>

5 Siege, 1 Remis bis zur Champions League - Auf geht’s!

#
Wuschelblubb schrieb:

Ich habe mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner angeworfen exklusive unserer Spiele. Dabei bin ich auf folgenden Punktestand gekommen:

2. Leverkusen 62 Punkte
3. Schalke 61 Punkte
4. Dortmund 57 Punkte
5. Leipzig 57 Punkte
6. Hoffenheim 47 Punkte
7. Gladbach 47 Punkte (negative Tordifferenz)

Wir haben aktuell 42 Punkte. Also quasi Unentschieden gegen Hoffenheim und zwei Heimsiege gegen Mainz und Hamburg und die Europa League ist drin.

Für die CL bräuchten wir aber nicht nur drei Heimsiege gegen Hamburg, Mainz und Hoffenheim, sondern auch ordentlich Auswärtssiege.

Und ja, das ist natürlich alles Spielerei und gerade im Endspurt einer Saison können Teams im Abstiegskampf überraschende Siege gegen Teams von Oben holen und alles auf den Kopf stellen.

Bzgl. der EL bin ich - einen Heimsieg gegen Mainz am Samstag vorausgesetzt (obwohl ich dafür ein schlechtes Gefühl habe) - sehr optimistisch, dass wir dieses Ziel erreichen können. Die CL halte ich weiterhin für utopisch.


Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei
#
Diegito schrieb:

Schalke holt noch 15 Punkte? Das bezweifle ich stark.... genauso bezweifle ich das Hoffenheim nur noch 9 Punkte holt. Aber gut, wie du schon sagst, alles Spielerei


Schalke spielt u.a. noch gegen Wolfsburg, Köln, Hamburg, Freiburg...  dazu zu Hause gegen auswärtsschwache Gladbacher. Alleine das können schon 15 Punkte sein.

Hoffenheim dagegen hat ein richtig schweres Programm: Die spielen noch in Leipzig, in Gladbach und in Stuttgart. Gegen Dortmund am letzten Spieltag wird ebenfalls schwer, falls diese noch Punkte für die CL brauchen.


Was uns betrifft wird für mich das Heimspiel gegen Mainz ein Schlüsselspiel. Gewinnen wir, gehen wir mit einem positiven Gefühl in die Pause. Gewinnen wir nicht, bin ich mir fast schon sicher, dass es nicht für die top 6 reichen wird.
#
Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.
#
SGE_Werner schrieb:

Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.

Sehr plausibel.
Wenn wir die drei von der Papierform her leichten Spiele (Mainz, Hertha, HSV) kommen wir nach Europa.
Wenn wir dann noch hier und da ein, zwei Pünktchen (Elfmeter smile: mitnehmen, schauen wir mal.
Am letzten Spieltag um Platz 4 zu spielen, wäre schön sehr geil
#
SGE_Werner schrieb:

Ehrlich gesagt halte ich die Rechnerei wegen Platz 4 auch noch für sinnfrei. Platz 7 bzw. 8 als Abgrenzung ist da schon realistischer und angesichts der bisherigen Saison muss man das auch mittlerweile als Ziel ansetzen. Alles andere ist Bonus und würde ich eben erst erwägen, wenn wir die nächsten drei Spiele gegen Mainz, Bremen und Hoffenheim recht erfolgreich (6 Pkt. und mehr) gestalten.

Sehr plausibel.
Wenn wir die drei von der Papierform her leichten Spiele (Mainz, Hertha, HSV) kommen wir nach Europa.
Wenn wir dann noch hier und da ein, zwei Pünktchen (Elfmeter smile: mitnehmen, schauen wir mal.
Am letzten Spieltag um Platz 4 zu spielen, wäre schön sehr geil
#
*gewinnen,
schon
La possibilité d'éditer ça serait formidable.
#
Leichte Spiele wird es keine mehr geben, außer unser gegnerisches Team hat seine Ziele erreicht.
Aber gerade am Ende können leichte Gegner nochmal gefährlich werden.
Wir hatten den Vorteil, wir spielten die ganze Saison Vollgas und haben uns dadurch einen Vorsprung verschafft.
Mehr noch nicht.
Jetzt gilt es, weiter Gas zu geben und die Gegner in die Knie zu zwingen, unterschätzen wird uns auch keiner mehr.
#
Punkterechnerei bringt nicht viel, meines Erachtens. Ich gucke immer auf Abstände nach oben und nach unten.

Sieg gegen Mainz könnte wieder ein riesen Schritt sein. Hoffenheim spielt in Gladbach. Optimal wäre ein Unentschieden. Ansonsten hätte man aber bei einem Gladbachsieg die Chance wieder 7 Punkte vor Platz 7 zu sein. Bei einem Hoffenheimsieg, wäre zumindest ein Konkurrenz um Platz 7 10 Punkte weg. Wie gesagt vorausgesetzt Sieg gegen Mainz.

Leipzig spielt gegen Bayern, also wahrscheinlich auch die Chance, hier noch einmal den Abstand auszubauen.

Um Chancen auf die CL zu haben, wäre jetzt halt eine kleine Kriese von Schalke und/oder Leverkusen nett. Ist auch nicht unmöglich.

Zumindest gegen 1 der Teams müssen wir natürlich nen auswärtsdreier landen, damit es was wird. Top wäre natürlich, im letzten Spiel schon sicher einen Top 6 Platz zu haben und noch Chancen mit einem Sieg unter die Top 4 zu kommen und mit einer "nichts zu verlieren, alles zu gewinnen" Einstellung in das Spiel auf Schalke zu gehen.
#
Punkterechnerei bringt nicht viel, meines Erachtens. Ich gucke immer auf Abstände nach oben und nach unten.

Sieg gegen Mainz könnte wieder ein riesen Schritt sein. Hoffenheim spielt in Gladbach. Optimal wäre ein Unentschieden. Ansonsten hätte man aber bei einem Gladbachsieg die Chance wieder 7 Punkte vor Platz 7 zu sein. Bei einem Hoffenheimsieg, wäre zumindest ein Konkurrenz um Platz 7 10 Punkte weg. Wie gesagt vorausgesetzt Sieg gegen Mainz.

Leipzig spielt gegen Bayern, also wahrscheinlich auch die Chance, hier noch einmal den Abstand auszubauen.

Um Chancen auf die CL zu haben, wäre jetzt halt eine kleine Kriese von Schalke und/oder Leverkusen nett. Ist auch nicht unmöglich.

Zumindest gegen 1 der Teams müssen wir natürlich nen auswärtsdreier landen, damit es was wird. Top wäre natürlich, im letzten Spiel schon sicher einen Top 6 Platz zu haben und noch Chancen mit einem Sieg unter die Top 4 zu kommen und mit einer "nichts zu verlieren, alles zu gewinnen" Einstellung in das Spiel auf Schalke zu gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Um Chancen auf die CL zu haben, wäre jetzt halt eine kleine Kriese von Schalke und/oder Leverkusen nett. Ist auch nicht unmöglich.



Damit rechne ich nicht mehr. Beide sind International nicht mehr dabei.
Die werden söuverän Punkte, wenn nicht plötzliches großes Verletzungspech Auftritt.
Da rechne ich eher mit einem Absturz vom BVB, der sich versucht gerade so ins Ziel CL zu murksen.
Zu dumm das Sie uns ausnahmsweise mal ersnt genommen haben und nicht wie Salzburg unterschätzt haben,
sonst hätten wir Ihnen einen weiteren Dämpfer verpasst.
#
Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....
#
Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....
#
wird widder langweilich!
So machen wie es der Trainer gesacht hat! Von Spiel zu Spiel denken, Rechnerei lassen - wird sowieso annersder - 12.05.2018 auf Schalke gugge was zu machen ist.
Bis dahin Konzentration vom Training bis zum Abpfiff!

Nur mir - nur die SGE!
#
Hmm, ich glaube für die CL wird es am Ende nicht reichen. Schalke hat ein relativ "leichtes" Restprogramm und die Art und Weise wie die gerade Spiele gewinnen bereitet mir sorgen. Die spielen den letzte Rotz und gewinnen trotzdem. So ist man früher Meister geworden.

Bei Dortmund ist es schwer zu sagen, die müssen auch noch gegen Bayern, Schalke und Dortmund spielen. Die restlichen Spiele sollten machbar sein und es wird für die CL reichen.

Leverkusen hat jetzt dann auch ein Hammer Programm vor sich. Die spielen jetzt in Köln, da kann alles passieren. Dann ein vermutlicher Selbstläufer gegen Augsburg aber dann Leipzig, gegen uns, Bayern im Pokal und dann gegen den BVB. Da wird sich zeigen ob sie wirklich so stark sind, wie sie gerade auftreten.

Ich denke, dass wir uns mit Leverkusen um den vierten und fünften Platz schlagen werden. Aber aufgrund unserer derzeitigen Auswärtsschwäche wird wohl Leverkusen das Rennen machen. Wenn wir am Ende auf Platz 5 stehen und irgendwie ins Pokalfinale kommen bin ich hochzufrieden. Zudem wären wir dann nach meiner Rechnung vor den Dosen, was mich persönlich sehr freuen würde.






#
Punkterechnerei bringt nicht viel, meines Erachtens. Ich gucke immer auf Abstände nach oben und nach unten.

Sieg gegen Mainz könnte wieder ein riesen Schritt sein. Hoffenheim spielt in Gladbach. Optimal wäre ein Unentschieden. Ansonsten hätte man aber bei einem Gladbachsieg die Chance wieder 7 Punkte vor Platz 7 zu sein. Bei einem Hoffenheimsieg, wäre zumindest ein Konkurrenz um Platz 7 10 Punkte weg. Wie gesagt vorausgesetzt Sieg gegen Mainz.

Leipzig spielt gegen Bayern, also wahrscheinlich auch die Chance, hier noch einmal den Abstand auszubauen.

Um Chancen auf die CL zu haben, wäre jetzt halt eine kleine Kriese von Schalke und/oder Leverkusen nett. Ist auch nicht unmöglich.

Zumindest gegen 1 der Teams müssen wir natürlich nen auswärtsdreier landen, damit es was wird. Top wäre natürlich, im letzten Spiel schon sicher einen Top 6 Platz zu haben und noch Chancen mit einem Sieg unter die Top 4 zu kommen und mit einer "nichts zu verlieren, alles zu gewinnen" Einstellung in das Spiel auf Schalke zu gehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Zumindest gegen 1 der Teams müssen wir natürlich nen auswärtsdreier landen, damit es was wird. Top wäre natürlich, im letzten Spiel schon sicher einen Top 6 Platz zu haben und noch Chancen mit einem Sieg unter die Top 4 zu kommen und mit einer "nichts zu verlieren, alles zu gewinnen" Einstellung in das Spiel auf Schalke zu gehen.



       

Und wenn Schalke da die CL schon sicher hat und es sich vielleicht ergibt, dass wir bei einem Sieg auch auf einen CL Platz kommen und dafür Dortmund nur einen EL Platz erreicht, wäre die Chance um ein vielfaches höher dieses Spiel zu gewinnen.
#
wird widder langweilich!
So machen wie es der Trainer gesacht hat! Von Spiel zu Spiel denken, Rechnerei lassen - wird sowieso annersder - 12.05.2018 auf Schalke gugge was zu machen ist.
Bis dahin Konzentration vom Training bis zum Abpfiff!

Nur mir - nur die SGE!
#
ismirdochegal! schrieb:

wird widder langweilich!
So machen wie es der Trainer gesacht hat! Von Spiel zu Spiel denken, Rechnerei lassen - wird sowieso annersder - 12.05.2018 auf Schalke gugge was zu machen ist.
Bis dahin Konzentration vom Training bis zum Abpfiff!

Nur mir - nur die SGE!

"Högschde Konzentration" ist auch das Motto von Herrn Löw..........aber Kovac hat ja recht, immer den Fokus auf den nächsten Gegner richten.
#
Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....
#
cm47 schrieb:

Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....


So ziemlich alles über das hier im Forum diskutiert wird, ist mehr oder weniger spekulativ.

Platz 8 oder 9 wäre für mich in der Zwischenzeit aber eine große Enttäuschung. Rang 6 sollte schon als Minimum bei der Ausgangslage drin sein.
Ich glaube auch dass unsere Verantwortlichen das intern genau so sehen.
#
cm47 schrieb:

Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....


So ziemlich alles über das hier im Forum diskutiert wird, ist mehr oder weniger spekulativ.

Platz 8 oder 9 wäre für mich in der Zwischenzeit aber eine große Enttäuschung. Rang 6 sollte schon als Minimum bei der Ausgangslage drin sein.
Ich glaube auch dass unsere Verantwortlichen das intern genau so sehen.
#
das denke ich auch, was sonst ausser Platz 6 sollte das Ziel für uns
sein, das zu erreichen ist nicht selbstverständlich, aber auch angesichts der Ausgangslage schon auch erreichbar.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Um Chancen auf die CL zu haben, wäre jetzt halt eine kleine Kriese von Schalke und/oder Leverkusen nett. Ist auch nicht unmöglich.



Damit rechne ich nicht mehr. Beide sind International nicht mehr dabei.
Die werden söuverän Punkte, wenn nicht plötzliches großes Verletzungspech Auftritt.
Da rechne ich eher mit einem Absturz vom BVB, der sich versucht gerade so ins Ziel CL zu murksen.
Zu dumm das Sie uns ausnahmsweise mal ersnt genommen haben und nicht wie Salzburg unterschätzt haben,
sonst hätten wir Ihnen einen weiteren Dämpfer verpasst.
#
Hyundaii30 schrieb:

Damit rechne ich nicht mehr. Beide sind International nicht mehr dabei.


Das waren sie die ganze Saison nicht. Trotzdem hat Leverkusen erst vor kurzem aus Spielen gegen Freiburg und Hertha nur einen Punkt geholt. Insgesamt hatte Leverkusen zuletzt nur gegen die formschwächsten Teams der Liga gewonnen (Hamburg, Wolfsburg, Gladbach) und das jetzt auch nicht unbedingt deutlich und souverän.

Schalke hat auch erst vor kurzem zu hause gegen Bremen verloren, wirken auf mich tatsächlich aber gerade da oben am stabilsten, auch wenn sie nicht glanzvoll gewinnen, so doch sehr konstant und bei dem Restprogramm wahrscheinlich die größten Chancen, bereits vor dem letzten Spieltag als CL Teilnehmer fest zu stehen (was uns sogar helfen könnte, ironischerweise vielleicht sogar noch mehr, wenn Schalke und nicht wir im Pokalfinale stehen).

Aber Leverkusen könnte, gerade wenn wir dort gewinnen, nochmal ne kleine Krise bekommen. (wir natürlich auch, dann sind die Überlegungen eh hinfällig).
#
Leverkusen hat für mich die beste Offensive nach den Bayern in diesem Jahr. Auch wenn die Spiele teils knapp waren, hatten sie sich oft viele Chancen erspielt.

Das Problem bei denen ist die Konstanz. Die fehlt denen komplett. Aber wie gesagt, was kümmern wir uns um Platz 4... , erstmal Platz 7 absichern, dann Platz 6.
#
das denke ich auch, was sonst ausser Platz 6 sollte das Ziel für uns
sein, das zu erreichen ist nicht selbstverständlich, aber auch angesichts der Ausgangslage schon auch erreichbar.
#
Dem schließe ich mich an. Alles was schlechter als Platz 6. wird wäre mit dieser Ausgangslage für mich auch eine kleine Enttäuschung. Klar, vor der Saison hätte ich auch einen 8. oder 9. Platz blind unterschrieben aber jetzt stehen wir weit oben und da will man da natürlich auch bleiben.

Also zusammenreißen und noch die Nötigen 12 bis 14 Punkte holen.
#
cm47 schrieb:

Alles spekulative Rechnerei....wie ich meine Eintracht kenne, kommt ohnehin alles anders, als wir jetzt denken....CL werden wir nicht schaffen, EL ist möglich, aber auch Platz 8 oder 9....vorausgesetzt, es wird nicht ausgetrudelt, sondern weiter Gas gegeben....wie es auch immer kommt, haben wir eine äußerst starke Saison gespielt, die so kaum jemand vermutet hätte....meine "Erwartungshaltung" ist nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob wir so eine Chance wie die jetzige in nächster Zeit nochmal bekommen....also alles reinhauen, was geht und dann sehen wir mal, für was es reicht....


So ziemlich alles über das hier im Forum diskutiert wird, ist mehr oder weniger spekulativ.

Platz 8 oder 9 wäre für mich in der Zwischenzeit aber eine große Enttäuschung. Rang 6 sollte schon als Minimum bei der Ausgangslage drin sein.
Ich glaube auch dass unsere Verantwortlichen das intern genau so sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Platz 8 oder 9 wäre für mich in der Zwischenzeit aber eine große Enttäuschung. Rang 6 sollte schon als Minimum bei der Ausgangslage drin sein.

Da kannste mal sehen, wie sich die Ansprüche verändert haben....von Abstiegsangst noch vor 2 Jahren bis heute in die EL....alles andere wäre schon enttäuschend...das zeigt doch, das wir im Handeln und Denken auf dem Weg nach vorne sind und uns nicht mehr ausschließlich um den Klassenerhalt herumzittern...so hatte ich das auch erhofft und dank der guten Arbeit aller Veranwortlichen haben wir heute Ziele, die vor wenigen Jahren noch als utopisch angesehen wurden.....
#
Bezüglich unserem Restprogramm können wir das große Glück(/Pech je nachdem wie man es sieht) haben das unserer 4 letzten Gegner zu dem Zeitpunkt an dem sie gegen uns antreten, nur noch um die Goldenen Ananas spielen werden.

Hertha braucht noch ein paar Pünktchen um ganz sicher durch zu sein, die werden sie bis dahin geholt haben, nach oben geht sowieso für die nichts mehr.
Bayern werden in den nächsten 2 Wochen Meister und sind da hoffentlich noch in der CL.
Der HSV ist da hoffentlich und ich glaub mit Sicherheit schon abgestiegen.
Und Schalke schon für die CL Qualifiziert, wenn wir dann auch noch eventuell die Dortmunder dafür aus der CL halten können, wird das so was von ein Freifahrtschein

Berlin und der HSV, als Mannschaft, schätze ich nicht so ein, als würden die dann, wenn alle "Ziele" erreicht sind, "befreit" aufspielen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Platz 8 oder 9 wäre für mich in der Zwischenzeit aber eine große Enttäuschung. Rang 6 sollte schon als Minimum bei der Ausgangslage drin sein.

Da kannste mal sehen, wie sich die Ansprüche verändert haben....von Abstiegsangst noch vor 2 Jahren bis heute in die EL....alles andere wäre schon enttäuschend...das zeigt doch, das wir im Handeln und Denken auf dem Weg nach vorne sind und uns nicht mehr ausschließlich um den Klassenerhalt herumzittern...so hatte ich das auch erhofft und dank der guten Arbeit aller Veranwortlichen haben wir heute Ziele, die vor wenigen Jahren noch als utopisch angesehen wurden.....
#
naja das ist aber auch ein Unterschied on man vor einer Saison steht oder zum jetzigen Zeitpunkt 5. ist... dass da das Ziel nicht mehr sein kann 9. zu werden ist doch klar .

In Wolfsburg war sicher nicht das Ziel nur nicht abzusteigen, jetzt würden sie es super finden .

wenn wir jetzt 8. werden war es dennoch keine schlechte Saison, genausowenig wie es eine Gute für Wolfsburg war wenn sie nicht absteigen.
#
naja das ist aber auch ein Unterschied on man vor einer Saison steht oder zum jetzigen Zeitpunkt 5. ist... dass da das Ziel nicht mehr sein kann 9. zu werden ist doch klar .

In Wolfsburg war sicher nicht das Ziel nur nicht abzusteigen, jetzt würden sie es super finden .

wenn wir jetzt 8. werden war es dennoch keine schlechte Saison, genausowenig wie es eine Gute für Wolfsburg war wenn sie nicht absteigen.
#
municadler schrieb:

naja das ist aber auch ein Unterschied on man vor einer Saison steht oder zum jetzigen Zeitpunkt 5. ist... dass da das Ziel nicht mehr sein kann 9. zu werden ist doch klar .

In Wolfsburg war sicher nicht das Ziel nur nicht abzusteigen, jetzt würden sie es super finden .

wenn wir jetzt 8. werden war es dennoch keine schlechte Saison, genausowenig wie es eine Gute für Wolfsburg war wenn sie nicht absteigen.


Jup. Man kann ja auch trennen. Mich nervt immer dieses "wenn das vor der Saison einer gesagt hätte". Klar ist es jetzt schon relativ sicher, dass wir das mindestziel, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben erreicht haben. Das ist toll und deswegen wird es sicher am letzten Spieltag, egal wie es ausgeht, keine "Kovac raus" Rufe geben.  

Dennoch muss man jetzt natürlich die Chancen, die einem die eigene Leistung und die Liga geboten haben auch nutzen. Und wenn wir jetzt in den nächsten 8 Spielen einen 7 Punkte Vorsprung auf Augsburg oder Gladbach verspielen würden, gegen die wir nicht mehr spielen und die ebenfalls wie wir noch gegen Bayern spielen (so dass man im fast schon 7 Punkte in 7 Spielen rechnen kann), dann wäre das ne grobe Enttäuschung.

Wenn es "nur" für Platz 7 reicht, weil Leipzig und Hoffenheim ihre ganze Klasse abrufen und gut Punkten und Hoffenheim gegen uns das bessere Team ist, dann ist das halt so und dann kann ich auch damit zufrieden sein.


Teilen