>

SaW 05.03.18 Gebabbel - De Guzman

#
Mosche zusammen,

ich war sowohl von De Guzmans Nominierung als auch der Bewertung nach dem Spiel durchaus überrascht. Er hatte sicher ein paar gelungene Aktionen, aber auch einige Schwächen. Kann man denen nach so einer langen Pause nachsehen? Sicher! Aber so überragend fand ich ihn jetzt über 90 Minuten nicht.

Was ich bei Niko rausgehört habe, war unterschwellige Kritik an Fabian. "Er hat ganz, ganz fleißig trainiert und war auf den Punkt da“, lobte der Trainer, „das ist genau das, was ich erwarte.“
Ich frage mich, warum es mit Fabian und Niko nicht klappt. Ob es an Einstellung im Training liegt, oder an anderen Gründen. Auch zu Beginn der letzten Saison und auch Rückrundenstart, ließ Niko ihn auf der Bank, bis es personalbedingt nicht anders ging. Danach überzeuge Fabian und hat tolle Spiele abgeliefert, und Niko konnte garnicht anders, als ihn zu bringen.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständnis. Klar, insgesamt läuft es aktuell gut und man darf sich nicht beschweren - aber ein Mascarell oder De Guzmann werden auch nach Verletzungen gebracht und dafür andere auf der Bank gelassen. Marco kann am Ball und im Abschluss Dinge, die unseren anderen Spielern abgehen. Überzeugend war das Spiel am Samstag sicher nicht.

Pro Fabian in der Startelf!
#
Mosche zusammen,

ich war sowohl von De Guzmans Nominierung als auch der Bewertung nach dem Spiel durchaus überrascht. Er hatte sicher ein paar gelungene Aktionen, aber auch einige Schwächen. Kann man denen nach so einer langen Pause nachsehen? Sicher! Aber so überragend fand ich ihn jetzt über 90 Minuten nicht.

Was ich bei Niko rausgehört habe, war unterschwellige Kritik an Fabian. "Er hat ganz, ganz fleißig trainiert und war auf den Punkt da“, lobte der Trainer, „das ist genau das, was ich erwarte.“
Ich frage mich, warum es mit Fabian und Niko nicht klappt. Ob es an Einstellung im Training liegt, oder an anderen Gründen. Auch zu Beginn der letzten Saison und auch Rückrundenstart, ließ Niko ihn auf der Bank, bis es personalbedingt nicht anders ging. Danach überzeuge Fabian und hat tolle Spiele abgeliefert, und Niko konnte garnicht anders, als ihn zu bringen.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständnis. Klar, insgesamt läuft es aktuell gut und man darf sich nicht beschweren - aber ein Mascarell oder De Guzmann werden auch nach Verletzungen gebracht und dafür andere auf der Bank gelassen. Marco kann am Ball und im Abschluss Dinge, die unseren anderen Spielern abgehen. Überzeugend war das Spiel am Samstag sicher nicht.

Pro Fabian in der Startelf!
#
Du meinst den Fabian, der beim VFB mal gar nichts auf die Kette gebracht hat?

Sei mir nicht bös, ich mag Marco als Spieler auch, aber er hat sich eben nicht für die Startelf empfehlt. Und wenn De Guzman (nach sehr langer Verletzung) ihm vorgezogen wird, dann sollte man die Trainingsleistung auch hinterfragen.

#
Mosche zusammen,

ich war sowohl von De Guzmans Nominierung als auch der Bewertung nach dem Spiel durchaus überrascht. Er hatte sicher ein paar gelungene Aktionen, aber auch einige Schwächen. Kann man denen nach so einer langen Pause nachsehen? Sicher! Aber so überragend fand ich ihn jetzt über 90 Minuten nicht.

Was ich bei Niko rausgehört habe, war unterschwellige Kritik an Fabian. "Er hat ganz, ganz fleißig trainiert und war auf den Punkt da“, lobte der Trainer, „das ist genau das, was ich erwarte.“
Ich frage mich, warum es mit Fabian und Niko nicht klappt. Ob es an Einstellung im Training liegt, oder an anderen Gründen. Auch zu Beginn der letzten Saison und auch Rückrundenstart, ließ Niko ihn auf der Bank, bis es personalbedingt nicht anders ging. Danach überzeuge Fabian und hat tolle Spiele abgeliefert, und Niko konnte garnicht anders, als ihn zu bringen.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständnis. Klar, insgesamt läuft es aktuell gut und man darf sich nicht beschweren - aber ein Mascarell oder De Guzmann werden auch nach Verletzungen gebracht und dafür andere auf der Bank gelassen. Marco kann am Ball und im Abschluss Dinge, die unseren anderen Spielern abgehen. Überzeugend war das Spiel am Samstag sicher nicht.

Pro Fabian in der Startelf!
#
Seidinho schrieb:

Ich frage mich, warum es mit Fabian und Niko nicht klappt. Ob es an Einstellung im Training liegt, oder an anderen Gründen.

An anderen Gründen. Kovac hat gesagt, dass er bei Hannover mit vielen Handwerkern gerechnet hat und deshalb auch einen Handwerker bringen wollte.

Abgesehen davon habe ich de Guzman, besonders in der zweiten Halbzeit deutlich besser gesehen als Du. Hatte auch ordentlich Zug zum Tor.
#
Du meinst den Fabian, der beim VFB mal gar nichts auf die Kette gebracht hat?

Sei mir nicht bös, ich mag Marco als Spieler auch, aber er hat sich eben nicht für die Startelf empfehlt. Und wenn De Guzman (nach sehr langer Verletzung) ihm vorgezogen wird, dann sollte man die Trainingsleistung auch hinterfragen.

#
empfehlt? = empfohlen
#
Mosche zusammen,

ich war sowohl von De Guzmans Nominierung als auch der Bewertung nach dem Spiel durchaus überrascht. Er hatte sicher ein paar gelungene Aktionen, aber auch einige Schwächen. Kann man denen nach so einer langen Pause nachsehen? Sicher! Aber so überragend fand ich ihn jetzt über 90 Minuten nicht.

Was ich bei Niko rausgehört habe, war unterschwellige Kritik an Fabian. "Er hat ganz, ganz fleißig trainiert und war auf den Punkt da“, lobte der Trainer, „das ist genau das, was ich erwarte.“
Ich frage mich, warum es mit Fabian und Niko nicht klappt. Ob es an Einstellung im Training liegt, oder an anderen Gründen. Auch zu Beginn der letzten Saison und auch Rückrundenstart, ließ Niko ihn auf der Bank, bis es personalbedingt nicht anders ging. Danach überzeuge Fabian und hat tolle Spiele abgeliefert, und Niko konnte garnicht anders, als ihn zu bringen.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständnis. Klar, insgesamt läuft es aktuell gut und man darf sich nicht beschweren - aber ein Mascarell oder De Guzmann werden auch nach Verletzungen gebracht und dafür andere auf der Bank gelassen. Marco kann am Ball und im Abschluss Dinge, die unseren anderen Spielern abgehen. Überzeugend war das Spiel am Samstag sicher nicht.

Pro Fabian in der Startelf!
#
Als erstes ist es schon mal geil das wir nach dem 25 Spieltag beim Kicker-Voting, wer erreicht neben Bayern die CL, dabei sind dazu haben es alle Frankfurter geschafft die Russenpeitsche zu vertreiben und die Temperatur von - 10 grad auf +10 zu pushen

Was Fabian angeht und auch Stendera... Wenn unser Trainer das so sieht wird es Gründe haben, und ich bin mir sicher das es überwiegend sportliche Gründe sind, nix persönliches. Fabian wird seine Einsätze bekommen. Dieses Fass lohnt nicht geöffnet zu werden!

Hab ich schon erwähnt das mir die Sonne aus dem ***** scheint?
#
Ich vermute auch, dass Marco Fabian sich im Training nicht so angeboten hat, wie manch ein anderer Spieler. Evtl ist er zu verkrampft im Hinblick auf eine mögliche Kadernominierung für die WM. Er will vielleicht zu viel und gegen Stuttgart lief das Spiel meist an ihm vorbei...

Das ist eben die Kehrseite des großen Kaders..Wer hätte vor der Saison gedacht, dass ein Barkok oder Stendera so wenig Einsatzzeiten haben?

Ich bin gespannt, wie sich die Stimmung im Team in den nächsten Wochen entwickelt, da der Druck bei Marco Fabian zb höher wird...

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber der Erfolg hat Kovac in seiner Idee recht gegeben..

#
Mosche zusammen,

ich war sowohl von De Guzmans Nominierung als auch der Bewertung nach dem Spiel durchaus überrascht. Er hatte sicher ein paar gelungene Aktionen, aber auch einige Schwächen. Kann man denen nach so einer langen Pause nachsehen? Sicher! Aber so überragend fand ich ihn jetzt über 90 Minuten nicht.

Was ich bei Niko rausgehört habe, war unterschwellige Kritik an Fabian. "Er hat ganz, ganz fleißig trainiert und war auf den Punkt da“, lobte der Trainer, „das ist genau das, was ich erwarte.“
Ich frage mich, warum es mit Fabian und Niko nicht klappt. Ob es an Einstellung im Training liegt, oder an anderen Gründen. Auch zu Beginn der letzten Saison und auch Rückrundenstart, ließ Niko ihn auf der Bank, bis es personalbedingt nicht anders ging. Danach überzeuge Fabian und hat tolle Spiele abgeliefert, und Niko konnte garnicht anders, als ihn zu bringen.

Mir fehlt hier ehrlich gesagt das Verständnis. Klar, insgesamt läuft es aktuell gut und man darf sich nicht beschweren - aber ein Mascarell oder De Guzmann werden auch nach Verletzungen gebracht und dafür andere auf der Bank gelassen. Marco kann am Ball und im Abschluss Dinge, die unseren anderen Spielern abgehen. Überzeugend war das Spiel am Samstag sicher nicht.

Pro Fabian in der Startelf!
#
De Guzman hat am Samstag nicht überragend gespielt ( das hat keiner von uns ) aber er hat gut gespielt und gehörte mit seiner Leistung zu den besseren bei uns. Er hat damit seine Aufstellung absolut gerechtfertigt. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Fabian hat doch schon seine Chancen bekommen. Auch obwohl ich großer Fan von ihm bin und ihn für einen unserer stärksten Spieler halte, so hat er die Chance eben nicht in der Form genutzt, wie Mascarell und nun auch De Guzman.

Er wird sicher wieder Chancen bekommen. Man kann einem Spieler, gerade bei so einem großen und ausgeglichenen Kader, aber eben nicht mal eben so 5 Spiele am Stück geben.

Jeder erhält unter Kovac bisher seine Chance. Nutzt man die, hat man gute Chancen, sich schnell reinzuspielen. So hat es Wolf geschafft, so hat es nun auch Da Costa zuletzt geschafft, oder auch Chandler auf links.

Außer dem ausgemusterten Regäsel und den Jugendspielern (und Ersatztorhütern) hat vielleicht bis auf Ausnahme von Blum jeder bisher eine faire Chance erhalten. Fabian durfte bisher in drei Spielen zusammen 90 Minuten ran. Das
ist nicht wahnsinnig viel, aber genug Zeit um einen Eindruck zu hiterlassen. Hat er bisher nicht geschafft. Vielleicht haut er Sonntag als Einwechselspieler ja einen Distanzschuss ins Eck und die Sache sieht wieder ganz anders aus.
#
Also Fabian hat mich bei seinen letzte Einsätzen überhaupt nicht überzeugt.Insofern sitzt er zurecht auf der Bank.Auch was seine  Schussqualität anbelangt sehe ich da keinen Vorteil.Fast immer gehen die Schüsse weit über das Tor ( er hat fast immer Rückenlage) oder daneben.Und ob De Guzman seine Leistung bestätigt muss man abwarten.
#
Ich finde, dass ein Spiel von Anfang an immer anders ist, als eingewechselt zu werden. Auch in den besagten Phasen Anfang letzter Saison und Anfang Rückrunde, hat er 2 Spiele gebraucht.

Fabian ist für mich ein Dosenöffner. In engen Spielen kann er den Unterschied ausmachen. Wenn er nicht in Form kommt, dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir diesen Trumpf nicht spielen können dieses Jahr.
#
Ich finde, dass ein Spiel von Anfang an immer anders ist, als eingewechselt zu werden. Auch in den besagten Phasen Anfang letzter Saison und Anfang Rückrunde, hat er 2 Spiele gebraucht.

Fabian ist für mich ein Dosenöffner. In engen Spielen kann er den Unterschied ausmachen. Wenn er nicht in Form kommt, dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir diesen Trumpf nicht spielen können dieses Jahr.
#
Ich gebe dir insofern Recht, dass einige Spieler einfach nicht sofort funktionieren und etwas Anlaufzeit brauchen, anderseits haben wir das Luxusproblem nicht Spieler mitdurchziehen zu müssen, wie das oft in der Vergangenheit der Fall war.

Wenn sich Fabian nicht hängen lässt, wird er sicher wieder Chancen bekommen, nur hat er halt angesichts des Caders nicht lange Zeit um die dann auch zu nutzen. Das ist ein Problem, aber ich häte mir in den letzten Jahren genau dieses Problem so oft gewünscht.

Für Willems und Stendera ergibt sich das selbe Problem - vielleicht sogar noch etwas verschärfter.
#
Ich finde, dass ein Spiel von Anfang an immer anders ist, als eingewechselt zu werden. Auch in den besagten Phasen Anfang letzter Saison und Anfang Rückrunde, hat er 2 Spiele gebraucht.

Fabian ist für mich ein Dosenöffner. In engen Spielen kann er den Unterschied ausmachen. Wenn er nicht in Form kommt, dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir diesen Trumpf nicht spielen können dieses Jahr.
#
Ich würde Fabian keinesfalls "abschreiben". Ein Mittelfeld mit Mascarell und Boateng auf defensiver Seite und mit Wolf und Fabian auf der offensiven Seite hätte eine Flexibilität, die ihresgleichen suchen würde. Momentan fehlt ihm halt ein wenig die Lockerheit, wie man auch bei seiner Chance in Stuttgart kurz vor Schluss sehen konnte.  
#
Kovac wird wissen, warum er wem den Vorzug gibt und wem nicht....die Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen, er ist aber täglich dabei.
Sicherlich haben wir uns von Fabians Rückkehr alle mehr versprochen, andererseits hat er überragendes Potential, das er eben im Sinne der Mannschaft auch abrufen muß und das das nach dem langen Ausfall nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar.
De Guzman wie auch Fernandez haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich gespielt, insofern war deren Aufstellung gegen eine Truppe wie 96 auch gerechtferigt, obwohl ich auch davon überrascht war.
Letztlich wars aber zielführend und das ist entscheidend.
#
ich bin im Nachgang erstaunt, in welchem aggressiven Ton (in anderen Foren, hier habe ich nicht reingeschaut) Leute aufgrund der überraschenden de Guzman Aufstellung Kovac beschimpfen.
Das kann man hinterher immer noch machen, aber im Gs. zu früheren SGE Trainer habe ich das Gefühl, dass unser Trainer weiß was er macht.
#
Ich würde Fabian keinesfalls "abschreiben". Ein Mittelfeld mit Mascarell und Boateng auf defensiver Seite und mit Wolf und Fabian auf der offensiven Seite hätte eine Flexibilität, die ihresgleichen suchen würde. Momentan fehlt ihm halt ein wenig die Lockerheit, wie man auch bei seiner Chance in Stuttgart kurz vor Schluss sehen konnte.  
#
Matzel schrieb:

Ein Mittelfeld mit Mascarell und Boateng auf defensiver Seite und mit Wolf und Fabian auf der offensiven Seite hätte eine Flexibilität, die ihresgleichen suchen würde.

Würde gleichzeitig bedeuten, dass man Rebic draußen lassen muss. Ich bin ein absoluter Fan von Fabian und wünsche ihm den großen Durchbruch lieber heute als morgen, aber im Moment kommt da einfach zu wenig.
#
Ist doch klasse, dass Kovac nahezu allen Spielern in unserem riesigen Kader immer mal wieder Einsatzmöglichkeiten gibt. Damit hält er die Spannung im Training hoch und die Spieler bei Laune. Und vor allen Dingen reagiert er auf Spiel- und Trainingsleistungen sowie den jeweiligen Gegner, was man von einem Toptrainer auch erwarten muss. Wir haben in diesem Jahr die große Chance die Euro- oder gar die Championsleague zu erreichen, darüber hinaus könnten wir zum zweiten Mal in Folge ins Pokalfinale einziehen. Dem müssen sich alle Spieler - auch im eigenen Interesse - unterordnen, hart trainieren und wenn sie die Chance bekommen, alles geben. Ich denke, dass auch die Barkoks, Stenderas, Willems und Fabians noch wichtig werden und ihren Beitrag zum Erreichen der großen Ziele leisten können. Und am letzten Spieltag trifft dann der Fußballgott...
#
Ist doch klasse, dass Kovac nahezu allen Spielern in unserem riesigen Kader immer mal wieder Einsatzmöglichkeiten gibt. Damit hält er die Spannung im Training hoch und die Spieler bei Laune. Und vor allen Dingen reagiert er auf Spiel- und Trainingsleistungen sowie den jeweiligen Gegner, was man von einem Toptrainer auch erwarten muss. Wir haben in diesem Jahr die große Chance die Euro- oder gar die Championsleague zu erreichen, darüber hinaus könnten wir zum zweiten Mal in Folge ins Pokalfinale einziehen. Dem müssen sich alle Spieler - auch im eigenen Interesse - unterordnen, hart trainieren und wenn sie die Chance bekommen, alles geben. Ich denke, dass auch die Barkoks, Stenderas, Willems und Fabians noch wichtig werden und ihren Beitrag zum Erreichen der großen Ziele leisten können. Und am letzten Spieltag trifft dann der Fußballgott...
#
Im letzten Heimspiel schießt er die Gurkentruppe in die 2. Liga. Das wäre mal besonders fein. Am letzten Spieltag wird er nämlich geschont, damit er eine Woche später das Siegtor schießen kann.
#
ich habe gehofft das de guzman mal wieder ne chance bekommt.
am anfang der saison hat er sich an die buli gewöhnen müssen, und war dann leider lange verletzt.

gg 96 hat man gesehen was ihn auszeichnet. er hat eine gewisse dynamik, spielt direkt und hat eine gute übersicht außerdem ist es wichtig jemanden auf dem platz zu haben der gute standards schlagen kann.

zu marco, fabian ist für mich kein einwechselspieler, das ist einer der von anfang an ran muss. wann er die chance bekommt liegt an ihm.
#
Im letzten Heimspiel schießt er die Gurkentruppe in die 2. Liga. Das wäre mal besonders fein. Am letzten Spieltag wird er nämlich geschont, damit er eine Woche später das Siegtor schießen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Im letzten Heimspiel schießt er die Gurkentruppe in die 2. Liga. Das wäre mal besonders fein. Am letzten Spieltag wird er nämlich geschont, damit er eine Woche später das Siegtor schießen kann.

Dann bleibt die Uhr stehen auf dem "Dead Mans Walking" in die 2. Liga....
#
Basaltkopp schrieb:

Im letzten Heimspiel schießt er die Gurkentruppe in die 2. Liga. Das wäre mal besonders fein. Am letzten Spieltag wird er nämlich geschont, damit er eine Woche später das Siegtor schießen kann.

Dann bleibt die Uhr stehen auf dem "Dead Mans Walking" in die 2. Liga....
#
wenn wir dafür die CL und /oder Pokalsieg schaffen kann die Uhr auch gern weiterlaufen


Teilen