>

5 Siege, 1 Remis bis zur Champions League - Auf geht’s!

#
Meiner Meinung nach wird das Spiel heute rein gar nix zeigen. Einzig 3 Punkte aus Dortmund zu entführen wäre gut, um eben die 3 Punkte zu haben. Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun.

#
Jaroos schrieb:

Meiner Meinung nach wird das Spiel heute rein gar nix zeigen. Einzig 3 Punkte aus Dortmund zu entführen wäre gut, um eben die 3 Punkte zu haben. Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun.


Also das mit dem schweren Programm kann man so nicht sagen.
Denn Fakt ist, wollen wir das Wunder CL schaffen, muss das Restprogramm egal sein, da wir am Ende zu den Top 4
gehören müssten.
Und wie man an den 0 Punkte Spielen in Stuttgart und Augsburg sehen konnte, können wir gg. vermeintlich schwache Gegner mehr Punktverluste haben.
Also wollen wir in die CL müssen wir uns in
allen 9 Spielen konzentrieren und alles raushauen.
Denke aber alleine schon wg. Dem Pokalhalbfinale, das wir das leider nicht schaffen werden.
Aber der Europapokal ist auch noch nicht sicher, also erstmal dafür Punkte sammeln.
#
Jaroos schrieb:

Meiner Meinung nach wird das Spiel heute rein gar nix zeigen. Einzig 3 Punkte aus Dortmund zu entführen wäre gut, um eben die 3 Punkte zu haben. Wir haben neben dem HSV und 2 weiteren Teams das schwerste Programm. Ob es da Niederlagen hagelt oder wir ordentlich punkten oder komplett überraschen hat mit dem BVB Spiel wenig zu tun.


Also das mit dem schweren Programm kann man so nicht sagen.
Denn Fakt ist, wollen wir das Wunder CL schaffen, muss das Restprogramm egal sein, da wir am Ende zu den Top 4
gehören müssten.
Und wie man an den 0 Punkte Spielen in Stuttgart und Augsburg sehen konnte, können wir gg. vermeintlich schwache Gegner mehr Punktverluste haben.
Also wollen wir in die CL müssen wir uns in
allen 9 Spielen konzentrieren und alles raushauen.
Denke aber alleine schon wg. Dem Pokalhalbfinale, das wir das leider nicht schaffen werden.
Aber der Europapokal ist auch noch nicht sicher, also erstmal dafür Punkte sammeln.
#
Kann man so nicht sagen? Dann schau doch mal hin. Wir spielen gegen die Top4 auswärts. Wenn das kein schweres Programm ist, was ist dann ein schweres Programm?
#
Kann man so nicht sagen? Dann schau doch mal hin. Wir spielen gegen die Top4 auswärts. Wenn das kein schweres Programm ist, was ist dann ein schweres Programm?
#
Jaroos schrieb:

Kann man so nicht sagen? Dann schau doch mal hin. Wir spielen gegen die Top4 auswärts. Wenn das kein schweres Programm ist, was ist dann ein schweres Programm?


Wenn wir zu den Top 4 gehören wollen, müssen wir uns dort beweisen !!
Gg. Leipzig haben wir gewonnen, gg. Augsburg und Stuttgart verloren, denk mal darüber nach.
Vielleicht liegen uns bessere Teams !
#
Jaroos schrieb:

Kann man so nicht sagen? Dann schau doch mal hin. Wir spielen gegen die Top4 auswärts. Wenn das kein schweres Programm ist, was ist dann ein schweres Programm?


Wenn wir zu den Top 4 gehören wollen, müssen wir uns dort beweisen !!
Gg. Leipzig haben wir gewonnen, gg. Augsburg und Stuttgart verloren, denk mal darüber nach.
Vielleicht liegen uns bessere Teams !
#
Achso, na dann sind ab sofort Spiele gegen Real, Bayern und City ein leichtes Programm und Spiele gegen Darmstadt und Bielefeld ein schweres Programm. Das merk ich mir!
#
Achso, na dann sind ab sofort Spiele gegen Real, Bayern und City ein leichtes Programm und Spiele gegen Darmstadt und Bielefeld ein schweres Programm. Das merk ich mir!
#
Jaroos schrieb:

Achso, na dann sind ab sofort Spiele gegen Real, Bayern und City ein leichtes Programm und Spiele gegen Darmstadt und Bielefeld ein schweres Programm. Das merk ich mir!


Ich wollte damit eher aufzeigen, das es nicht auf unser Restprogramm ankommt, sondern auf die Einstellung unserer Spieler.
Die Spiele gg. Augsburg und Stuttgart hätten wir auch gewinnen können.
#
Und ich habe nur aufgezeigt, dass man nicht vergessen sollte was für ein schweres Programm wir haben. Die Enttäuschung ist schnell da, wenn man das ignoriert und sich vollkommen der Träumerei her gibt und gar abstreitet, dass es ein schweres Programm ist.

Es wäre mir eine Freude, wenn die Jungs es schaffen da noch weiter zu punkten wie es derzeit der Fall ist. Aber realistisch ist das nicht. Das sollte man einfach im Hinterkopf haben. Mehr nicht.
#
Dann habe ich dich missverstanden.
Bin voll auf Deiner Seite. Sehe das sogar noch extremer, natürlich sieht es aktuell tabellarisch gut aus, aber noch haben wir
Erstmal einen einstelligen Tabellenplatz sicher, mehr haben wir noch nicht erreicht.
Ich würde versuchen jetzt schnellstmöglich die 50er Punkte Marke zu erreichen.
Danach kann man schauen wie viele Spiele es noch gibt und ob noch mehr möglich ist.
#
Kann man so nicht sagen? Dann schau doch mal hin. Wir spielen gegen die Top4 auswärts. Wenn das kein schweres Programm ist, was ist dann ein schweres Programm?
#
Restprogramm ist doch subjektiv. Wenn wir Glück haben, spielen wir gegen die Bayern, Hamburg und Schalke zu Zeitpunkten wenn es für die um nichts mehr geht.

Und ist es schwerer in Dortmund zu spielen die 3 tage vorher gegen Salzburg versagt haben oder z.b. man bei ausgeruhten Stuttgartern ran muss?

#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

De Guzman auf Jovic - die Wechsel mal wieder!
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

De Guzman auf Jovic - die Wechsel mal wieder!
#
Zen schrieb:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

De Guzman auf Jovic - die Wechsel mal wieder!


Im Thread vertan.

On Topic: Championsleague allez!
#
Meine fresse Schalke und jetzt das, drei Punkte verloren und drei Punkte den direkten Konkurrenten geschenkt durch eigene fehlende cleverness
#
Die CL wäre großartig aber ich glaube uns fehlt hinten raus etwas die Frische und die Cleverness. Zumal wir jetzt mit Leverkusen, bayern und Schalke noch dicke Brocken vor uns haben. Ich hatte es die Tage mal durch gerechnet, da waren wir am Ende 6.. Schade um die verspielte Chance in die CL zu kommen aber was waren wir vor der Saison für die ganzen Experten und Fachmänner? Ein sicherer Absteiger....
#
Und ich habe nur aufgezeigt, dass man nicht vergessen sollte was für ein schweres Programm wir haben. Die Enttäuschung ist schnell da, wenn man das ignoriert und sich vollkommen der Träumerei her gibt und gar abstreitet, dass es ein schweres Programm ist.

Es wäre mir eine Freude, wenn die Jungs es schaffen da noch weiter zu punkten wie es derzeit der Fall ist. Aber realistisch ist das nicht. Das sollte man einfach im Hinterkopf haben. Mehr nicht.
#
Ich denke die Chance auf Platz 4 ist gestern verspielt worden, schade macht aber nichts Platz 6 wäre ja auch ein mehr als,erstrebenswertes Ziel.

Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.

Ich hoffe wir schaffen das jetzt gegen Mainz dann klappts auch mit Platz 6
#
Ein 3er gegen Mainz wäre Goldwert!

Hoffenheim spielt in Gladbach und RB gegen Bayern.
Wir könnten unseren Vorsprung also durchaus wieder auf 7 Zähler vergrößern
#
Ein 3er gegen Mainz wäre Goldwert!

Hoffenheim spielt in Gladbach und RB gegen Bayern.
Wir könnten unseren Vorsprung also durchaus wieder auf 7 Zähler vergrößern
#
Der Vorsprung auf Platz 7 kann uns doch egal sein,
Platz 8 Augsburg/Gladbach ist entscheiden und da sind es bereits 7 Punkte.

Nach gestern ist mir lieber, das Hoffenheim in Gladbach gewinnt und wie die EL absichern.
#
Ich denke die Chance auf Platz 4 ist gestern verspielt worden, schade macht aber nichts Platz 6 wäre ja auch ein mehr als,erstrebenswertes Ziel.

Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.

Ich hoffe wir schaffen das jetzt gegen Mainz dann klappts auch mit Platz 6
#
municadler schrieb:

Ich denke die Chance auf Platz 4 ist gestern verspielt worden, schade macht aber nichts Platz 6 wäre ja auch ein mehr als,erstrebenswertes Ziel.

Natürlich war das gestern auch Pech, allerdings war da in HZ 1 auch ein so grosser Qualitätsunterschied dass man auch 3:0 hätte zurückliegen können.

Ich hoffe wir schaffen das jetzt gegen Mainz dann klappts auch mit Platz 6


Und ich sage die Chance auf Platz 4 besteht weiterhin, wenn man sich die Restprogramme aller Mannschaften da oben anschaut.

Aber das Wichtige ist jetzt, den Abstand zu Platz 8 beizubehalten und am besten noch zu vergrößern, dann wird man automatisch auch nach oben hin nochmal angreifen.

Ob wir clever genug, gross genug, erfahren genug und blablabla für die CL sind oder nicht, ist mir persönlich wayne. Solange die Chance da ist werden wir alles geben, das hat man auch im Interview vom Prince gehört.
#
Der Vorsprung auf Platz 7 kann uns doch egal sein,
Platz 8 Augsburg/Gladbach ist entscheiden und da sind es bereits 7 Punkte.

Nach gestern ist mir lieber, das Hoffenheim in Gladbach gewinnt und wie die EL absichern.
#
steps82 schrieb:

Der Vorsprung auf Platz 7 kann uns doch egal sein,
Platz 8 Augsburg/Gladbach ist entscheiden und da sind es bereits 7 Punkte.


Letztlich sind beide relevant.

Als 7. müssten wir in der 2. Quali-Runde starten (nicht mehr in der 3.) , da die EL umstrukturiert wurde.

Als 6. wären wir direkt in der Gruppenphase und hätten gute 2,5 Wochen mehr Sommerpause.

Aber vielleicht haben auch einige einfach Bock, gegen Shamrock und Levadia Talinn zu spielen. Bei Platz 7 wird es halt noch teurer für die Auswärtsfahrer.
#
steps82 schrieb:

Der Vorsprung auf Platz 7 kann uns doch egal sein,
Platz 8 Augsburg/Gladbach ist entscheiden und da sind es bereits 7 Punkte.


Letztlich sind beide relevant.

Als 7. müssten wir in der 2. Quali-Runde starten (nicht mehr in der 3.) , da die EL umstrukturiert wurde.

Als 6. wären wir direkt in der Gruppenphase und hätten gute 2,5 Wochen mehr Sommerpause.

Aber vielleicht haben auch einige einfach Bock, gegen Shamrock und Levadia Talinn zu spielen. Bei Platz 7 wird es halt noch teurer für die Auswärtsfahrer.
#
SGE_Werner schrieb:

Levadia Talinn


Talinn ist eine Reise wert!
#
steps82 schrieb:

Der Vorsprung auf Platz 7 kann uns doch egal sein,
Platz 8 Augsburg/Gladbach ist entscheiden und da sind es bereits 7 Punkte.


Letztlich sind beide relevant.

Als 7. müssten wir in der 2. Quali-Runde starten (nicht mehr in der 3.) , da die EL umstrukturiert wurde.

Als 6. wären wir direkt in der Gruppenphase und hätten gute 2,5 Wochen mehr Sommerpause.

Aber vielleicht haben auch einige einfach Bock, gegen Shamrock und Levadia Talinn zu spielen. Bei Platz 7 wird es halt noch teurer für die Auswärtsfahrer.
#
da bin ich bei dir, aber ich glaube kaum (ohne es konkret zu Wissen) das mein Vorredner darauf hinaus wollte.
#
@Topic

Ich glaube für den CL-Traum (gerade nach dem Spiel gestern) müssten wir nahezu alle noch kommenden Spiele gewinnen. Die Konkurrenz punktet einfach zu konstant.
Viel wichtiger ist es den Abstand nach hinten zu halten bzw. auszubauen.


Teilen