihn nicht schlecht.
Sehe ich auch so. Mir kommt er bei vielen zu schlecht weg. So schlecht war er nicht. Ich empfand es so das er viel versucht hat, sehr emsig und spritzig unterwegs war. Das Problem bei ihm ist oft das er überhastet wirkt und dadurch viele Pässe zu schlampig gespielt werden, das muß er abstellen. Er muß klarer spielen. Er geht halt oft auf Risiko, wenn es klappt ist es klasse wenn nicht sieht's doof aus. Momentan klappt's eher nicht so gut. Dennoch würde ich ihn gegen Hannover gerne von Beginn an sehen. Die werden ne Mauer aufbauen, da brauchst du quirlige Spieler. Dafür Wolf nach rechts hinten ziehen, Da Costa dann evtl als Einwechsler.
Jepp. Zudem hatte er etliche Balleroberungen, was der Hauptgrund für eine kurzzeitige Drangphase war. Abgesehen von seinen üblichen schlampigen Zuspielen fand ich ihn nicht schlecht.
Gruß
tobago
Alle eine 5!
Hradecky 3,5: Sah beim 1:0 auch nicht so gut aus, muss aber natürlich wegbleiben um keinen Elfer zu riskieren. Eigentlich war Ginczek ja weit genug nach außen abgedrängt. Hielt später ein- oder zweimal gut. Hatte ansonsten nicht viel zu tun.
Russ 3: Hatte Pech als er per Grätsche versuchte das 1:0 zu verhindern und der Ball nur gegen den Innenpfosten ging. Ansonsten umsichtig. Ausgewechselt, weil Kovac mehr Druck machen wollte. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, den nicht so spielstarken Falette runterzunehmen.
Abraham 4: Hatte beim 1:0 einen größeren Anteil als Falette. Muss die Murmel da notfalls wegschlagen. Auch sonst mit dem einen oder anderen Problem ihm Zweikampf.
Falette 3,5: Ballverlust bei einem Dribbling vor dem 1:0. Das ist nicht seine Disziplin, sollte er nur in wenigen Ausnahmen machen. Das zeigte sich auch später noch zwei-, dreimal. Verrichtete ansonsten solide seine Arbeit, gut in den Kopfballduellen bei langen Bällen auf Gomez oder Ginczek.
da Costa 5: Stand fast völlig neben sich. Den wenigen guten Szenen standen eine Vielzahl ungenauer bis schwacher Aktionen gegenüber. Hätte vielleicht sogar das 1:0 noch verhindern können, wenn er den Sprint durchgezogen hätte, das fließt hier aber nicht in die Wertung. Entscheidend war, dass über große Phasen fast jeder Ball weg war, wenn da Costa ihn hatte. Die beste Aktion war zu Beginn des Spiels als sein Schuss die Latte streifte. Ansonsten agierte er auch sehr zögerlich, wohl auch weil er die Außenbahn alleine beackern musste.
Chandler 4: Nicht so stark wie zuletzt. Hatte weniger Szenen als sonst. In diesem System haben die defensiven Außen so ihre Probleme, siehe da Costa.
Hasebe 3: Sehr umsichtig. Sowohl im Mittelfeld als auch in der zweiten Hälfte in der Abwehr. War in der ersten Hälfte der zentrale Spieler, fand aber kaum Anspielstationen. Dementsprechend gelang es ihm nicht, die Offensive einzusetzen. In der zweiten spielte er in einigen Szenen clever seine ganze Routine aus.
Wolf 4: Nicht sein bester Tag. Wirkte auf der Halbposition etwas verloren. Stand teilweise sehr zentral im Sturm. Zum Schluss über Außen war er etwas besser im Spiel (aber das war schon zu spät).
Haller 4: Muss immer irgendwelche Langhölzer festmachen. Machte das teilweise technisch anspruchsvoll. Das sah gar nicht so schlecht aus. Bekam aber auch wenige Bälle. Das Konterspiel ist halt nicht seins, insofern verpuffte eine Situation aus der mit Rebic wohl mehr geworden wäre.
Rebic 4: Zweiter Stürmer neben Haller. Versuchte viel, aber auch er verlor sich in den Stuttgarter Abwehrketten.
Fabián 3,5: Übernahm die Position von Gacinovic, der dann etwas defensiver spielte. Brauchte etwas, bis er im Spiel war. Zum Schluss hatte er noch die beste Aktion.
Jovic (-): Hatte nur noch eine Schusschance, die aber geblockt wurde.
Barkok (-): Hätte man früher für da Costa einwechseln können. Mit ihm kam nochmal etwas frischer Wind.
Fazit: Das Spiel war viel zu zentral angelegt. Das war das Hauptproblem. Rebic, Haller und Wolf standen sich in der Mitte fast auf den Füßen. Keine Ahnung, was das sollte. Dafür kam dann über die Außen gar nichts, wobei die Außen ja eigentlich eine Stuttgarter Schwächezone sind. Die Wege für Chandler und da Costa, der einen schwachen Tag erwischt hatte, waren zu lang.
Man hatte auch den Eindruck, dass jemand fehlt, der das Zepter in die Hand nimmt. Boateng, der zuletzt gegen Leipzig stark war, fehlte an allen Ecken. Hasebe beruhigte zwar das Spiel, konnte aber offensiv kaum Akzente setzen. Folgerichtig wurde er nach hinten beordert. Da Costa hätte auf jeden Fall früher raus gemusst, man hätte Wolf zurückziehen und Barkok früher bringen können. Auch ein Wechsel in der Halbzeit auf 4-2-3-1 mit Fabián hinter der Spitze Haller und Rebic/Wolf auf den Außen wäre denkbar gewesen. Von Stuttgart kam ja kaum etwas, also hätte man noch mehr auf Offensive setzen können. Erst in den letzten 20 Minuten hatte man den Eindruck, dass etwas passieren könnte, aber da war wegen der vielen Wechsel und sonstigen Unterbrechnung die Luft raus.
Sehe ich auch so. Mir kommt er bei vielen zu schlecht weg. So schlecht war er nicht.
Ich empfand es so das er viel versucht hat, sehr emsig und spritzig unterwegs war. Das Problem bei ihm ist oft das er überhastet wirkt und dadurch viele Pässe zu schlampig gespielt werden, das muß er abstellen. Er muß klarer spielen.
Er geht halt oft auf Risiko, wenn es klappt ist es klasse wenn nicht sieht's doof aus. Momentan klappt's eher nicht so gut. Dennoch würde ich ihn gegen Hannover gerne von Beginn an sehen. Die werden ne Mauer aufbauen, da brauchst du quirlige Spieler. Dafür Wolf nach rechts hinten ziehen, Da Costa dann evtl als Einwechsler.
Sehe ich auch so. Mir kommt er bei vielen zu schlecht weg. So schlecht war er nicht.
Ich empfand es so das er viel versucht hat, sehr emsig und spritzig unterwegs war. Das Problem bei ihm ist oft das er überhastet wirkt und dadurch viele Pässe zu schlampig gespielt werden, das muß er abstellen. Er muß klarer spielen.
Er geht halt oft auf Risiko, wenn es klappt ist es klasse wenn nicht sieht's doof aus. Momentan klappt's eher nicht so gut. Dennoch würde ich ihn gegen Hannover gerne von Beginn an sehen. Die werden ne Mauer aufbauen, da brauchst du quirlige Spieler. Dafür Wolf nach rechts hinten ziehen, Da Costa dann evtl als Einwechsler.