>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Dortmund

#
Normalerweise kann man mit einer knappen Niederlage gegen so eine deutlich besser besetzte Mannschaft leben.
Aber Dortmund in aktueller Form war definitiv schlagbar!
Sich 2 mal nach eigenem Tor ein Gegentor einschenken zu lassen, ist einfach nur schlecht.

Das 3. Gegentor in der letzten Minute der Nachspielzeit (Nach SAP und S04). Das hat uns jetzt schon 5 Punkte gekostet!
Hoffentlich reicht es am Ende zur EL, aber um an der CL teilzunehmen, fehlt uns einfach die Cleverness.

Schade um die gute kämpferische Leistung, um deren Früchte man sich selbst gebracht hat!
#
Bruchibert schrieb:

Sich 2 mal nach eigenem Tor ein Gegentor einschenken zu lassen, ist einfach nur schlecht.


Na und? 2 mal nach einem Rückstand zurückzukommen ist dafür gut.

#
Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals
#
Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals


Habe nichts live im TV gesehen, gibt es zum Thema einen Ansatz? Von einem Torwartfehler habe ich weder von den Kumpels (SMS) noch von Amazon Radio gehört? Danke Dir!
#
Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.
#
ChrizSGE schrieb:

Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.


Genau das dachte ich mir auch als ich die Aussage las.  Klar wissen wir alle wo wir herkommen.  Nur dieses Jahr spielen wir einen anderen Ball. Wenn man bei Min 93 das 2:2 erreicht hat und dann durch so einen Leichtsinn das 3:2 kassiert ist es unnötig und ärgerlich.
Klar stimmt der Saisonverlaif milde.  Nur so Lucky Punchs sind halt einfach (wenn sie gegen uns fallen) einfach Sch... .  

Ärger muss halt mal raus.  Sonst gibts nen Herzinfarkt

#
Bin immer noch etwas sprachlos über das Ende und dieses dritte Gegentor.

Versuche dennoch mal nüchtern zusammen zu fassen.
Zu Hälfte 1 muss man glaube nur sagen, die war nix bis auf die letzten 10 Minuten.
Hälfte 2 war dann aber mal richtig gut... was die Offensive angeht. Defensiv war das sicherlich eines unserer schlechteren Spiele in dieser Saison. Vor allem der Treffer zum 2:3, aus unserer Sicht, ist einfach unfassbar ärgerlich. Punkt wäre mehr als verdient gewesen aber gut... mundabudzze... weidermache.

Wenn wir aber mit der Einstellung aus der heutigen zweiten Hälfte gegen die 05er rangehen, dann mache ich mir wenig Sorgen, dass wir da keinen Dreier einfahren.
#
Ich will irgendwas kaputt machen. Bestenfalls mit den Zähnen
#
Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals
#
Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals

Blödsinn. Boateng hat mit seinem schnell ausgeführten Einwurf dasselbe gemacht.
Vor Jahren wurde hier herumgeheult, weil man in Hoffenheim ein Unentschieden über die Zeit schaukelte. Heute will die Mannschaft noch gewinnen. Wie man´s macht...
#
Sie schenkt uns Freude, sie lässt uns trauern ...

dann müssen wir die Punkte halt woanders holen, Mainz am nächsten
Samstag böte sich an
#
Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals


Habe nichts live im TV gesehen, gibt es zum Thema einen Ansatz? Von einem Torwartfehler habe ich weder von den Kumpels (SMS) noch von Amazon Radio gehört? Danke Dir!
#
Sprudel schrieb:

Joaquin schrieb:

Hradecky kann direkt nach Dortmund gehen... So einen Hals


Habe nichts live im TV gesehen, gibt es zum Thema einen Ansatz? Von einem Torwartfehler habe ich weder von den Kumpels (SMS) noch von Amazon Radio gehört? Danke Dir!


Eine Minute vor Schluss wird er nicht angegriffen und knallt den Ball trotzdem planlos nach vorne statt abzuwarten bis einer angreift.
#
Positiv bewerte ich die Joker Tore wir haben eine Bank mit guten wechselmöglichkeiten (nicht finanziell gemeint😎)
#
Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.
#
ChrizSGE schrieb:

Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.


Word!

Wir spielen eine Bombensaison und müssn uns nicht klein machen. Ich kann diese Sätze auch net mehr lesen.

Wenn schon die Chance da ist, wirklich großartig abzuschneiden, muss diese Chance genutzt werden. Wir hatten alle Zeit der Welt, gepflegt hintenzum zu spielen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Für lächerliche 60 Sekunden. Aber nein, man muss die Kugel in die Mitte in die Füße des Gegners kloppen.

Für mich hat Lukas die Niederlage allein verschuldet.

Kein Punktverlust für moich so bitter, wie heute.
#
da morgen arbeiten gehen mit der wut im bauch ist schon hart. heiland zack echt
#
Wenn man so verliert, wie die Eintracht heute, bin ich nicht wirklich verärgert. Sauer, dass der Glücksschuss vom Batman da rein ging, klar.
Aber die Eintracht hat einen wirklich saugeilen Fight geliefert.

Hradecky auf der Hut, konnte nicht wirklich bei den Toren was machen.

Boateng ganz klasse heute.
Russ mit Pech, aber sich dann gefangen.
Salcedo stark hinten.
Jovic - kann man nicht irgendwie fest verpflichten? Er mutiert langsam zu dem Joker-Spitzenmann vorne, der Vallejo hinten war.
Blum - ich hatte schon ein gutes Gefühl, als der reinkam. Sein Tor hab ich ihm sehr gegönnt.
Da Costa auch prima.
Hasebe hat leidlich gerackert, ein bisschen mehr Glanz hätte er vielleicht heute bringen können.
Wolf auch nicht schlecht.
Haller - naja, ging so.

Alles in allem - saustarkes Spiel, bei dem wir einen Punkt mehr als verdient gehabt hätten. Dass Blums schöner finaler Ertrag doch noch kurz vor Abpfiff die Wurstscheibe vom Brot genommen wird, ist halt leider der individuellen Klasse dieses Batman da geschuldet.

Fazit: Jeder Eintrachtler, der heute das Team auswärts begeleitet hat, wird sich im Bus natürlich ob dieses fiesen Last-Minute-Genickschlags grämen, aber es besteht eigentlich da keinen echten Grund zu.
Wir waren auf Augenhöhe, ja partiell besser, mit einem Team, das auf dem Papier 5x soviel wert sein soll, wie unseres. Der BVB hat sehr glücklich gewonnen, mehr auch nicht.

Deswegen Respekt trotzdem für diese tolle Leistung, so kann man verlieren. Wenn das Team diese Leistung am Samstag abruft, dann kann sich Wiesbaden-Süd warm anziehen.

Ich bin jedenfalls nur sauer, dass wir den einen so verdienten Punkt nicht heimgeholt haben und der BVB jetzt unverdient zwei mehr hat.
Aber das Spiel war toll. Großes Lob, besonders auch an Kovac für die taktische Umstellung in der 2. HZ, der Schachzug ging fast auf!
#
Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.
#
ChrizSGE schrieb:

Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.


Es sind zwei Sachen, über einzelne dumme Fehler in einem Spiel zu diskutieren und zu fordern, dass die nicht noch mal passieren, oder ob man hier eine Stimmung macht, als hätten wir gerade mit der CL-Qualifikation das Mindestziel verpasst. Mir geht es um letzteres. Wer die Erwartungen zu hoch schraubt, kann nur enttäuscht werden. Ich erwarte ja auch nicht, dass ich als mittelmäßig attraktiver Mann nun jedes Model abschleppen kann, nur weil das mal entgegen aller Erwartungen geklappt hat.
#
Das war ein gutes Spiel, bei dem ich nichts finde, worüber ich mich ärgern müsste. Nicht mal über's Ergebnis.
Die Eintracht hat wieder gezeigt, dass sie zu Recht im ersten Drittel der Tabelle steht
#
ChrizSGE schrieb:

Mich nerven so Phrasen wie "bedenkt wo wir herkommen" und so. Davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen und man kann sich auch selbst klein machen. So ein Tor wie das 3:2 darf nie und nimmer passieren. Da muss man einfach konzentrierter und gedanklich auf der Höhe sein.


Word!

Wir spielen eine Bombensaison und müssn uns nicht klein machen. Ich kann diese Sätze auch net mehr lesen.

Wenn schon die Chance da ist, wirklich großartig abzuschneiden, muss diese Chance genutzt werden. Wir hatten alle Zeit der Welt, gepflegt hintenzum zu spielen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Für lächerliche 60 Sekunden. Aber nein, man muss die Kugel in die Mitte in die Füße des Gegners kloppen.

Für mich hat Lukas die Niederlage allein verschuldet.

Kein Punktverlust für moich so bitter, wie heute.
#
hijackthis schrieb:

Wenn schon die Chance da ist, wirklich großartig abzuschneiden, muss diese Chance genutzt werden.


Man muss nur sterben.
#
Wie dumm kann man eigentlich sein? Dieses Saison schaue ich mir keine Auswärtsspiele mehr an. Das war's.
#
Aceton-Adler schrieb:

Da Costa, so unnötig! Das geht auf ihn, da schläft er. Er war meines Erachtens total überfordert mit Dortmund.

Bin echt bedient.

Insgesamt gute zweite Halbzeit.


In der Mitte stand auch noch einer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Da Costa, so unnötig! Das geht auf ihn, da schläft er. Er war meines Erachtens total überfordert mit Dortmund.

Bin echt bedient.

Insgesamt gute zweite Halbzeit.


In der Mitte stand auch noch einer.

Muss ich mir noch mal anschauen, für mich sah es so aus, als ob da nur Da Costa im Abseits stand. Und es passte so, er wirkte heute auf mich sehr unsicher und überfordert.

Aber im Grunde auch egal, junger Spieler, der noch viel dazu lernen kann. Die Mannschaft wird aus diesem Spiel lernen, ich hoffe Kovacs Weg mit dieser Mannschaft geht noch ein paar Jahre weiter, dann war das heutige Spiel am Ende auch noch für etwas gut.

Für heute bin ich aber erstmal bedient und muss erstmal runter kommen.
#
Du hast Dich zwar extra dafür neu angemeldet, aber falls es Dir nicht bewusst sein sollte: Kovac spricht deutsch. Was Du da fragst, ist gar nicht so schlimm. Das ginge auch bequem auf deutsch, ohne dass man es löschen müsste. Nur Mut!
#
Wie dumm kann man eigentlich sein? Dieses Saison schaue ich mir keine Auswärtsspiele mehr an. Das war's.
#
der Emotion geschuldete Aussage

prima Moral, aber leider mit unglücklichen Ergebnis.
#
Lächerlich und peinlich wie hier einige Hradi in die Wüste schicken wollen.

Hätte er die Kugel zu einem anderen gegeben und dieser hätte ihn vertendelt wären die gleichen Maden angekrochen gekommen das er das ding auf die Tribüne hätte jagen sollen.



Teilen