>

Aufstellung und Tipps gegen Borussia Dortmund

#
Und genau das ist eine der Stärken in dieser Saison, dass fast jeder vollwertig ersetzt werden kann.
Ich bin gespannt welche Veränderung Kovac am Sonntag vornimmt.
Kann mir gut vorstellen,dass Willems wieder   mal spielt.
#
zu unserer angeblichen Auswärtsstärke mal nebenbei:

Heimbilanz 13 6 3 4 1,62 19:15 48.631
Auswärtsbilanz 12 6 3 3 1,75 14:12 38.275
Gesamtbilanz 25 12 6 7 1,68 33:27 43.660

Und die schweren Auswärtsgegner kommen jetzt noch.

Tippe trotzdem auf eine 1:2 Sieg und völlige Eskalation auf allen Ebenen.
#
Hradecky
Da Costa - Hasebe - Abraham - Falette - Chandler
Boateng - Fernandes
Fabian
Wolf - Rebic

Bank: Zimmermann, Salcedo, Willems, Gacinovic, De Guzman, Jovic

Ähnlich wie gegen Hannover, aber wieder mit dem maximal zerstörerischen und körperlichen DM gegen die passstarken Weigl/Dahoud. Solange die keinen Spass haben und der Ball nicht zu Götze/Reus/Batsirgendwas kommt, können die Dortmunder auch kein Tor schießen.

Haller bekommt mal eine schöpferische Pause und Boateng/Abraham dürfen lange Bälle auf Rebic spielen, der sie gegen Pisczek festmacht und dann in die Mitte Richtung Wolf/Fabian spielt.

Ergebnis dann meinetwegen am Ende: 1:1.
#
Hradecky
Salcedo - Hasebe - Abraham
Da Costa - - - - - - - - - - - - - - - - - Chandler
Boateng - Mascarell
Wolf - - - - - Jovic - - - -  Rebic
#
Hradecky
Boateng - Mascarell
Wolf - - - - - Jovic - - - -  Rebic
#
Gestern hat sich keiner aus der Reservetruppe in die Mannschaft gespielt, man hat eher noch den Unterschied gesehen.  Allenfalls Russ ist noch konkurrenzfähig und Jovic, aber der eine ist zu langsam  für Dortmund und dann brauchen wir eine Kante vorne. Deshalb würde ich wieder mit der ersten Truppe beginnen:

Hradecky
Abraham- Hasebe - Falette
Boateng - Mascarell
Wolf - - - - - Haller- - - -  Rebic

Alternativ könnte man auch über folgende Startelf nachdenken:

Hradecky
De Guzman- Mascarell
Wolf - - - - - Boateng- - - -  Rebic
.

Falls Mascarell noch nicht fit ist, wieder Hasebe auf 6 und Salcedo rein.

Tip: 2:2
#
Dummerweise haben die Bienchen gestern ein Schrott-Spiel abgeliefert. Jetzt werden sie sich bei uns den Ar... aufreißen. Da wäre ein frühes Tor gut, dann brechen sie vielleicht endgültig zusammen.
#
Omar wieder nicht beim Training.
Blöd.Wenns ihn erwischt dann meist richtig.
Obwohl es erst wieder so harmlos daher kam.
#
Omar wieder nicht beim Training.
Blöd.Wenns ihn erwischt dann meist richtig.
Obwohl es erst wieder so harmlos daher kam.
#
Ähnlich wie bei Abraham. Hoffe, dass er dann in Bremen wieder dabei ist.
#
Allein schon weil ich da bin: 0:2 für uns. Die flexxn mer.
#
Dummerweise haben die Bienchen gestern ein Schrott-Spiel abgeliefert. Jetzt werden sie sich bei uns den Ar... aufreißen. Da wäre ein frühes Tor gut, dann brechen sie vielleicht endgültig zusammen.
#
Mal gucken wie es jetzt bei Dortmund aussieht. Kommt gegen uns die Trotzreaktion, oder geht wieder wie in der Hinrunde nun die Krise los. Da waren Sie ja gut in der Bundesliga gestartet. Dann ne Niederlage gegen Leipzig und ein blamables Unentschieden gegen Nikosia. Als wir dann ein 0:2 in ein 2:2 verwandelt haben, begann bei Dortmund die Krise, die in der Entlassung des Trainers endete.

Objektiv ist für Dortmund ja eigentlich das Spiel gegen uns, als aktuell direkten CL-Platz Konkurrenten wichtiger. Aber nachdem es nun hieß, wie heiß man auf den Europapokal sei, den man noch nicht gewonnen hat, will man sicher nicht gegen nen Österreicher rausfliegen. Von daher finde ich es eigentlich besser, als wenn sie Salzburg locker 4:0 weggehauen hätten.
#
Mal gucken wie es jetzt bei Dortmund aussieht. Kommt gegen uns die Trotzreaktion, oder geht wieder wie in der Hinrunde nun die Krise los. Da waren Sie ja gut in der Bundesliga gestartet. Dann ne Niederlage gegen Leipzig und ein blamables Unentschieden gegen Nikosia. Als wir dann ein 0:2 in ein 2:2 verwandelt haben, begann bei Dortmund die Krise, die in der Entlassung des Trainers endete.

Objektiv ist für Dortmund ja eigentlich das Spiel gegen uns, als aktuell direkten CL-Platz Konkurrenten wichtiger. Aber nachdem es nun hieß, wie heiß man auf den Europapokal sei, den man noch nicht gewonnen hat, will man sicher nicht gegen nen Österreicher rausfliegen. Von daher finde ich es eigentlich besser, als wenn sie Salzburg locker 4:0 weggehauen hätten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

. . . Von daher finde ich es eigentlich besser, als wenn sie Salzburg locker 4:0 weggehauen hätten.

Ich finde das sowieso besser. Wenn sie die Ösidosen weggehauen hätten, kämen sie gegen uns mit breiter Brust und unendlich Selbstvertrauen auf den Platz. Nun ist das Gegenteil der Fall. Die Unsicherheiten bei den Dortmundern sind derzeit doch sehr deutlich. Kann für uns nur gut sein. Wenn wir die Mentalität an den Tag legen, die uns in letzter Zeit ausgezeichnet hat, nützt denen auch die etwas höhere Klasse einiger Einzelspieler nichts.
#
Gestern hat sich keiner aus der Reservetruppe in die Mannschaft gespielt, man hat eher noch den Unterschied gesehen.  Allenfalls Russ ist noch konkurrenzfähig und Jovic, aber der eine ist zu langsam  für Dortmund und dann brauchen wir eine Kante vorne. Deshalb würde ich wieder mit der ersten Truppe beginnen:

Hradecky
Boateng - Mascarell

Hradecky
De Guzman- Mascarell
.

#
Brig95 schrieb:

Hradecky
Boateng - Mascarell

Hradecky
De Guzman- Mascarell
.

bin zwischen Haller und jovic hin und her gerissen. jovic der beweglichere gegen steife und langsame Abwehrspieler wie Toprak. rebic ist klar der wird mit seiner Dynamik einige Löcher reissen. Haller braucht mir aktuell zu lange nach toller Verarbeitung der Bälle diese dann an den richtigen Adressat zu bringen soll. er arbeitet viel wodurch ihm nach 60 Minuten die spritzigkeit im Konter fehlt. deswegen entscheide ich mich für jovic und Haller dann je nach Spielstand rein wenn wir z.B. zurückliegen und lange Bälle spielen müssen.
#
Ich bin mir auch nicht so sicher, wie ich deren gestriges Grottenspiel einordnen soll. Gefühlsmäßig schmeckt mir die kritische Stimmungslage bei denen nicht so, wäre irgendwie klassisch, wenn wir da jetzt mit reichlich Hoffnung anreisen und die uns dann doch am End mit ner Trotzreaktion uns nach Hause schicken.
Andererseits wirken sie halt wirklich längst nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren und scheinen auch zuhause verwundbar zu sein.
Dennoch haben sie immer noch eine gewisse Qualität in ihren Reihen. Natürlich wird vor allem auf Reus und diesen Stürmer, dessen Name ich noch net drinn hab, zu achten sein und auch diesen Schürrle, von dem ich eigentlich überhaupt nicht viel halte, der aber zuletzt scheinbar wieder öfters mal trifft, sollte man im Auge behalten.

Letztlich liegt es an unserer Leistung. Das kann man zwar gewissermaßen vor jedem Spiel sagen, aber in diesem Fall meine ich das schon etwas anders, denn sonst die Jahre konnte man selbst wenn wir für unsere Verhältnisse ordentlich gespielt haben nicht zwangsläufig von Zählbarem in Dortmund ausgehen. In dieser Saison und zu diesem Zeitpunkt liegt das vielleicht ein wenig anders; wenn wir nicht wieder son Tag wie beim FCA/ VfB erwischen sondern die oft gezeigten Stärken in dieses Spiel werfen können, dann sieht es glaube ich echt ganz gut aus für nen richtig großen Wurf mit ein paar saftigen Bonus-Punkten. Wär fast schon wieder zu geil, um wahr zu sein..

-----------------Hradetzky--------------------
----Russ-------Hasebe--------Falette-----
Da Costa—Boateng-De Guzman--Chandler
------Wolf-----------------------Rebic-------
------------------Jovic-------------------------

Wenn Mascarell wider Erwarten fit wird, natürlich rein mit ihm, aber wird wohl zu 99% nicht der Fall sein, einfach bitter dass er so anfällig is und das jetzt sich so zieht, mal gespannt wieviele Spiele er am Ende noch macht..
De Guzman hat sich eine weitere Chance verdient; bin allerdings gespannt ob er auch in Dortmund bestehen kann. Die Alternativen Stendera und Gacinovic drängen sich nicht wirklich auf derzeit.
Im Defensivverbund steht Salcedo noch als Alternative bereit. Vorne würde ich Jovic mal die Chance geben; Haller braucht vielleicht wirklich mal ne Pause, von der Bank kann man ihn ja immer noch bringen. In Jovic haben wir einen, der ja auch schon bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Vielleicht genau das richtige Spiel für ihn.

Grundsätzlich gilt: Wir haben nicht viel zu verlieren; dank des wichtigen 1:0 gegen H96 würden wir nicht allzu hart fallen (was nicht heisst, dass wir das Spiel ähnlich energielos wie in Stuttgart abschenken dürfen!).
Der Druck liegt beim BVB; wenn wir unser gefürchtet unbequemes Spiel aufziehen können und die Mannschaft heiß ist auf nen richtig dickes Ausrufezeichen, ist was möglich.
#
Ich bin mir auch nicht so sicher, wie ich deren gestriges Grottenspiel einordnen soll. Gefühlsmäßig schmeckt mir die kritische Stimmungslage bei denen nicht so, wäre irgendwie klassisch, wenn wir da jetzt mit reichlich Hoffnung anreisen und die uns dann doch am End mit ner Trotzreaktion uns nach Hause schicken.
Andererseits wirken sie halt wirklich längst nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren und scheinen auch zuhause verwundbar zu sein.
Dennoch haben sie immer noch eine gewisse Qualität in ihren Reihen. Natürlich wird vor allem auf Reus und diesen Stürmer, dessen Name ich noch net drinn hab, zu achten sein und auch diesen Schürrle, von dem ich eigentlich überhaupt nicht viel halte, der aber zuletzt scheinbar wieder öfters mal trifft, sollte man im Auge behalten.

Letztlich liegt es an unserer Leistung. Das kann man zwar gewissermaßen vor jedem Spiel sagen, aber in diesem Fall meine ich das schon etwas anders, denn sonst die Jahre konnte man selbst wenn wir für unsere Verhältnisse ordentlich gespielt haben nicht zwangsläufig von Zählbarem in Dortmund ausgehen. In dieser Saison und zu diesem Zeitpunkt liegt das vielleicht ein wenig anders; wenn wir nicht wieder son Tag wie beim FCA/ VfB erwischen sondern die oft gezeigten Stärken in dieses Spiel werfen können, dann sieht es glaube ich echt ganz gut aus für nen richtig großen Wurf mit ein paar saftigen Bonus-Punkten. Wär fast schon wieder zu geil, um wahr zu sein..

-----------------Hradetzky--------------------
----Russ-------Hasebe--------Falette-----
Da Costa—Boateng-De Guzman--Chandler
------Wolf-----------------------Rebic-------
------------------Jovic-------------------------

Wenn Mascarell wider Erwarten fit wird, natürlich rein mit ihm, aber wird wohl zu 99% nicht der Fall sein, einfach bitter dass er so anfällig is und das jetzt sich so zieht, mal gespannt wieviele Spiele er am Ende noch macht..
De Guzman hat sich eine weitere Chance verdient; bin allerdings gespannt ob er auch in Dortmund bestehen kann. Die Alternativen Stendera und Gacinovic drängen sich nicht wirklich auf derzeit.
Im Defensivverbund steht Salcedo noch als Alternative bereit. Vorne würde ich Jovic mal die Chance geben; Haller braucht vielleicht wirklich mal ne Pause, von der Bank kann man ihn ja immer noch bringen. In Jovic haben wir einen, der ja auch schon bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Vielleicht genau das richtige Spiel für ihn.

Grundsätzlich gilt: Wir haben nicht viel zu verlieren; dank des wichtigen 1:0 gegen H96 würden wir nicht allzu hart fallen (was nicht heisst, dass wir das Spiel ähnlich energielos wie in Stuttgart abschenken dürfen!).
Der Druck liegt beim BVB; wenn wir unser gefürchtet unbequemes Spiel aufziehen können und die Mannschaft heiß ist auf nen richtig dickes Ausrufezeichen, ist was möglich.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Im Defensivverbund steht Salcedo noch als Alternative bereit.

hatten wir nicht noch so einen Spieler Names Abraham?

Meine Aufstellung:
Hradetzky
Da Costa - Fernandes - Boateng - Chandler
Wolf  -  Rebic
Haller
#

———————————Hradecky—————————

————Abraham———Hasebe———Falette————

——Da Costa—De Guzman—Boateng—Chandler——

————Wolf———————————Rebic—————

———————————Jovic———————————

Da Mascarell ja immer noch nicht fit ist, würde ich
nochmals De Guzman bringen. Er hat gegen Hannover
ein echt gutes Spiel gemacht. Der Prince hat seine Erkältung
auskuriert und im Sturm würde ich vielleicht mal wieder Jovic
von Beginn an bringen. Haller hat mir in den letzten zwei, drei
Spielen nicht so gefallen...

Dortmund ist nicht mehr das Dortmund wie unter Tuchel oder Klopp. Dennoch sind sie für mich der Favorit in der Partie. Schürrle, Reus, Götze und Batshuai... Das ist eigentlich schon ne Top-Offensive. Aber sie zeigen diese Saison sehr schwankende
Leistungen...
Der BVB steht unter Druck unbedingt gewinnen zu müssen.
Die Eintracht dagegen kann befreit aufspielen...
Ich rechne mir da zumindest ein Unentschieden aus...

Tipp: 1:1
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Meine Aufstellung:
Hradetzky
Da Costa - Fernandes - Boateng - Chandler
Wolf  -  Rebic
Haller
#
JayPeg schrieb:

AdlertraegerSGE schrieb:

Korrekt. Ersetze Falette durch Abraham.
#
Hradecky
Salcedo - Abraham - Falette
Da Costa                   -                       Chandler
Hasebe       -      Boateng
Wolf          -         Haller      -        Rebic

Da Mascarell nicht fit ist, wird wohl Hasebe auf die 6 rücken
der Rest dürfte nach dem Spiel gegen RB selbsterklärend sein
#
Hasebe in der Abwehr zu wichtig.
Lieber De Guzman dafür rein und Hase hinten lassen
#
Da Omar weiter ausfällt, werden wir - denke ich - Johnny wieder in der Startelf sehen. Er hat ja letzte Woche wirklich eine beeindruckende Leistung gezeigt. Natürlich ist auch Prince wieder dabei. Vorne sehe ich das bewährte Trio Marius, Ante und Seb (der muss ja wieder 'mal treffen!). Hinten wird Hase die zentrale Steuerfunktion inne haben, neben ihm der David, der vor allem mit seiner Geschwindigkeit gegen die hurtigen Bienen wichtig ist, auf der anderen Seite der Simon, der mit seiner Robustheit die schwarzgelben Filigrantechniker auflaufen lassen kann. Das dürfte unsere derzeit stärkste Elf sein.
Hradecky
Abraham  •  Hasebe  •  Falette
daCosta     •     de Guzman     •     Chandler
Wolf  •  Boateng  •  Rebic
Haller

Wird natürlich eine enge Kiste. Aber wir werden die verunsicherten Dortmunder bezwingen: 1:2 für die SGE!
#
Hradecky
Salcedo  -  Abraham  -  Russ
Wolf                          -                       Chandler
Hasebe      -      Boateng
Jovic          -               -        Rebic
Haller

Teilen